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FatCamera / Getty Images

Schwangerschaft mit Typ-1-Diabetes ist kein Spaziergang im Park. Tatsächlich ist es für viele Frauen die schwierigste Phase des Diabetes-Managements in Ihrem Leben. Glücklicherweise ist es auch bemerkenswert lohnend, wenn Sie endlich dieses kleine Freudenbündel treffen, das Sie haben. 'habe erstellt!

Aber die Herausforderungen und Anforderungen beim Umgang mit Ihrem Blutzucker während der Schwangerschaft kommen nach der Geburt Ihres Babys nicht zum Stillstand. Während sich die Anforderungen verringern, ändern sie sich auch, wenn Ihr Körper hormonellen Veränderungen, Stillen und Gewichtsveränderungen ausgesetzt ist, schlaflose Nächte, emotionaler Stress und plötzlich verantwortlich für das momentane Wohlbefinden Ihres neugeborenen Kindes.

Hier sehen wir uns die Behandlung von Typ-1-Diabetes T1D im ersten Jahr nach der Ankunft Ihres Babys an, einschließlich Blutzuckerzielen, Stillen und potenziellen postpartalen Angstzuständen und Depressionen, denen jede Mutter ausgesetzt sein könnte, unabhängig davon, ob es sich um Ihr erstes Kind handelt oder nichtdein vierter.

Sicher, in einer idealen Welt würde Ihr Blutzuckerspiegel nach der Geburt weiterhin so streng kontrolliert werden wie während Ihrer Schwangerschaft, aber dann macht die Realität Einzug.

Es mag leicht zu glauben sein, dass der Blutzuckerspiegel nach der Geburt Ihres Kindes nicht mehr so ​​wichtig ist, aber das ist auch nicht der Fall. Einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn es darum geht, warum Ihr Blutzucker danach eine Rolle spieltdein Baby wird geboren :

  • Ihr Körper heilt! Hoher Blutzucker beeinträchtigt die Heilungsfähigkeit Ihres Körpers - insbesondere, wenn Sie sich von einem erholen. Kaiserschnitt was bedeutet, dass Sie mehrere Schnittebenen überstanden haben, die zu heilen versuchen.
  • Der Blutzuckerspiegel wirkt sich auf Ihre Energie aus und Sie benötigen so viel Energie, wie Sie aufbringen können, um die Bedürfnisse Ihres Neugeborenen zu befriedigen.
  • Wenn Sie stillen möchten, kann ein anhaltend hoher Blutzucker über 200 mg / dl die Muttermilchproduktion beeinträchtigen und zu chronisch hohen Glukosemengen in der Milch Ihres Babys führen. Mehr dazu gleich.
  • Du bist jetzt Mutter! Dieses kleine Baby braucht eine gesunde Mutter, um zu sehen, wie es aufwächst! Deine Gesundheit ist wichtig. Um deine Familie zu kümmern, musst du auch um dich selbst kümmern.

Ihr Körper wird mit verschiedenen Dingen jonglieren, die einen großen Einfluss auf Ihren schwankenden Insulinbedarf und Ihren Blutzuckerspiegel haben, einschließlich :

  • Muttermilch produzieren wenn Sie stillen möchten
  • Unvorhersehbare Fütterungen, die sich in Zeit und Länge unterscheiden bis das Baby älter ist und die Fütterungen gleichmäßiger werden
  • Allmählich wechselnde Hormonspiegel Östrogen- und Progesteronspiegel sinken signifikant
  • Unterbrochener Schlafplan der den Cortisolspiegel, den Appetit und die Energie zum Sport beeinflussen kann
  • Gewichtsverlust, da Ihr Körper einige Schwangerschaftspfunde abwirft
  • Gewichtszunahme für einige Frauen beim Jonglieren mit neuen täglichen Anforderungen

Während Sie möglicherweise versucht haben, Ihren Blutzucker während der Schwangerschaft zwischen 80 und 130 mg / dl zu halten, müssen Sie möglicherweise feststellen, dass Ihr Ziel für „hohen“ Blutzucker etwas nachlassen muss, nur weil Sie es sindmehrere völlig neue Variablen jonglieren.

