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Wissenschaftler auf der ganzen Welt arbeiten an einer Reihe von Impfstoffen und Behandlungen für COVID-19. Xinhua / Zhang Yuwei / Getty Images
  • Wissenschaftler auf der ganzen Welt arbeiten an möglichen Behandlungen und Impfstoffen für die neue Coronavirus-Krankheit, bekannt als COVID-19 .
  • Mehrere Unternehmen arbeiten an antiviralen Medikamenten, von denen einige bereits gegen andere Krankheiten eingesetzt werden, um Menschen mit COVID-19 zu behandeln.
  • Andere Unternehmen arbeiten an Impfstoffen, die als vorbeugende Maßnahme gegen die Krankheit eingesetzt werden könnten.

Mit bestätigt COVID-19 Fälle in den Vereinigten Staaten übertreffen 9,4 Millionen und die Wissenschaftler wachsen weiter und treiben ihre Bemühungen voran, Impfstoffe und Behandlungen zu entwickeln, um die Pandemie zu verlangsamen und den Schaden der Krankheit zu verringern.

Am 22. Oktober Food and Drug Administration FDA gab den Startschuss für Veklury Remdesivir, das erste Medikament, das für die Behandlung von COVID-19 zugelassen ist. Es ist zur Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren vorgesehen.

Die Agentur hat auch ausgestellt Notfallgenehmigungen EUAs für verschiedene andere Behandlungen, einschließlich der Rekonvaleszenz-Plasmatherapie, eines Arzneimittels zur Sedierung von Personen, die an einem Beatmungsgerät angebracht sind, und zweier Arzneimittel für Personen, die sich einer Blutreinigung unterziehen, die als kontinuierliche Nierenersatztherapie bezeichnet wird.

Eine EUA erlaubt Ärzten, diese Medikamente zur Behandlung von Menschen zu verwenden, noch bevor die Medikamente das formelle FDA-Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

Kein Impfstoff, der gegen SARS-CoV-2, das Coronavirus, das COVID-19 verursacht, schützt, hat in den USA eine Genehmigung für den Notfallgebrauch oder eine vollständige Zulassung erhalten. Einige Länder haben jedoch bestimmten Impfstoffen eine begrenzte oder frühzeitige Zulassung erteilt.

In den kommenden Monaten werden möglicherweise weitere Medikamente als COVID-19-Behandlungen zugelassen, abhängig vom Ergebnis klinischer Studien.

Experten erwarten auch, dass ein COVID-19-Impfstoff im Frühjahr oder Sommer 2021 verfügbar sein könnte, obwohl bestimmte Hochrisikogruppen möglicherweise früher Zugang zu einem Impfstoff haben.

Da wir auf zusätzliche Behandlungen und einen möglichen Impfstoff warten, gibt es noch andere Werkzeuge Wir können uns und andere vor dem neuen Coronavirus schützen.

„Auch wenn der technologische Fortschritt es uns ermöglicht, bestimmte Dinge schneller zu erledigen, müssen wir uns dennoch auf soziale Distanzierung, Kontaktverfolgung, Selbstisolation und andere Maßnahmen verlassen.“ Dr. Bruce Y. Lee Professor an der CUNY Graduate School für öffentliche Gesundheit und Gesundheitspolitik gegenüber GesundLinie.

Impfstoffe sollen Menschen schützen, bevor sie einem Virus ausgesetzt sind - in diesem Fall SARS-CoV-2.

Ein Impfstoff im Grunde trainiert das Immunsystem um ein Virus zu erkennen und anzugreifen, auch wenn es noch nie zuvor gesehen wurde. Während Impfstoffe eine Infektion imitieren, verursachen sie fast nie Krankheiten.

Impfstoffe schützen auch die Gemeinschaft, indem sie die Ausbreitung von Krankheiten unter Menschen verringern. Dieser Schutz ist bekannt als Herde oder Gemeinschaft, Immunität .

Während sich viele potenzielle Impfstoffe in der Entwicklung befinden, gibt es keine Garantie dafür, dass diese funktionieren.

"Es gibt eine Menge Unsicherheit bei der Impfstoffentwicklung", sagte Lee. "Natürlich müssen Sie sicherstellen, dass der Impfstoff sicher ist. Aber Sie müssen auch sicherstellen, dass der Impfstoff eine ausreichende Immunantwort auslöst."

