Übersicht

Vorhofflattern AFL ist eine Art abnorme Herzfrequenz oder Arrhythmie . Es tritt auf, wenn die oberen Kammern Ihres Herzens zu schnell schlagen. Wenn die Kammern oben in Ihrem Herzen Vorhöfe schneller schlagen als die unteren Kammern Ventrikel, ist Ihr Herzrhythmus nicht synchron.

Vorhofflattern ist ein ähnlicher Zustand wie der häufigere Vorhofflimmern AFib .

Normalerweise spürt eine Person mit AFL nicht das Flattern ihres Herzens. Die Symptome manifestieren sich oft auf andere Weise. Einige von ihnen sind :

  • schnelle Herzfrequenz
  • Kurzatmigkeit
  • Benommenheit oder Ohnmacht
  • Druck oder Engegefühl in der Brust
  • Schwindel oder Benommenheit
  • Herzklopfen
  • Probleme bei alltäglichen Aktivitäten aufgrund von Müdigkeit

Stress erhöht auch Ihre Herzfrequenz und kann die Symptome der AFL verschlimmern. Diese Symptome der AFL treten häufig bei vielen anderen Erkrankungen auf. Eines oder mehrere dieser Symptome sind nicht immer ein Zeichen der AFL. Die Symptome halten oft tagelang an odersogar Wochen auf einmal.

Ein natürlicher Herzschrittmacher der Sinusknoten steuert Ihre Herzfrequenz. Er befindet sich im rechten Vorhof. Er sendet elektrische Signale sowohl an den rechten als auch an den linken Vorhof. Diese Signale sagen der Oberseite des Herzens, wie und wann sie sich zusammenziehen sollen.

Wenn Sie AFL haben, sendet der Sinusknoten das elektrische Signal aus. Ein Teil des Signals wandert jedoch in einer kontinuierlichen Schleife entlang eines Pfades um das rechte Atrium. Dadurch ziehen sich die Vorhöfe schnell zusammen, wodurch die Vorhöfe schneller schlagen als dieVentrikel.

Eine normale Herzfrequenz beträgt 60 bis 100 Schläge pro Minute bpm. Menschen mit AFL haben Herzen, die schlagen 250 bis 300 Schläge pro Minute .

Verschiedene Dinge können AFL verursachen. Dazu gehören :

Koronare Herzkrankheit

Herzerkrankungen sind eine Hauptursache für AFL. Koronare Herzkrankheit CAD tritt auf, wenn die Arterien des Herzens durch Plaque blockiert werden.

Cholesterin und Fette, die an den Arterienwänden haften, verursachen Plaque. Dies verlangsamt oder verhindert die Durchblutung. Es kann den Herzmuskel, die Kammern und die Blutgefäße schädigen.

Operation am offenen Herzen

Operation am offenen Herzen kann das Herz vernarben. Dies kann elektrische Signale behindern, was zu einem Vorhofflattern führen kann.

Zu den Risikofaktoren für AFL gehören bestimmte Medikamente, bestehende Erkrankungen und Lebensgewohnheiten. Menschen, bei denen das Risiko für Vorhofflattern besteht, neigen dazu :

  • Rauch
  • Herzkrankheit haben
  • hatte einen Herzinfarkt
  • hohen Blutdruck haben
  • Herzklappenerkrankungen haben
  • Lungenerkrankung haben
  • Stress oder Angst haben
  • Diätpillen oder bestimmte andere Medikamente einnehmen
  • häufig Alkoholismus oder Alkoholexzesse haben
  • wurde kürzlich operiert
  • Diabetes haben

Ärzte beginnen, AFL zu vermuten, wenn Ihr Herzschlag in Ruhe über 100 Schläge pro Minute liegt. Ihre Familienanamnese ist wichtig, wenn Ihr Arzt versucht, AFL zu diagnostizieren. Eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Angstproblemen und Bluthochdruck kann Ihr Risiko beeinträchtigen.

