Ein demokratischer Senator plant, einen Medicare-Buy-in-Plan für alle einzuführen. Verbraucher- und Ärztegruppen sind offen dafür, aber die Versicherungsbranche hasst ihn.

Die Debatte über das Gesundheitswesen wird voraussichtlich nach den Feiertagen des Labor Day zum Kongress zurückkehren.

Diesmal sind die Demokraten an der Reihe.

Sen. Bernie Sanders I-Vt. Sagt, dass er plant Gesetzgebung einführen für ein Einzelzahler-Gesundheitssystem, wenn der Kongress wieder in der Sitzung ist.

Diese Rechnung Unterstützung abgeholt letzte Woche von Senatorin Kamala Harris D-Calif., Die sagte, sie werde den Vorschlag mitsponsorieren.

Der Goldene Staat hat sich mit der Idee beschäftigt, a zu installieren. Einzahlersystem .

Ein Einzelzahlerprogramm ist ein von der Regierung überwachtes Gesundheitssystem.

In diesem Sinne hat Senator Brian Schatz D-Hawaii angekündigt, dass er es bald tun wird Rechnung einführen um ein sogenanntes Gesundheitssystem „Medicaid für alle“ einzurichten.

Grundsätzlich würde dieser Plan es jedem ermöglichen, sich für das Medicaid-Programm anzumelden, das bisher hauptsächlich für Haushalte mit niedrigem Einkommen gedacht war.

Die Meinungen zum Vorschlag sind sehr unterschiedlich.

Die Versicherungsbranche mag die Idee überhaupt nicht.

"Es ist nur ein anderer Name für staatliches Gesundheitswesen", sagte David Merritt, Executive Vice President für öffentliche Angelegenheiten bei Amerikas Krankenversicherungsplänen AHIP, gegenüber GesundLinie. "Die Regierung würde einfach die gesamte Rechnung bezahlen."

Der Vorschlag erscheint jedoch den Verbrauchergruppen und Ärzteverbänden, die mit GesundLinie gesprochen haben, plausibel.

"Die Idee des Medicaid-Buy-Ins hat Potenzial", sagte Leni Preston, Präsident von Consumer Health First. "Natürlich steckt alles im Detail."

Nach Schatz 'Plan würde Medicaid für Verbraucher mit niedrigem Einkommen weiterhin erhalten bleiben.

Der Vorschlag würde es den Staaten jedoch ermöglichen, ihre Medicaid-Pläne für jeden zu öffnen, der den Versicherungsschutz unabhängig von seinem Einkommen erwerben möchte.

Haushalte mit höherem Einkommen würden Prämien zahlen, während Haushalte mit niedrigem Einkommen weiterhin die Programmleistungen kostenlos erhalten würden.

Es ist ähnlich wie in den Staaten derzeit Option gemäß dem Affordable Care Act ACA zur Ausweitung ihres Medicaid-Programms auf Menschen, die weniger als 133 Prozent der föderalen Armutsgrenze ausmachen.

Derzeit 31 Bundesstaaten und der District of Columbia haben ihre Medicaid-Programme erweitert.

Derzeit nehmen etwa 74 Millionen Menschen am Medicaid-Programm teil.

Schatz 'Plan würde Medicaid for All zu einer der Optionen auf den staatlichen Marktplätzen des ACA machen.

Nevada wurde fast zum Testfall für den Medicare-Buy-In-Plan.

Anfang dieses Jahres genehmigte der Gesetzgeber eine Option für Medicare for All, im Juni jedoch Brian Sandoval, Gouverneur von Nevada Veto gegen die Maßnahme .

Er sagte, es gebe immer noch zu viele unbeantwortete Fragen zur Funktionsweise des Programms.

Befürworter des Medicaid for All-Plans sagen, einer der größten Vorteile wäre, dass mehr Menschen versichert wären.

Preston sagte, dass zu den neuen Teilnehmern Personen gehören könnten, die im kommenden Jahr aus dem ACA-System aussteigen könnten, weil höhere Prämien .

Sie stimmte der Idee zu, das System zu einem Teil der Marktplätze des ACA zu machen.

"Sie benötigen eine grundlegende Struktur, um dies zu tun", sagte sie.

Dr. Scott Poppen, Vorsitzender des Board of Directors von Doctors for America, sagte, dass Ärzte die Idee einer verstärkten Einschreibung unterstützen.

