Chronisch obstruktive Lungenerkrankung COPD ist eine chronisch entzündliche Lungenerkrankung, die Symptome wie Atembeschwerden, erhöhte Schleimproduktion, Engegefühl in der Brust, Keuchen und Husten verursacht.

Es gibt keine Heilung für COPD, aber die Behandlung der Krankheit kann Ihnen helfen, sie zu behandeln und ein langes Leben zu führen. Zuerst müssen Sie mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie Raucher sind. Ihr Arzt kann Ihnen auch einen Bronchodilatator verschreibenkurz oder lang wirken. Diese Medikamente entspannen die Muskeln um Ihre Atemwege, um die Symptome zu lindern.

Möglicherweise sehen Sie auch Verbesserungen bei Zusatztherapien wie inhalativen Steroiden, oralen Steroiden und Antibiotika sowie anderen aktuellen und neueren Behandlungen für COPD.

Inhalatoren

langwirksame Bronchodilatatoren

Langwirksame Bronchodilatatoren werden für die tägliche Erhaltungstherapie zur Kontrolle der Symptome verwendet. Diese Medikamente lindern die Symptome, indem sie die Muskeln in den Atemwegen entspannen und Schleim aus der Lunge entfernen.

Zu den langwirksamen Bronchodilatatoren gehören Salmeterol, Formoterol, Vilanterol und Olodaterol.

Indacaterol Arcapta ist ein neuerer langwirksamer Bronchodilatator. Die Food and Drug Administration FDA hat das Medikament 2011 zugelassen. Es behandelt durch COPD verursachte Luftstromobstruktionen.

Indacaterol wird einmal täglich eingenommen. Es stimuliert ein Enzym, das den Muskelzellen in Ihrer Lunge hilft, sich zu entspannen. Es beginnt schnell zu wirken und seine Wirkung kann lange anhalten.

Dieses Medikament ist eine Option, wenn Sie Kurzatmigkeit oder Keuchen mit anderen langwirksamen Bronchodilatatoren haben. Mögliche Nebenwirkungen sind Husten, laufende Nase, Kopfschmerzen, Übelkeit und Nervosität.

Ihr Arzt kann einen langwirksamen Bronchodilatator empfehlen, wenn Sie sowohl an COPD als auch an Asthma leiden.

Kurzwirksame Bronchodilatatoren

Kurzwirksame Bronchodilatatoren, manchmal auch Rettungsinhalatoren genannt, werden nicht unbedingt jeden Tag verwendet. Diese Inhalatoren werden nach Bedarf verwendet und bieten schnelle Linderung bei Atembeschwerden.

Diese Arten von Bronchodilatatoren umfassen Albuterol Ventolin HFA, Metaproterenol Alupent und Levalbuterol Xopenex.

Anticholinergika-Inhalatoren

Ein anticholinerger Inhalator ist eine andere Art von Bronchodilatator zur Behandlung von COPD. Er verhindert auch Muskelverspannungen in den Atemwegen.

Es ist als Dosierinhalator und in flüssiger Form für Vernebler erhältlich. Diese Inhalatoren können kurz- oder langwirksam sein. Ihr Arzt kann ein Anticholinergikum empfehlen, wenn Sie sowohl an COPD als auch an Asthma leiden.

Zu den anticholinergen Inhalatoren gehören Tiotropium Spiriva, Ipratropium, Aclidinium Tudorza und Umeclidinium in Kombination erhältlich.

Kombinationsinhalatoren

Steroide können auch Atemwegsentzündungen reduzieren. Aus diesem Grund verwenden einige Menschen mit COPD einen Bronchodilatator-Inhalator zusammen mit einem inhalierten Steroid. Es kann jedoch unangenehm sein, mit zwei Inhalatoren Schritt zu halten.

Einige neuere Inhalatoren kombinieren die Medikamente eines Bronchodilatators und eines Steroids. Diese werden als Kombinationsinhalatoren bezeichnet.

Es gibt auch andere Arten von Kombinationsinhalatoren. Einige kombinieren beispielsweise die Medikation von kurzwirksamen Bronchodilatatoren mit anticholinergen Inhalatoren oder langwirksamen Bronchodilatatoren mit anticholinergen Inhalatoren.