„Es ist in Ordnung, die Blutzuckerziele nach der Geburt zu lockern“, erklärt Jennifer Smith, Certified Diabetes Education Specialist CDES in Pennsylvania und Mitautor des Schwangerschaft mit Typ-1-Diabetes Buch.

Dies schließt Ihre A1C-Pegel auch, was wahrscheinlich ein wenig von Ihren Zielen während der Schwangerschaft abweicht - und das ist in Ordnung. Sie haben gerade ein neues Leben in der Welt aufgenommen und dieses neue Leben erfordert viel Aufmerksamkeit und Liebe.

„Sie müssen sich etwas Gnade gönnen, weil Sie mit großen Veränderungen jonglieren. Sie kümmern sich jetzt um diesen kleinen Menschen, der einen anspruchsvollen Zeitplan hat. Für die meisten Frauen ist es beispielsweise das Ziel, unter 150 mg / dl zu bleiben, z.ist machbarer. ”

Das bedeutet, dass ein gelegentlicher Anstieg auf 180 mg / dl oder mehr als 200 mg / dl nicht das Ende der Welt bedeutet. Denken Sie daran, dass eine Obergrenze von 150 mg / dl a ist. Ziel . Wenn Sie Ihren Blutzucker die meiste Zeit unter 150 mg / dl halten und schnell Maßnahmen ergreifen, wenn Sie höher steigen, werden Sie weiterhin gedeihen.

„Lassen Sie es nicht stundenlang bei 180 mg / dl oder über 200 mg / dl liegen, aber verprügeln Sie sich auch nicht. Korrigieren Sie es, sobald Sie es bemerken und bewegen Sie sichon “, betont Smith, der Frauen während der Schwangerschaft bei Integrierte Diabetesdienste .

Abgesehen davon brauchen Sie auch etwas Schlaf. Während des Schlafens ist es für einige junge Mütter möglicherweise wichtig, den Hochalarm bei ihnen zu erhöhen. CGM kontinuierlicher Glukosemonitor leicht, um einen ununterbrochenen Schlaf zu gewährleisten, wenn möglich. Diese ersten Wochen sind so aufregend und jedes Baby ist anders, aber eines haben die meisten Babys gemeinsam: Sie ignorieren die Nacht völlig!

„Ich musste meinen Alarm für alle hohen Blutzuckerwerte vollständig ausschalten“, sagt die junge Mutter mit T1D. Heather Walker auf Instagram .

„Ich wollte meine Bereiche auf 140 mg / dl einstellen, aber nicht jedes Mal, wenn ich die Schwelle überschritt, den Schlaf des Babys beeinträchtigen. Infolgedessen war mein Zucker etwas höher. Trotzdem nicht schlecht. Dies ist meinzweites Baby, und obwohl es einfacher war als beim ersten Mal, ist es immer noch eine Herausforderung. Ich denke, ich lasse mein Bestes unter diesen Umständen in Ordnung, auch wenn es nicht so gut ist wie unter anderen Umständen “, teilte Walker mit.

Sie können erwarten, dass sich Ihr Insulinbedarf innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach der Geburt signifikant ändert.

„Die Mehrheit der Frauen wird eine signifikante Verringerung ihres Grund- / Hintergrundinsulinbedarfs benötigen“, erklärt Smith.

Unmittelbar nach der Geburt benötigen einige Frauen möglicherweise so viel wie 50 Prozent ihrer Dosen vor der Schwangerschaft für die ersten paar Tage

Innerhalb einer Woche nach der Geburt sollte Ihr Insulinbedarf wieder näher an Ihren Werten vor der Schwangerschaft liegen. Sie sollten jedoch Ihre Hintergrundinsulindosis leicht um nur 5 bis 10 Prozent reduzieren, um eine Hypoglykämie während und nach dem Stillen zu verhindern, wennSie entscheiden sich zu pflegen.

