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Es gibt eine Vielzahl von Symptomen von COVID-19. Getty Images
  • Coronaviren verursachen Atemwegserkrankungen, daher sind in der Regel zuerst die Lungen betroffen.
  • früh Symptome einschließlich Fieber, Husten und Atemnot. Diese treten bereits 2 Tage oder 14 Tage nach Exposition gegenüber dem Virus auf.
  • Schäden können aber auch in anderen Körperteilen auftreten, insbesondere bei schweren Erkrankungen.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wir wissen immer noch nicht viel über das neue Coronavirus, das mehr krank ist als 3,2 Millionen weltweit mit mehr als 230.000 gemeldeten Todesfällen.

Eines ist jedoch klar: In schweren Fällen kann das Virus verheerende Auswirkungen auf den Körper haben - und nicht nur auf die Lunge.

Folgendes wissen wir bisher darüber, wie COVID-19, die Krankheit, die das neue Coronavirus verursacht, die verschiedenen Systeme im Körper beeinflusst.

Wie bei anderen Coronavirus Krankheiten - einschließlich SARS, MERS und Erkältung - COVID-19 ist eine Atemwegserkrankung, daher sind in der Regel zuerst die Lungen betroffen.

früh Symptome einschließlich Fieber, Husten und Atemnot. Diese treten bereits 2 Tage oder 14 Tage nach Exposition gegenüber dem Virus auf.

Während Fieber ganz oben auf der Liste der Symptome des Centers for Disease Control and Prevention steht, hat nicht jeder, der krank wird, Fieber. In einer Studie im Journal der American Medical Association fanden Forscher heraus, dass dies der Fall ist. 70 Prozent von Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten kein Fieber.

Husten ist häufiger, aber Behandlungsrichtlinien entwickelt von Boston Brigham und Frauenkrankenhaus festgestellt, dass bei 68 bis 83 Prozent der Menschen, die mit COVID-19 im Krankenhaus auftauchen, Husten auftritt.

Nur 11 bis 40 Prozent hatten Atemnot.

Andere weniger häufige Symptome waren Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall.

Der Schweregrad von COVID-19 variiert von leichten oder keinen Symptomen bis zu schweren oder manchmal tödlichen Erkrankungen. Daten zu mehr als 17.000 gemeldeten Fällen in China ergaben, dass fast 81 Prozent Die Fälle waren mild. Der Rest war schwerwiegend oder kritisch.

Ältere Menschen und Menschen mit chronischen Erkrankungen scheinen a höheres Risiko zur Entwicklung einer schweren Krankheit.

Diese Variabilität zeigt sich auch darin, wie sich COVID-19 auf die Lunge auswirkt.

Einige Leute haben möglicherweise nur leichte respiratorische Symptome während andere eine nicht lebensbedrohliche Lungenentzündung entwickeln. Es gibt jedoch eine Untergruppe von Menschen, die schwere Lungenschäden entwickeln.

"Was wir häufig bei Patienten sehen, die schwer an [COVID-19] erkrankt sind, ist eine Erkrankung, die wir als akutes Atemnotsyndrom oder ARDS bezeichnen", sagte Dr. Laura E. Evans Mitglied des Leadership Council der Society of Critical Care Medicine und außerordentlicher Professor für Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin am Medical Center der University of Washington in Seattle.

ARDS passiert nicht nur mit COVID-19. A Anzahl der Ereignisse kann es auslösen, einschließlich Infektion, Trauma und Sepsis.

Diese verursachen eine Schädigung der Lunge, was dazu führt, dass Flüssigkeit aus kleinen Blutgefäßen in der Lunge austritt. Die Flüssigkeit sammelt sich in den Luftsäcken oder Alveolen der Lunge. Dies erschwert es der Lunge, Sauerstoff aus der Luft in die Lunge zu übertragenBlut.

Obwohl es an Informationen über die Art der Schädigung der Lunge während COVID-19 mangelt, deutet ein kürzlich veröffentlichter Bericht darauf hin, dass dies der Fall ist. ähnlich auf den durch SARS und MERS verursachten Schaden.

Eine aktuelle Studie Von 138 Personen, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, stellten sie fest, dass Menschen durchschnittlich 5 Tage nach Auftreten der Symptome Atembeschwerden hatten. ARDS entwickelte sich durchschnittlich 8 Tage nach Auftreten der Symptome.

Behandlung von ARDS beinhaltet zusätzlichen Sauerstoff und mechanische Beatmung mit dem Ziel, mehr Sauerstoff ins Blut zu bringen.

"Es gibt keine spezifische Behandlung für ARDS", sagte Evans. "Wir unterstützen die Person nur durch diesen Prozess so gut wir können, damit ihr Körper heilen und ihr Immunsystem die zugrunde liegenden Ereignisse angehen kann."

Eine merkwürdige Sache bei COVID-19 ist, dass viele Patienten möglicherweise tödlich sind niedriger Blutsauerstoffgehalt aber sie scheinen keinen Sauerstoffmangel zu haben. Dies hat einige Ärzte dazu veranlasst überdenken, Patienten an ein Beatmungsgerät anzuschließen einfach wegen des niedrigen Sauerstoffgehalts im Blut.

Die Lunge ist das Hauptorgan von COVID-19. In schweren Fällen kann aber auch der Rest des Körpers betroffen sein.

In schweren Fällen kann auch der Rest des Körpers betroffen sein.

"Bei schwerkranken Patienten entwickelt ein guter Teil dieser Patienten auch Funktionsstörungen in anderen Organsystemen", sagte Evans.

