Die kurze Antwort lautet „Ja“, aber Sie waren möglicherweise noch nie allergisch.

Eine echte Allergie gegen Penicillin ist schwerwiegend.

Wenn Ihnen jedoch von einem Arzt, der kein Allergologe ist, mitgeteilt wurde, dass Sie an einer Penicillinallergie leiden, möchten Sie möglicherweise die Diagnose bestätigen.

Während 10 Prozent der Allgemeinbevölkerung von einer Penicillinallergie berichten, sind „90 Prozent der als PCN [Penicillin] allergisch gekennzeichneten Patienten nicht“, sagte Dr. Andrew Murphy, Allergologe am Asthma, Allergy and Sinus Center in Pennsylvania, gegenüber GesundLinie.

Das Vermeiden von Antibiotika, ohne zu wissen, ob Sie eine Allergie haben, kann sich auf Ihre Gesundheitsversorgung auswirken, fügte Dr. David Stukus hinzu, Kinderallergiker am Nationwide Children's Hospital in Ohio und Sprecher des American College für Allergie, Asthma und Immunologie ACAAI.

Stukus sagte, dass in mehreren Forschungsstudien gut dokumentiert wurde, dass Menschen mit gemeldeten Penicillinallergien eine andere Behandlung erhalten als diejenigen, die keine Allergie melden.

"Dies schließt die Verwendung teurerer und weniger wirksamer Antibiotika ein. Es erhöht auch das Risiko für Nebenwirkungen durch die Verwendung eines breiteren Spektrums und weniger spezifischer Antibiotika", sagte Stukus gegenüber GesundLinie.

Penicillin und seine Derivate einschließlich Amoxicillin sind Erstlinientherapien für einige der häufigsten bakteriellen Infektionen wie Ohrenentzündungen, Sinusitis und Lungenentzündung.

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Ein Grund, warum viele Menschen angeben, gegen Penicillin allergisch zu sein, könnte eine Fehldiagnose sein.

Die Mayo-Klinik sagt, dass häufige Symptome einer Penicillin-allergischen Reaktion die folgenden sind :

  • Hautausschlag
  • Bienenstöcke
  • Juckreiz
  • Fieber
  • Schwellung
  • Kurzatmigkeit
  • Keuchen
  • laufende Nase
  • juckende, tränende Augen
  • Anaphylaxie

Aber viele Nebenwirkungen von Antibiotika, wie Hautausschläge und Magen-Darm-Probleme, werden manchmal als allergische Reaktionen falsch bezeichnet.

„Kinder haben häufig Hautausschläge, wenn sie krank sind, insbesondere wenn sie krank sind und ein Antibiotikum einnehmen. Die überwiegende Mehrheit dieser Hautausschläge ist nicht auf irgendeine Art von allergischer Reaktion zurückzuführen, sondern wird häufig als solche gekennzeichnet“, erklärte StukusAllergien können dann ein Teil ihrer dauerhaften Gesundheitsakte bleiben und werden selten, wenn überhaupt, geklärt. “

„Auf Bevölkerungsebene ist dies ein weit verbreitetes und sehr kostspieliges Problem“, bemerkte Stukus ebenfalls.

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Das Problem kann sich verschlimmern, weil viele Ärzte, die nicht vollständig über Penicillinallergien informiert sind, laut einer von ACAAI durchgeführten Umfrage Menschen behandeln, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde.

"Allergielisten werden bei jeder medizinischen Begegnung überprüft und fast jedes medizinische Personal kann, unabhängig von seiner Ausbildung, eine Allergie in die Tabelle einer anderen Person eintragen", sagte Stukus.

Die Mehrzahl der gemeldeten Antibiotika-Allergien ist nicht auf einen allergischen Mechanismus zurückzuführen, was bedeutet, dass eine Reaktion bei künftiger Exposition nicht erneut auftritt oder nicht zu schwereren Reaktionen führt, fügte Stukus hinzu.

„Dieses Thema wird von Patienten und medizinischen Anbietern gleichermaßen missverstanden. Es ist wichtig, dass jeder mit einer vermuteten oder gemeldeten Antibiotika-Allergie seinen Status klärt, häufig durch Konsultation eines vom Vorstand zertifizierten Allergologen, da dies die medizinische Versorgung durchgehend beeinträchtigtihr Leben “, sagte Stukus.

Manchmal verstehen Ärzte möglicherweise nicht, dass Patienten von einem Allergologen getestet werden sollten, um die Diagnose zu bestätigen.

Tatsächlich gaben viele der von ACAAI befragten Internisten und Allgemeinmediziner an, nicht zu wissen, dass viele Menschen, die angeben, an einer Penicillinallergie zu leiden, noch nie darauf getestet wurden.

Mehr als 80 Prozent der befragten Allgemeinmediziner wussten, dass sie einen Patienten mit einer gemeldeten Penicillinallergie an einen Allergologen überweisen sollten, dies jedoch nicht oder nur selten.

„Sofort einsetzende, IgE-vermittelte allergische [anaphylaktische] Allergien gegen Penicillin verschwinden oft nach etwa 10 Jahren nach der letzten Exposition, können aber für einige früher verschwunden sein“, sagte Stukus. „Dies ist wirklich wichtig, damit die Menschen so viele verstehenMenschen berichten weiterhin über ihre Penicillinallergie während ihres gesamten Lebens, auch wenn die vermutete Reaktion vor Jahrzehnten stattgefunden hat. “

Stukus empfahl, sich alle fünf bis 10 Jahre erneut auf eine Penicillinallergie testen zu lassen.

Murphy stimmte zu und erklärte, dass ein jährlicher Allergietest nicht erforderlich sei.

„Bei Patienten, die über eine PCN-Allergie hinauswachsen, tritt dies über Jahre bis Jahrzehnte auf. Es gibt Hinweise darauf, dass die PCN-Allergie im Laufe der Zeit verblasst oder verschwindet. Diese Entscheidung konnte erst getroffen werden, nachdem der Patient gesehen, bewertet und PCN-Hauttests durchgeführt wurdeDie mündliche Herausforderung wurde durchgeführt und der Patient hat bestanden “, sagt Murphy.