Es gibt auch eine dreifach inhalative Therapie für COPD namens Fluticason / Umeclidinium / Vilanterol Trelegy Ellipta. Dieses Medikament kombiniert drei langwirksame COPD-Medikamente.

Roflumilast Daliresp hilft bei Menschen mit schwerer COPD, Atemwegsentzündungen zu verringern. Dieses Medikament kann auch Gewebeschäden entgegenwirken und die Lungenfunktion allmählich verbessern.

Roflumilast ist speziell für Menschen mit schweren COPD-Exazerbationen in der Vorgeschichte geeignet. Es ist nicht für jedermann geeignet.

Nebenwirkungen, die bei Roflumilast auftreten können, sind Durchfall, Übelkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, verminderter Appetit und Kopfschmerzen.

Einige Menschen mit schwerer COPD benötigen möglicherweise eine Lungentransplantation. Dieses Verfahren ist erforderlich, wenn Atembeschwerden lebensbedrohlich werden.

Eine Lungentransplantation entfernt eine beschädigte Lunge und ersetzt sie durch einen gesunden Spender. Es gibt jedoch auch andere Arten von Verfahren zur Behandlung von COPD. Sie sind möglicherweise ein Kandidat für eine andere Art von Operation.

Bullektomie

COPD kann die Luftsäcke in Ihrer Lunge zerstören und zur Entwicklung von Lufträumen führen, die als Bullae bezeichnet werden. Wenn sich diese Lufträume ausdehnen oder wachsen, wird das Atmen flach und schwierig.

Eine Bullektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem beschädigte Luftsäcke entfernt werden. Sie kann die Atemnot verringern und die Lungenfunktion verbessern.

Operation zur Reduzierung des langen Volumens

COPD verursacht Lungenschäden, die auch bei Atemproblemen eine Rolle spielen. Laut der American Lung Association beseitigt diese Operation etwa 30 Prozent von beschädigtem oder erkranktem Lungengewebe.

Wenn beschädigte Teile entfernt wurden, kann Ihr Zwerchfell effizienter arbeiten und Sie können leichter atmen.

Endobronchialklappenoperation

Dieses Verfahren wird zur Behandlung von Menschen mit schwerem Emphysem, einer Form von COPD, angewendet.

Bei der endobronchialen Klappenoperation werden winzige Zephyr-Klappen in die Atemwege eingebracht, um beschädigte Teile der Lunge abzusperren. Dadurch wird die Hyperinflation verringert und gesündere Lungenabschnitte können effizienter arbeiten.

Eine Ventiloperation verringert auch den Druck auf das Zwerchfell und verringert die Atemnot.

COPD ist eine Erkrankung, die ungefähr betrifft 16 Millionen Menschen weltweit. Ärzte und Forscher arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer Medikamente und Verfahren zur Verbesserung der Atmung für die Betroffenen.

In klinischen Studien wird die Wirksamkeit von biologischen Arzneimitteln zur Behandlung von COPD bewertet. Biologika sind eine Therapieform, die auf die Entzündungsquelle abzielt.

In einigen Studien wurde ein Medikament namens Anti-Interleukin 5 IL-5 untersucht. Dieses Medikament zielt auf eosinophile Atemwegsentzündungen ab. Es wurde festgestellt, dass einige Menschen mit COPD eine große Anzahl von Eosinophilen haben, eine bestimmte Art von weißen BlutkörperchenEin biologisches Medikament kann die Anzahl der Blut-Eosinophilen begrenzen oder verringern und so die COPD lindern.

Weitere Forschung ist jedoch erforderlich. Derzeit sind keine biologischen Arzneimittel für die Behandlung von COPD zugelassen.

In klinischen Studien wird auch die Verwendung der Stammzelltherapie zur Behandlung von COPD bewertet. Wenn diese Art der Behandlung in Zukunft genehmigt wird, könnte sie zur Regeneration von Lungengewebe und zur Umkehrung von Lungenschäden eingesetzt werden.

COPD kann von leicht bis schwer reichen. Ihre Behandlung hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab. Wenn eine traditionelle oder Erstlinientherapie Ihre COPD nicht verbessert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Möglicherweise sind Sie ein Kandidat für ein Add-OnTherapie oder neuere Behandlungen.