In einer neuen Umfrage untersuchte GesundLinie, wie sich COVID-19 auf die geistige und körperliche Gesundheit verschiedener Menschen nach ethnischer Zugehörigkeit auswirkt. So haben unsere Ergebnisse die Vielfalt der gesundheitlichen Ungleichheiten hervorgehoben, die während der Pandemie aufgetreten sind.

Auf Pinterest teilen
Menschen mit Farbe haben während der COVID-19-Pandemie eine Vielzahl von gesundheitlichen Ungleichheiten. Kupicoo / Getty Images

GesundLinie hat kürzlich eine Umfrage durchgeführt, die gesundheitliche Ungleichheiten nach ethnischer Zugehörigkeit aufdeckt.

Beim Vergleich der Daten von 1.533 Erwachsenen aus den USA, die im Februar 2020 gesammelt wurden, mit den Daten von 1.577 Erwachsenen aus dem Dezember 2020 ergab die Umfrage, dass People of Colour POC ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden mit geringerer Wahrscheinlichkeit als „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ bewerten.verglichen mit weißen Amerikanern.

Darüber hinaus wirkte sich COVID-19 speziell auf die körperliche und geistige Gesundheit von POC aus.

„COVID-19 hat eine Geschichte über zwei Pandemien in den Vordergrund gerückt. Eine davon hat alle wichtigen Systeme in unserem Land beeinflusst: systemischer Rassismus. Die andere [Pandemie], COVID-19, hat die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemachtvon den Ungleichheiten, die in unseren Pflegesystemen als schwarze indigene Farbige BIPOC bestehen, und von denen, die sich als Latino oder Latinx identifizieren, haben im Gesundheitswesen immer unverhältnismäßige Ungleichheiten erfahren “ Andrea Heyward , stellvertretender Direktor des Center for Community Health Alignment, gegenüber GesundLinie.

GesundLinies Studie ergab die folgenden Ungleichungen.

Asiatische, hispanische und schwarze Bevölkerungsgruppen hatten seit der Pandemie auf folgende Weise größere Schwierigkeiten, Zugang zu medizinischen Fachkräften zu erhalten :

Unfähigkeit, Ärzte aufzusuchen oder sich behandeln zu lassen :

  • Asiaten: 22 Prozent
  • Hispanics: 20 Prozent
  • Afroamerikaner: 17 Prozent
  • Weiß: 16 Prozent

Verspätete Arzt- oder Arzttermine wegen mangelnder Verfügbarkeit :

  • Hispanics: 37 Prozent
  • Asiaten: 36 Prozent
  • Weiß: 36 Prozent
  • Afroamerikaner: 31 Prozent

Dr. Michelle Ogunwole, Forscher für gesundheitliche Ungleichheiten in San Antonio, Texas, stellten fest, dass einige Zugangsprobleme in den frühen Tagen der Pandemie auf patientenbezogene Gründe zurückzuführen waren, z. B. auf die Angst, aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus in eine Arztpraxis zu gehen.

Ärzte wie Hausärzte riefen an, um COVID-19-Patienten zu helfen, und deshalb ist es ein weiterer Grund, Termine nur mit Patienten zu vereinbaren, die dringende Bedürfnisse hatten, sagte sie.

„Denken Sie an Menschen, die in staatlich qualifizierten Gesundheitszentren betreut werden, in denen die Ärzte dort bereits überlastet sind. Fügen Sie COVID-19 hinzu, damit es schwierig wird, Termine zu erhalten, und Sie müssen möglicherweise lange warten.Ogunwole erzählte GesundLinie.

Dennoch betonte sie, dass auch andere Gründe im Zusammenhang mit strukturellem Rassismus auf mangelnden Zugang zurückzuführen sind.

„Unsere Nation wurde auf diese Weise gegründet. Schwarze und braune Gemeinden leben aufgrund von Redlining und Wohnsegregation in verschiedenen Stadtteilen, daher hatten sie immer weniger Ressourcen, und die Pandemie verstärkt dies“, sagte sie.

Zum Beispiel wurden Krankenhäuser für Schwarze und Braune in der Vergangenheit in den armen Stadtteilen gebaut und nicht investiert. Es gibt also weniger Innovationen und weniger Forscher neigen dazu, in das Krankenhaus zu investieren.

"Es ist ein Schneeball-Effekt. Es ist wichtig für die Qualität der Pflege", sagte Ogunwole.

Dr. Kunjana Mavunda , eine pädiatrische Lungenärztin in Miami, stimmte zu. Sie erklärte, dass Kliniken, die arme, marginalisierte Gruppen versorgen, vor der Pandemie in der Regel lange Wartezeiten haben, um Termine zu bekommen, die physischen Einrichtungen nicht gut gepflegt sind und die Ausbildung vondas Personal könnte unzureichend sein.

