Während sich die Geburt in vielen anderen Industrieländern weiter verbessert, ist die Müttersterblichkeit in den USA gestiegen. Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir beginnen können, diesen alarmierenden Trend umzukehren.

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Von der steigenden Anzahl von Kaiserschnitten bis zu den betreffenden Müttersterblichkeitsraten muss die Geburt in den USA dramatisch verbessert werden. Getty Images

Vor mehr als einem Jahrzehnt, NPR veröffentlichte die Geschichte von zwei amerikanischen Müttern, die sich entschieden haben, in Frankreich zu gebären, was von der anerkannt wurde Weltgesundheitsorganisation WHO als eine der besten Gesundheitsleistungen der Welt.

Die Frauen schilderten die Probleme, die sie in den USA mit der Schwangerschaftsvorsorge hatten und bezahlten, im Gegensatz zu den einfachen und scheinbar freudigen Erfahrungen, die sie in Frankreich mit der Gesundheitsversorgung und der Entbindung gemacht hatten.

Frankreich hat heute den Ruf, einer der besten Orte der Welt zu sein, an denen Frauen gebären können.

Inzwischen ist die Müttersterblichkeit in den USA gestiegen - a Trend, der unterschiedlich ist aus fast allen anderen Industrienationen

Die Häufigkeit von Bluthochdruckstörungen und postpartalen Blutungen steigt laut Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC .

Und während eine Schwangerschaft den Erhalt einer staatlich finanzierten Gesundheitsversorgung erleichtert, verlieren die meisten Frauen diese Deckung kurz nach der Geburt, so dass ihnen nur wenige Optionen zur Verfügung stehen, falls später Komplikationen auftreten sollten.

Zwischen Kämpfen mit Versicherungsunternehmen ein dramatisches Anstieg der Kaiserschnitte und in Bezug auf die Müttersterblichkeit gibt es in den USA zweifellos Raum für Verbesserungen.

Aber was genau sollten diese Verbesserungen bedeuten? Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir die Geburt in Amerika dramatisch verbessern können.

Doulas sind keine Gesundheitsdienstleister, aber ihre Dienstleistungen sind immer noch wichtig für die Verbesserung der Geburtsergebnisse gemäß Dr. Jackie Stone Gynäkologe der Maven Clinic in New York.

"Untersuchungen zeigen, dass Frauen, die Doulas während der Geburt und Entbindung verwenden, niedrigere Kaiserschnittsraten haben", sagte sie gegenüber GesundLinie.

Während sie anerkennt, dass Doulas kein Ersatz für einen medizinischen Dienstleister sind, erklärte sie, dass sie nützlich sind, weil sie als „persönlicher Anwalt und emotionaler Unterstützungstrainer“ fungieren.

Dies ist eine Haltung, die vom March of Dimes unterstützt wird, der a Positionsangabe Argument für „verbesserten Zugang zur Doula-Versorgung als ein Instrument zur Verbesserung der Geburtsergebnisse“

Gene Declercq , PhD, stimmt zu. Als Professor für kommunale Gesundheitswissenschaften und stellvertretender Dekan für Doktorandenausbildung an der Boston University ist er auch ein Forscher, der sich auf Folgendes konzentriert Ergebnisse der Gesundheit von Müttern in den USA.

Declercq sagte GesundLinie, dass Doulas Teil eines Systems sein können, das sich aktiv an Frauen wendet und ihnen im Gesundheitsprozess hilft.

„Frauen müssen das Gefühl haben, einen Ort zu haben, an dem sie Hilfe bekommen können, jemanden, der sich auskennt und der sie durch das System führen kann, das jeder für verwirrend hält“, erklärte er. „Es sind nicht nur arme Menschen, die es verwirrend finden.Ich finde es verwirrend. Es ist nicht überraschend, dass Menschen in einem solchen System verloren gehen können. “

In einem gewinnorientierten System, das häufig von Versicherungsunternehmen und Geschäftsführern betrieben wird und die Zeit begrenzt, die Ärzte mit ihren Patienten verbringen können, oder die vorschreibt, wie viele Patienten ein Arzt an einem Tag sehen soll, geht häufig Folgendes verloren: aechte Beziehung zwischen Patient und Anbieter.

Wenn ein Arzt nicht die Zeit hat, seine Patienten wirklich kennenzulernen und ihnen zuzuhören, werden wichtige Details manchmal übersehen.

„Ich denke, der wichtigste Weg, um die Erfahrung für Frauen und damit für ihre Babys zu verbessern, besteht darin, unseren Patienten zuzuhören und Beziehungen zu ihnen aufzubauen“ Dr. Mary D'Alton Geburtshelfer und Gynäkologe und Vorsitzender der Abteilung für Gynäkologie am Irving Medical Center der New Yorker Presbyterian / Columbia University, kürzlich gegenüber GesundLinie.