Sie sagt jedoch, dass dies bei jeder schweren Infektion passieren kann.

Diese Schädigung der Organe wird nicht immer direkt durch die Infektion verursacht, sondern kann aus der Reaktion des Körpers auf eine Infektion resultieren.

Einige Leute mit COVID-19 haben berichtet Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit oder Durchfall, obwohl diese Symptome viel seltener auftreten als Probleme mit der Lunge.

Während es Coronaviren anscheinend leichter fällt, über die Lunge in den Körper einzudringen, ist der Darm für diese Viren nicht unerreichbar.

Frühere Berichte identifizierten die Viren, die verursachen SARS und MERS in Darmgewebebiopsien und Stuhlproben.

Zwei aktuelle Studien - eine in der New England Journal of Medicine und ein Vorabdruck auf medRxiv - Berichten Sie, dass Stuhlproben einiger Personen mit COVID-19 positiv auf das Virus getestet wurden.

Forscher wissen jedoch noch nicht, ob eine Übertragung dieses Virus über den Stuhl erfolgen kann.

Evans sagt, dass COVID-19 auch das Herz und die Blutgefäße beeinflussen kann. Dies kann sich in unregelmäßigen Herzrhythmen äußern, wenn nicht genug Blut in das Gewebe gelangt oder der Blutdruck so niedrig ist, dass Medikamente erforderlich sind.

Bisher jedoch nicht klar dass das Virus das Herz direkt schädigt.

In einer Studie mit Krankenhauspatienten in Wuhan 20 Prozent hatte irgendeine Form von Herzschaden. In einem anderen, 44 Prozent von denen auf einer Intensivstation ICU hatten einen unregelmäßigen Herzrhythmus.

Es gibt auch Anzeichen dafür, dass COVID-19 das verursachen kann Blut gerinnt leichter . Es ist nicht klar, wie stark dies die Schwere der Krankheit beeinflusst, aber Gerinnsel können das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts erhöhen.

Wenn Leberzellen entzündet oder beschädigt sind, können sie auslaufen höher als normale Mengen an Enzymen in den Blutkreislauf.

Erhöhte Leberenzyme sind nicht immer ein Zeichen für ein ernstes Problem, aber dieser Laborbefund wurde bei Menschen mit SARS oder MERS .

In einer Studie mit hospitalisierten COVID-19-Patienten in Wuhan 27 Prozent hatte Nierenversagen.

Eine aktuelle Bericht Anzeichen einer Leberschädigung bei einer Person mit COVID-19 festgestellt. Ärzte sagen, es sei jedoch nicht klar, ob das Virus oder die zur Behandlung der Person verwendeten Medikamente den Schaden verursacht haben.

Einige mit COVID-19 ins Krankenhaus eingelieferte Personen hatten ebenfalls akuter Nierenschaden erfordert manchmal eine Nierentransplantation. Dies trat auch bei auf SARS und MERS .

Während des SARS-Ausbruchs fanden Wissenschaftler sogar das Virus, das diese Krankheit verursacht, in den Tubuli der Nieren.

Es gibt jedoch „wenig Anhaltspunkte“ dafür, dass das Virus laut a direkt die Nierenverletzung verursacht hat. Bericht der Weltgesundheitsorganisation .

Dr. James Cherry ein Forschungsprofessor für Pädiatrie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA sagt, dass der Nierenschaden auf andere Veränderungen zurückzuführen sein kann, die während einer Coronavirus-Infektion auftreten.

"Wenn Sie eine Lungenentzündung haben, zirkuliert weniger Sauerstoff", sagte er, "und das kann die Nieren schädigen."

Bei jeder Infektion reagiert das körpereigene Immunsystem mit einem Angriff auf das fremde Virus oder die Bakterien. Während diese Immunantwort den Körper von der Infektion befreien kann, kann sie manchmal auch Kollateralschäden im Körper verursachen.

Dies kann in Form einer intensiven Entzündungsreaktion auftreten, die manchmal als „ bezeichnet wird. Zytokinsturm . ”Die Immunzellen produzieren Zytokine, um Infektionen zu bekämpfen. Wenn jedoch zu viele freigesetzt werden, kann dies zu Problemen im Körper führen.

„Ein Großteil [der Schäden im Körper während COVID-19] ist auf das sogenannte Sepsis-Syndrom zurückzuführen, das auf komplexe Immunreaktionen zurückzuführen ist“, sagte Evans. „Die Infektion selbst kann eine intensive Entzündungsreaktion hervorrufenim Körper, die die Funktion mehrerer Organsysteme beeinträchtigen können. “

Eine andere Sache über das Immunsystem ist, dass es bisher fast keine Fälle von COVID-19 gibt. Kinder unter 9 Jahren Wissenschaftler sind sich nicht sicher, ob kleine Kinder nicht infiziert werden oder ihre Symptome so mild sind, dass niemand merkt es .

Laut Cherry leiden Kinder bei anderen Arten von Infektionen, einschließlich Masern- und Pneumokokkeninfektionen, auch weniger schwer als Erwachsene.

Er sagt, dies könnte daran liegen, dass Kinder eine „direkte Immunantwort“ haben, während ältere Menschen manchmal eine „Überreaktion“ haben können. Es ist diese übermäßige Immunantwort, die einen Teil des Schadens während Infektionen verursacht.

"Es gab Hinweise darauf, dass dies während SARS passiert", sagte Cherry, "und ich vermute, dass es auch hier [mit COVID-19] spielen könnte."