„Aufgrund unzureichender finanzieller Unterstützung verfügen diese Kliniken möglicherweise nicht über angemessene Präventionsprogramme. Wenn Termine vereinbart werden, müssen die Patienten lange warten, bis sie gesehen werden. Dies bedeutet, dass eine Person einen ganzen Tag frei nehmen mussarbeiten, um medizinische Hilfe zu bekommen “, sagte Mavunda zu GesundLinie.

„Aus diesem Grund suchen Patienten in der Regel nur dann Pflege, wenn sie krank sind, und gehen dann eher in ein Notfallzentrum oder eine Notaufnahme. Daher kann der Patient keine Arbeitsbeziehung mit a aufbauenErstversorger, die Versorgung ist episodisch und es gibt keine Kontinuität der Versorgung “, sagte sie.

Auch die Armut und die Transportprobleme nahmen während der Pandemie zu, was es für die Menschen schwierig machte, Termine einzuhalten.

"Fügen Sie hinzu, dass es Rassismus und implizite Voreingenommenheit auf individueller Ebene gibt. Es gibt Studien, die gezeigt haben, dass die Vorurteile der Menschen ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Patienten den gleichen Versorgungsstandard zu bieten", sagte Ogunwole.

Auf Pinterest teilen
Von den von GesundLinie befragten Personen gab ein höherer Prozentsatz der asiatischen Amerikaner an, dass sie sich gestresst fühlen, weil Asiaten fälschlicherweise für die Verbreitung des Coronavirus verantwortlich gemacht wurden und das Ziel einer höheren Anzahl von Hassverbrechen während der Pandemie waren. Getty Images

Die GesundLinie-Umfrage ergab, dass sich die meisten POC in den letzten Monaten ängstlicher und gestresster gefühlt haben als weiße Amerikaner :

  • Asiaten: 75 Prozent
  • Hispanics: 72 Prozent
  • Weiß: 68 Prozent
  • Afroamerikaner: 59 Prozent

Zum Beispiel gab ein höherer Prozentsatz der asiatischen Amerikaner an, sich gestresst zu fühlen. Asiaten wurden fälschlicherweise für die Verbreitung von COVID-19 verantwortlich gemacht und waren das Ziel einer höheren Anzahl von Hassverbrechen während der Pandemie.

„Die COVID-19-Pandemie hat nicht nur den langjährigen Druck der Minderheiten verstärkt, sich in Amerika zu assimilieren und zu akkulturieren, sondern auch die absolute Forderung, sich auf eine Weise zu assimilieren, die Kulturgeschichte, Identitäten und Praktiken vollständig auslöscht.“ Elizabeth Keohan , ein lizenzierter zertifizierter Sozialarbeiter bei Talkspace, sagte GesundLinie.

Infolgedessen leiden marginalisierte Gruppen in einer Zeit, in der die persönliche Sicherheit im Alltag ein anhaltendes Problem darstellt, unter erheblichem Stress, Angstzuständen und Depressionen, sagte sie.

„Es kann bereits ein herausfordernder persönlicher Kampf sein, sich anders, getrennt und isoliert zu fühlen, aber wenn die größere Gesellschaft Sie als„ Ausländer “in Ihrem eigenen Land wahrnimmt, steigt der emotionale Stress noch weiter auf ein Niveau, das grenzüberschreitend sein kannüber die Unfähigkeit, sein Leben frei von Angst zu leben “, sagte Keohan.

Heyward fügte hinzu, dass bestehende und anhaltende rassistische Ungerechtigkeiten in den Vereinigten Staaten Bewegungen wie Black Lives Matter und Stop Asian Hate erfordern.

„Wir wissen, dass Stress die Gesundheit von Menschen unter verschiedenen Bedingungen beeinflusst“, sagte Heyward. „Es ist keineswegs überraschend, dass Menschen, die unter dem Stress von COVID-19 leiden, keinen Zugang habenFür das Gesundheitswesen wären soziale Determinanten der Gesundheit zusätzlich zum Erleben des Traumas von Vorurteilen und Rassismus physisch, emotional und psychisch betroffen. “

Während der Zugang zur Gesundheitsversorgung in vielerlei Hinsicht kompliziert ist, hat die Pandemie gezeigt, dass Veränderungen schnell vor sich gehen können, sagte Ogunwole.

„Systemische Veränderungen können schnell und über Nacht stattfinden, da unser Gesundheitssystem dies im vergangenen Jahr getan hat“, sagte sie.

Zum Beispiel hat die Telemedizin, die während der Pandemie von Medicaid abgedeckt wurde, vielen Menschen geholfen.

