Eine Studie von 2012 in der Zeitschrift für angewandte und medizinische Grundlagenforschung festgestellt, dass 2 bis 4 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter einen niedrigen Schilddrüsenhormonspiegel haben. Dies bedeutet, dass viele Frauen von den durch Hypothyreose verursachten Fruchtbarkeitsproblemen betroffen sind. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie ein niedriger Schilddrüsenhormonspiegel führen kannRisiken vor, während und nach der Geburt.

Hypothyreose und niedrige Schilddrüsenhormonspiegel können viele verschiedene Aspekte der Menstruation und des Eisprungs beeinflussen. Niedrige Thyroxin- oder T4-Spiegel oder erhöhte Schilddrüsenfreisetzungshormone TRH führen zu hohen Prolaktinspiegeln. Dies kann dazu führen, dass entweder kein Ei freigesetzt wirdwährend des Eisprungs oder einer unregelmäßigen Eifreisetzung und Schwierigkeiten bei der Empfängnis.

Hypothyreose kann auch zu einer verkürzten zweiten Hälfte des Menstruationszyklus führen. Dadurch kann es sein, dass ein befruchtetes Ei nicht genügend Zeit hat, sich an die Gebärmutter zu binden. Es kann auch zu einer niedrigen Basaltemperatur, Antikörpern mit hoher Schilddrüsenperoxidase TPO und Ovarialzysten führen, was zu einem Schwangerschaftsverlust oder einer Unfähigkeit führen kann, schwanger zu werden.

Sie sollten Ihre haben Schilddrüsen-stimulierendes Hormon TSH und T4 Werte, die vor der Schwangerschaft überwacht werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie bereits niedrige Schilddrüsenhormone haben oder eine Fehlgeburt hatten. Zu den Risikofaktoren gehört eine familiäre Vorgeschichte von Schilddrüsenproblemen oder anderen Autoimmunerkrankungen. Bekämpfung Ihrer Schilddrüsenunterfunktion zu Beginn der SchwangerschaftPlanungsphasen ermöglichen eine frühzeitige Behandlung. Dies kann zu einem erfolgreicheren Ergebnis führen.

Die Symptome einer Hypothyreose ähneln den Symptomen einer frühen Schwangerschaft. Zu den Symptomen einer Hypothyreose in der frühen Schwangerschaft gehören :

  • extreme Müdigkeit
  • Gewichtszunahme
  • Empfindlichkeit gegenüber kalten Temperaturen
  • Muskelkrämpfe
  • Konzentrationsschwierigkeiten

Die Behandlung der Hypothyreose in der Schwangerschaft ist im Allgemeinen dieselbe wie vor der Empfängnis. Es ist jedoch wichtig, Ihren Arzt zu informieren, sobald Sie schwanger werden, damit Sie die richtige Behandlung erhalten und sie gegebenenfalls anpassen können. Ihr Arzt wird dies überprüfenIhre TSH-Laborwerte alle vier bis sechs Wochen, um sicherzustellen, dass Ihre Hormone im richtigen Bereich liegen. Ihr Schilddrüsenhormonbedarf steigt während der Schwangerschaft, um das Baby und sich selbst zu unterstützen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Ihr vorgeburtliches Vitamin Eisen und Kalzium enthält, die blockieren könnenWie der Körper die Schilddrüsenhormonersatztherapie anwendet. Sie können dieses Problem vermeiden, indem Sie Ihr Schilddrüsenersatzmittel und das vorgeburtliche Vitamin im Abstand von vier bis fünf Stunden einnehmen.

Ihr Arzt muss während der Schwangerschaft besondere Sorgfalt anwenden, um Ihre Hypothyreose zu behandeln. Wenn dies nicht richtig kontrolliert wird, kann dies Folgendes verursachen:

  • mütterliche Anämie
  • Anstieg des mütterlichen Blutdrucks
  • Fehlgeburt oder Totgeburt
  • geringes Geburtsgewicht des Kindes
  • Frühgeburt

Unkontrollierte Symptome können sich auch auf das Wachstum und die Gehirnentwicklung Ihres Babys auswirken.

Nach der Geburt tritt häufig eine postpartale Thyreoiditis auf. Frauen mit autoimmuner Schilddrüsenerkrankung entwickeln diese Komplikation häufiger. Die postpartale Thyreoiditis beginnt häufig in den ersten drei bis sechs Monaten nach der Geburt. Dieser Zustand dauert mehrere Wochen bis Monate. Einige der Symptome können auftretenschwer von den Kämpfen zu unterscheiden sein, die mit dem Werden eines neuen Elternteils verbunden sind.

Die Symptome einer postpartalen Thyreoiditis können in zwei Stadien auftreten :

  • In der ersten Phase sehen Ihre Symptome möglicherweise wie eine Schilddrüsenüberfunktion aus. Sie können beispielsweise nervös, launisch sein, einen pochenden Herzschlag, plötzlichen Gewichtsverlust, Probleme mit Hitze, Müdigkeit oder Schlafstörungen haben.
  • In der zweiten Phase kehren die Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion zurück. Möglicherweise haben Sie keine Energie, Probleme mit kalten Temperaturen, Verstopfung, trockener Haut, Schmerzen und klarem Denken.

Keine zwei Frauen sind sich in Bezug auf die Auswirkungen einer postpartalen Thyreoiditis ähnlich. Ein höheres Risiko für eine postpartale Thyreoiditis besteht bei Frauen mit Antikörpern mit hohem TPO-Gehalt in der frühen Schwangerschaft. Dies ist auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen.

Hypothyreose kann auch Ihre Milchproduktion beeinträchtigen, aber mit einer geeigneten Hormonersatztherapie löst sich dieses Problem häufig.

Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden und eine Schilddrüsen- oder Autoimmunerkrankung oder Komplikationen während der Schwangerschaft haben. Ihr Arzt kann die entsprechenden Tests bestellen und einen gesunden Schwangerschaftsplan entwickeln. Je früher Sie sich vorbereiten können, desto besserIhre Chancen stehen auf ein erfolgreiches Ergebnis. Und unterschätzen Sie nicht, wie wichtig es ist, regelmäßig Sport zu treiben, sich gesund zu ernähren und Ihren Stress abzubauen.