Krebspatienten verwenden Marihuana, um eine Vielzahl von Symptomen zu lindern. Aber selbst in Staaten, in denen dies legal ist, erhalten Patienten nicht die Informationen, die sie benötigen.

Ungefähr 25 Prozent der Krebspatienten verwenden Marihuana.

Zumindest scheint dies in Washington, einem Bundesstaat mit, der Fall zu sein. legalisiertes Marihuana .

Washington legalisierte 1998 medizinisches Marihuana und 2012 Freizeitmarihuana. Es ist dort seit 2014 im Handel erhältlich.

Da mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten jetzt medizinisches Marihuana zulässt, wollten Forscher herausfinden, wie viele Krebspatienten die Verfügbarkeit nutzen.

Für die Studie Dr. Steven Pergam vom Fred Hutchinson Cancer Research Center und seine Kollegen befragten Patienten der Seattle Cancer Center Alliance.

Von 2.737 in Frage kommenden Patienten haben 926 die anonyme Umfrage abgeschlossen.

Die Autoren der Studie erkennen an, dass aufgrund der geringen Reaktion möglicherweise eine gewisse Verzerrung der Stichproben vorliegt. Sie stellten fest, dass die aktuellen Verwendungsmuster möglicherweise über- oder unterrepräsentiert sind.

Von den Befragten betrug das Durchschnittsalter 58 Jahre.

Ungefähr 66 Prozent gaben an, zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Ungefähr 24 Prozent haben es im vergangenen Jahr und 21 Prozent im letzten Monat konsumiert.

Die Antworten wurden durch zufällige Urinproben validiert.

Die vollständige Studie ist in der Zeitschrift Cancer veröffentlicht.

Dr. Junella Chin ist ein Osteopath und integrativer Cannabis-Arzt.

Sie hat in Kalifornien und New York praktiziert, zwei Staaten, die medizinisches Marihuana legalisiert haben.

"Es gibt eine absolute Zunahme von Staaten, in denen es legalisiert wurde. Ich habe dies in Kalifornien im letzten Jahrzehnt und jetzt in New York City gesehen", sagte sie zu GesundLinie.

Chin sagte, es gab eine Welle von Patienten in der registriert Medizinisches Marihuana-Programm des Staates New York .

„Was für meine Praxis nicht typisch ist, ist, dass ich selbst unter der begrenzten Anzahl von Ärzten, die medizinische Cannabisuntersuchungen durchführen, einer der wenigen bin, die diese im Rahmen einer umfassenden Allgemeinmedizin durchführen“, sagte Chin.

„Ich habe daran gearbeitet, meine eigenen Standards zu entwickeln, indem ich die wissenschaftliche Literatur gelesen, aus den Erfahrungen anderer Fachkliniker und internationaler Wissenschaftler gelernt und die über 15 Jahre der Behandlung von Patienten gründlich angewendet habe“, erklärte sie.

Die meisten Befragten der Studie gaben an, Marihuana für physische und psychische Symptome zu verwenden.

Gründe waren Schmerzen, Übelkeit, Magenverstimmung und Stress.

Einige gaben auch an, es zum Vergnügen zu verwenden.

Manchmal gehen Krebspatienten einfach die Optionen aus, sagte Chin.

Sie erhalten eine Vielzahl von Medikamenten zur Bekämpfung von Symptomen und Nebenwirkungen.

"Und wenn diese nicht funktionieren oder ihr System zu stark belastet, erforschen sie Cannabis als Option, ob legal oder nicht", sagte sie.

Laut Chin ist Cannabis das einzige Medikament gegen Übelkeit, das den Appetit steigert, den Patienten beim Schlafen hilft, Schmerzen lindert und die Stimmung verbessert.

Die Autoren der Studie weisen darauf hin, dass klinische Studien erforderlich sind, um die Rolle von Cannabis beim Symptommanagement zu bewerten.

Bei Marine Yanikian-Sutton, 39, wurde 2016 Darmkrebs diagnostiziert.

Yanikian-Sutton, die sich jetzt in Remission befindet, sagte GesundLinie, dass sie während einer Chemotherapie Marihuana konsumiert habe.

"Es hat sowohl geistige als auch körperliche Schmerzen gelindert, und ich hätte die Schmerzen ohne sie nicht ertragen können", sagte sie.

Obwohl es in ihrem Bundesstaat legal ist, sagte Yanikian-Sutton, dass dies kein entscheidender Faktor sei.