Wie Medikamente müssen potenzielle Impfstoffe durchgelassen werden klinische Versuchsphasen . Dies ist besonders wichtig, wenn es um Sicherheit geht, auch während einer Pandemie.

Wissenschaftler testen 50 Impfstoffkandidaten in klinischen Studien an Menschen.

Mindestens 150 Impfstoffkandidaten befinden sich in der präklinischen Entwicklung, einschließlich Tier- und Labortests.

Sechs Impfstoffe in China und Russland wurden nur begrenzt oder frühzeitig zugelassen. Diese wurden vor Abschluss der klinischen Phase-3-Studien freigegeben, von denen einige hervorgerufen wurden. Sicherheitsbedenken .

Viele Wissenschaftler und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens warnen davor Verknüpfungen verwenden Durch das Zulassungsverfahren für Impfstoffe kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in einen zugelassenen Impfstoff geschädigt werden.

„Die Bereitschaft der Öffentlichkeit, Quarantänen und andere Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen, um die Ausbreitung zu verlangsamen, korreliert tendenziell damit, wie sehr die Menschen den Gesundheitsratschlägen der Regierung vertrauen.“ Shibo Jiang ein Virologe an der Fudan-Universität in China, schrieb in der Zeitschrift Natur .

"Ein Ansturm auf potenziell riskante Impfstoffe und Therapien wird dieses Vertrauen verraten und die Arbeit entmutigen, bessere Bewertungen zu entwickeln", schrieb er.

Wissenschaftler begannen im Januar mit der Arbeit an Impfstoffkandidaten zum Schutz vor SARS-CoV-2, nachdem der genetische Code oder das Genom des Virus entschlüsselt worden war.

Während die Entwicklung von Impfstoffen in der Regel Jahre dauert, hoffen die Wissenschaftler, irgendwann im nächsten Jahr einen sicheren und wirksamen COVID-19-Impfstoff zu haben. Dieser Prozess wurde durch die jüngsten technologischen Fortschritte beschleunigt.

Experten Angenommen, der voraussichtliche Zeitplan für die Verteilung eines Impfstoffs ist der Frühling oder Sommer 2021, obwohl einige Risikogruppen bereits im Januar einen Impfstoff erhalten könnten.

einige Wissenschaftler argumentieren dass eine „Human Challenge-Studie“ die klinischen Impfstoffstudien beschleunigen und Fragen zur Wirksamkeit und zum Langzeitschutz des Impfstoffs beantworten könnte.

In dieser Art von Studie erhalten gesunde Freiwillige einen potenziellen Impfstoff und werden dann absichtlich mit dem Virus infiziert.

Normalerweise warten Forscher darauf, dass eine Person, der ein potenzieller Impfstoff verabreicht wurde, auf natürliche Weise dem Virus ausgesetzt wird. Dann prüfen sie, wie gut die Person durch den Impfstoff geschützt war.

Es gibt keine Pläne für diese Art von Studie in den Vereinigten Staaten, aber mehr als 38.000 Menschen weltweit haben sich angemeldet, um an dieser Art von Test teilzunehmen.

Im Vereinigten Königreich sind Forscher Rekrutierung Freiwillige für eine Challenge-Studie. Wenn die Studie von den Aufsichtsbehörden genehmigt wurde, planen die Forscher, im Januar zu beginnen.

Eine menschliche Herausforderung wirft viele auf ethische Fragen . Zum einen wissen wir noch viel nicht über dieses Virus und diese Krankheit, einschließlich derer, die schwer krank werden oder an COVID-19 sterben werden.

Das bedeutet, dass die Menschen die Risiken einer Teilnahme an der Studie nicht wirklich kennen und daher keine qualitativ hochwertige Einverständniserklärung abgeben können. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil moderner klinischer Studien.

Die Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht ethische Richtlinien um durch diese schwierigen Gewässer zu navigieren.

Hier ein Blick auf einige der laufenden COVID-19-Impfstoffprojekte :

Moderna / National Institutes of Health. Das Unternehmen begann im März mit dem Testen seines Impfstoffs gegen Messenger-RNA mRNA mit zwei Dosen in a klinische Phase 1-Studie , mit vielversprechende Ergebnisse .

Ende Juli begann Moderna klinische Studien der Phase 3 des Impfstoffs.

Ende August, Firmenbeamte sagte vorläufige Daten aus Phase-1-Studien zeigten, dass der Impfstoff bei 10 Personen zwischen 56 und 70 Jahren sowie bei 10 Personen über 70 Jahren eine vielversprechende Immunantwort auslöste.