Wenn Sie eine Insulinpumpe tragen, ist es einfach, diese Änderungen schnell vorzunehmen. Frauen, die lang wirkendes Insulin für ihre Grundbedürfnisse einnehmen, sollten mit ihrem Gesundheitsteam zusammenarbeiten, um diese dramatische Reduzierung zu antizipieren, voraus zu sein undschwere Blutzuckerwerte verhindern.

Gleiches gilt für Ihre Kohlenhydratverhältnisse und Korrekturfaktoren.

„Wenn Sie in den letzten Monaten Ihrer Schwangerschaft ein Verhältnis von 1: 5 1 Einheit Insulin für 5 Gramm Kohlenhydrate für Kohlenhydrate verwendet haben, müssen Sie wahrscheinlich auf 1:10 steigen, damit Ihre Mahlzeit Boli wirdwerden halbiert “, erklärt Smith.

So wie Sie Ihren Blutzucker während der Schwangerschaft häufig überprüft haben, ist auch nach der Geburt eine häufige Überprüfung oder ein genaues Auge auf Ihr CGM unerlässlich.

„Extrem hohe und niedrige Blutzuckerwerte nach der Geburt hängen normalerweise mit der Pflege zusammen“, fügt Smith hinzu. „Die Höhen wären das Ergebnis einer Überbehandlung von Tiefs und die Tiefs wären unmittelbar nach der Stillzeit.“

Wenn Sie häufig und schwer hohen oder niedrigen Blutzucker haben, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass Ihre Insulindosen genau abgestimmt werden müssen. Arbeiten Sie mit Ihrem Diabetes-Betreuungsteam zusammen, um diese Anpassungen schnell vorzunehmen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, Mama!

Frauen mit T1D können absolut Stillen Sie Ihre Kinder, wenn sie dies wünschen! Während viele ältere medizinische Leitfäden implizieren, dass T1D die Milchproduktion erschweren kann, ist dies heutzutage aufgrund der vielen Instrumente, die wir zur Erzielung eines engeren Blutzuckerspiegels benötigen, selten der Fall.

Ein paar Dinge, die Sie über das Stillen mit T1D wissen müssen :

Einige Frauen mit T1D werden feststellen, dass ihre Milch ein oder zwei Tage später kommt als nicht-diabetische Frauen.

Nach Recherchen der Zeitschrift PLAID : „33 bis 58 Prozent der Frauen mit Diabetes können eine Verzögerung der Milchproduktion feststellen, die 24 bis 48 Stunden später liegt als der erwartete Zeitrahmen für nicht-diabetische stillende Frauen.“ Diese Verzögerung könnte mit Variablen wie Insulinresistenz zusammenhängen.Fettleibigkeit, anhaltend hoher Blutzuckerspiegel und die allgemeine Rolle von Insulin bei der Milchproduktion.

Wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel in einem relativ gesunden Bereich kontrollieren, sollten Sie sich bei T1D nicht Sorgen machen, dass Sie keine ausreichende Milch produzieren!

Chronisch hoher Blutzucker und unzureichendes Insulin können die Fähigkeit Ihres Körpers zur Milchproduktion beeinträchtigen.

Vernachlässigtes Diabetes-Management kann Auswirkungen haben zur Milchversorgung. Und denken Sie daran, dass einige Frauen unabhängig von Diabetes einfach Schwierigkeiten haben, ausreichende Milch zu produzieren. Dies sollten Sie mit a besprechen. Laktationsberater Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Milchproduktion machen und gleichzeitig das Beste tun, um Ihren Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich zu halten.

Stillen selbst oder Pumpen senkt Ihren Blutzuckerspiegel, insbesondere in den ersten 3 bis 4 Monaten nach der Geburt Ihres Kindes.

