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Ein neues Pilotprogramm ermöglichte es Menschen, die normalerweise ins Krankenhaus eingeliefert werden, zu Hause zu bleiben. Getty Images
  • Eine neue Studie ergab, dass das Modell des Heimkrankenhauses möglicherweise die Versorgung verbessern und gleichzeitig die Kosten senken kann.
  • Die Kosten für die Pflege waren um fast 40 Prozent niedriger.
  • Studienteilnehmer, die zu Hause im Krankenhaus behandelt wurden, hatten eine um 70 Prozent niedrigere Rückübernahmerate ins Krankenhaus.

Die Leute checken im Krankenhaus ein und erwarten, dass es ihnen besser geht, aber es gibt Risiken - und manche werden sogar krank.

Sie können der Gefahr von Komplikationen wie Blutungen oder Infektionen ausgesetzt sein. Es gibt auch ständige Check-ins von Krankenschwestern oder Ärzten, die den Schlaf stören können.

Und nichts davon beinhaltet die Kosten.

Außerdem sitzen Menschen in einem Krankenhaus in ihren Krankenhausbetten fest und viele leiden unter negativen gesundheitlichen Auswirkungen dieser körperlichen Inaktivität.

Eine Pilotstudie von Ermittlern des Brigham and Women's Hospital in Boston ergab jedoch, dass die Heimkrankenhausmodell kann möglicherweise die Pflege verbessern und gleichzeitig die Kosten senken. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in Annalen der Inneren Medizin heute.

„Hospital at Home HaH, wie der Name schon sagt, kümmert sich um krankenhausberechtigte Patienten zu Hause. Die Modelle variieren, aber im Allgemeinen erhalten Patienten in der Notaufnahme, die eine Pflege auf Krankenhausebene benötigen, die Möglichkeit einer Intensivpflege zu Hause.”Sagte Thomas Cornwell, MD, Gründer von HomeCare-Ärzte der Northwestern Medicine und Geschäftsführer Home Centered Care Institute HCCI .

„Bisher wurde in den USA außer unserem kleinen Piloten noch keine randomisierte kontrollierte Studie zur häuslichen Krankenhausversorgung durchgeführt.“ David Levine , MD, MPH, MA, der entsprechende Autor der Studie, sagte GesundLinie.

Die Ergebnisse der randomisierten kontrollierten Studie RCT von Dr. Levine und des Teams können die Argumente für die häusliche Krankenhausversorgung stärken und zeigen, dass sie Kosten und Rückübernahmen senken und gleichzeitig die körperliche Aktivität im Vergleich zur üblichen Krankenhausversorgung steigern.

„Wir wollten mit einem sehr hohen Maß an Beweisen zeigen, dass die häusliche Krankenhausversorgung akut kranken Erwachsenen mit geringeren Kosten, besserer körperlicher Aktivität, hoher Qualität und Sicherheit sowie hervorragender Patientenerfahrung angeboten werden kann“, sagte Dr. Levine.

"Darüber hinaus glauben wir, dass dies allen Amerikanern die Informationen gibt, die sie benötigen, um die Pflege für sich und ihre Angehörigen zu wählen, falls sie ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen", sagte er.

Levine und sein Team haben 91 erwachsene Patienten in die Studie aufgenommen.

Jeder Teilnehmer war über die Notaufnahme des Brigham and Women's Hospital oder des Brigham and Women's Faulkner Hospital mit akuten Erkrankungen wie Infektionen, sich verschlimmernder Herzinsuffizienz, sich verschlechternden chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen COPD und Asthma, die innerhalb von 5 Meilen lebten, aufgenommen wordendes Krankenhauses.

Sie wurden randomisiert, um entweder zur Standardversorgung im Krankenhaus zu bleiben oder um zu Hause versorgt zu werden, einschließlich Besuche von Krankenschwestern und Ärzten, intravenösen IV Medikamenten, Fernüberwachung, Videokommunikation und Point-of-Care-Tests.

Die Forscher haben die direkten Gesamtkosten für die Pflege gemessen, einschließlich der Kosten für nichtärztliche Arbeit, Verbrauchsmaterialien, Tests und Medikamente.