Das Unternehmen angekündigt Ende Oktober, nachdem alle 30.000 Teilnehmer an der Phase-3-Studie rekrutiert worden waren. Darunter waren mehr als 7.000 Personen über 65 Jahre und mehr als 5.000 jüngere Personen mit chronischen Erkrankungen, die das Risiko für schweres COVID-19 erhöhen.

Anfang Oktober Firmenbeamte angekündigt ihr Impfstoff wird erst im Frühjahr 2021 für eine breite Verbreitung verfügbar sein. Später im Monat, Modernas CEO sagte Investoren dass das Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium der Studie im November mit der Analyse der Studiendaten beginnen könnte.

Pfizer / BioNTech / Fosun Pharma. Der Arzneimittelhersteller Pfizer hat gemeinsam mit dem deutschen Biotech-Unternehmen BioNTech und dem chinesischen Arzneimittelhersteller Fosun Pharma einen mRNA-Impfstoff mit zwei Dosen entwickelt.

Mitte August, Firmenbeamte sagte Der Impfstoff hatte in einer klinischen Phase-1/2-Studie eine „robuste“ Reaktion hervorgerufen.

Das Unternehmen gestartet eine Phase-3-Studie Ende Juli mit dem Ziel, 30.000 Menschen aus den USA, Brasilien, Argentinien und Deutschland zu rekrutieren. Später angekündigt plant, dies auf 44.000 Personen zu erhöhen. Im Oktober gab das Unternehmen bekannt, dass es erhalten hat Genehmigung um Kinder im Alter von 12 Jahren in die Studie aufzunehmen - die erste amerikanische Studie, die diese Altersgruppe umfasst.

Ende Oktober hatte der Prozess eingeschrieben mehr als 42.000 Personen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen noch nicht durchgeführt eine Zwischenanalyse der Studiendaten, die das ursprüngliche Ziel, dies bis September zu tun, hinter sich lässt. Das Unternehmen bleibt jedoch bestehen erwartet um irgendwann im November genügend Daten zu haben, um eine Genehmigung für den Notfall bei der FDA zu beantragen.

Am 9. November hat das Unternehmen angekündigt dass sein Impfstoff bei Teilnehmern an klinischen Studien zu mehr als 90 Prozent wirksam war.

Inovio. Als COVID-19 im Dezember erschien, hatte der Arzneimittelhersteller Inovio bereits an einem gearbeitet DNA-Impfstoff für MERS das durch ein anderes Coronavirus verursacht wird. Dadurch konnte das Unternehmen schnell einen potenziellen COVID-19-Impfstoff entwickeln.

Firmenbeamte gaben Ende April bekannt, dass sie sich eingeschrieben hatten 40 gesunde Freiwillige in seiner Phase-1-Studie. Ende September gab das Unternehmen bekannt, dass die Phase-2/3-Studie als it auf Eis gelegt wird. antwortet zu den Fragen der FDA zur Studie.

Sanofi / Bio übersetzen. Drugmaker Sanofi kündigte im Februar an, dass es mit Translate Bio to zusammenarbeiten würde entwickeln ein mRNA-Impfstoff. Präklinische Tests gezeigt dass der Impfstoff bei Mäusen und Affen eine starke Immunantwort auslösen könnte. Das Unternehmen erwartet Ergebnisse der Phase-2-Studie Anfang Dezember. Danach werden sie eine Phase-3-Studie starten.

CanSino Biologics. Wissenschaftler dieses chinesischen Unternehmens arbeiten auch an einem potenziellen Impfstoff, der ein Adenovirus namens Ad5 verwendet, um Coronavirus-Proteine ​​in Zellen zu transportieren.

Ende Juli gemeldet dass Teilnehmer einer Phase-2-Studie bei Verabreichung des Impfstoffs eine starke Immunantwort zeigten. Sie stellten jedoch fest, dass ältere Erwachsene eine schwächere Reaktion zeigten, was darauf hindeutet, dass für dieses Bevölkerungssegment möglicherweise zwei Dosen erforderlich sind.

Das chinesische Militär genehmigt der Impfstoff im Juni, mit dem der Impfstoff an die Streitkräfte abgegeben werden kann. Im August begann das Unternehmen mit Phase-3-Studien in Pakistan , Saudi-Arabien und Russland .

Gamaleya Research Institute. Dieses russische Institut entwickelt ein Impfstoff, der zwei Adenoviren enthält, Ad5 und Ad26.