„Stellen Sie sich eine Stillstunde mit Ihrem Baby vor, als hätte sie die Wirkung eines 15- bis 20-minütigen Spaziergangs - und denken Sie genau wie beim Sport daran, wie viel Insulin an Bord ist“, rät Smith.

„Blutzuckertiefs treten höchstwahrscheinlich entweder während oder am Ende einer Pflegesitzung auf, sodass Sie diese auf verschiedene Weise verhindern können“, fügt Smith hinzu. „Dies macht sich am deutlichsten im ersten Monat der Pflege bemerkbar.“

Bemühen Sie sich, diese pflegerischen Tiefs mit einer der folgenden Ursachen zu verhindern :

  • Nehmen Sie während der Stillzeit einen kleinen Snack mit 8 bis 12 Gramm Kohlenhydraten zu sich. Die Auswahl an Snacks sollte so fett- oder proteinarm sein, dass die Verdauung nicht verzögert wird.
  • Wenn Sie unmittelbar vor oder nach dem Essen stillen, können Sie Ihren Essensbolus um 15 bis 25 Prozent reduzieren.

Je länger Sie stillen, desto mehr stabilisiert sich Ihre Milchversorgung zusammen mit dem Blutzucker.

„Etwa 3 bis 4 Monate nach der Geburt stabilisiert sich Ihre Milchproduktion und Ihr Baby hat einen regelmäßigeren Zeitplan für die Fütterung festgelegt“, sagt Smith. „Sie schlafen auch nachts mehr, was bedeutet, dass Sie weniger Zeit stillenauch über Nacht. ”

Um diese Zeit stellen Sie möglicherweise fest, dass einige Pflegesitzungen immer noch dazu führen, dass Ihr Blutzucker sinkt, andere Tageszeiten jedoch nicht.

„Zum Beispiel kann Ihre Stillstunde nach dem Mittagessen - oder Ihre Pumpsitzung - Ihren Blutzucker konstant senken, die Schlafenszeit Ihres Babys am Abend jedoch möglicherweise nicht.“

Um diese Zeit stellen Sie möglicherweise auch fest, dass Ihre Insulindosen erhöht werden müssen, da sich Ihre Milchproduktion stabilisiert hat, was bedeutet, dass Ihr Körper einfach nicht so hart arbeitet, um Milch zu produzieren. Dies ist normal und etwas, auf das Sie achten sollten, wennSie stillen Ihr Kind über die ersten 3 oder 4 Monate nach der Geburt hinaus.

„Ungefähr 6 Monate nach der Geburt kann Ihre Milchproduktion sinken, weil Ihr Baby anfängt, etwas Nahrung aus Feststoffen zu gewinnen“, fügt Smith hinzu. „Während Milch immer noch ihre Hauptnahrungsquelle ist, kann ihre Fütterung kürzer werden, sodass Sie feststellen werdenIhre Insulindosen müssen möglicherweise etwas erhöht werden. ”

Sie müssen Ihre Milch wegen eines hohen Blutzuckers NICHT „pumpen und entleeren“.

„Die Menge an Zucker aus Ihrem Blut, die tatsächlich in Ihre Muttermilch gelangt, ist so gering“, erklärt Smith. „Es gibt absolut keinen Grund, lebenswichtige Muttermilch nur wegen eines hohen Blutzuckers zu entsorgen. Stillen Sie Ihr Baby, auch wenn Ihr Blutzucker zu diesem Zeitpunkt hoch ist. ”

Stattdessen ist die einzige Zeit, in der Sie sich Sorgen um Ihren Blutzuckerspiegel und die Milch machen müssen, die Ihr Baby konsumiert, wenn Ihr Blutzucker tagelang anhaltend hoch ist und über 200 mg / dl liegt. Dies bedeutet, dass Ihr Baby mehr Zucker als bekommtes braucht, aber es bedeutet auch, dass Sie nicht genug Insulin bekommen.

Arbeiten Sie mit Ihrem Diabetes-Gesundheitsteam zusammen, um Ihre Insulindosen zu optimieren und sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker größtenteils in einem gesünderen Bereich liegt.

