Warum Asthma und COPD oft verwechselt werden

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung COPD ist ein allgemeiner Begriff, der fortschreitende Atemwegserkrankungen beschreibt wie Emphysem und chronische Bronchitis . COPD ist gekennzeichnet durch einen verringerten Luftstrom im Laufe der Zeit sowie eine Entzündung der Gewebe, die die Atemwege auskleiden.

Asthma wird normalerweise als separate Atemwegserkrankung angesehen, aber manchmal wird es mit COPD verwechselt. Die beiden haben ähnliche Symptome. Diese Symptome umfassen chronisches Husten, Keuchen und Atemnot.

Nach dem Nationale Gesundheitsinstitute NIH, rund 24 Millionen Amerikaner leiden an COPD. Etwa die Hälfte von ihnen weiß nicht, dass sie an COPD leiden. Die Beachtung von Symptomen - insbesondere bei Menschen, die rauchen oder sogar rauchen - kann Menschen mit COPD helfen, eine zu bekommenfrühere Diagnose. Eine frühzeitige Diagnose kann für die Erhaltung der Lungenfunktion bei Menschen mit COPD von entscheidender Bedeutung sein.

Über 40 Prozent von Menschen mit COPD haben auch Asthma. Asthma wird als Risikofaktor für die Entwicklung von COPD angesehen. Ihre Chance, diese Doppeldiagnose zu erhalten, steigt mit zunehmendem Alter.

Asthma und COPD scheinen ähnlich zu sein, aber ein genauerer Blick auf die folgenden Faktoren kann Ihnen helfen, den Unterschied zwischen den beiden Zuständen zu erkennen.

Atemwegsobstruktion tritt bei beiden Krankheiten auf. Das Alter der Erstvorstellung ist häufig das Unterscheidungsmerkmal zwischen COPD und Asthma.

Menschen mit Asthma werden in der Regel als Kinder diagnostiziert, wie Dr. Neil Schachter, medizinischer Direktor der Abteilung für Atemwegsversorgung des Mount Sinai-Krankenhauses in New York, feststellt. Andererseits treten COPD-Symptome normalerweise nur bei Erwachsenen über dem Jahr auf40 Jahre alt, die derzeit oder früher rauchen, laut NIH .

Die Ursachen für Asthma und COPD sind unterschiedlich.

Asthma

Experten sind sich nicht sicher, warum manche Menschen Asthma bekommen, andere nicht. Dies wird möglicherweise durch eine Kombination von Umwelt- und vererbten genetischen Faktoren verursacht. Es ist bekannt, dass die Exposition gegenüber bestimmten Arten von Substanzen Allergenen Allergien auslösen kann.Diese unterscheiden sich von Person zu Person. Einige häufige Asthma-Auslöser sind: Pollen, Hausstaubmilben, Schimmel, Tierhaare, Infektionen der Atemwege, körperliche Aktivität, kalte Luft, Rauch, einige Medikamente wie Betablocker und Aspirin, Stress, Sulfite und Konservierungsstoffeeinige Lebensmittel und Getränke sowie gastroösophageale Refluxkrankheit GERD.

COPD

Die bekannte Ursache für COPD in den Industrieländern ist das Rauchen. In Entwicklungsländern wird es durch die Exposition gegenüber Dämpfen verursacht, die durch Verbrennen von Kraftstoff zum Kochen und Heizen entstehen. Laut der Mayo-Klinik 20 bis 30 Prozent bei Menschen, die regelmäßig rauchen, tritt COPD auf. Rauchen und Rauch reizen die Lunge, wodurch die Bronchien und Luftsäcke ihre natürliche Elastizität verlieren und sich überdehnen, wodurch beim Ausatmen Luft in der Lunge eingeschlossen bleibt.

Ungefähr 1 Prozent der Menschen mit COPD entwickeln die Krankheit als Folge einer genetischen Störung, die niedrige Spiegel eines Proteins namens Alpha-1-Antitrypsin AAt verursacht. Dieses Protein hilft, die Lunge zu schützen. Ohne genug davon Lungenschädentritt leicht auf, nicht nur bei Langzeitrauchern, sondern auch bei Säuglingen und Kindern, die noch nie geraucht haben.

Das Spektrum der Auslöser, die COPD verursachen, im Vergleich zu Asthma-Reaktionen ist ebenfalls unterschiedlich.

Asthma

Asthma wird normalerweise durch die Exposition gegenüber Folgendem verschlimmert :

  • Allergene
  • kalte Luft
  • Übung

COPD

COPD-Verschlimmerungen werden hauptsächlich durch Infektionen der Atemwege verursacht, wie z. Lungenentzündung und die Grippe . COPD kann auch durch Exposition gegenüber Umweltschadstoffen verschlimmert werden.