Es muss jedoch noch viel Arbeit geleistet werden, um die Ungleichheiten im Gesundheitswesen langfristig zu beseitigen. Experten glauben, dass die folgenden Möglichkeiten einen Unterschied machen können.

Damit Veränderungen stattfinden können, besteht der erste Schritt darin, dass Menschen, die unter gesundheitlichen Ungleichheiten und rassistischen Ungerechtigkeiten leiden, absichtlich und sinnvoll engagiert werden, sagte Heyward.

„Dazu gehört, dass man offen dafür ist, kollektive Stimmen zu hören und die Macht von Menschen zu nutzen, die Vorurteile und Rassismus erfahren, damit wesentliche Veränderungen eintreten können“, sagte sie.

Keohan bemerkte, dass der Dialog Menschen verbindet und unterstützt.

„Natürlich können wir als Menschen nicht von dem heilen, worüber wir nicht sprechen. Und nach einem Jahr der Isolation sind die Wunden der Verwundbarkeit an die Oberfläche gekommen und enthüllen Vorurteile, negative Weltanschauungen, Unsicherheiten, sogar unsere eigenenvorher durchdrungen “, sagte Keohan.

Wenn Sie das Gespräch verbessern, um sich gegenseitig zu verstehen, kann dies zu weniger Spaltung und mehr Unterstützung für diejenigen führen, die es brauchen.

„Wir müssen die Härte unserer Realität identifizieren und erkennen, die Akzeptanz dessen, was für so viele wahr und real ist - die anhaltenden und die großen Lücken und Unterschiede in den Pflegesystemen“, sagte Keohan.

Afroamerikaner und Hispanics werden oft als eine einheitliche Gruppe angesehen, sagte Mavunda. Sie glaubt jedoch, dass sich dies ändern muss.

"Der Denkprozess verschiedener Gruppen ist unterschiedlich, und es wird sinnvoller sein, die Gruppen getrennt zu betrachten", sagte sie.

Zum Beispiel unterscheiden sich in Amerika geborene Afroamerikaner von karibischen Schwarzen, die sich von haitianischen Schwarzen unterscheiden, die sich von Afrikanern unterscheiden.

„Die Erfahrungen, die diese Gesellschaften seit mindestens zwei bis drei Generationen gemacht haben, bestimmen ihre Herangehensweise an die Gesundheitsversorgung“, sagte Mavunda. „Gleiches gilt für Hispanics - kürzlich angekommene Kubaner sind anders als Kubaner, die in den USA aufgewachsen sind.Die Puertoricaner sind anders als die Mexikaner, die anders sind als die Mittel- oder Südamerikaner, die anders sind als die Dominikaner. “

Ogunwole sieht Unterschiede zwischen POC in ihrer Forschung.

„Dies ist zum Beispiel eine breite Verallgemeinerung, aber als Forscher für gesundheitliche Disparitäten würden Sie häufig noch mehr Disparitäten feststellen, wenn Sie die Gesundheitsergebnisse der asiatischen Bevölkerung betrachten und sie in bestimmte Untergruppen aufteilenIn der Regel sind sie den Weißen näher als den Schwarzen und Hispano-Amerikanern, was die Unterschiede betrifft, die wir sehen “, sagte sie.

Außerdem erklärte sie, dass die Art und Weise, wie Menschen mit Farbe Rassismus erleben, unterschiedlich ist.

„Wir haben sicherlich ein gemeinsames Gefühl der Marginalisierung, aber die historischen Wurzeln des Rassismus sind in der schwarzen Gemeinschaft, der Latinx-Gemeinschaft und der asiatischen Gemeinschaft sehr unterschiedlich. In der schwarzen Gemeinschaft war es Sklaverei. In der asiatischen Gemeinschaft war es Sklavereiwar das chinesische Ausschlussgesetz. Es ist wichtig, dies zu verstehen “, sagte sie.

Auf Pinterest teilen
Die Vielfalt der Ärzte ist wichtig, weil Farbärzte der Medizin neue Perspektiven eröffnen. Außerdem arbeiten Farbärzte eher in Farbgemeinschaften. Tom Werner / Getty Images

Nur 5 Prozent der US-Ärzte sind schwarz und laut Untersuchungen von Universität von Kalifornien, Los Angeles UCLA Die Anzahl der Ärzte, die schwarze Männer sind, bleibt seit 1940 unverändert.

„Wir wissen, dass Vielfalt hilft, aber in meinem Fachgebiet, der Inneren Medizin, spiegelt die Arztpopulation die Patienten, die wir sehen, noch nicht wider“, sagte Ogunwole.