Trinkwasser als stillende Mutter mit T1D ist entscheidend!

„Flüssigkeitszufuhr ist für jede Frau, die ihr Baby stillt, so wichtig“, betont Smith. „Die Herstellung von Muttermilch setzt voraus, dass Sie Wasser aus Ihrem Körper ziehen. Sie müssen also jeden Tag viel Wasser trinken, um dies nicht zu tundehydriert werden, und dies wirkt sich auch auf Ihren Blutzucker aus. ”

Eine Dehydrierung als Person mit T1D kann zu einem höheren Blutzuckerspiegel führen, da die Glukose umso konzentrierter wird, je weniger Flüssigkeit sich in Ihrem Blutkreislauf befindet.

Als Mutter mit T1D, die Ihr Baby stillen möchte, ist der tägliche Verzehr von viel ungesüßter Flüssigkeit ein wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Selbstversorgung.

Verwenden Sie die Formel nach Bedarf; es ist in Ordnung!

„Es gibt heute so viel Druck, Ihr Kind und Frauen, die nicht oft das Gefühl haben, dass sie versagt haben,„ ausschließlich zu stillen “. Das Hilfreichste, was ich in meiner zweiten Schwangerschaft getan habe, das ich getan habe nicht in meinem ersten Fall wurde zusätzlich zum Stillen eine Formel verwendet “, sagt Ginger Vieira, Mitautor von Schwangerschaft mit Typ-1-Diabetes .

Ihr Neugeborenes erhält weiterhin alle Vorteile Ihrer Muttermilch und entlastet Sie gleichzeitig ein wenig von der Produktion. alles Ihr Baby muss konsumieren.

fährt Vieira fort: „Stillen ist so viel mehr Arbeit als es aussieht. Es ist anstrengend. Sie erkennen nicht genau, wie anstrengend es ist und wie sehr es Ihren Blutzucker beeinflusst, bis Sie fertig sind und sich die Dinge wieder beruhigen'normal.'

„Besonders bei Ihrem zweiten Kind bleibt so wenig Zeit zum Pumpen, um Ihr Baby bei der Oma zu lassen. Ergänzen Sie die Formel nach Bedarf! Nehmen Sie etwas Druck von sich. Es ist in Ordnung! Eine glückliche Mutter = ein glückliches Baby!“

Der Druck des Diabetes-Managements nach der Geburt geht sicherlich mit weniger emotionalem Leid und Schuldgefühlen einher als während Ihr Kind tatsächlich in Ihnen wuchs, aber die Arbeit, die es erfordert, bleibt natürlich bestehen. Der Übergang vom Schwangerschafts-Diabetes-Management zum postpartalen Diabetes-Management kann überwältigend sein.

Denken Sie daran, dass Erwachsene mit T1D bereits vor der Schwangerschaft mindestens 3-mal wahrscheinlicher um Depressionen und Angstzustände zu erleben als unsere insulinproduzierenden Kollegen. Und das ist angesichts der ununterbrochenen Anforderungen der Krankheit, die Sie versuchen, über die Anforderungen des Alltags hinaus zu jonglieren, nicht überraschend.

Fügen Sie dann noch die Anforderungen dieses entzückend niedlichen Neugeborenen hinzu, und Sie haben ein einfaches Rezept für psychische Probleme.

Postpartale Depressionen und Angstzustände sind zwei sehr häufige Erfahrungen für eine Mutter und etwas, das jeder unabhängig von seiner geistigen Gesundheit vor der Mutterschaft erwarten sollte.

einige Anzeichen und Symptome von postpartalen Depressionen und Angstzuständen gehören :

  • Häufiges Weinen ohne besonderen Grund
  • Ständige Gefühle von Irritation, Wut und Ressentiments gegenüber Ihren Mitmenschen
  • Keine Bindung zu Ihrem Baby
  • Keine besonderen Emotionen
  • spürbar besorgt oder überfordert
  • Wutgefühle
  • sich hoffnungslos fühlen
  • Kann nicht essen oder ist nicht am Essen interessiert
  • Kann nicht schlafen
  • Den ganzen Tag schlafen wollen

