Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA Food and Drug Administration hat Teva Pharmaceuticals und Mylan Pharmaceuticals den Weg für die Vermarktung der ersten generischen Versionen von Celebrex-Kapseln zur Behandlung von Arthritis geebnet. Damit können andere Generikahersteller nach Ablauf der Exklusivitätsfrist auf den Plan tretenläuft ab.

Teva Pharmaceuticals hat die erhalten FDA Segen für die Vermarktung von Celecoxib in Produkten mit einer Stärke von 50 mg, 100 mg, 200 mg und 400 mg für 180 Tage. Der konkurrierende Generikahersteller Mylan Pharmaceuticals hat die Zustimmung der FDA erhalten, 50 mg Kapseln auf den Markt zu bringen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC leiden in den USA 52,5 Millionen Erwachsene oder etwas mehr als jeder fünfte Erwachsene an Arthritis.

Celecoxib beugt Entzündungen und Schmerzen vor, die durch Arthritis, akute Schmerzen und Dysmenorrhoe verursacht werden, indem ein Enzym verringert wird, das zur Bildung von Prostaglandinen beiträgt, die Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen verursachen.

Celecoxib wird normalerweise alle 24 Stunden eingenommen und ist für Patienten leicht einzunehmen. Es gehört zur Klasse der Cox-II-Inhibitoren, von denen ursprünglich angenommen wurde, dass sie die Behandlung von Herzerkrankungen weniger wahrscheinlich stören und auch weniger wahrscheinlichMagenblutungen verursachen.

In den letzten Jahren haben die Cox-II-Medikamente, einschließlich Celecoxib, eine Warnbox, die besagt, dass nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente NSAIDS, einschließlich Celecoxib, mit einem erhöhten Risiko für schwerwiegende und möglicherweise tödliche Medikamente verbunden sind.unerwünschte kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt Herzinfarkt und Schlaganfall. Alle NSAIDS können auch das Risiko schwerer Magen-Darm-Ulzerationen, Blutungen und Perforationen erhöhen können tödlich sein. Häufige Nebenwirkungen sind Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Husten,und Wassereinlagerungen in den Extremitäten.

Klagen und Konkurrenzkämpfe um Arzneimittel sind oft die Norm, bevor generische Versionen beliebter und teurer verschreibungspflichtiger Medikamente endlich in der Eckapotheke erscheinen.

Tatsächlich veröffentlichte die Federal Trade Commission 2010 den Bericht Pay to Delay, in dem beschrieben wird, wie einige Pharmaunternehmen die Freisetzung neuer Generika verhindern, indem sie das Generikaunternehmen entschädigen, nachdem es sich bereit erklärt, die Freisetzung ihres Generikaprodukts zu verzögern.

Mehrere Organisationen, darunter die Coalition on Health Care und die American Association of Retired Persons AARP, haben sich in den letzten Jahren mit hohen Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente befasst. AARP betreibt das Public Policy Institute PPI, das Sponsoren undveröffentlicht regelmäßig Rx Price Watch-Berichte.

Ein Bericht, der von Stephen W. Schondelmeyer, Pharm.D., Von der University of Minnesota, und Leigh Purvis, MPA, von der AARP PPI, gemeinsam verfasst wurde, fand kurz vor den generischen Versionen ungewöhnlich hohe Preiserhöhungen bei MarkenmedikamentenEin anderer Bericht ergab, dass einige Arzneimittelhersteller Patienten Sonderrabatte gewährten und „zugelassene Generika“ verkauften die, wie die Autoren erklären, von der FDA für die Vermarktung durch das Markenunternehmen während der 180-tägigen Exklusivitätsfrist des echten Generikums zugelassen sindwodurch die Einnahmen des Generikaherstellers verringert wurden und andere Mittel eingesetzt wurden, um ihren Marktanteil nach der Veröffentlichung des Generikaprodukts länger aufrechtzuerhalten.

2013 entschied der Oberste Gerichtshof, dass es einen Konflikt zwischen Patentgesetzen, die die Rechte des Urhebers eines Arzneimittels schützen, und Kartellgesetzen in Verträgen zwischen Marken- und Generikaherstellern geben könnte. Ihre Auslegung öffnete die Tür so tiefDie Gerichte können jede Situation untersuchen und die potenzielle finanzielle Notlage für die Verbraucher sowie den Patentschutz in jedem Geschäft abwägen.

Der PPI hat festgestellt, dass Verbraucher jedes Jahr mehr als 3 Milliarden US-Dollar zusätzlich für verschreibungspflichtige Medikamente zahlen könnten, wenn sich die Veröffentlichung von generischen Versionen verzögert.

Viele andere teure Medikamente kommen jetzt auf den Markt und führen zu einer breiten Diskussion über die steigenden Kosten, einschließlich Spezialmedikamenten für Patienten mit schweren Krankheiten. Einige dieser Medikamente sind so teuer, dass die Versicherer sich einfach weigern, sie zu bezahlen, eine Politik, die unterschiedlich istvon Unternehmen zu Unternehmen und von Staat zu Staat.

Was können Patienten tun, um den Anstieg ihrer eigenen Arzneimittelkosten zu verringern oder zu begrenzen? Purvis bestätigt, was die meisten Apotheker ihren Patienten sagen: Sie müssen bereit sein, dieses Gespräch mit Ihrem Arzt zu führen, der möglicherweise eine Alternative oder eine Alternative finden kanntherapeutische Alternative, die weniger teuer ist.

Eine therapeutische Alternative oder ein Ersatz ist ein anderes Medikament, das das gleiche Ergebnis wie das ursprüngliche, kostspielige Medikament erzielt. Diese Art der Substitution erfordert eine Diskussion zwischen einem Apotheker und einem Arzt und beinhaltet eine neue Bestellung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Dies unterscheidet sich vonGenerische Substitutionsgesetze, die es Patienten in einigen Staaten ermöglichen können, zu entscheiden, ob sie ein generisches Produkt ausprobieren möchten oder nicht.

Um einen therapeutischen Ersatz zu finden, kann ein Patient einfach den Arzt oder den Apotheker fragen: Gibt es ein anderes Medikament für diesen Zweck, das ich einnehmen könnte und das weniger kostet?

Nach Generika zu fragen oder über therapeutische Substitutionen zu sprechen, sind beide Strategien, die weitaus besser sind, als nur für ein teures Medikament zu bezahlen, es sei denn, es gibt keine Alternativen oder noch schlimmer, die Behandlung ganz auszulassen.