Die Ergebnisse zeigen, dass Patienten, die zu Hause betreut wurden, Gesamtkosten hatten, die fast 40 Prozent niedriger waren als bei Patienten, die konventionell behandelt wurden.

„Diese Studie zeigt bessere Ergebnisse bei geringeren Kosten sowie eine bessere Ressourcennutzung. Dies ist eine vielversprechende Arbeit, und der häuslichen Krankenhausversorgung wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt“, sagte Melissa O'Connor , PhD, MBA, RN, FGSA und Direktor der Geriatric Interest Group, Universität Villanova, M. Louise Fitzpatrick College of Nursing.

„Es sind jedoch weitere Arbeiten erforderlich, um den Patiententyp zu bestimmen, für den dies am besten geeignet ist, und zwar in Bezug auf die Schwere der Erkrankung“, sagte sie. „Benötigen sie eine Pflegekraft? Müssen sie kognitiv intakt sein? Welche Art von häuslicher Umgebung?Wird benötigt?"

Laut der Studie hatten diejenigen zu Hause weniger Laboraufträge, weniger Bildgebung wie Röntgen und MRT und weniger Konsultationen.

Levine und sein Team stellten außerdem fest, dass Patienten im Heimkrankenhaus weniger sitzend waren und innerhalb von 30 Tagen sogar niedrigere Rückübernahmeraten hatten als Patienten, die in die Krankenhausversorgung aufgenommen wurden.

„Wir wissen auch, dass sich Patienten während eines Krankenhausaufenthaltes zu Hause mehr bewegen, was unserer Meinung nach einen großen Beitrag zur Heilung leistet“, sagte Dr. Levine.

Die Studie wurde aufgrund der Stärke dieser Ergebnisse tatsächlich vorzeitig abgebrochen.

„Wir haben unsere Heimkrankenhausstudie nicht als Programm zur Reduzierung der Rückübernahme entwickelt, aber eine der überraschenderen Erkenntnisse war, wie effektiv die häusliche Krankenhausversorgung bei einer 30-tägigen Rückübernahme war“, sagte Levine. „Sieben Prozent der Heimkrankenhauspatienten,im Vergleich zu 23 Prozent der traditionellen Krankenhauspatienten wurden sie nach 30 Tagen wieder aufgenommen - fast 70 Prozent weniger! ”

„Wenn Sie zu Hause betreut werden, ist dies eine wirklich maßgeschneiderte Erfahrung“, betonte Dr. Levine. „Die Antworten auf Fragen wie„ Welche Medikamente nehmen Sie ein? “Oder„ Womit brauchen Sie an einem typischen Tag Hilfe? “.und 'Was ist in Ihrer Küche?' lassen sich nur zu Hause leicht besprechen und haben tiefgreifende gesundheitliche und heilende Wirkungen. “

Dr. Cornwell bemerkte jedoch, dass Medicare und Medicaid die Kosten für ein Krankenhaus zu Hause nicht angemessen decken.

"Es gibt keine separate Servicegebühr für HaH. Es gibt keine spezifischen Codes dafür. Sie müssten die aktuellen Hausanrufcodes verwenden, die nicht alle Kosten abdecken", sagte Dr. Cornwell.

„Es wäre, als würde man einen Tag im Krankenhaus mit einem Bürobesuchscode belasten. Derzeit handelt es sich bei den Teilnehmern um Systeme mit Risikoverträgen. Da sie für alle medizinischen Kosten am Haken sind, profitieren sie von den niedrigeren Kostenvon HaH und den besseren Ergebnissen und der Patientenzufriedenheit “, fuhr er fort.

Die stationäre Versorgung weist Nachteile auf, die das Gesundheitsrisiko erhöhen können. Eine neue klinische Studie hat jedoch ergeben, dass die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen häuslichen Versorgung diese Risiken verringern und die Patientenergebnisse verbessern kann.

Studienteilnehmer, die zu Hause im Krankenhaus behandelt wurden, hatten eine um 70 Prozent niedrigere Rückübernahmerate ins Krankenhaus.

Obwohl die häusliche Pflege die Krankenhauskosten senken und die Gesundheit der Patienten verbessern kann, übernehmen viele Krankenkassen, insbesondere Medicare und Medicaid, die Kosten für die häusliche Krankenhausversorgung immer noch nicht.