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Die gute Brigade / Getty Images

Leukämie ist die häufigste Form von Krebs im Kindesalter.

In den USA durchschnittlich 3.718 bei Kindern wurde diagnostiziert Leukämie jedes Jahr von 2012 bis 2016

Glücklicherweise sind die Überlebensraten für Leukämie bei Kindern in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen. Die meisten Fälle von Leukämie bei Kindern sind akut und breiten sich sehr schnell aus.

Die häufigste Art der Leukämie bei Kindern ist die akute lymphatische Leukämie ALL.

Leukämie ist ein Blutkrebs. Die meiste Leukämie beginnt mit Zellen, die normalerweise werden würden. weiße Blutkörperchen Normalerweise produziert Ihr Körper die richtige Menge an weißen Blutkörperchen, die zur Bekämpfung von Infektionen und zur Ausführung anderer wichtiger Körperfunktionen benötigt wird.

Kinder mit Leukämie produzieren zu viele weiße Blutkörperchen, und diese Zellen funktionieren nicht richtig. Die Zellen wachsen zu schnell und verdrängen sich. rote Blutkörperchen und Blutplättchen.

Die meisten Kinder mit Leukämie haben eine akute Form davon. Akute Leukämie schreitet im Körper sehr schnell voran und muss sofort behandelt werden. Die beiden bei Kindern am häufigsten vorkommenden Leukämietypen sind :

  • Akute lymphatische Leukämie ALL. ALLE ist die häufigste Art von Leukämie bei Kindern und macht etwa 75 Prozent ausgerechnet. ALLES beginnt in unreifen weißen Blutkörperchen, sogenannten Lymphoblasten. Diese Zellen bilden Antikörper gegen Bakterien und Viren in Ihrem Körper.
  • Akute myeloische Leukämie AML. AML ist die zweithäufigste Art von Leukämie im Kindesalter. AML beginnt in der Knochenmark und breitet sich dann im Blut aus. AML verhindert, dass unreife Blutzellen im Knochenmark Myeloblasten oder Monoblasten genannt zu weißen Blutkörperchen reifen, die bei der Bekämpfung von Infektionen und Krankheiten helfen.

Während ALL und AML fast alle Fälle von Leukämie im Kindesalter ausmachen, können Kinder manchmal andere Leukämietypen entwickeln. Seltene Leukämietypen bei Kindern sind :

  • Mixed Lineage Leukämie MPAL. MPAL ist eine Art von Leukämie, die sowohl Merkmale von AML als auch von ALL aufweist. Wenn sie bei Kindern auftritt, folgen Ärzte im Allgemeinen dem gleichen Behandlungsplan wie ALL.
  • Chronische myeloische Leukämie CML. Chronische Leukämie ist bei Kindern äußerst selten. CML ist eine Art chronischer Leukämie, die im Knochenmark beginnt. Sie entwickelt sich und breitet sich langsam aus.
  • Chronische lymphatische Leukämie CLL. Genau wie CML, CLL breitet sich sehr langsam aus und kommt bei Kindern selten vor. CLL beginnt auch im Knochenmark.
  • Juvenile myelomonozytische Leukämie JMML. JMML ist eine seltene Art von Leukämie, die am häufigsten bei sehr kleinen Kindern auftritt. Bei JMML wächst die Leukämie schneller als die CML, aber langsamer als die AML.

Die Symptome Leukämie bei Kindern kann zunächst schwer zu erkennen sein. Viele Symptome treten häufig bei anderen, weniger schwerwiegenden Erkrankungen auf. Da sich Leukämie im Kindesalter jedoch schnell ausbreitet, ist es sehr wichtig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Wenn Ihr Kind eines der folgenden Symptome hat, insbesondere wenn es diese länger als 2 Wochen hatte, ist es Zeit, einen Termin zu vereinbaren.

Zu den Symptomen einer Leukämie bei Kindern gehören :

  • Müdigkeit
  • Fieber
  • Schwäche
  • Appetitlosigkeit
  • Gewichtsverlust
  • Kopfschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • blasse Haut
  • Atembeschwerden
  • Husten, der nicht verschwindet
  • Schüttelfrost
  • Benommenheit oder Schwindel
  • Infektionen, die nicht verschwinden
  • Erbrechen
  • leichte Blutergüsse
  • Probleme beim Stoppen der Blutung nach kleinen Schnitten oder Kratzern
  • häufiges Nasenbluten
  • Zahnfleischbluten
  • geschwollener Magen
  • geschwollene Lymphknoten
  • Schwellung der Arme oder des Gesichts

Denken Sie daran, dass nicht alle Kinder alle oder sogar die meisten dieser Symptome zeigen. Außerdem werden die meisten, wenn nicht alle dieser Symptome häufiger durch andere Erkrankungen verursacht.