Im August Präsident Wladimir Putin angekündigt dass die Regulierungsbehörde des Landes den Impfstoff bereits vor Beginn der Phase-3-Studien genehmigt hatte. Russische Beamte sagten später, der Impfstoff habe empfangen eine „bedingte Registrierungsbescheinigung“

Ergebnisse von a Phase 1/2 Versuch festgestellt, dass der Impfstoff eine Immunantwort mit leichten Nebenwirkungen hervorrief. Derzeit laufen Phase-3-Studien Russland, Weißrussland, Vereinigte Arabische Emirate und Indien .

Johnson & Johnson. Drugmaker Johnson & Johnson angekündigt Ende Juli gab es eine Phase-1/2-Studie bei Menschen, nachdem ihr Adenovirus-Impfstoff bei Affen vielversprechende Ergebnisse gezeigt hatte.

Ende September das Unternehmen angekündigt mit 60.000 Teilnehmern wurde eine Phase-3-Studie mit seinem Einzeldosis-Impfstoff gestartet. Mitte Oktober hat das Unternehmen angekündigt Diese Studie wurde aufgrund einer „ungeklärten Krankheit“ mit einem der Teilnehmer unterbrochen. Das Unternehmen hat seitdem die Erlaubnis dazu erhalten. Neustart die Studie.

AstraZeneca / Universität Oxford. A Phase 1 klinische Studie an der Universität von Oxford begann Ende April. Der Impfstoff basiert auf einem Schimpansen-Adenovirus, das Coronavirus-Proteine ​​in Zellen transportiert.

Im August begann AstraZeneca mit Phase-3-Studien in Brasilien, Südafrika und den USA. Vereinigte Staaten . Diese Versuche waren angehalten im September, als ein freiwilliger Studienteilnehmer eine seltene entzündliche Wirbelsäulenerkrankung namens transversale Myelitis entwickelte. Die Studien wurden eine Woche später in Brasilien und im Vereinigten Königreich wieder aufgenommen. Ende Oktober wurde die FDA autorisiert der US-Prozess soll fortgesetzt werden.

Sanofi / GSK / TranslateBio. Drugmaker Sanofi ist Verfolgung zwei Impfstoffe. Das Unternehmen arbeitet mit dem Arzneimittelhersteller GSK an einem Impfstoff, der auf Proteinen des Coronavirus basiert. In Kombination mit einer anderen Verbindung, die als Adjuvans bezeichnet wird, lösen die Proteine ​​eine Immunantwort aus. Sie erwarten Ergebnisse einer Phase-2-Studie Anfang Dezember, nach der eine Phase-3-Studie gestartet wird.

Sanofi arbeitet auch mit dem Biotech-Unternehmen Translate Bio zusammen, um einen mRNA-Impfstoff zu entwickeln. Die klinischen Studien werden voraussichtlich im Dezember beginnen.

Novavax. Diese Firma empfangen Bis zu 388 Millionen US-Dollar in diesem Frühjahr von der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations CEPI, einer Gruppe, die die Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen finanziert hat. Der Impfstoff wird durch Anheften von Virusproteinen an mikroskopisch kleine Partikel hergestellt.

Im August Novavax gestartet eine Phase-2-Studie in Südafrika. Einen Monat später das Unternehmen begann eine Phase-3-Studie in Großbritannien. Es Pläne um bis Ende November eine weitere Phase-3-Studie in den USA zu starten.

Universität von Queensland in Australien / CSL. Forscher der Universität entwickelten einen Impfstoff, indem sie virale Proteine ​​in Zellkulturen züchteten. Sie begannen präklinische Testphasen Anfang April. Die Phase 1-Versuch bei Menschen begann Anfang Juli. Eine Phase 2/3 Studie ist erwartet um Ende dieses Jahres zu beginnen.

Wuhan Institut für biologische Produkte / Sinopharm. Das chinesische Unternehmen Sinopharm testet einen inaktivierten Virusimpfstoff, der vom Wuhan Institute of Biological Products entwickelt wurde. Nach einem erfolgreichen Phase 1-Versuch Forscher starteten Phase-3-Studien in der VAE im Juli und einen Monat später in Peru und Marokko .

Beijing Institute of Biological Products / Sinopharm. Sinopharm testet einen zweiten inaktivierten Virusimpfstoff, der vom Beijing Institute of Biological Products entwickelt wurde.