Sie erklärte, dass die Vielfalt der Ärzte wichtig ist, weil Farbärzte der Medizin neue Perspektiven eröffnen und eher in Farbgemeinschaften arbeiten.

Es gibt Hinweise auf eine erhöhte Patientenzufriedenheit, wenn Patienten nicht nur die Rassenkonkordanz, sondern auch die Sprachkonkordanz mit ihrem Arzt teilen, sagte Ogunwole.

„Wenn Sie sich die Projektion dieses Landes ansehen, sagt die Volkszählung voraus, dass es bis 2050, 2060 eine Minderheitsmehrheit sein wird. Wir sind ein Schmelztiegel, also brauchen wir Ärzte, die die Reichen widerspiegelnVielfalt dieses Landes “, sagte Ogunwole.

Die Kenntnis von Gesetzen, die sich auf die Gesundheit und den Zugang zur Gesundheit auswirken können, ist eine Möglichkeit, wie jeder helfen kann, sagt Mavunda.

„Viele unserer politischen Führer arbeiten daran, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erschweren. Ein Beispiel ist die Gesetzgebung von Florida. Vor vielen Jahren bot die Bundesregierung an, den Staaten Gelder zur Ausweitung von Medicaid für Arme und Behinderte zur Verfügung zu stellen. Florida hat dies getanbeschlossen, das Geld nicht anzunehmen “, sagte sie.

Sie empfahl, Führungskräfte zu unterstützen, die Disparitäten als systemisches Problem angehen wollen, indem sie angemessene medizinische Einrichtungen in Gegenden einrichten, in denen Menschen medizinisch versorgt werden müssen, und die Patienten die Möglichkeit bieten, Vertrauen zu Anbietern aufzubauen.

„Leider erfordert dies Geld, und Änderungen müssen auf Regierungsebene vorgenommen werden - auf Bundes-, Bundes-, lokaler usw. Ebene. Nicht alle Führungskräfte sind bereit, Änderungen vorzunehmen oder Geld für alle Gemeinden auszugeben. Wir wissen, dass dies funktionieren wird, weil wirSie haben Taschen, in denen dies bereits geschieht, z. B. Kliniken, in denen Migranten behandelt werden, und von der Bundesregierung finanzierte Kliniken in armen Gegenden “, sagte Mavunda.

Für psychosoziale Zwecke schlug Keohan vor, zu ermitteln, was Ihnen in Ihrem eigenen Versorgungsnetzwerk und auch in Ihrer Gemeinde zur Verfügung steht, um die Suche zu vereinfachen.

Geben Sie bei einer Online-Suche "Farbkliniker" oder "BIPOC-Farbtherapeut" ein.

„Stellen Sie Fragen zu Weltanschauungen, Herangehensweise und Stil, um zu verstehen, dass ein bestimmter Anbieter möglicherweise besser in der Lage ist, die Stressfaktoren zu verstehen und zu validieren, die Sie möglicherweise sowohl persönlich als auch durch ein breiteres Spektrum von Geschlecht, Rasse, Glauben und Sexualität erfahren.“sagte Keohan.

Sobald Sie herausgefunden haben, worauf es Ihnen ankommt, kann es einfacher sein, den falschen Anbieter zu eliminieren und einen zu finden, der Ihren Wert unterstützt und ergänzt, fügte sie hinzu.

Bei der Planung von Besuchen in einer neuen Klinik sagte Ogunwole, es sei nichts Falsches daran, zu sagen: „Ich möchte einen zweisprachigen Anbieter anfordern“ oder „Ich möchte einen Anbieter für schwarze Frauen anfordern“ oder „Ich möchteIch möchte einen Anbieter anfordern, der sich mit der Behandlung von Transgender-Jugendlichen wohl fühlt. “

„Es ist nicht immer so, dass Sie einen Arzt bekommen, der genau wie Sie aussieht. Es geht darum, einen Arzt zu finden, der sich um Ihr Wohlbefinden kümmert, der das Urteil aussetzen kann und der bereit ist, Ihnen zuzuhören und Sie einzubeziehendas Gespräch über Ihre Gesundheit “, sagte Keohan.

Heyward schlug vor, sich an einen Community Health Worker CHWs zu wenden, Menschen mit gelebter Erfahrung, die eine starke Bindung zu der Gemeinde haben, der sie dienen.

„Als Gemeindevorsteher und Anwälte in vielen Bereichen helfen CHWs Einzelpersonen jeden Tag bei der Bewältigung der Gesundheits- und Sozialbedürfnisse“, sagte sie.

Um mehr über CHWs und andere Community-Ressourcen zu erfahren, einschließlich der für COVID-19, besuchen Sie deren Website .