Sie erklärte, dass ihr Vater ein Allgemeinarzt war, der immer sagte: „Hören Sie auf die Patientin, sie wird Ihnen sagen, was mit ihr los ist.“ Es ist eine Aussage, die sie in ihrer eigenen Praxis als wahr befunden hat.

„Es ist ein wichtiger Teil der Versorgung, dass Patienten das Gefühl haben, befugt zu sein, sich zu äußern und Fragen zu ihrer Gesundheit und der Gesundheit ihres Babys zu stellen“, sagte sie.

In der Vergangenheit war es üblich, dass Frauen, die Kaiserschnitte erhalten haben, dann auch ein Rezept für Opioide erhalten.

Angesichts der wachsenden Besorgnis über den Opioidkonsum in den USA haben Praktiker und Forscher begonnen, die Auswirkungen der Gabe so vieler Frauen in Frage zu stellen, was letztendlich ein gefährliches Rezept sein kann.

Neue Forschung Aus der Zeitschrift Obstetrics and Gynecology geht hervor, dass Gynäkologen einige andere Gründe ans Licht bringen sollten, nach einem Kaiserschnitt vom Opioidkonsum zurückzutreten.

Die Studie, in der mehr als 4.500 Frauen verglichen wurden, bei denen Kaiserschnitte geplant waren, ergab, dass eine Verringerung der Opioide nach der Operation die Genesungsraten verbesserte und es den Patienten ermöglichte, schneller aufzustehen und zu gehen als diejenigen, denen die Medikamente verabreicht wurden.

Als Teil des Überprüfungsausschusses von Massachusetts, der sich mit Fällen von Opioiden nach Kaiserschnitt befasst, glaubt Declercq fest an die Notwendigkeit, das Kommunikationssystem zwischen Ärzten und Patienten zu verbessern, damit Ärzte besonders bewusst sein können, dass sie möglicherweise keine Opioide verschreibenhabe frühere Suchtprobleme.

"Es gibt ein Problem mit der Kontinuität der Versorgung bei Ärzten, die nicht immer erkennen, dass die Patienten zuvor ein Problem hatten. Dies ist kein Fall von schlechten Menschen, sondern ein schlechtes Kommunikationssystem", sagte er.

In den USA haben Frauen mit Hautfarbe drei- bis viermal höheres Risiko während der Geburt zu sterben als ihre weißen Kollegen.

Dies gilt auch dann, wenn Faktoren wie der sozioökonomische Status und die Bildung aus der Gleichung gestrichen werden.

D'Alton erklärte: „Die unterschiedlichen Ergebnisse für geburtshilfliche Afroamerikaner sind sehr klar und wurden auf die Auswirkungen von toxischem Stress und impliziten oder expliziten Verzerrungen in der Pflege zurückgeführt.“

Stone glaubt, dass die erhöhten Risiken für Frauen mit farbigem Gesicht erst gelöst werden können, wenn wir zuerst einen Weg finden, diese zu bekämpfen. implizite und explizite Verzerrungen im Gesundheitswesen.

„Unsere Gesundheitssysteme - von der medizinischen Ausbildung über Residenzen bis hin zu Krankenhaussystemen - müssen sich darauf konzentrieren, wie Angehörige der Gesundheitsberufe geschult werden können, um ihre eigenen Vorurteile zu verstehen, sowie zusätzliche Untersuchungen darüber, warum diese Dichotomie besteht“, sagte sie.

Forschung unterstützt ihre Position. In der Tat ein Bericht in BMC Medical Ethics Fazit: „Der Gesundheitsberuf muss sich mit der Rolle impliziter Vorurteile bei Disparitäten im Gesundheitswesen befassen.“

Die Nationales Institut für Gesundheit NIH auch die Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten zählt zu den drei wichtigsten Prioritäten.

„Geburtskomplikationen sind selten, können aber sehr schnell lebensbedrohlich werden“, sagte D'Alton. „Aus diesem Grund müssen Anbieter geschult werden, wie sie systemisch und standardisiert darauf reagieren können.“

Bisher sind diese standardisierten Metriken für die Reaktion auf verschiedene Komplikationen im gesamten Bereich der Geburtshilfe nicht allgemein verfügbar.

„Studien zeigen, dass 60 Prozent der Todesfälle bei Müttern in den USA vermeidbar sind, wobei die meisten Todesfälle aufgrund von Infektionen, Blutungen oder Herzereignissen auftreten“, sagte Stone. „Während andere Fachgebiete Metriken zur Verringerung von Morbidität und Mortalität eingeführt haben, ist dies der Fallist in der Geburtshilfe nicht passiert. ”

Als Beispiel wies sie darauf hin, dass es Standardzeiten gibt, in denen ein Patient mit Lungenentzündung mit Antibiotika begonnen oder ein Patient mit Herzinfarkt in ein Katheterlabor geschickt werden sollte.

"Es gibt nur wenige feste Metriken für die Geburtshilfe, um die Müttersterblichkeit zu senken", sagte sie.

Aber das bedeutet nicht, dass dies nicht möglich ist. Tatsächlich hat Kalifornien seine Müttersterblichkeitsrate gesenkt. um 55 Prozent .