Phase 3-Studien begannen im Juni im VAE und im September in Argentinien . Im September die VAE genehmigt der Impfstoff zur Anwendung bei Beschäftigten im Gesundheitswesen bereits vor den Ergebnissen der Phase-3-Studien.

Sinovac Biotech. Dieses chinesische Unternehmen startete Phase-3-Studien mit seinem inaktivierten Virusimpfstoff in Brasilien im Juli Indonesien im August und Türkei im September. Im August die chinesische Regierung ausgestellt Notfallgenehmigung für den Impfstoff zur Verwendung bei Risikogruppen.

Bharat Biotech / Indischer Rat für medizinische Forschung / Indisches Nationales Institut für Virologie. indische Firma Bharat angekündigt Ende Oktober begann eine Phase-3-Studie mit dem inaktivierten Virusimpfstoff.

Murdoch Kinderforschungsinstitut in Australien ist Dirigieren eine Phase-3-Studie mit dem Tuberkulose-Impfstoff gegen Bacillus Calmette-Guérin BCG, um festzustellen, ob er auch Menschen vor dem Coronavirus schützt. Diese Studie wird derzeit durchgeführt. laufen in Australien, Brasilien, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich.

Einige Wissenschaftler denken das Polio-Impfstoff könnte das Immunsystem gerade genug stärken, um das neue Coronavirus abzuwehren, obwohl es noch keine Beweise gibt, die diese Theorie bestätigen.

Zwei US-Forscher schlugen ebenfalls vor, dass die Impfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln MMR bietet möglicherweise Schutz vor Entzündungen und Sepsis bei Menschen mit COVID-19. Sie empfehlen, eine klinische Studie mit dem MMR-Impfstoff bei Beschäftigten im Gesundheitswesen zu beginnen.

Virostatika sind Medikamente, die zur Behandlung von Virusinfektionen eingesetzt werden. Einige Virostatika zielen auf bestimmte Viren ab, während andere gegen eine Reihe von Viren wirken.

Diese Medikamente können auf verschiedene Arten wirken, z. B. verhindern, dass das Virus in Wirtszellen eindringt, sich replizieren oder Viruspartikel freisetzen, um andere Zellen zu infizieren.

Hier sind einige Virostatika, die zur Behandlung von COVID-19 eingesetzt werden. Viele davon wurden für andere Erkrankungen zugelassen oder auf andere Viren getestet.

Remdesivir Markenname Veklury. Entwickelt a Jahrzehnt Vor einiger Zeit schlug Remdesivir 2014 in klinischen Studien gegen Ebola fehl. Es wurde jedoch festgestellt, dass es bei Menschen im Allgemeinen sicher ist.

Forschung mit MERS, einer durch ein anderes Coronavirus verursachten Krankheit, zeigte sich, dass das Medikament die Replikation des Virus blockierte.

Im April, Arzneimittelhersteller Gilead Sciences angekündigt die vorläufigen Daten aus einer vom Nationalen Institut für Allergie und Infektionskrankheiten NIAID überwachten Studie über Remdesivir hatten „ihren primären Endpunkt erreicht“.

Basierend auf diesen Ergebnissen, der FDA Auftrag erteilt am 1. Mai für die Notfallanwendung von Remdesivir bei Krankenhauspatienten mit schwerem COVID-19.

Im August die Agentur erweitert die EUA, um die Verwendung des Arzneimittels bei allen hospitalisierten COVID-19-Patienten, einschließlich Kindern, zu ermöglichen.

Die Ergebnisse einer im Oktober veröffentlichten Phase-3-Studie im New England Journal of Medicine zeigte, dass Remdesivir den Krankenhausaufenthalt von COVID-19-Patienten um etwa 5 Tage verkürzte.

Personen, die Remdesivir einnahmen, hatten auch ein geringeres Sterberisiko als Personen, denen eine inaktive Kontrollsubstanz verabreicht worden war.

Am 22. Oktober hat die FDA genehmigt Remdesivir zur Behandlung von COVID-19 bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren. Das Medikament ist das erste von der Agentur zur Behandlung von COVID-19 zugelassene Medikament.

Nicht alle klinischen Studien haben gezeigt, dass Remdesivir wirksam ist.

A Studie veröffentlicht in The Lancet im Mai, berichteten, dass Teilnehmer einer klinischen Studie, die Remdesivir einnahmen, keine Vorteile im Vergleich zu Personen zeigten, die ein Placebo einnahmen.

