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Kinder werden leicht diagnostiziert mit ADHS aufgrund von Schlafstörungen, nachlässigen Fehlern, Zappeln oder Vergesslichkeit. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ADHS als die am häufigsten diagnostizierte Verhaltensstörung bei Kindern unter 18 Jahren anführen.

Viele Erkrankungen bei Kindern können jedoch ADHS-Symptome widerspiegeln, was eine korrekte Diagnose schwierig macht. Anstatt zu Schlussfolgerungen zu gelangen, ist es wichtig, alternative Erklärungen in Betracht zu ziehen, um eine genaue Behandlung sicherzustellen.

Die schwierigste Differentialdiagnose ist zwischen ADHS und bipolare Stimmungsstörung . Diese beiden Zustände sind oft schwer zu unterscheiden, da sie mehrere Symptome aufweisen, darunter :

  • Stimmungsinstabilität
  • Ausbrüche
  • Unruhe
  • Gesprächigkeit
  • Ungeduld

ADHS ist in erster Linie durch Unaufmerksamkeit, Ablenkbarkeit, Impulsivität oder körperliche Unruhe gekennzeichnet. Eine bipolare Störung führt zu übertriebenen Verschiebungen von Stimmung, Energie, Denken und Verhalten von manischen Höhen zu extremen, depressiven Tiefen. Während eine bipolare Störung in erster Linie eine Stimmungsstörung ist,ADHS beeinflusst Aufmerksamkeit und Verhalten.

Unterschiede

Es gibt viele deutliche Unterschiede zwischen ADHS und bipolarer Störung, aber sie sind subtil und können unbemerkt bleiben. ADHS ist eine lebenslange Erkrankung, die im Allgemeinen vor dem 12. Lebensjahr beginnt, während sich die bipolare Störung tendenziell später nach dem 18. Lebensjahr entwickelt obwohl dies in einigen Fällen der Fall sein kannfrüher diagnostiziert werden.

ADHS ist chronisch, während die bipolare Störung normalerweise episodisch ist und für Zeiträume zwischen Manie oder Depression verborgen bleiben kann. Kinder mit ADHS können Schwierigkeiten mit der sensorischen Überstimulation haben, wie Übergänge von einer Aktivität zur nächsten, während Kinder mit bipolarer Störungreagieren in der Regel auf Disziplinarmaßnahmen und Konflikte mit Autoritätspersonen. Depressionen, Reizbarkeit und Gedächtnisverlust treten häufig nach einer symptomatischen Phase ihrer bipolaren Störung auf, während bei Kindern mit ADHS im Allgemeinen keine ähnlichen Symptome auftreten.

Stimmungen

Die Stimmungen von Menschen mit ADHS nähern sich plötzlich und können sich schnell auflösen, oft innerhalb von 20 bis 30 Minuten. Die Stimmungsverschiebungen bei bipolaren Störungen halten jedoch länger an. Eine depressive Episode muss zwei Wochen andauern, um die diagnostischen Kriterien zu erfüllen, während sie manisch istDie Episode muss mindestens eine Woche dauern, wobei die Symptome fast täglich fast den ganzen Tag auftreten die Dauer kann geringer sein, wenn die Symptome so schwerwiegend werden, dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wird. Hypomanische Symptome müssen nur vier Tage andauern. Kinder mit bipolarer Störung treten aufADHS-Symptome während ihrer manischen Phasen wie Unruhe, Schlafstörungen und Hyperaktivität anzuzeigen.

Während ihrer depressiven Phasen können Symptome wie mangelnder Fokus, Lethargie und Unaufmerksamkeit auch die von ADHS widerspiegeln. Kinder mit bipolarer Störung können jedoch Schwierigkeiten beim Einschlafen haben oder zu viel schlafen. Kinder mit ADHS neigen dazu, schnell aufzuwachenund werden sofort wachsam. Sie haben möglicherweise Probleme beim Einschlafen, können aber normalerweise die Nacht ohne Unterbrechung durchschlafen.

Verhalten

Das Fehlverhalten von Kindern mit ADHS und Kindern mit bipolarer Störung ist normalerweise zufällig. Das Ignorieren von Autoritätspersonen, das Anstoßen an Dinge und das Durcheinander ist oft das Ergebnis von Unaufmerksamkeit, kann aber auch das Ergebnis einer manischen Episode sein.

