Auf Pinterest teilen
Italien wurde vom neuen Coronavirus schwer getroffen. Antonio Masiello / Getty Images
  • Die Befragung aller Patienten nach ihrer jüngsten Reisegeschichte könnte dazu beitragen, die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, sagen Experten für Infektionskrankheiten.
  • Die Haupt Symptome von COVID-19 Fieber, Husten und Atemnot und anderen neu auftretenden Infektionskrankheiten treten auch bei anderen Krankheiten auf.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

In den letzten Wochen wurde viel Aufmerksamkeit auf Möglichkeiten gerichtet, den COVID-19-Ausbruch zu verlangsamen. Ganz oben auf der Liste steht die Entwicklung eines Impfstoffs.

Während medizinische Fortschritte sicherlich eine Rolle bei der Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 spielen werden, könnte dies der Fall sein bis zu 2 Jahre bevor ein Impfstoff weit verbreitet ist.

In der Zwischenzeit sagen Spezialisten für Infektionskrankheiten, dass es einen einfacheren Weg gibt, um die Übertragung nicht nur von COVID-19, sondern auch anderer neu auftretender Infektionskrankheiten zu verhindern: Fragen Sie alle Patienten nach ihren letzten Reisen.

Dr. Trish Perl , Chef für Infektionskrankheiten und geografische Medizin am UT Southwestern Medical Center in Dallas, und Dr. Connie S. Preis von der University of Colorado School of Medicine, schreiben Sie heute in a Kommentar In den Annals of Internal Medicine sollte die Reisegeschichte zusammen mit anderen routinemäßigen Patienteninformationen wie Temperatur und Blutdruck erfasst werden.

„Der aktuelle Ausbruch ist ein günstiger Zeitpunkt, um die Routine um die Reisegeschichte zu erweitern“, sagte Perl in einer Pressemitteilung. „Der COVID-19-Ausbruch bewegt sich eindeutig in einem enormen Tempo, und es erscheinen täglich neue Cluster.“

Die Haupt Symptome von COVID-19 Fieber, Husten und Atemnot und anderen neu auftretenden Infektionskrankheiten treten auch bei anderen Krankheiten auf. Einige Fragen zur Reisegeschichte könnten helfen, Anzeichen einer Infektion in einen Zusammenhang zu bringen, sagen Perl und Price.

Diese Fragen können leicht zu elektronischen Patientenakten hinzugefügt werden, wobei zusätzliche Fragen basierend auf den Antworten eines Patienten ausgelöst werden.

Abhängig von den Antworten eines Patienten können Ärzte zusätzliche Tests anordnen oder Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass Mitarbeiter und andere Patienten dem Virus ausgesetzt werden.

Dies kann das Einführen von Patienten durch einen anderen Eingang von anderen Patienten und das Tragen von Schutzausrüstung durch das Personal wie Masken, Handschuhe und Roben umfassen. Mit SARS diese Art von vorbeugende Maßnahmen half, den Ausbruch zu beenden.

Die Standard-Vitalfunktionen werden alle während eines Gesundheitsbesuchs erfasst, aber die Reisehistorie kann bereits erfasst werden, bevor eine Person in der Arztpraxis oder im Krankenhaus auftaucht.

„Wir möchten, dass die Leute vorher anrufen, damit andere nicht einer möglichen Infektion ausgesetzt werden“, sagte Krys Johnson PhD, Assistenzprofessor für Epidemiologie am College of Public Health der Temple University in Philadelphia.

Dr. Louis J. Morledge Ein Internist, der sich auf Reisemedizin am Lenox Hill Hospital und an der NYU Langone Health in New York City spezialisiert hat, stimmt zu, dass das Abfragen der Reisegeschichte während des COVID-19-Ausbruchs gängige Praxis sein sollte.

„Da es sich um eine sich entwickelnde Situation handelt, müssen in jeder Praxis Protokolle vorhanden sein, um Patienten [über ihre Reise] zu überprüfen, bevor sie in Ihr Büro kommen, damit Patienten entsprechend beraten werden können und Sie Ihre Mitarbeiter und andere Patienten schützen können", Sagte Morledge.

In seiner Praxis „fragen wir, ob der Patient oder die Familienmitglieder in den letzten 30 Tagen international gereist sind oder nicht und wohin sie gereist sind“, sagte er. „Wir stellen auch Fragen speziell zum Thema Reisenzum chinesischen Festland. ”

Eines der schlimmsten Beispiele dafür, was passieren kann, wenn Ärzte die jüngste Reise eines Patienten nicht kennen. aufgetreten im Jahr 2014 während eines Ebola-Ausbruchs in Westafrika.

Ein Mann mit Ebola, der kürzlich nach Liberia gereist war, erschien in einer Notaufnahme in Dallas mit Fieber, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ihm wurden Antibiotika gegen eine mögliche Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben und er wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

Drei Tage später kehrte der Mann mit sich verschlechternden Symptomen ins Krankenhaus zurück. Er starb später.

Zwei Krankenschwestern, die sich um ihn kümmerten, erkrankten ebenfalls an Ebola.

Mit mehr als 89.000 bestätigte Fälle von COVID-19 Bis heute und weltweit mehr als 3.000 Todesfälle befragen viele Arztpraxen und Krankenhäuser in Großstädten wie New York und Los Angeles bereits Patienten nach ihrer Reisegeschichte.

Aber Johnson sagt, dass auch Angehörige der Gesundheitsberufe in kleineren Städten diese Fragen stellen sollten.

„Menschen reisen aus dem Ausland zu großen Flughäfen wie Philadelphia und New York und dann zu regionalen Flughäfen“, sagte sie. „So können auch Menschen in ländlichen Gebieten immer noch mit Infektionskrankheiten in Kontakt kommen.“

Ein Großteil des Fokus liegt derzeit auf COVID-19. Aber der Klimawandel, die Zunahme des globalen Reisens und die Fortsetzung Interaktionen zwischen Menschen und Wildtieren machen Sie es wahrscheinlich, dass weiterhin neue Infektionskrankheiten bei Menschen auftreten.

Aus diesem Grund sagt Johnson, dass die Frage nach der Reiseanamnese eines Patienten ein routinemäßiger Bestandteil der medizinischen Praxis sein sollte, auch nachdem der aktuelle Ausbruch vorbei ist.

„Wir leben in einer globalen Gesellschaft“, sagte Johnson. „Es gibt viele Orte auf der Welt, an denen Krankheiten auftreten, die in diesen Gebieten endemisch sind - was bedeutet, dass sie nur in dieser Bevölkerung existieren -, aber in den Vereinigten Staaten nicht endemisch sindZustände."