Vorläufige Ergebnisse von a Studie der Weltgesundheitsorganisation im Oktober veröffentlicht, stellte fest, dass Remdesivir wenig Einfluss darauf hatte, wie lange Menschen im Krankenhaus blieben, und keinen Einfluss auf ihr Sterberisiko.

Remdesivir wird auch in vielen getestet klinische COVID-19-Studien auf der ganzen Welt, auch in Kombination mit anderen Medikamenten wie Interferon Beta-1a und a hochkonzentrierte Antikörperlösung .

Mitte September Beamte bei Eli Lilly angekündigt dass in frühen Studien das entzündungshemmende Medikament Baricitinib, wenn es Remdesivir zugesetzt wird, den Krankenhausaufenthalt für Menschen mit COVID-19 um 1 Tag verkürzen kann.

Olumiant, unter dem Baricitinib vertrieben wird, wird bereits zur Behandlung von rheumatoider Arthritis und anderen Erkrankungen mit überaktivem Immunsystem eingesetzt.

Das Medikament wird auch bei Kindern getestet mit mittelschwerem bis schwerem COVID-19.

AT-527. Dieses Medikament wurde von der Bostoner Biotechnologie Atea Pharmaceuticals entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem Arzneimittelhersteller Roche entwickelt.

Atea begann a Phase 2-Studie im Mai Test des Arzneimittels bei Patienten mit mäßigem COVID-19.

Das Unternehmen Pläne um das Medikament nächstes Jahr außerhalb des Krankenhausumfelds zu testen und um zu testen, ob das Medikament bei Personen wirken kann, die kürzlich dem Coronavirus ausgesetzt waren.

EIDD-2801. Dieses Medikament wurde von Wissenschaftlern eines gemeinnützigen Biotech-Unternehmens der Emory University entwickelt.

Untersuchungen an Mäusen haben gezeigt, dass dies möglich ist Replikation reduzieren von mehreren Coronaviren, einschließlich SARS-CoV-2.

Pharmaunternehmen Merck und Ridgeback Biotherapeutics LP unterzeichnet eine Vereinbarung im Mai, um dieses Medikament zu entwickeln. A Phase 1-Versuch dieses Arzneimittels begann im April im Vereinigten Königreich, gefolgt von a Phase 2-Studie .

Im Gegensatz zu Remdesivir kann EIDD-2801 oral eingenommen werden, wodurch es einer größeren Anzahl von Personen zur Verfügung steht.

Favipiravir Markenname Avigan. Dieses Medikament, das von der japanischen Firma Fujifilm Toyama Chemical Co., Ltd. hergestellt wird, ist in einigen Ländern außerhalb der USA zur Behandlung von Influenza zugelassen.

Japan, wo die Medikamente hergestellt werden, ist Versand des Arzneimittels in 43 Länder für klinische Testversuche bei Personen mit leichtem oder mittelschwerem COVID-19. kanadische Forscher testen, ob das Medikament bei der Bekämpfung von Ausbrüchen in Pflegeheimen helfen kann.

Im September veröffentlichte Fujifilm die Ergebnisse von a Phase 3-Studie das begann im März. COVID-19-Patienten, die das Medikament einnahmen, verbesserten sich nach durchschnittlich 12 Tagen gegenüber durchschnittlich mehr als 14 Tagen bei Personen, die ein inaktives Placebo einnahmen.

Das Unternehmen ist suchen Zulassung des Arzneimittels in Japan zur Behandlung von COVID-19.

Kaletra. Dies ist eine Kombination aus zwei Medikamenten - Lopinavir und Ritonavir -, die gegen HIV wirken.

Klinische Studien Es wird geprüft, ob diese Wirkstoffkombination auch gegen SARS-CoV-2 wirkt. Es wurden gemischte Ergebnisse erzielt.

Eine kleine Studie veröffentlicht am 4. Mai in der Zeitschrift Med by Cell Press, stellte fest, dass Lopinavir / Ritonavir die Ergebnisse bei Menschen mit leichtem oder mittelschwerem COVID-19 im Vergleich zu denen, die eine Standardversorgung erhalten, nicht verbessert.

