Untersuchungen der American Heart Association ergaben, dass bei Frauen mit Präeklampsie nach der Schwangerschaft wahrscheinlich ein hoher Blutdruck anhält. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Frauen in den Monaten nach der Geburt genauer auf Bluthochdruck überwacht werden sollten.

Frauen mit Präeklampsie werden nicht ausreichend überwacht und erleben Bluthochdruck nach der Geburt. Und Forscher sagen, es ist etwas, was der medizinischen Gemeinschaft zu fehlen scheint.

A Studie in Hypertonie , eine Zeitschrift der American Heart Association, stellte fest, dass anhaltender Bluthochdruck bei Frauen mit schwerer Präeklampsie während ihrer Schwangerschaft häufig ist.

Tatsächlich wissen viele Frauen nicht, dass sie nach der Entbindung einen erhöhten Blutdruck haben.

Dies birgt eine Vielzahl von Risiken.

Der Blutdruck einer Frau wird im Krankenhaus überwacht und routinemäßig gemessen, wenn sie etwa sechs Wochen nach der Entbindung ihren Arzt zur Untersuchung aufsucht.

Was ist, wenn die Messwerte zeigen, dass in einer klinischen Umgebung alles in Ordnung ist, ihr Blutdruck jedoch immer noch hoch ist?

Laut Dr. Laura Benschop, Hauptautorin der Studie und Forscherin für Geburtshilfe und Gynäkologie am Erasmus Medical Center in den Niederlanden, ist dies der Fall.

„Wir wussten bereits, dass Frauen mittleren Alters mit früherer schwerer Präeklampsie ein dreifach erhöhtes Risiko für Bluthochdruck und ein bis zu siebenfach erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben“, sagte Benschop gegenüber GesundLinie.

„Was wir nicht wussten, ist, dass der Prozentsatz der Frauen mit Bluthochdruck bereits ein Jahr nach ihrer Schwangerschaft so hoch ist und dass ein großer Prozentsatz der Frauen nachts einen unzureichenden Abfall des systolischen Blutdrucks hat. [Das ist] eine Erkrankung, dieerhöht das Risiko, an [Herz-Kreislauf-Erkrankungen] zu erkranken “, sagte sie.

Präeklampsie ist definiert als Hypertonie und erhöhtes Protein im Urin während der Schwangerschaft.

Sie tritt bei bis zu 5 Prozent der schwangeren Frauen in Industrieländern auf.

Wissenschaftler wussten bereits, dass Frauen mit dieser Erkrankung nach der Entbindung häufiger einen hohen Blutdruck haben als Frauen, die während ihrer Schwangerschaft einen normalen Blutdruck aufrechterhalten.

Benschop sagte, dass viele Frauen in ihrer Arztpraxis normale Blutdruckwerte haben, aber das bedeutet nicht, dass ihre Werte anderswo nicht ansteigen.

Ihr Team untersuchte die Blutdruckwerte von Frauen mit Präeklampsie außerhalb der Arztpraxis, um festzustellen, ob der Zustand übersehen wird.

Ihr Team 200 Frauen untersucht für ein Jahr nach der Schwangerschaft, Überwachung des Blutdrucks bei Tag und Nacht sowie Ablesen in Arztpraxen.

Mehr als 40 Prozent der Frauen hatten im Jahr nach der Entbindung einen hohen Blutdruck.

Am häufigsten hatten 17 Prozent maskierten Bluthochdruck - normaler Blutdruck in der Arztpraxis und hohe Messwerte außerhalb der Praxis.

Vierzehn Prozent hatten Bluthochdruck und 9 Prozent hatten Bluthochdruck im weißen Kittel höhere Werte in klinischen Umgebungen.

Forscher fanden heraus, dass Ärzte ohne Überwachung der Frauen außerhalb der klinischen Einrichtungen 56 Prozent der Frauen mit hohem Blutdruck hätten vermissen können.

Von den untersuchten Personen hatten 46 Prozent keinen ausreichenden Blutdruckabfall von Tag zu Nacht. Und 42 Prozent der Frauen hatten nächtlichen Bluthochdruck, der das Risiko für Herzerkrankungen erhöht.

„Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Frauen, die während der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck haben, ihren Blutdruck noch lange nach der Entbindung ihrer Babys überwachen sollten. Es ist nicht nur wichtig, den Blutdruck in der Arztpraxis zu überwachen, sondern auch zu verschiedenen Zeiten desTag und Nacht zu Hause “, sagte Benschop.

Der sechswöchige Besuchscheck reicht nicht aus, fügte sie hinzu.

„Wir könnten helfen, dieses Risiko zu verringern, indem wir den Blutdruck direkt nach der Schwangerschaft bei diesen Frauen durch eine ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung überwachen und behandeln“, sagte sie. „Frauen, die ihre Anzahl kennen, können die richtigen Schritte zur Blutsenkung unternehmenDruck und vermeiden Sie die gesundheitlichen Folgen von Bluthochdruck später im Leben. ”

Im Allgemeinen belastet eine Schwangerschaft das Herz und den Kreislauf einer Frau. Mayo-Klinik Berichte.

Da das Blutvolumen zur Unterstützung des Babys um 30 bis 50 Prozent steigt, pumpt das Herz einer schwangeren Frau mehr Blut pro Minute und ihre Herzfrequenz steigt.

Frauen, die sich entwickeln früh einsetzende Präeklampsie vor der 34. Schwangerschaftswoche haben einen Monat nach der Entbindung mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Verdickung im linken Ventrikel ihres Herzens und sind daher laut einer im letzten Jahr vorgelegten Studie der American Heart Association dem größten Risiko ausgesetzt, an Herzerkrankungen zu erkranken.

Forschung vorgestellt im Jahr zuvor festgestellt, dass Frauen, die im Alter von 40 Jahren oder älter schwanger sind, ein höheres Risiko haben ischämischer Schlaganfall , hämorrhagischer Schlaganfall , Herzinfarkt und Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen im späteren Leben im Vergleich zu Frauen, die jünger sind, wenn sie schwanger werden.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht fand auch heraus, dass die spontane Subarachnoidalblutung, eine seltene Art von Schlaganfall, bei schwangeren Frauen zunimmt.

Es tritt am häufigsten bei Frauen zwischen 40 und 65 Jahren auf, obwohl afroamerikanische Frauen im Alter von 20 bis 29 Jahren den höchsten Anteil hatten.

Dr. Kaustubh Limaye, der leitende Forscher dieser Studie und klinischer Assistenzprofessor für Neurologie am Carver College of Medicine an der Universität von Iowa, sagte, dass ein Grund für die Spitze in einer besseren Bildgebungstechnologie liegen könnte.

Anstatt in Panik zu geraten, sollten Frauen scharfe oder plötzliche Kopfschmerzen melden, sagte er.

„Für schwangere Frauen ist es wichtig, dem Blutdruck besondere Aufmerksamkeit zu widmen, da selbst Frauen, die nie einen hohen Blutdruck hatten, diesen während der Schwangerschaft entwickeln können“, fügte Dr. Randolph S. Marshall hinzu, Leiter der Schlaganfallabteilung in New York-Presbyterianisches Krankenhaus.

Dieses Stück wurde ursprünglich am 12. Februar 2018 veröffentlicht. Das aktuelle Veröffentlichungsdatum spiegelt ein Update wider, das eine medizinische Überprüfung durch Deborah Weatherspoon, PhD, RN, CRNA, enthält.