„Der entscheidende Faktor war die Erkenntnis, dass die Chemopharmaka giftiger und lebensbedrohlicher sind als das Marihuana. Ich habe mich dafür entschieden, die durch die Chemotherapie verursachten Nebenwirkungen auf natürliche Weise zu lindern, anstatt mehr Medikamente einzunehmen“, sagte sie.

Sie hat diesen Schritt nicht leichtfertig gemacht.

„Ich habe es recherchiert, mit meinem Onkologen besprochen und fundierte Ratschläge erhalten, welche [Stämme] verwendet werden müssen, um welche Symptome zu lindern, bevor ich die für den Kauf erforderliche Lizenz erhalten habe“, erklärte sie.

„In Kalifornien gibt es Organisationen, die Krebspatienten kostenloses Marihuana anbieten, und ich war einer dieser Patienten“, fügte Yanikian-Sutton hinzu.

Ungefähr 70 Prozent der Befragten, die Cannabis konsumieren, gaben an, es in Lebensmitteln zu inhalieren oder zu konsumieren. Ungefähr 89 Prozent verwendeten beide Methoden.

Chin sagte, dass Patienten Tinktur sublingual, Kapseln und Vape verwenden.

„Es hängt von den Vorlieben und / oder den Gründen ab, warum es angewendet wird. Zum Beispiel ist Vape gut gegen Übelkeit. Es beseitigt Übelkeit innerhalb von Minuten. Patienten können sublingual [unter der Zunge angewendet] für Schlaf oder Schmerzen verwenden, znoch länger verlängerte Erleichterung. Der Wirkungseintritt kann jedoch 30 Minuten bis eine Stunde betragen “, erklärte Chin.

Nicht alles Cannabis ist gleich.

Chin wies darauf hin, dass es in der Cannabismedizin große Unterschiede gibt. Und Stammnamen können irreführend sein.

"Mit den neuen staatlichen Vorschriften wird es hoffentlich ein System geben, in dem der Verbraucher die biochemische Verbindung der Pflanze / des Produkts erhalten kann", sagte sie.

Bei Krebspatienten, die in Staaten ohne legalisierten Cannabis leben, sagte Chin: „Ich warne davor, unreguliertes Cannabis zu erhalten, da es sechs Hände reicht, bevor es bei Ihnen ankommt. Wenn Sie es sind immungeschwächt, Sie können nicht riskieren, Cannabis zu konsumieren kontaminiert mit Pilzen, Pestiziden usw. ”

Die Autoren der Studie stellten fest, dass die Legalisierung ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für den Konsum von Cannabis war.

Sie kamen zu dem Schluss, dass Krebspatienten in einem Staat mit legalisiertem Cannabis in breiten Untergruppen eine hohe Rate an aktivem Konsum hatten.

Sie stellten auch fest, dass Krebspatienten es vorziehen würden, Informationen über Cannabis von ihrem Onkologen zu erhalten.

Aber das passiert nicht.

„Wir hoffen, dass diese Studie dazu beiträgt, die Tür für weitere Studien zu öffnen, die darauf abzielen, die Risiken und Vorteile von Marihuana in dieser Population zu bewerten. Dies ist wichtig, denn wenn wir unsere Patienten nicht über Marihuana aufklären, werden sie dies auch weiterhin tunihre Informationen an anderer Stelle “, sagte Pergam in a Pressemitteilung .

Chin stimmt zu.

"Viele Ärzte sind nicht über das Endocannabinoid-System ausgebildet. Ich war es sicherlich nicht, und ich besuchte die medizinische Fakultät und absolvierte meinen Aufenthalt in Kalifornien, einem Staat, der es 1996 legalisierte", sagte Chin.

„Ärzte fühlen sich möglicherweise nicht wohl, wenn sie Cannabis-Patienten empfehlen oder nachverfolgen, deshalb beziehen sie sich auf mich“, fuhr sie fort.

Sie möchte die chemische Zusammensetzung der Cannabismedizin auf detaillierten Etiketten sehen, ähnlich wie bei Lebensmitteletiketten.

"Das Problem ist", sagte Chin, "wir haben es immer noch mit einer geheimen Industrie zu tun. Die Staaten, die Vorschriften erlassen und das medizinische Cannabis-Modell legalisiert haben, sollten auch Patienten aktiv über Cannabis-Medizin aufklären."

„Besser ausgebildete Patienten werden die Quelle und Qualität der Medizin verstehen und mit ihrem Arzt zusammenarbeiten, wie Cannabis ihnen bei ihrer lebensbedrohlichen Krankheit helfen kann“, sagte Chin.