Ein anderer Studie veröffentlicht am 7. Mai im New England Journal of Medicine, stellte fest, dass die Wirkstoffkombination bei Menschen mit schwerem COVID-19 nicht wirksam war.

aber noch einer Studie festgestellt, dass Personen, denen Lopinavir / Ritonavir zusammen mit zwei anderen Arzneimitteln - Ribavirin und Interferon Beta-1b - verabreicht wurde, weniger Zeit brauchten, um das Virus aus ihrem Körper zu entfernen. Diese Studie wurde am 8. Mai in The Lancet veröffentlicht.

A UK Studie veröffentlicht im Oktober in The Lancet, stellte fest, dass die Medikamentenkombination das Sterberisiko, die Dauer des Krankenhausaufenthalts oder die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung bei COVID-19-Patienten nicht verringert.

Merimepodib VX-497. Es wurde bereits gezeigt, dass dieses von ViralClear Pharmaceuticals Inc. entwickelte Medikament antivirale und immunsuppressive Wirkungen hat. Es wurde gegen Hepatitis C getestet, hatte aber nur bescheidene Effekte .

Das Unternehmen ist Durchführung einer Phase-2-Studie dieses Arzneimittels. Personen mit fortgeschrittenem COVID-19 erhalten randomisiert entweder Merimepodib mit Remdesivir oder Remdesivir plus Placebo.

Das Unternehmen beendet Phase-2-Studie im Oktober nach Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Arzneimittels.

Niclosamid. ANA Therapeutics begann a Versuch Phase 2 und 3 im Oktober von oralem Niclosamid, einem Medikament, das seit mehr als 50 Jahren zur Behandlung von Bandwürmern eingesetzt wird, um festzustellen, ob es Menschen mit COVID-19 hilft. Frühere Studien zeigten, dass das Medikament antivirale und immunmodulierende Wirkungen hat.

Umifenovir Markenname Arbidol. Dieses antivirale Mittel wurde zusammen mit dem Medikament Lopinavir / Ritonavir zur Behandlung von COVID-19 getestet.

Forscher gemeldet Mitte April, dass die Kombination aus drei Medikamenten die klinischen Ergebnisse für Personen mit leichten bis mittelschweren Fällen von COVID-19 nicht verbessert hat.

A Juli Überprüfung von 12 Studien ergab, dass Arbidol die Ergebnisse bei Menschen mit COVID-19 nicht verbesserte.

Monoklonale Antikörper lösen das Immunsystem aus, um ein Virus anzugreifen. Wie Antikörper des körpereigenen Immunsystems zielen diese im Labor hergestellten Moleküle auf einen bestimmten Eindringling wie SARS-CoV-2.

AstraZeneca empfangen Finanzierung im Oktober, um mit Phase-3-Studien seines Anti-SARS-CoV-2-Antikörper-Kombinationsmedikaments AZD7442 zu beginnen. In einer Studie wird untersucht, ob das Medikament bis zu 12 Monate lang Schutz bieten kann.

Das Medikament besteht aus zwei Antikörpern, die von entdeckt wurden. Vanderbilt University Medical Center isoliert aus dem Blut eines Paares aus Wuhan, China.

Celltrion. Diese südkoreanische Firma begann a Phase 3-Studie im Oktober der Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, CT-P59. Es wird an Personen getestet, die in engem Kontakt mit einer Person mit COVID-19 standen, um festzustellen, ob das Medikament eine Infektion verhindern kann.

Edesa Biotech Inc. Genehmigung erhalten, um a zu beginnen Phase 2-Studie seines monoklonalen Antikörpermedikaments EB05. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass sein Medikament die mit dem akuten Atemnotsyndrom ARDS verbundenen überaktiven Immunantworten reduzieren könnte.

Eli Lilly. Anfang Oktober, Eli Lilly gemeldet dass eine neue Behandlung mit zwei Antikörpern vielversprechende Ergebnisse bei der Senkung der SARS-CoV-2-Spiegel zeigte. Die Behandlung wurde Personen mit COVID-19 verabreicht, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.

Die Ergebnisse wurden im veröffentlicht New England Journal of Medicine Personen, die die Antikörper erhielten, hatten nach 11 Tagen einen signifikant verringerten Virusspiegel. Sie hatten auch etwas weniger schwere Symptome als Teilnehmer, die ein inaktives Placebo erhielten.

Mitte Oktober die National Institutes of Health angehalten die Phase-3-Studie mit Eli Lillys Antikörper wegen möglicher Sicherheitsbedenken. Das Medikament wurde in Kombination mit dem antiviralen Remdesivir getestet.