COPD- und Asthmasymptome scheinen äußerlich ähnlich zu sein, insbesondere die Atemnot, die bei beiden Krankheiten auftritt. Überempfindlichkeit der Atemwege wenn Ihre Atemwege sehr empfindlich auf Dinge reagieren, die Sie einatmen ist ein häufiges Merkmal von Asthma und COPD.

Komorbiditäten sind Krankheiten und Zustände, die Sie zusätzlich zur Hauptkrankheit haben. Komorbiditäten für Asthma und COPD sind ebenfalls häufig ähnlich. Dazu gehören :

Eins Studie festgestellt, dass mehr als 20 Prozent der Menschen mit COPD drei oder mehr komorbide Erkrankungen haben.

Asthma

Asthma ist eine langfristige Erkrankung, die jedoch mit einer angemessenen Behandlung behandelt werden kann. Ein wesentlicher Teil der Behandlung besteht darin, Ihre Asthmaauslöser zu erkennen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sie zu vermeiden. Es ist auch wichtig, auf Ihre Atmung zu achten, um dies sicherzustellenIhre täglichen Asthmamedikamente wirken effektiv. Zu den üblichen Behandlungen für Asthma gehören :

  • Schnellmedikamente Bronchodilatatoren wie kurzwirksame Beta-Agonisten, Ipratropium Atrovent sowie orale und intravenöse Kortikosteroide
  • Allergiemedikamente wie Allergiespritzen Immuntherapie und Omalizumab Xolair
  • Langzeitmedikamente zur Asthmakontrolle wie inhalative Kortikosteroide, Leukotrien-Modifikatoren, langwirksame Beta-Agonisten, Kombinationsinhalatoren und Theophyllin
  • Bronchialthermoplastik

Bei der Bronchialthermoplastik wird das Innere der Lunge und der Atemwege mit einer Elektrode erwärmt. Dadurch werden die glatten Muskeln in den Atemwegen geschrumpft. Dies verringert die Straffungsfähigkeit der Atemwege, erleichtert das Atmen und reduziert möglicherweise Asthmaanfälle.

Asthmamedikamente »

COPD

Wie Asthma ist COPD ein langfristiger Gesundheitszustand. Ziel der Behandlung ist es, die Symptome zu kontrollieren, damit Sie ein aktives und gesundes Leben führen können. Da es sich um einen fortschreitenden Zustand handelt, besteht ein weiteres Hauptziel der Behandlung darin, den Zustand zu verhindernDies sollte der einzige Weg sein, um zu verhindern, dass sich die COPD verschlimmert. Einige Methoden zur Raucherentwöhnung umfassen Nikotinersatzprodukte und -medikamente sowie Therapie-, Hypnose- und Selbsthilfegruppen.

Andere übliche Behandlungen für COPD sind :

  • Medikamente wie Bronchodilatatoren, inhalative Steroide, Kombinationsinhalatoren, orale Steroide, Phosphodiesterase-4-Inhibitoren, Theophyllin und Antibiotika
  • Lungentherapien einschließlich Sauerstofftherapie- und Lungenrehabilitationsprogramme mit Aufklärung, Bewegungstraining, Ernährungsberatung und Beratung zur Steigerung Ihrer Lebensqualität
  • Operationen z. B. Operation zur Reduzierung des Lungenvolumens Entfernen von Bereichen mit beschädigtem Lungengewebe, um den Platz in der Brusthöhle für das verbleibende gesunde Lungengewebe zu vergrößern, Lungentransplantation Ersetzen erkrankter und beschädigter Lungen durch gesunde, gespendete Lungen oder Bullektomie Entfernen vonungewöhnlich große Lufträume von der Lunge zur Verbesserung der Atmung

COPD: Behandlungsmöglichkeiten »

Ansprechen auf die Behandlung

Sowohl COPD als auch Asthma sprechen gut auf Behandlungen wie Raucherentwöhnung und Medikamente zur Öffnung der Atemwege wie Bronchodilatatoren an. Die Lungenfunktion ist jedoch nur bei Menschen mit Asthma vollständig reversibel. Eine Diagnose von Asthma zusammen mit COPD bedeutet häufig eine schnellere Abnahme der Lungenfunktion alsDie COPD schreitet voran. Dies ist auch bei Menschen mit milden Formen der Krankheit immer noch der Fall.

Sowohl Asthma als auch COPD sind Langzeitzustände, die nicht geheilt werden können, aber die Aussichten für jeden sind unterschiedlich. Asthma lässt sich täglich leichter kontrollieren. COPD verschlechtert sich mit der Zeit. Menschen mit Asthma und COPD neigen dazuUm die Krankheiten fürs Leben zu haben, verschwindet die Krankheit in einigen Fällen von Asthma im Kindesalter vollständig nach der Kindheit. Sowohl Asthma- als auch COPD-Patienten können ihre Symptome lindern und Komplikationen vorbeugen, indem sie sich an ihre vorgeschriebenen Behandlungspläne halten.