"Wir glauben, je mehr Menschen krankenversichert sind, desto besser", sagte Poppen gegenüber GesundLinie.

Er fügte hinzu, dass ein Medicaid for All-Plan im aktuellen System „Menschen helfen könnte, die zwischen den Rissen liegen“.

Poppen sagte, Ärzte befürworten auch die Bestimmung in Schatz 'Plan, den Medicaid-Erstattungssatz auf das gleiche Niveau wie Medicare anzuheben.

Im Moment sagte er, dass die Rate etwa 77 Prozent beträgt.

"Dies ist ein wesentliches Element", bemerkte er.

Kurt Mosley, Vizepräsident für strategische Allianzen bei Gesundheitsberatern von Merritt Hawkins, sagte, der Medicaid-Buy-in-Plan habe das Potenzial, Menschen auf ACA-Marktplätzen kostengünstige Optionen zu bieten.

Er sagte, es könnte den Verbrauchern auch eine zusätzliche Auswahl in diesen Märkten geben.

"Dies könnte für Menschen von Vorteil sein, die jetzt Hilfe benötigen", sagte Mosley zu GesundLinie.

Merritt sagte, die Versicherungsbranche sehe keine Vorteile für einen Medicaid for All-Plan.

Für den Anfang sagt er voraus, dass ein solches System die Kosten für Anbieter und die Prämien für Verbraucher erhöhen würde.

einige Schätzungen Angenommen, ein Medicaid-Buy-In-Plan könnte jedes Jahr Milliarden einsparen.

Merritt kauft es jedoch nicht.

Er sieht steigende Preise sowie eine Zunahme von Verschwendung, Betrug und Missbrauch.

Merritt sagte auch, dass der Medicaid-Buy-in-Plan die Optionen für Verbraucher einschränken könnte, indem private Versicherer von den Marktplätzen verdrängt werden.

Dann würden Staaten nur ähnliche Programme im ganzen Land anbieten.

"Eine Größe für alle funktioniert nicht", sagte er. "Sie benötigen verschiedene Optionen für verschiedene Personen."

Mosley sagte, die Opposition der Versicherungsbranche gegen den Vorschlag dreht sich wirklich nur um Wettbewerb.

"Der Medicaid-Vorschlag wird ihnen das Geschäft nehmen", sagte er.

Merritt sagte jedoch, die Versicherungsbranche habe die gleichen Ziele wie Verbraucher- und Ärztegruppen.

Sie bevorzugen nur einen anderen Ansatz.

"Es steht außer Frage, dass das Gesundheitssystem repariert werden muss", sagte er. "Wir möchten, dass jeder Amerikaner eine gute Versorgungsqualität hat."

Damit ein Medicaid for All-Plan funktioniert, müssen einige Dinge geschehen.

Für den Anfang, sagte Mosley, muss es erschwinglich sein. Andernfalls gibt es keinen Grund für Verbraucher, sich einzukaufen.

Zweitens sagte er, dass das Programm seinen Mitgliedern mit höherem Einkommen die gleichen Vorteile bieten muss wie seinen Mitgliedern mit niedrigerem Einkommen.

Andernfalls fühlen sich die Leute, die Prämien zahlen, betrogen.

"Es muss die gleiche Abdeckung sein", sagte Mosley.

Mosleys Firma veröffentlichte auch a Umfrage In diesem Sommer wiesen Ärzte in den USA auf Ideen wie ein Medicaid-Buy-In hin.

In der Umfrage gaben 56 Prozent der Ärzte an, ein Einzahlersystem unterstützen zu können. 2008 waren 58 Prozent dagegen.

Mosley sagte, der Schlüssel zur Unterstützung der Ärzte sei der Erstattungssatz.

Ohne die Übereinstimmung mit der Medicare-Rate nehmen Ärzte nicht an einem Medicaid for All-Programm teil.

"Sie können eine Versicherung haben", sagte Mosley, "aber wenn Ihr Arzt sie nicht einnimmt, sind Sie nicht versichert."

Die andere Hürde für die Unterstützung von Ärzten ist das Image von Medicaid.

Es wird immer noch von vielen als Gesundheitsversorgung für arme Menschen angesehen.

„Sie müssen dies besser vermarkten als die staatlichen Marktplätze“, sagte Mosley. „Es geht nur um Marketing, weil verwirrte Käufer nicht kaufen.“