Spondylitis ankylosans AS ist eine Art von Autoimmun Arthritis, die normalerweise Ihre Wirbelsäule, Ihre Hüfte oder die Gelenke des unteren Rückens betrifft. Dieser Zustand verursacht Entzündungen, die zu Schmerzen, Schwellungen, Steifheit und anderen Symptomen führen.

Wie andere Arten von Arthritis ankylosierende Spondylitis kann manchmal aufflammen. A Aufflackern tritt auf, wenn sich die Symptome verschlimmern. Während eines Aufflammens benötigen Sie möglicherweise mehr Pflege und Behandlung als zu anderen Zeiten. Eine Remission oder teilweise Remission tritt auf, wenn Sie weniger, mildere oder keine Symptome haben.

Wenn Sie wissen, wann Sie möglicherweise ein Aufflammen haben und was Sie zu erwarten haben, können Sie Ihre Gesundheit besser verwalten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die beste Methode zur Vorbeugung und Linderung von Symptomen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Symptome zu lindern und die Spondylitis ankylosans zu behandeln.

Schübe und ihre Symptome können bei jeder Person mit ankylosierender Spondylitis sehr unterschiedlich sein.

Die meisten Menschen mit dieser Erkrankung bemerken Symptome ab dem Alter von 17 bis 45 Jahre . Symptome können auch in der Kindheit oder bei älteren Erwachsenen auftreten. Spondylitis ankylosans ist 2,5 mal häufiger bei Männern als bei Frauen.

Es gibt zwei Hauptarten von ankylosierenden Spondylitis-Schüben :

  • lokal : nur in einem oder zwei Bereichen
  • allgemein : im ganzen Körper

Anzeichen und Symptome von Spondylitis ankylosans können sich je nach der Dauer Ihrer Erkrankung ändern.

Schmerzen im unteren Rücken, in den Hüften und im Gesäß

Die Schmerzen können allmählich über einige Wochen bis Monate beginnen. Möglicherweise fühlen Sie sich nur auf einer Seite oder auf einer anderen Seite unwohl. Die Schmerzen fühlen sich normalerweise stumpf an und breiten sich über den Bereich aus.

Es ist normalerweise kein scharfer Schmerz. Der Schmerz ist normalerweise morgens und nachts schlimmer. Ausruhen oder Inaktivität können den Schmerz verschlimmern.

Steifheit

Möglicherweise haben Sie Steifheit im unteren Rücken-, Hüft- und Gesäßbereich. Ihr Rücken fühlt sich möglicherweise steif an und es kann etwas schwierig sein, nach dem Sitzen oder Liegen aufzustehen. Die Steifheit ist in der Regel morgens und abends schlimmer und verbessert sichtagsüber. In Ruhe oder Inaktivität kann es schlimmer werden.

Nackenschmerzen und Steifheit

Die Spondylitis Association of America stellt fest, dass Frauen möglicherweise häufiger Symptome haben, die im Nacken und nicht im unteren Rückenbereich beginnen.

Müdigkeit

Entzündungen und Schmerzen können zu Müdigkeit und Erschöpfung führen. Dies kann durch Schlafstörungen in der Nacht aufgrund von Schmerzen und Beschwerden verschlimmert werden. Die Kontrolle von Entzündungen hilft bei der Bewältigung von Müdigkeit.

Andere Symptome

Entzündungen, Schmerzen und Beschwerden können zu Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und leichtem Fieber bei Schüben führen. Die Behandlung von Schmerzen und Entzündungen hilft, diese Symptome zu lindern.

Langzeitanfälle mit ankylosierender Spondylitis verursachen typischerweise Anzeichen und Symptome in mehr als einem Körperteil.

Chronische Rückenschmerzen

Ein ankylosierendes Spondylitis-Aufflammen kann im Laufe der Zeit chronische Rückenschmerzen verursachen. Sie fühlen sich möglicherweise stumpf bis brennend auf beiden Seiten des unteren Rückens, des Gesäßes und der Hüften. Chronische Schmerzen können anhalten. 3 Monate oder länger

Schmerzen in anderen Bereichen

Schmerzen können sich über einige Monate bis Jahre auf andere Gelenke ausbreiten. Möglicherweise haben Sie Schmerzen und Druckempfindlichkeit im mittleren bis oberen Rücken, im Nacken, in den Schulterblättern, in den Rippen, in den Oberschenkeln und in den Fersen.

Steifheit

Sie können im Laufe der Zeit auch mehr Steifheit in Ihrem Körper haben. Die Steifheit kann sich auch auf den oberen Rücken, den Nacken, die Schultern und den Brustkorb ausbreiten. Die Steifheit kann morgens schlimmer sein und sich tagsüber nur geringfügig verbessernMuskelkrämpfe oder Zuckungen haben.

Verlust der Flexibilität

In einigen Gelenken kann die normale Beweglichkeit verloren gehen. Eine langfristige Entzündung in und um die Gelenke kann Knochen verschmelzen oder miteinander verbinden. Dadurch werden die Gelenke steifer, schmerzhafter und schwerer zu bewegen. Möglicherweise haben Sie weniger Beweglichkeit in Rücken und Hüften.

Atembeschwerden

Knochen in Ihrem Brustkorb können auch verschmelzen oder sich verbinden. Der Brustkorb ist flexibel gestaltet, um Ihnen das Atmen zu erleichtern. Wenn die Brustgelenke steifer werden, kann es für Brust und Lunge schwieriger sein, sich auszudehnenBrust fühlen sich eng an.