„Es war und ist äußerst schwierig, meinen Zuckergehalt nach der Geburt und mit einem kleinen Baby zu kontrollieren“, sagt die junge Mutter. Sarah Sodre auf Instagram . „Mein Baby ist 3 Monate alt und es ist schwierig, mit jemandem, der nicht einmal seinen eigenen Kopf halten kann, ein Glas Wasser zu bekommen, geschweige denn meine Insulinschüsse zu bekommen.“

„Es ist besonders schwer, weil ich während meiner Schwangerschaft so vorsichtig war“, fügt Sodre hinzu, „und es ist schwierig zu sehen, dass meine Zahlen nach so viel Zeit wieder steigen, um mein Bestes zu geben und gute Ergebnisse zu erzielen. Hoffentlich wird es bald einfacher undJetzt habe ich einen zusätzlichen Grund, mich um meine Gesundheit zu kümmern, also bin ich sicher, dass ich es schaffen werde, es richtig zu machen. “

PLAID berichtet auch, dass Frauen mit T1D sich nach der Geburt ihres Kindes „verlassen“ fühlen - von einem Team medizinischer Fachkräfte, das sie ständig überprüft, bis hin zu sehr wenig Kontakt oder Unterstützung nach der Geburt.

Wenn Sie nicht genügend Informationen darüber erhalten haben, wie Sie Ihren Blutzucker mit neuen Variablen wie dem Stillen umgehen können, können die dramatischen Schwankungen von hoch nach niedrig mit einem Gefühl des Versagens einhergehen.

Der allererste Schritt zum Umgang mit postpartalen Depressionen oder Angstzuständen besteht darin, diese zu identifizieren und anzuerkennen. Die Erkenntnis, dass Sie sich nicht tatsächlich in eine wütende Mutter verwandelt haben, sondern mit etwas sehr Realem und sehr Häufigem zu kämpfen haben, ist von unschätzbarem Wert.

Wenden Sie sich dann entweder an Ihren Hausarzt oder an Ihren Frauenarzt. Dies ist eine enorme Veränderung in Ihrem Leben! Es ist in Ordnung, Hilfe zu benötigen.

Samantha Leon begrüßte ihren Sohn Harrison Anfang 2020. Sie lebt seit 2,5 Jahren mit T1D und ist 25 Jahre alt. Sie lernt weiterhin mehr über das Jonglieren mit T1D als neue Mutter. Ihre Schwangerschaftsinterviews finden Sie im Juice Box Podcastvon Scott Benner, ab hier .

Samantha Leon und Sohn Harrison

Ingwer: Was waren die größten Herausforderungen für Sie nach der Geburt?

Samantha : Der schwierigste Teil bei der Kontrolle meines Blutzuckerspiegels während der Schwangerschaft ist die Schuld, die ich empfand, als sie außerhalb des Bereichs lagen. Ich war ständig besorgt darüber, dass mein Spiegel während meiner Schwangerschaft 70 bis 130 mg / dl bleiben würde. Wenn ich gingÜber 130 mg / dl überhaupt würde ich fühlen und mir Sorgen machen, dass ich mein Baby verletzt und dafür extrem schuldig war. Es kam nicht oft vor, weil ich sehr gut mit meinen Spiegeln umgehen konnte und lernte, wie Insulin und Kohlenhydrate mich beeinflussten…Aber mit den Schwangerschaftshormonen änderte sich manchmal mein Insulinbedarf oder meine Pumpe fiel aus oder meine Vermutung der Kohlenhydratzahl war falsch.

Wie läuft es jetzt, da Sie sich in der Phase nach der Geburt befinden? Wie hat sich Ihr Insulinbedarf von vor der Entbindung auf jetzt verändert?