Ihr Hausarzt kann AFL diagnostizieren. Möglicherweise werden Sie auch zum Testen an einen Kardiologen überwiesen.

Mehrere Tests werden verwendet, um AFL zu diagnostizieren und zu bestätigen :

  • Echokardiogramme Verwenden Sie Ultraschall, um Bilder des Herzens anzuzeigen. Sie kann auch den Blutfluss durch Herz und Blutgefäße messen.
  • Elektrokardiogramme Aufnahme die elektrischen Muster Ihres Herzens.
  • EP-Studien Elektrophysiologie sind eine invasivere Methode zur Aufzeichnung des Herzrhythmus. Ein Katheter wird von den Arterien Ihrer Leistengegend in Ihr Herz eingeführt. Anschließend werden Elektroden eingeführt, um den Herzrhythmus in verschiedenen Bereichen zu überwachen.

Das Hauptziel Ihres Arztes ist es, Ihren Herzrhythmus wieder normal zu machen. Die Behandlung hängt davon ab, wie schwer Ihr Zustand ist. Andere zugrunde liegende Gesundheitsprobleme können sich auch auf die AFL-Behandlung auswirken.

Medikamente

Medikamente können Ihre Herzfrequenz verlangsamen oder regulieren. Bestimmte Medikamente erfordern möglicherweise einen kurzen Krankenhausaufenthalt, während sich Ihr Körper anpasst. Beispiele für diese Medikamente sind Kalziumkanalblocker, Betablocker und Digoxin.

Andere Medikamente können verwendet werden, um den Vorhofflatterrhythmus wieder in einen normalen Sinusrhythmus umzuwandeln. Amiodaron, Propafenon und Flecainid sind Beispiele für diese Art von Medikamenten.

Blutverdünner wie orale Antikoagulanzien NOACs ohne Vitamin K können verwendet werden, um die Gerinnselbildung in Ihren Arterien zu verhindern. Gerinnung kann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt verursachen. Menschen mit AFL haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel.

Warfarin war das traditionell verschriebene Antikoagulans, aber NOACs werden jetzt bevorzugt, da sie nicht mit häufigen Blutuntersuchungen überwacht werden müssen und keine Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln bekannt sind.

Chirurgie

Die Ablationstherapie wird angewendet, wenn die AFL nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann. Sie zerstört das Herzgewebe, das den abnormalen Rhythmus verursacht. Möglicherweise benötigen Sie nach dieser Operation einen Herzschrittmacher, um Ihren Herzschlag zu kontrollieren. A Schrittmacher kann auch ohne Ablation verwendet werden.

Alternative Therapien

Bei der Kardioversion wird der Herzrhythmus durch Elektrizität wieder normalisiert. Dies wird auch als Defibrillation bezeichnet. Auf die Brust aufgebrachte Paddel oder Pflaster lösen den Schock aus.

Medikamente sind bei der Behandlung von AFL häufig erfolgreich. Abhängig von der Ursache Ihrer AFL kann der Zustand jedoch manchmal nach der Behandlung erneut auftreten. Sie können das Risiko eines erneuten Auftretens senken, indem Sie Ihren Stress reduzieren und Ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen.

Q :

Was sind die besten vorbeugenden Maßnahmen, die ich ergreifen kann, um die Entwicklung von AFL zu verhindern?

Anonymer Patient

A :

Vorhofflattern ist eine seltene Arrhythmie, die jedoch mit bestimmten Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Herzerkrankungen, Alkoholismus, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen oder chronischen Lungenerkrankungen verbunden ist. Der beste Weg, Vorhofflattern zu verhindern, besteht darin, die Entwicklung dieser Medikamente zu vermeidenBedingungen an erster Stelle. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung, der Verzicht auf zu viel Alkohol und die Raucherentwöhnung, wenn Sie rauchen, helfen.

Elaine K. Luo, MD Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden.