Da die Zahl der Verschreibungen für Opioide wie Vicodin sprunghaft steigt, sagen die Strafverfolgungsbehörden, dass immer mehr Patienten süchtig werden und dann zum Heroinkonsum übergehen.

In den letzten zwei Jahrzehnten sind Strafverfolgungsbeamte, Berater für Drogenmissbrauch und Gesundheitsdienstleister auf einen beunruhigenden Trend aufmerksam geworden.

Die Vereinigten Staaten haben ein Heroinproblem.

In nur sechs Jahren die Anzahl der Menschen, die zum ersten Mal Heroin probieren fast verdoppelt von 90.000 im Jahr 2006 auf 156.000 im Jahr 2012.

Im Jahr 2000 starben 1.842 Menschen an einer Überdosis Heroin. Bis 2014 hatte diese Zahl verfünffacht bis 10.574.

Die Weißes Haus kürzlich festgestellt, dass jedes Jahr mehr Amerikaner an Überdosierungen sterben als an Kraftfahrzeugunfällen.

Tatsächlich betrug die Zahl der Menschen, die 2014 an Überdosierungen starben - ungefähr 47.055. mehr als die Anzahl der Menschen, die im Spitzenjahr der AIDS-Epidemie starben 1995.

„Der Heroinkonsum hat durch alle Maßnahmen deutlich zugenommen. Die Missbrauchsraten steigen. Die Sterblichkeitsraten steigen. Die Behandlungsraten steigen“, sagte Dr. Wilson Compton, stellvertretender Direktor des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch NIDA.sagte GesundLinie: "Es ist nach jedermanns Definition eine Epidemie."

Es gibt eine Reihe von Theorien, die den Anstieg des Heroinkonsums in den letzten Jahren erklären, einschließlich des Anstiegs von Angebot und Nachfrage sowie des Drogenhandels.

Aber die meisten Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens und eine wachsende Anzahl von politischen Entscheidungsträgern erkennen jetzt an, dass der Anstieg der Verschreibungen für Schmerzmittel vom Opioid-Typ wie Vicodin und Percocet im Land eine wichtige Rolle spielt.

„Die meisten Heroinkonsumenten sind jetzt ihre ersten Opioidexpositionen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten. Dies gilt für mindestens 80 Prozent der heutigen Heroinsüchtigen“, sagte Compton. „Das ist ganz anders als vor 30 oder 40 Jahren, als das erste Opioidwar Heroin. ”

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Mehr als 60 Prozent der Drogenüberdosierungen im Jahr 2014 waren auf den Opioidkonsum zurückzuführen.

Heroin und einige legale Schmerzmittel wie Morphin und Codein werden aus dem Schlafmohn isoliert. Diese natürlich gewonnenen Schmerzmittel werden manchmal als Opiate bezeichnet.

Der Begriff Opioid, der früher verwendet wurde, um zu bezeichnen, dass eine Substanz synthetisch hergestellt wurde, ist heute ein Sammelbegriff für jedes Medikament, das analgetische Wirkungen erzeugt, indem es auf Opioidrezeptoren im Nervensystem des Körpers einwirkt.

Jedes Opioid, ob synthetisch oder natürlich gewonnen, funktioniert auf die gleiche Weise. Die Reaktion des Körpers auf Schmerzen ist eigentlich ein Prozess des Stimulus und der Reaktion: Etwas Scharfes oder Heißes oder Stumpfes oder Entzündetes alarmiert die Nerven im Körper, um ein Signal an den zu sendenGehirn. Das Gehirn sendet dann ein Signal an den Körper zurück, dass der Reiz schmerzhaft ist.

Während der neuronale Weg von Opioiden etwas komplex ist, hemmen die Medikamente im Wesentlichen die Reaktion des Gehirns auf schmerzhafte Reize. Der Reiz erreicht das Gehirn, aber Opioide blockieren die „autsch“ -Reaktion, die zurück zum Körper geleitet wird.

„Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen Heroin und verschreibungspflichtigen Opioiden“, sagte Compton. „Der größte Teil der Wirkung von Opioiden liegt im Gehirn selbst.

Es verändert nicht den Schmerz selbst, aber es verändert die Wahrnehmung. Der Schmerz verschwindet nicht. Es stört dich einfach nicht. ”

Gesetzliche Vorschriften für Opioide sind nützlich bei akuten Schmerzen wie Knochenbrüchen, bösen Schnittwunden oder postoperativen Schmerzen.

Wenn Opioide jedoch im Laufe der Zeit bei chronischen Erkrankungen eingesetzt werden, können sich Toleranz und Abhängigkeit entwickeln.

Toleranz ist die Notwendigkeit immer höherer Dosen, um die analgetische Wirkung zu erzielen. Abhängigkeit ist andererseits die Notwendigkeit des Körpers, routinemäßig und regelmäßig eine Substanz zu dosieren, um ein Entzugssyndrom zu verhindern.

Sucht, eine kompliziertere psychologische Diagnose, ist nicht nur durch das physische Chaos gekennzeichnet, das Toleranz und Abhängigkeit vom Körper anrichten, sondern auch durch die emotionale und soziale Belastung, die sich aus der Priorisierung des Drogenkonsums gegenüber sozialen Beziehungen und persönlicher Verantwortung ergibt.

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Dr. Peter Grinspoon, Hausarzt in Massachusetts und Autor des kürzlich veröffentlichten Buches Kostenlose Nachfüllungen , versteht Sucht aus erster Hand.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Medizinstudenten in Harvard, als der Vater des Arztes seiner Freundin ein Pflegepaket für die Medizinschule mitschickte, das „eine große Schachtel Vicodin“ enthielt, erinnert er sich.

„Wir haben natürlich alle Medikamente nachgeschlagen. Und Vicodin sagte:„ Warnung: Verursacht Euphorie und ein falsches Wohlbefinden “, sagte er zu GesundLinie.„ Wir waren dazu bestimmt, es zu versuchen. Richtig? Ich meine, das ist das Schlimmste, was man schreiben kann, wenn man nicht möchte, dass die Leute es versuchen. ”

Während der gesamten Medizinschule, seines Aufenthalts und seiner Tätigkeit als Hausarzt missbrauchte Grinspoon weiterhin verschreibungspflichtige Opioide.

"Es ist extrem viel Stress, Arzt zu sein, kombiniert mit dem uneingeschränkten Zugang von verschreibungspflichtigen Opioiden für Ärzte", sagte er. "Das ist eine sehr schlechte Kombination - Stress und Zugang."

Im Februar 2005 tauchten Beamte der Staatspolizei und der Drug Enforcement Administration auf ein Trinkgeld eines örtlichen Apothekers in Grinspoons Büro auf. Er verlor seine medizinische Zulassung, ging in die Reha, fiel mehrmals zurück und wurde 2007 schließlich sauber.

Grinspoon gab zu, dass seine Sucht dazu führte, dass er nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Patienten schlechte Entscheidungen traf. Er gibt zu, Geschäfte gemacht zu haben in dem er einen Teil der Rezepte eines Patienten erhalten und Drogen von todkranken Patienten stehlen würde.

„Die Patienten, mit denen ich die Grenzen überschritten habe und mit denen wir Rezepte geteilt haben… Ich glaube, ich habe ihre Sucht oder die Abzweigung kontrollierter Substanzen erleichtert“, sagte er. „Was ich verschrieben habe, weiß ich nicht, ob sie es genommen habensie oder verkaufen sie. ”

Zurück in der Praxis ist Grinspoons Perspektive auf Opioide und Sucht nicht nur durch seinen eigenen Absturz in Ungnade gefallen, sondern auch durch die Suchtgeschichten anderer, die er in Genesung und Reha getroffen hat.

"Meine Sucht wurde gestoppt, bevor ich zu Heroin überging", sagte er. "Viele Menschen werden abhängig von den Pillen und dann zu Heroin, weil sie sich die Pillen nicht leisten können."

Er hatte heroinabhängige Patienten und hat auch Patienten durch Überdosierung verloren. Grinspoon stellte fest, dass die Warnsignale für Missbrauch sehr unspezifisch sein können.

„Es gab ein paar wirklich zusammen wirkende, sauber geschnittene Patienten, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich war nur erstaunt, als ich herausfand, dass sie jeden Tag Heroin konsumierten“, sagte er. „Ich habe das Gefühl, einen ziemlich guten Detektor zu habendafür, aber ich habe es überhaupt nicht entdeckt. ”

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Grinspoon und Compton erkennen beide an, dass Verschreiber von Opioiden eine wichtige Rolle bei der Verhinderung von Sucht spielen. Der Weg der Sucht ist jedoch nicht so einfach, wie es scheint.

„Die meisten Menschen, die an einer Überdosis sterben und die meisten, die diese missbrauchen, sind nicht diejenigen, an die das Rezept geschrieben wurde“, sagte Compton. „Dies ist Teil der Verfügbarkeit in der Umwelt. Die Menschen teilen die Pillen oder sie werden gestohlen oderumgeleitet. ”

Der jüngste Anstieg von Opioiden und Heroin fällt mit einem Vorstoß in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren zusammen, als die Pharmaunternehmen neue Formulierungen für verschreibungspflichtige Opioide einführten.

Die Verfügbarkeit dieser Medikamente wurde teilweise durch eine irreführende Marketingkampagne des OxyContin-Herstellers Purdue Pharma gefördert, die die Form des Arzneimittels mit verlängerter Wirkstofffreisetzung als weniger süchtig machend als andere Opioide bewarb.

2007 Purdue Pharma zahlte Geldstrafen in Höhe von 634 Millionen US-Dollar für seine falschen Behauptungen . Aber der Schaden war angerichtet worden. 1991 wurden 76 Millionen Rezepte für Opioide geschrieben. Bis 2011 hatte sich diese Zahl auf 219 Millionen fast verdreifacht - genug, um zu geben eine Flasche Pillen für jeden Amerikaner über 15 Jahre .

Ein Rezept für Schmerzmittel entwickelt sich offensichtlich nicht für alle mit einer ACL-Träne zur Heroinsucht. Selbst diejenigen, die in die Kategorien Abhängigkeit und Sucht fallen, haben nur begrenzten Heroinkonsum. nur 4 Prozent von Personen, die als verschreibungspflichtige Opioidabhängige eingestuft wurden, steigt der Noinkonsum laut NIDA innerhalb von fünf Jahren an.

Dennoch ist die Abhängigkeit von Opioid-Schmerzmitteln ein Hauptrisikofaktor für den Heroinkonsum. Marihuana-Konsumenten sind dreimal häufiger heroinabhängig als Menschen, die keine Drogen konsumieren. Kokainkonsumenten haben ein 15-faches Risiko.

aber Menschen, die von verschreibungspflichtigen Opioiden abhängig sind, sind 40-mal häufiger heroinabhängig laut CDC.

„Sie beginnen mit Pillen, und dann gibt es einen Übergang zu Heroin. Ihre Freunde und ihr drogenkonsumierendes soziales Netzwerk können ihnen helfen, zu erkennen, dass es verfügbar und billig ist.“, Sagte Compton. „Oder sie finden, dass sie es sindnicht in der Lage, die Pillen so leicht zu erhalten. ”

Die Frage nach Zugang und Kosten steht im Mittelpunkt des Übergangs von Pillen zu Heroin.

"In vielen Märkten ist [Heroin] mit einem Opioid / Milligramm-Äquivalent billiger", sagte Compton.

Viele Menschen, die Opioide missbrauchen, sind sich des Stigmas, das mit Heroin verbunden ist, weiterhin bewusst. Grinspoon weist jedoch darauf hin, dass Sucht eine Krankheit ist und dass Stigmatisierung und Angst für eine Person, deren Leben sich um die nächste Lösung dreht, möglicherweise nicht viel bedeuten.

Grinspoon sagt, dass sein Zugang zu Pillen möglicherweise eine größere Rolle dabei gespielt hat, ihn daran zu hindern, Heroin zu probieren, als es irgendein Moralkodex oder eine Wahrnehmung von Tiefpunkt getan hat.

„Ich konnte mir die Pillen leisten. Ich war Arzt und bekam viele Pillen kostenlos“, sagte er. „Heroin hat ein solches Stigma, dass ich nicht sicher bin, ob ich mich darauf niedergelassen hätteein Arzt. Ich denke, das könnte eine andere Grenze gewesen sein, die ich niemals überschritten hätte. Aber wer weiß?

Mit Sucht wissen Sie einfach nicht ... die Sucht übernimmt den Teil Ihres Gehirns, der gute Entscheidungen trifft. Nach einer Weile fühlt es sich sicher so an, als würde die Sucht das Sagen haben. Gegen Ende haben Sie immer weniger Kontrolledeines Verhaltens. ”

Compton sagt, dass Angst und Zurückhaltung, auf Heroin umzusteigen, gesund sind, aber er ist vorsichtig, Heroinsucht als schlimmer als Opioidabhängigkeit einzustufen.

"Es gibt immer noch viel mehr Menschen, die an Drogenüberdosierungen im Zusammenhang mit den Pillen sterben als an Heroin", sagte er.

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Im ganzen Land hat die Anerkennung der Heroin-Epidemie und die Rolle verschreibungspflichtiger Opioide bei der Bekämpfung dieser Epidemie die Aufmerksamkeit des Gesetzgebers auf sich gezogen.

Anfang dieses Monats schlug die Obama-Regierung a vor 1,1 Milliarden US-Dollar Initiative zur Behandlung der Opioidabhängigkeit.

Die National Governors Association hat kürzlich beschlossen, eine zu gründen Richtlinien mit dem Ziel, die Art und Anzahl der Verschreibungen zu reduzieren - ein Schritt, der die Verschreiber in eine schwierige Lage bringen könnte, aber überparteiliche Unterstützung erhalten hat.

Das US-Ministerium von Health and Human Services zielte auf drei Hauptanstrengungen ab letztes Jahr: verstärkte Schulung für Angehörige der Gesundheitsberufe und verschreibende Ärzte, Zugang zu Naloxon, einem Medikament zur Umkehrung der Überdosierung, und Ausweitung der medikamentenunterstützten Behandlung MAT, einer bewährten Art der Wiederherstellung, die die tägliche Verabreichung von Opioid-ähnlichen Medikamenten umfasstRückzug und Rückfall zu reduzieren.

In Kleinstädten und Großstädten haben Bemühungen zur Eindämmung der Opioidabhängigkeit zu innovativen Lösungen geführt.

Früher als kriminelle Aktivität angesehen, fördert der harte Drogenkonsum und der illegale Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten jetzt Gespräche über Sucht als Krankheit, und weniger harte Strafen werden als Mittel zur Unterstützung der Genesung angesehen.

In Gloucester, Massachusetts - einer Gemeinde, in der der Opioidmissbrauch und die Überdosierungsraten erstaunlich gestiegen sind - hat die Polizei ein Programm initiiert, das ermöglicht es Süchtigen, zur Polizei zu kommen, um Hilfe zu erhalten Zugriff auf Wiederherstellungsdienste.

Sie werden nicht verhaftet oder wegen krimineller Aktivitäten angeklagt. Stattdessen werden sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und mit einem Freiwilligen zusammengebracht, der ihnen hilft, sofort behandelt zu werden.

In der Notaufnahme des Yale-New Haven Hospital wurde in einer Studie festgestellt, dass Opioid-abhängig ist Patienten, denen Zugang zu Buprenorphin gewährt wurde eines der von HHS beworbenen opioidähnlichen MAT-Medikamente befand sich nach 30 Tagen signifikant häufiger in einer Erholungsbehandlung als diejenigen, die einfach zur Behandlung überwiesen wurden.

Naloxone, ein Medikament zur Umkehrung der Opioidüberdosierung, wird mittlerweile von vielen Polizisten und Ersthelfern im ganzen Land getragen. Darüber hinaus haben CVS und Walgreens kürzlich angekündigt, dass dies der Fall sein wird. ohne Rezept erhältlich in Ohio.

Zwanzig Staaten und Washington, DC, haben jetzt sogenannte erlassen barmherziger Samariter 911 Gesetze, die jedem Amnestie gewähren, der medizinische Hilfe für eine Person sucht, die überdosiert hat - auch wenn Drogen vorhanden sind oder der Anrufer unter dem Einfluss steht.

Diese Entwicklungen sind nicht ohne Kritik.

Über 10 Jahre stieg der Heroinkonsum in der weißen Bevölkerung um 114 Prozent und in der Einkommensklasse der Mittelklasse um 77 Prozent. Einige sagen, dass das Gespräch über den Drogenkonsum als Sucht und die damit verbundenen reduzierten Strafen nur stattfindenweil jetzt weiße, bürgerliche Menschen betroffen sind.

„Einerseits scheint es zutiefst unfair, dass Minderheiten mit dieser schrecklichen Krankheit so schlecht behandelt wurden“, sagte Grinspoon. „Andererseits ist die Tatsache, dass sich das Paradigma ändert, eine großartige Sache für alleSo sollte Sucht behandelt werden: als Krankheit, nicht als etwas, das bestraft werden sollte. “

Compton sagte, dass NIDA seit langem ein Befürworter der Kombination von Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Strafjustiz ist, um den Menschen die Dienste zu bieten, die sie benötigen, und weist darauf hin, dass es viele Überschneidungen zwischen Abhängigen und Gefangenen gibt - und dass die Verhinderung eines Drogenrückfalls bestehtnicht so verschieden von der Verhinderung von Rückfällen.

„Die öffentliche Gesundheit, die von alleine arbeitet, hat Probleme damit, dass unsere Patienten die Behandlung abbrechen. Die Strafjustiz leidet unter ähnlichen Problemen. Selbst wenn Sie jemanden ins Gefängnis bringen, besteht für ihn ein außerordentlich hohes Risiko, wenn er freigelassen wird, wenn Sie dies nicht getan habenBehandlung “, sagte er.„ Für diejenigen, die sich an illegalen, riskanten und gefährlichen Verhaltensweisen beteiligen - was bei Bevölkerungsgruppen, die Drogen missbrauchen, nicht so selten ist, egal aus welcher Gemeinde sie stammen -, können wir gemeinsam die Zukunft der Bereitstellung von Drogen darstellenbeste Ergebnisse. ”