Wenn ein Kind eines dieser Symptome hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass es definitiv an Leukämie leidet. Es bedeutet jedoch, dass es einen Arzt aufsuchen sollte.

Ihr Kind kann mehrere medizinische Termine und Tests durchführen lassen, wenn ein Arzt Leukämie vermutet.

Bei einem ersten Termin werden Sie von einem Arzt mehr über die Symptome Ihres Kindes und darüber, wie lange es sie hatte, gefragt. Der Arzt möchte auch Informationen zu wichtigen familiären Anamnesen erhalten, z. B. zu einem Familienmitglied, das hatte oder hatKrebs.

Der Arzt wird auch eine körperliche Untersuchung durchführen, um nach Anzeichen von Leukämie wie Blässe, Blutergüssen, geschwollenen Lymphknoten oder einem geschwollenen Magen zu suchen.

Wenn die Krankengeschichte oder körperliche Untersuchung Ihres Kindes auf Leukämie hindeutet, kann der Arzt Tests anordnen, um festzustellen, ob Leukämie die Symptome Ihres Kindes verursacht.

Tests, die Ihr Kind möglicherweise durchgeführt hat :

Vollständiges Blutbild CBC

A CBC ist ein Labortest, der mit einer Standard-Blutentnahme durchgeführt wird. Der Test untersucht das Verhältnis von roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen im Blut. Dies ist wichtig, da Kinder mit Leukämie normalerweise zu viele weiße Blutkörperchen haben.

Blutausstriche

Ein Blutausstrich ist ein Labortest, mit dem Ärzte Blut unter einem Mikroskop untersuchen können. Sie untersuchen das Blut auf Zellen, die abnormal aussehen.

Knochenmarkbiopsie und Aspiration

Eine Biopsie und Aspiration erfolgt durch Einführen einer langen Nadel in einen Knochen, um flüssige Knochenmarkszellen und ein kleines Stück Knochen zu extrahieren.

Der Bereich wird betäubt, und Kinder erhalten im Allgemeinen Medikamente, die ihnen helfen, sich während des Tests zu entspannen oder sogar zu schlafen. Auf diese Weise können Ärzte die im Knochenmark produzierten krebsartigen weißen Blutkörperchen analysieren.

Lumbalpunktion

Auch als Wirbelsäulenhahn bezeichnet dieser Test wird durchgeführt, wenn der Arzt den Verdacht hat, dass sich Leukämiezellen in der Flüssigkeit um das Rückenmark und das Gehirn befinden.

Bei diesem Test wird eine Nadel zwischen die Wirbelsäulenknochen eingeführt, um zusätzliche Flüssigkeit zu erhalten. Kindern wird häufig ein Medikament verabreicht, mit dem sie diesen Test durchschlafen können.

Bildgebungstests

In einigen Fällen kann ein Arzt bildgebende Tests wie Röntgenstrahlen und Ultraschall anordnen. Diese Tests können Ärzten helfen, die Lymphknoten eines Kindes oder Organe, die von Krebs betroffen sein können, wie Leber, Milz oder Niere, genauer zu betrachtenoder Lungen.

Forscher sind sich nicht sicher, was Leukämie bei Kindern verursacht. In vielen Fällen haben Kinder, bei denen Leukämie diagnostiziert wurde, keine Risikofaktoren und die Ursache ihrer Leukämie ist unbekannt.

Forscher wissen, dass Veränderungen der DNA in Knochenmarkszellen die Störung verursachen, die zu Leukämie führt. Mehrere Chromosomenanomalien können zu dieser DNA-Veränderung führen.

Chromosomenanomalien können vererbt werden, treten jedoch meistens zu Lebzeiten des Kindes auf.

Es werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt, um festzustellen, ob es genauere Ursachen für Leukämie bei Kindern gibt. Einige Forscher glauben, dass zumindest in einigen Fällen eine Kombination aus vererbter Genetik und Risikofaktoren die Ursache sein könnte. Dies wurde jedoch nicht nachgewiesen.

Derzeit ist keine Ursache für die meisten Fälle von Leukämie bei Kindern bekannt.

Da Wissenschaftler nicht sicher sind, was Leukämie bei Kindern verursacht, gibt es keine Möglichkeit, dies zu verhindern.

Einige Forscher suchen nach Möglichkeiten, um immunsuppressive Medikamente oder Chemotherapie-Behandlungen zu verbessern, damit sie das Leukämierisiko nicht erhöhen. Derzeit sind sie jedoch die sichersten und effektivsten verfügbaren Behandlungen.

