Es gibt natürlich Ausnahmen, aber höchstwahrscheinlich den Arzt, der Ihnen das verschrieben hat Insulinpumpe oder kontinuierlicher Glukosemonitor CGM trägt keine. Das bedeutet nicht, dass sie Ihre Verwendung dieser Ausrüstung nicht unterstützen können. Dies bedeutet, dass die Arztpraxis nicht immer der beste Ort ist, um nach Lösungen für die vielen gängigen - aber unerwarteten - zu suchen.alltägliche Probleme, auf die Benutzer stoßen.

Stattdessen kommen die besten Lösungen häufig von Veteranen mit Diabetes PWDs, wenn es um alltägliche Probleme mit diesen Diabetes-Geräten geht.

Heute verteilen wir eine Portion Street-Smarts, die aus der kollektiven Weisheit anderer PWDs gewonnen wurden, um Ihnen bei der Bewältigung von vier der häufigsten Probleme zu helfen, die sowohl bei Insulinpumpen als auch bei CGMs gemeldet wurden.

Ich habe Probleme zu erkennen, ob meine Pumpe ein Okklusionsproblem hat. Eine „Okklusion“ ist eine Verstopfung der dünnen Plastikkanüle, die als Eintrittsöffnung für Insulin in Ihren Körper dient. Manchmal werden Kanülen beim Einführen verbogen, wodurch der Insulinfluss verringert oder unterbrochen wird. In anderen Fällen „verschmutzt“ der Körper die InsulinkanüleKanüle im Laufe der Zeit. Pumpen sollen Okklusionen erkennen aber normalerweise nicht . Ihr erster Hinweis ist ein langsam steigender Blutzucker. Das Problem ist natürlich, dass viele andere Dinge dazu führen können, dass Ihr Blutzucker steigt: Stress, ein stark verschraubter Donut oder sogar zu viel Sonne.

  • Fix-It : Wenn Ihr Zucker in den ersten 2 Stunden nach einem Standortwechsel zu steigen beginnt, vermuten Sie eine Okklusion. Wenn ein Hoch zu einem anderen Zeitpunkt nicht gut auf eine Insulinkorrektur anspricht, insbesondere wenn Ihre Glukose nach der Korrektur weiter steigt, vermuten Sie eine OkklusionWarten Sie in beiden Fällen nicht auf einen Alarm. Entfernen und ersetzen Sie den Körperteil der Baustelle. Machen Sie sich keine Sorgen über die Verschwendung von Verbrauchsmaterialien. Verstopfungen sind gefährlich und können zu DKA führen. Bei einer herkömmlichen Pumpe ist dies nicht erforderlichErsetzen Sie das gesamte Set: Der alte Schlauch und die Insulinkartusche sind nicht betroffen. Wenn Sie eine schlauchlose Ominipod-Pumpe verwenden, können Sie das Insulin mit der Füllspritze aus dem defekten Pod entnehmen und auf den Ersatz übertragen. Denken Sie daran, dass ein Blitz einschlägtEs scheint, dass Sie zweimal mit Diabetes am selben Ort sind. Nehmen Sie also immer zwei Ersatzsets oder -kapseln mit - auch wenn Sie nur ein neues Set anlegen.

Der @% $ # &! -Pumpenschlauch bleibt an jedem Türknauf hängen. Es gibt eine merkwürdige magnetische Anziehungskraft zwischen Türklinken und Schlauch des Infusionssets. Viele Benutzer haben das Gefühl, dass sie an keiner Tür vorbeigehen können, ohne sich zu „verfangen“. Manchmal zeigen Ofenknöpfe die gleiche Tendenz.

  • Fix-It : Stecken Sie Ihren überschüssigen Schlauch unter den Bund Ihrer Hose oder Ihres Rocks, stecken Sie den Schlauch in Ihre Unterwäsche oder wickeln Sie ihn auf und schieben Sie ihn in Ihre Tasche. Ein Produkt, das speziell zum Zähmen von Schläuchen entwickelt wurde. TubeGuard von Unomedical scheint eingestellt worden zu sein, aber es gibt immer noch eine Reihe von Pump-Wear-Produkten, die helfen können: Check out Versteckt , Cleverer Reisebegleiter und Anna PS um nur einige zu nennen. Außerdem entwickeln Benutzer ständig ihre eigenen DIY-Korrekturen, um die Sicherheit der Pumpenschläuche zu gewährleisten, von der cleveren Verwendung von Schals und Riemen bis zur Verwendung von a Klettband .