Stone sagte, dies sei erreicht worden, indem Aufzeichnungen über jeden Muttertod gesammelt wurden, um die Ursachen zu untersuchen. „Anschließend erstellten sie Handbücher oder Richtlinien für jeden geburtshilflichen Notfall und jede Situation von Präeklampsie bis zu geburtshilflichen Blutungen und stellten sicher, dass die Krankenhäuser über die richtige Versorgung verfügten.“

Laut Declercq besteht einer der größten Fehler darin, hart daran zu arbeiten, Frauen nur dann in das Gesundheitssystem zu bringen, wenn sie schwanger sind.

"Die Staaten, die sich weigern, Medicaid-Systeme zu erweitern, sind nicht überraschend diejenigen mit den schlechtesten Ergebnissen", sagte er zu GesundLinie. "Und das liegt daran, dass sie sich nicht auf die Gesundheit von Frauen als Ganzes konzentrieren."

Das Problem dabei ist, erklärte er, dass Frauen, die seit Jahren keine Pflege mehr erhalten haben, während der Schwangerschaft mit einer langen Liste von gesundheitlichen Komplikationen, die noch nie zuvor behandelt wurden, in das System gelangen können.

Diese zuvor unbehandelten Probleme können dann während der gesamten Schwangerschaft zu negativen gesundheitlichen Ergebnissen führen.

Und selbst wenn während der Geburt und Entbindung alles nach Plan verläuft, verlieren die meisten dieser Frauen innerhalb von 60 Tagen nach der Geburt ihre Krankenversicherung. Die Müttersterblichkeitsrate umfasst jedoch Todesfälle, die bis zu einem Jahr nach der Geburt auftreten.

„Wenn man die Gesamtsterblichkeitsrate von Frauen zwischen 25 und 34 Jahren, der größten Gruppe von Frauen mit Kindern, betrachtet - nicht nur schwangerschaftsbedingt -, sind ihre Sterblichkeitsraten seit 2010 um 22 Prozent gestiegen“, erklärte er.

Frauen als Ganzes bekommen nicht die Pflege, die sie brauchen. Und ja, die negativen Auswirkungen dehnen sich dann auf die Schwangerschaftsergebnisse aus.

"Die Gesundheit von Frauen ist wichtig - ob sie schwanger sind oder nicht. Wir müssen Menschen in das System einbeziehen", sagte er.

Eine Schwangerschaft kann für manche Frauen eine beängstigende und isolierende Zeit sein. In der hektischen Welt des Gesundheitswesens haben sie manchmal das Gefühl, nicht für sich selbst sprechen zu dürfen.

Aber sowohl D'Alton als auch Stone möchten, dass Frauen wissen, dass sie die Wahl haben.

D'Alton sagte, dass eines der wichtigsten Dinge, die eine Frau für sich tun kann, um ein glückliches Schwangerschaftsergebnis zu gewährleisten, die Auswahl eines Krankenhauses ist, das Ihr spezielles Risikoprofil verwalten kann.

Sie sagte auch, dass sie sich Sorgen macht, dass „während der Schwangerschaft ein zunehmender Mangel an Aufklärung über die Geburt von Kindern besteht, und ich denke, dass Sie so viel wie möglich lernen können, um in Echtzeit besser reagieren und Entscheidungen treffen zu können.“

Außerdem ermutigt Stone Frauen, die Kaiserschnittsrate ihres Arztes zu untersuchen. “Wenn sie feststellen, dass die Rate hoch ist, ermutige ich sie, tiefer zu graben, um festzustellen, ob dies darauf zurückzuführen ist, dass der Anbieter Hochrisikopatienten im Vergleich zur persönlichen Praxis betreutStil. Macht der Anbieter gegen 17 Uhr viele Kaiserschnitte? ”

Frauen haben in diesem Prozess die Wahl, und die Suche nach einem Anbieter, bei dem sie sich wohl fühlen, kann eine der Möglichkeiten sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

D'Alton ermutigt jedoch auch Frauen, dies alles in die richtige Perspektive zu rücken.

„Das Bewusstsein für mütterliche Komplikationen während der Schwangerschaft ist so wichtig, aber wir möchten nicht, dass Frauen übermäßig besorgt über die Risiken werden. Es ist wichtig für ihre Gesundheit und die Gesundheit ihres Babys, die Pflege zu suchen, die sie für ihre spezielle Situation benötigenund um Anbieter zu finden, denen sie vertrauen können “, sagte sie.

Sie erklärte, dass viele im Bereich der Geburtshilfe hart daran arbeiten, die systemischen Hindernisse zu beseitigen, die zu Misstrauen gegenüber der Geburtshilfe oder zu nicht standardisierten Reaktionen führen.

"Das ist eine Anstrengung, die wir fortsetzen werden, bis keine Frau stirbt oder eine Komplikation aufgrund einer vermeidbaren Ursache auftritt", sagte sie.