Bewegungsschwierigkeiten

Spondylitis ankylosans kann im Laufe der Zeit noch mehr Gelenke betreffen. Sie können Schmerzen und Schwellungen in den Hüften, Knien, Knöcheln, Fersen und Zehen haben. Dies kann das Stehen, Sitzen und Gehen erschweren.

steife Finger

Ankylosierende Spondylitis-Schübe können sich im Laufe der Zeit auch auf die Finger ausbreiten. Dies kann die Fingergelenke steif, geschwollen und schmerzhaft machen. Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Finger zu bewegen, zu tippen und Dinge zu halten oder zu öffnen.

Augenentzündung

bis zu 40 Prozent von Menschen mit ankylosierender Spondylitis haben Augenentzündungen. Dieser Zustand wird als Iritis bezeichnet oder Uveitis . Es verursacht Rötung, Schmerzen, verschwommenes Sehen und Schweben in einem oder beiden Augen. Ihre Augen können auch empfindlich gegenüber hellem Licht sein.

Lungen- und Herzentzündung

In seltenen Fällen können ankylosierende Spondylitis-Schübe bei manchen Menschen im Laufe der Zeit Herz und Lunge beeinträchtigen.

Es sind keine Ursachen für eine Spondylitis ankylosans bekannt. Aufflackern kann auch nicht immer kontrolliert werden. Einige Menschen mit Spondylitis ankylosans haben möglicherweise das Gefühl, dass ihre Aufflackern bestimmte Auslöser haben. Wenn Sie Ihre Auslöser kennen, können Sie dies verhindernAufflackern.

Ein älterer Arzt Studie 80 Prozent der Menschen mit ankylosierender Spondylitis hatten das Gefühl, dass Stress ihre Schübe auslöste.

Ich schlage vor, dies gegen den obigen Absatz auszutauschen :
Die Dauer und Häufigkeit von Schüben variiert bei Menschen mit ankylosierender Spondylitis.

Eins Studie 2010 3 Monate lang Menschen mit AS gefolgt. Siebzig Prozent berichteten von einem Aufflammen in einer bestimmten Woche, obwohl ein größeres generalisiertes Aufflackern nur von 12 Prozent in einer bestimmten Woche gemeldet wurde.

Aufflackern kann einige Tage bis 3 Monate oder länger dauern.

Die Behandlung hängt davon ab, welche Art von Symptomen bei Ihnen auftreten und wie schwer sie sind. Hier sind einige mögliche Behandlungen, die bei Schüben helfen können :

  • leichte Übung und Dehnung
  • warme Dusche oder Badewanne
  • Wärmetherapie, z. B. eine warme Kompresse
  • nichtsteroidale Antiphlogistika NSAIDs wie Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen
  • Physiotherapie
  • verschreibungspflichtige Medikamente
  • Massagetherapie
  • Steroidinjektionen
  • Hand- oder Handgelenkstütze
  • Knie- oder Fußstütze
  • Steroid Augentropfen
  • Augentropfen zur Erweiterung der Pupillen

Eine gesunde Lebensweise kann auch beim Umgang mit Fackeln helfen. Regelmäßige Bewegung und physikalische Therapie können beispielsweise dazu beitragen, Schmerzen und Steifheit zu lindern.

Sie sollten versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören und Passivrauchen zu vermeiden. Menschen mit ankylosierender Spondylitis, die rauchen, haben ein höheres Risiko für Wirbelsäulenschäden. Dieser Zustand betrifft auch Ihr Herz. Sie haben möglicherweise ein höheres Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall, wenn SieIch bin Raucher.

Nehmen Sie alle Medikamente genau so ein, wie sie verschrieben wurden, um Schübe zu verhindern und zu lindern. Ihr Arzt kann Ihnen ein oder mehrere Medikamente verschreiben, die zur Kontrolle von Entzündungen beitragen. Dies kann dazu beitragen, Schübe zu verhindern oder zu lindern. Zu den Arzneimitteln zur Behandlung der Spondylitis ankylosans gehören:

  • Adalimumab Humira
  • Certolizumab Cimzia
  • Etanercept Enbrel
  • Golimumab Simponi
  • Infliximab Remicade
  • Chemotherapeutika
  • IL-17-Inhibitoren wie Secukinumab Cosentyx oder Ixekizumab Taltz

Jede Störung oder jeder Zustand kann zu emotionalen Symptomen führen. In der älteren Medizin Studie Ab 2002 gaben etwa 75 Prozent der Menschen mit ankylosierender Spondylitis an, Depressionen, Wut und Isolation zu empfinden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Gefühle oder suchen Sie die Hilfe eines Psychologen.

Die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe kann Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihre Behandlung zu behalten. Schließen Sie sich einer Organisation für Spondylitis ankylosans an, um über neue Gesundheitsforschungen auf dem Laufenden zu bleiben. Sprechen Sie mit anderen Personen mit dieser Erkrankung, um den besten Weg zur Behandlung der Spondylitis ankylosans zu findenSie.

Ihre Erfahrung mit ankylosierenden Spondylitis-Schüben ist nicht die gleiche wie die einer anderen Person mit dieser Erkrankung. Achten Sie auf Ihren Körper. Führen Sie ein tägliches Symptom- und Behandlungstagebuch. Notieren Sie auch mögliche Auslöser, die Sie möglicherweise bemerken.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Behandlung dazu beiträgt, Fackeln vorzubeugen oder Symptome zu lindern, oder wenn Sie der Meinung sind, dass die Behandlung Ihnen nicht hilft. Was zuvor für Sie funktioniert hat, funktioniert möglicherweise im Laufe der Zeit nicht mehr für Sie. Ihr Arzt muss sich möglicherweise ändernIhre Behandlungen, wenn sich Ihre Spondylitis ankylosans ändert.