Ich mache mir Sorgen um das Insulin, das ich beim Trennen „verliere“. Unter der Dusche. CAT-Scan durchführen. Schwimmen. Intime Momente. Dies sind Zeiten, in denen Sie das verdammte Ding ausziehen möchten oder müssen. Das Problem ist, dass Sie als Pumper arbeiten. Sie haben kein lang wirkendes Insulin Wenn Sie also in Ihrem Körper zu lange von Ihrem ständigen Tropfen schnell wirkender Blutkörperchen getrennt sind, steigt Ihr Blutzuckerspiegel möglicherweise gefährlich an.

  • Fix-It : Stellen Sie einen Smartphone-Stoppuhr-Timer oder andere Timer ein, wenn Sie die Verbindung trennen. Wenn Sie bereit sind, erneut eine Verbindung herzustellen, überprüfen Sie die Sans-Insulin-Zeit und multiplizieren Sie sie mit Ihrer durchschnittlichen Basalrate während der Zeit, in der Sie die Verbindung getrennt habenMenge als manueller "Make-up" Bolus.

In meiner Website-Erinnerung kann ich nicht länger als 3 Tage auswählen. Ja. Wir verstehen es. Die Zeiten sind hart. Sie müssen jeden Dollar, für den Sie ausgegeben haben, strecken. unverschämt teures Insulin und das könnte bedeuten, dass Sie Ihre Infusionsdehnung um einen zusätzlichen Tag verlängern. Oder zwei. Natürlich hat Ihr Diabetesberater Ihnen gesagt, dass Sie dies niemals tun sollen, aber tatsächlich tun es viele von uns. Und solange Ihre Haut keine hatEine schlechte Reaktion auf das Set, und an den zusätzlichen Tagen tritt kein erhöhter Blutzucker auf - was auf Absorptionsprobleme bei längerem Verschleiß hindeutet - es schadet nichts. Aber die Pumpenhersteller haben diesmal keinen Rücken.t Legen Sie eine 4- oder 5-tägige Erinnerung an einen Site-Wechsel fest. Was tun?

  • Fix-It : Eine Möglichkeit besteht darin, externe Technologien wie einen Smartphone-Alarm zu verwenden, um Sie daran zu erinnern. Ein weiterer Trick besteht darin, den Pumpenvolumenalarm als Proxy für eine Erinnerung an einen Standortwechsel zu verwenden. Gary Scheiner, renommierter Diabetes Care and Education Specialist bei Integrierte Diabetesdienste in Pennsylvania und Typ 1 PWD selbst sagt, dass die Erinnerungsfunktion der Pumpe einfach ausgeschaltet werden soll, und „stattdessen gerade genug Insulin in die Pumpe geben soll, um die beabsichtigte Anzahl von Tagen zu halten.“ Zum Beispiel sagt er, wenn Sie eine verwendenIm Durchschnitt 40 Einheiten pro Tag und Sie möchten ein Set 5 Tage lang verwenden. Laden Sie 200 Einheiten plus 10 bis 15 für das Ansaugen. Wenn der Alarm „Niedriger Insulinspiegel“ auftritt, sollten Sie sich der Zeit für Ihren Setwechsel nähern. Er warntAllerdings ist der Verschleiß der Dehnungsstelle möglicherweise nicht der beste Weg, um Geld zu sparen, da die meisten Menschen nach 2 bis 3 Tagen unter Absorptionsproblemen leiden. Er ist sich darüber im Klaren, dass dieser Rat NUR für diejenigen gilt, die feststellen, dass ihr Körper noch Insulin aufnehmen kanndie übliche Art und Weise mit längerem Verschleiß.

Fahren wir nun mit der Behebung allgemeiner Probleme mit CGM-Systemen fort.

Mein System verliert immer wieder das Funksignal. Datenlücken. Verlorene Alarme. Manchmal scheinen Ihr CGM-Sender und -Monitor oder Ihre Smartphone-App vor einer Scheidung zu stehen, da sie nur längere Zeit nicht miteinander sprechen.