Die Dinge laufen in Ordnung. Mein Insulinbedarf hat sich definitiv geändert. Sie haben sich unmittelbar nach der Geburt geändert und scheinen sich jetzt ständig zu ändern. Ich habe mich ein wenig bemüht, die Dinge herauszufinden und meine Einstellungen erneut zu optimieren. Mit meinen HormonenAlles wieder angepasst, ich gebe nur mein Bestes. Es ist schwierig, Diabetes die Aufmerksamkeit zu schenken, die es braucht, während ich gleichzeitig im Dienst meiner Mutter bin. Ich habe bemerkt, dass ich Diabetes öfter in den Hintergrund drücke als nicht, weil es einfacher ist, ihn zu ignorieren alsIch denke gerne, dass ich es nicht zum Nachteil meiner Gesundheit ignoriere, aber das ist wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent wahr. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss, mehr Aufmerksamkeit zu schenken und mich anzustrengenbei Bedarf.

Fühlt es sich so an, als ob jetzt weniger Druck besteht, einen perfekten Blutzuckerspiegel zu erreichen, oder fühlt es sich wie eine neue Version von Herausforderungen an, die versuchen, Diabetes um Ihr neues Baby herum zu behandeln, zu stillen und zu arbeiten?

Ja, ja und ja! Sicher weniger Druck. Es war eine Herausforderung für mich, das Gleichgewicht zwischen Baby, Arbeit und Diabetes zu finden insbesondere bei einer Pandemie, wenn mein Mann und ich in Quarantäne sind.

Wie war das Stillen und das Blutzuckermanagement für Sie bisher? Wurde Ihnen von Ihrem Gesundheitsteam eine hilfreiche Anleitung angeboten?

Ich habe nur ein bisschen gestillt, aber als ich das tat ... war mein Blutzuckerspiegel nicht betroffen. Ich bemerkte keine Nach- / Tiefstwerte. Ich hörte auf zu stillen, weil es mental zu viel für mich war. Baby, Arbeit, Diabetes und Stillen waren zu viel, also musste man gehen.

Du bist definitiv nicht allein dort. Stillen ist so viel schwieriger als es aussieht! Wie wäre es mental und emotional?

Geistig und emotional bin ich in Arbeit. Wir schlafen zusammen und Kontaktschläfchen wenn nötig Wenn mein Sohn eine schwierige Phase durchläuft, kann dies anstrengend sein. Ich arbeite auch ganztägig von zu Hause aus, sodass es schwierig sein kann, meine Arbeit zwischen Babyartikeln zu erledigen. Ich arbeite nachtsIch bin oft müde und wenn Diabetes nicht schön ist, kann es überwältigend sein. Glücklicherweise ist mein Mann ein großartiges Unterstützungssystem und lässt mich weinen und entlüften, wenn ich muss.

Was möchten Sie mit werdenden Müttern mit T1D über die Zeit nach der Geburt teilen?

Gönnen Sie sich Gnade. Sie beginnen eine neue Lebensweise und es wird einige Zeit dauern, bis Sie sich angepasst haben und wieder in den Groove der Dinge zurückkehren. Bitten Sie um Hilfe, wenn Sie sie brauchen. Denken Sie daran, dass Sie auf sich selbst aufpassen müssen, weil sonstSie werden sich nicht in vollem Umfang um Ihr Baby kümmern können.

Danke, Samantha. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer ersten Schwangerschaft und begrüßen Sie Ihren Sohn auf der Welt!

Wenn Sie das Gefühl haben, emotional oder körperlich zu kämpfen, sprechen Sie und bitten Sie um Hilfe. Für jeden Zwischenstopp auf dem Weg stehen eine Fülle von Ressourcen zur Verfügung!

Bücher

  • Schwangerschaft mit Typ-1-Diabetes von Ginger Vieira & Jennifer Smith
  • Ausgleich zwischen Schwangerschaft und vorbestehendem Diabetes von Cheryl Alkon
  • Sechs bis ich Schwangerschaftsblogs von Kerri Sparling

Podcasts

Stillen