Regeneron Pharmaceuticals Inc. ist Testen einer Kombination aus zwei Antikörpern in vier Gruppen: Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, Personen mit Krankheitssymptomen, die jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gesunde Personen mit hohem Risiko, an COVID-19 zu erkranken, und gesunde Personen, die engen Kontakt zu jemandem mit COVID-19 hatten.

Am 7. Oktober hat das Unternehmen gefragt Die FDA für die Notfallzulassung ihrer Antikörpermischung oder ihres „Cocktails“. Die Ankündigung erfolgte wenige Tage, nachdem Präsident Trump mit dem Medikament gegen COVID-19 behandelt worden war. Regeneron-Beamte sagten, dass zunächst Dosen für 50.000 Menschen verfügbar sein würden.

Mitte Oktober das Unternehmen gemeldet Die Antikörpermischung hatte sich in einer klinischen Studie mit Hamster- und Rhesusaffen gut bewährt.

Ende Oktober das Unternehmen angekündigt Die Rekrutierung von Teilnehmern, die aufgrund zusätzlicher Sicherheitsbedenken einen hohen Anteil an zusätzlichem Sauerstoff benötigen, wird aufgrund möglicher Sicherheitsbedenken eingestellt. Personen, die wenig oder keinen zusätzlichen Sauerstoff benötigen, werden weiterhin eingeschrieben.

Sorrento Therapeutics. Dieses kleine Biotech-Unternehmen angekündigt im Mai hat es ein Antikörper-Medikament, das in frühen Tests zur Blockierung von SARS-CoV-2 wirksam war.

Das Unternehmen sagt, dass das Medikament möglicherweise zur Behandlung von Menschen mit COVID-19 sowie zur Vorbeugung von Infektionen eingesetzt werden könnte.

Ein Vorabdruck Studie veröffentlicht im September festgestellt, dass der Antikörper syrische Goldhamster schützte, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren.

Vir Biotechnology hat isoliert Antikörper von Menschen, die SARS, eine durch ein anderes Coronavirus verursachte Krankheit, überlebt haben. Das Unternehmen arbeitet mit der chinesischen Firma WuXi Biologics zusammen, um sie zur Behandlung von COVID-19 zu testen.

Im Oktober begannen Vir und der Arzneimittelhersteller GlaxoSmithKline a Phase 3-Studie seiner Antikörpertherapie VIR-7831.

Anfang November, Reuters gemeldet dass ein umfassender Plan der Weltgesundheitsorganisation zur Lieferung von COVID-19-Arzneimitteln an ärmere Länder sich auf Antikörperbehandlungen und Steroide konzentrieren würde, jedoch kein Remdesivir.

In diesem Sinne hat die FDA angekündigt ein Verfahren für medizinische Einrichtungen zur Durchführung von Versuchen mit einer experimentellen Behandlung, bei der Blutplasma von Personen verwendet wird, die sich von COVID-19 erholt haben.

Die Theorie besagt, dass ihr Plasma Antikörper enthält, die dieses spezielle Coronavirus angreifen.

Ende März das New York Blood Center begann Plasma zu sammeln von Personen, die sich von COVID-19 erholt haben.

Ende Mai, Forscher gemeldet 19 von 25 Personen mit COVID-19, die im Houston Methodist Hospital in Texas mit Rekonvaleszenz-Plasmatransfusionen behandelt wurden, hatten sich verbessert. Elf dieser Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen.

Mayo-Klinik und Michigan State University führen auch Rekonvaleszenzplasmaprogramme durch.

Ende August die FDA genehmigt eine Notfallgenehmigung für die Rekonvaleszenzplasmatherapie zur Behandlung von COVID-19. Einige Experten sagten jedoch, dass mehr Forschung zu dieser Art der Behandlung erforderlich ist.

Eine Phase-2-Studie veröffentlicht in Das BMJ Im Oktober wurde festgestellt, dass diese Behandlung Menschen nicht daran hinderte, schweres COVID-19 zu entwickeln oder ihr Sterberisiko zu verringern.

Bei einigen Menschen mit COVID-19 geht das Immunsystem auf Hochtouren und setzt große Mengen kleiner Proteine ​​frei, die als Zytokine bezeichnet werden.

Wissenschaftler denken das “ Zytokinsturm ”kann der Grund sein, warum sich bestimmte Menschen mit schwerem COVID-19 entwickeln ARDS und muss an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.

Baricitinib

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Phase 3-Studie Stammzellen Andere Behandlungen

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angekündigt gemeldet Phase 2. Geschrieben von

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