  • Fix-It : Tragen Sie den Monitor, die Pumpe oder das Telefon immer abhängig vom verwendeten System auf derselben Körperseite wie der CGM-Sender. Ja, wir wissen, dass dies unpraktisch sein kann, aber es wird das Problem häufig lösenEs scheint verrückt zu sein, dass sich das CGM-Ding auf halber Strecke Ihres Hauses verbindet, aber das Signal kann nicht von einer Seite Ihres Körpers zur anderen gelangen - aber das scheint der Fall zu sein. Viele Benutzer haben deutlich weniger Stürze gemeldetSignalprobleme, wenn sie den CGM-Monitor oder das Smartphone an einem Gürtel oder in einer Tasche auf derselben Seite des Körpers halten, auf der sich der Sensor befindet.

Mein Sensor fällt immer ab, bevor er abläuft! Insbesondere bei heißem Wetter stellen viele PWDs fest, dass der Sensor nicht für die gesamte Sitzung eingeschaltet bleiben möchte.

  • Fix-It : Denken Sie darüber nach wann Sie bringen einen Sensor an. Kamil Armacki von NERDabetic YouTube-Ruhm sagt: „Eine Sache, die ich als hilfreich empfunden habe, ist das Anbringen des Sensors bei trockener und kalter Haut, also nicht innerhalb von 4 Stunden nach dem Baden oder Duschen.“ Wenn dies nicht funktioniert, decken viele PWDs den Sensor abmit einem Überverband, entweder von Anfang an oder sobald sich die Kanten des Klebepads am Sensor ablösen. Verwenden Sie kein Klebeband oder Pflaster! Dexcom bietet seinen Benutzern kostenlose Überpflaster an. Für etwas künstlerischeres,Pumpe Peelz bietet eine breite Palette von kreativ über Bandagen. Oder für die aktive Menge, Hautgriff Bietet ein hypoallergenes 4-Wege-Stretch-Patch in einer Vielzahl von Haut- und Primärfarben. Außerdem hilft es, vor dem Einsetzen ein Klebetuch auf der Haut zu verwenden. Siehe Problem Nr. 3 unten.

Ich bekomme gegen Ende des Laufs einen bösen, juckenden, roten Ausschlag unter dem Sensor. Seien wir ehrlich: Die menschliche Haut hat sich nicht so entwickelt, dass Klebstoff daran haftet, und CGM-Sensoren sind für immer längere Tragezeiten ausgelegt. Für viele Menschen, insbesondere bei warmem Wetter, ist die Haut unter dem Sensorkleber ein großer ProtestModus nach 4 oder 5 Tagen.

  • Fix-It : Um Reizungen zu vermeiden, verwenden Sie vor dem Anlegen des Sensors ein medizinisches „Barrieretuch“. Diese Tücher bilden eine hautfreundliche Folie zwischen Ihrer Epidermis und dem aggressiveren Kleber des Sensorklebers. Achtung: Lassen Sie dasWischen Sie die Flüssigkeit vollständig trocken, bevor Sie auf den neuen Sensor klopfen. Lesen Sie unsere vergleichende Überprüfung der Hauttücher für Diabetes-Geräte. Sobald der Schaden behoben ist, können Sie gereizte Haut mit einer Anti-Juckreiz-Creme, einer Lotion wie Calamin-Lotion oder einer Creme mit mindestens 1 Prozent Hydrocortison behandeln. Experten empfehlen außerdem die Einnahme eines Antihistamins wie Benadryl, um den Juckreiz zu lindern.Halten Sie den Bereich mit Feuchtigkeit versorgt, vermeiden Sie Kratzer auf dem Hautausschlag und verwenden Sie auch eine kühle Kompresse auf dem Bereich.

Ich habe keine Sensoren mehr, weil einige von ihnen früh „gestorben“ sind. Manchmal scheißen Sensoren einfach früh aus. Wenn dies passiert, schlagen Sie einen neuen an und pflügen weiter durch das Leben, bis eines Tages plötzlich Ihr Diabetes-Schrank leer ist und für eine weitere Woche keine neuen Vorräte mehr kommen. Was nun?

  • Fix-It : Bewerten Sie einen faulen Sensor sofort aus. Wenn ein Sensor seine offizielle Lebenserwartung nicht erreicht, nehmen Sie sich die Zeit, den Hersteller um Ersatz zu bitten - auch wenn Sie noch einen Schrank voller Ersatzteile haben. Ihre Krankenkasse zahlt nurFür genau das, was Sie brauchen, und die CGM-Hersteller wissen das. Es lohnt sich also, sich die Zeit zu nehmen, um die benötigten und verdienten Ersatzteile zu erhalten. Der Hersteller wird schnell einen Sensor austauschen, der nicht so lange hält, wie er sollte, aberDu musst anrufen, um das zu ermöglichen.