Einige Untersuchungen legen nahe, die Exposition gegenüber Dingen zu verringern, die ein erhöhtes Leukämierisiko verursachen könnten. Dies könnte einschließen :

  • Vermeidung unnötiger Röntgen- oder CT-Scans
  • Kinder von Pestiziden und anderen starken Chemikalien fernhalten
  • beide Eltern hören mit dem Rauchen auf
  • versucht, die Exposition gegenüber verschmutzter Luft zu begrenzen oder zu verringern

Hilfe bei Leukämie im Kindesalter finden

Es kann eine stressige, überwältigende und beängstigende Zeit sein, in der bei Ihrem Kind Leukämie bei Kindern diagnostiziert wird. Sie können einige der folgenden Vorschläge ausprobieren, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten :

  • Fragen Sie, ob es im Krankenhaus eine Selbsthilfegruppe oder eine Selbsthilfegruppe gibt, die Ihr Kind behandelt.
  • Sprechen Sie mit Sozialarbeitern und Therapeuten, die Teil des Betreuungsteams Ihres Kindes sind.
  • Auschecken CancerCare für Ressourcen wie Selbsthilfegruppen und finanzielle Unterstützung.
  • Durchsuchen Sie die verfügbaren Ressourcen von Childhood Leukemia Foundation .

Leukämie im Kindesalter wird von Ärzten behandelt, die sich auf Krebs bei Kindern spezialisiert haben und als pädiatrische Onkologen bezeichnet werden. Onkologe entwickelt einen Behandlungsplan, der auf der Art des Krebses Ihres Kindes und dem Fortschritt basiert.

In einigen Fällen benötigen Kinder möglicherweise eine Behandlung der Symptome, bevor die Krebsbehandlung beginnen kann. Beispielsweise muss ein Kind mit einer bakteriellen Infektion wahrscheinlich vor Beginn der Leukämiebehandlung mit Antibiotika behandelt werden.

Die primäre Behandlung für alle Arten von Leukämie im Kindesalter ist Chemotherapie In einigen Fällen benötigen Kinder möglicherweise auch Bestrahlung, Operation oder Medikamente. Der genaue Behandlungsverlauf hängt von der Art der Leukämie Ihres Kindes ab.

Behandlung von Kindern mit akuter lymphatischer Leukämie ALL

Kinder mit ALL erhalten eine Chemotherapie in drei Phasen :

  • Induktion. Dies ist die erste Phase der Chemotherapie. Kinder erhalten eine Chemotherapie und nehmen Medikamente zur Erzielung einer Remission ein und haben möglicherweise mehrere Krankenhausaufenthalte. Diese Phase dauert normalerweise 1 bis 3 Monate.
  • Konsolidierung. Sobald ihre Leukämie in Remission ist, beginnen die Kinder mit der Konsolidierungsphase. Kinder erhalten eine mehrmonatige Chemotherapie, um ALLE in dieser Phase in Remission zu halten. Einige Kinder erhalten möglicherweise auch eine Stammzelltransplantation während dieser Phase.
  • Wartung. Kinder, die in Remission bleiben, können in die Erhaltungsphase eintreten. Während dieser Phase können Kinder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, um ihren Krebs in Remission zu halten. Die Dauer dieser Phase hängt vom einzelnen Kind und seinem Fortschritt ab.

Behandlung von Kindern mit akuter myeloischer Leukämie AML

Kinder mit AML mussten im Rahmen eines stationären Programms in einem Krankenhaus oder Krebsbehandlungszentrum behandelt werden. Sie erhalten eine Chemotherapie in zwei Phasen :

  • Induktion. Kinder erhalten während der Induktionsphase eine intensive Chemotherapie. Die Induktionsphase dauert bis zur Remission.
  • Konsolidierung. Eine Chemotherapie mit Kanalberatung wird verwendet, um verbleibende Krebszellen zu zerstören. Einige Kinder haben in dieser Phase möglicherweise auch eine Stammzelltransplantation.

Es gibt keine Wartungsphase für Kinder mit AML.

Die Art der Leukämie, die ein Kind hat, hat auch Einfluss auf die Aussichten. Beide Haupttypen der Leukämie im Kindesalter haben in den letzten Jahrzehnten einen enormen Anstieg der Überlebensraten verzeichnet, da Ärzte die Behandlung von Leukämie verbessert haben.

Obwohl beide Typen jetzt viel höhere Überlebensraten haben, gibt es einen Unterschied in den Aussichten.

Basierend auf dem neueste Forschung 2009-2015 beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate für ALL bei Kindern 91,9 Prozent. Die 5-Jahres-Überlebensrate für AML bei Kindern beträgt 68,7 Prozent.

Während Krebs im Kindesalter selten ist, ist Leukämie die häufigste Krebsart, von der Kinder betroffen sind. Die meisten Kinder entwickeln akute Leukämien.

Die genaue Behandlung und der Ausblick hängen von der Art der Leukämie und dem Fortschritt ab. Der Ausblick für alle Arten von Leukämie ist heute viel besser als in der Vergangenheit.