Kinder mit bipolarer Störung können sich gefährlich verhalten. Sie können grandioses Denken zeigen und Projekte aufnehmen, die sie in ihrem Alter und Entwicklungsniveau eindeutig nicht abschließen können.

Aus unserer Community

Nur ein Psychiater kann genau zwischen ADHS und bipolarer Störung unterscheiden. Wenn bei Ihrem Kind eine bipolare Störung diagnostiziert wird, umfasst die Erstbehandlung psychostimulierende und antidepressive Medikamente, Einzel- oder Gruppentherapie sowie maßgeschneiderte Aufklärung und Unterstützungkombiniert oder häufig geändert werden, um weiterhin vorteilhafte Ergebnisse zu erzielen.

Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen erscheinen oft getrennt von ihrer Umgebung und haben möglicherweise Probleme mit sozialen Interaktionen. In einigen Fällen ahmt das Verhalten autistischer Kinder die bei ADHS-Patienten häufig auftretenden Probleme mit Hyperaktivität und sozialer Entwicklung nach. Andere Verhaltensweisen können emotionale Unreife umfassen, die auch bei ADHS auftreten kannSoziale Fähigkeiten und Lernfähigkeit können bei Kindern mit beiden Erkrankungen beeinträchtigt sein, was zu Problemen in der Schule und zu Hause führen kann.

Etwas so Unschuldiges wie niedriger Blutzucker Hypoglykämie kann auch die Symptome von ADHS imitieren.Hypoglykämie bei Kindern kann zu ungewöhnlicher Aggression, Hyperaktivität, Unfähigkeit, still zu sitzen und Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, führen.

Sensorische Verarbeitungsstörungen SPD können ADHS-ähnliche Symptome hervorrufen. Diese Störungen sind durch Unter- oder Überempfindlichkeit gegenüber : gekennzeichnet.

  • berühren
  • Bewegung
  • Körperhaltung
  • Ton
  • Geschmack
  • Sicht
  • Geruch

Kinder mit SPD reagieren möglicherweise empfindlich auf einen bestimmten Stoff, können von einer Aktivität zur nächsten schwanken, unfallanfällig sein oder Schwierigkeiten haben, aufmerksam zu sein, insbesondere wenn sie sich überfordert fühlen.

Kinder mit ADHS können Schwierigkeiten haben, sich zu beruhigen und einzuschlafen. Einige Kinder leiden jedoch unter Schlafstörungen kann während der Wachstunden Symptome von ADHS zeigen, ohne dass die Störung tatsächlich auftritt.

Schlafmangel führt zu Konzentrations-, Kommunikations- und Befolgungsschwierigkeiten und zu einer Verringerung des Kurzzeitgedächtnisses.

Es kann schwierig sein zu diagnostizieren Hörprobleme bei kleinen Kindern, die nicht wissen, wie sie sich vollständig ausdrücken können. Kinder mit Hörbehinderungen haben Schwierigkeiten, aufmerksam zu sein, weil sie nicht richtig hören können.

Fehlende Details von Gesprächen scheinen möglicherweise auf die mangelnde Konzentration des Kindes zurückzuführen zu sein, obwohl es einfach nicht mitmachen kann. Kinder mit Hörproblemen haben möglicherweise auch Schwierigkeiten in sozialen Situationen und haben unterentwickelte Kommunikationstechniken.

Einige Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, leiden nicht an einer Krankheit, sondern sind einfach normal, leicht erregbar oder gelangweilt. Canadian Medical Association Journal Es hat sich gezeigt, dass das Alter eines Kindes im Verhältnis zu Gleichaltrigen die Wahrnehmung eines Lehrers beeinflusst, ob es an ADHS leidet oder nicht.

Kinder, die für ihre Klassenstufen jung sind, erhalten möglicherweise eine ungenaue Diagnose, weil Lehrer ihre normale Unreife mit ADHS verwechseln. Kinder, die tatsächlich ein höheres Maß an Intelligenz als ihre Altersgenossen haben, werden möglicherweise auch falsch diagnostiziert, weil sie sich in den von ihnen geleiteten Klassen langweilenfühlen sich zu einfach.