Nach mehreren Jahren des Rückgangs nehmen die Todesfälle durch Überdosierung bei Teenagern zu, was hauptsächlich auf Opioide zurückzuführen ist.

Die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung bei älteren amerikanischen Teenagern stieg 2015, nachdem sie mehrere Jahre lang zurückgegangen waren, wie ein neuer Bundesbericht feststellt.

Dies ist auch dann der Fall, wenn der Drogenkonsum in dieser Gruppe insgesamt weiter sinkt.

Die Bericht In diesem Monat stellten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC fest, dass sich die Sterberaten bei 15- bis 19-Jährigen zwischen 1999 und 2015 mehr als verdoppelt haben.

Insgesamt gab es 2015 bei älteren Teenagern 772 Todesfälle durch Überdosierung, bei Männern zwei Drittel mehr als bei Frauen.

Zwischen 2014 und 2015 stieg die Überdosis-Sterblichkeitsrate bei Männern in dieser Altersgruppe um 15 Prozent. Bei Frauen stieg die Rate zwischen 2013 und 2015 um 35 Prozent.

Dies folgt auf frühere Zuwächse. Die Sterblichkeitsrate bei Überdosierungen bei Männern ging zwischen 2007 und 2014 zurück, bevor sie wieder anstieg. Bei Frauen stieg die Rate zwischen 2004 und 2013 auf ein Plateau und stieg dann wieder an.

Die Gesamtzahl der Todesfälle durch Überdosierung bei Teenagern ist gering, daher werden Daten aus mehr Jahren benötigt, um festzustellen, ob dies einen neuen Trend darstellt.

Über 80 Prozent der Todesfälle durch Überdosierung in der Altersgruppe waren unbeabsichtigt, der Rest durch Selbstmorde oder Morde mit Überdosierung.

Opioide machten den größten Teil der Todesfälle in allen Jahren aus und übertrafen die Todesfälle aufgrund von Kokain, Benzodiazepinen und Psychostimulanzien mit potenziellem Missbrauch bei weitem.

In dem Bericht wurde in den letzten Jahren auch ein Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung von Teenagern aufgrund von Heroin und synthetischen Opioiden wie Fentanyl verzeichnet.

Todesfälle durch Überdosierung aufgrund von nicht-methadonhaltigen, halbsynthetischen Opioiden - wie den verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln Oxycodon und Hydrocodon - sind seit 2010 zurückgegangen.

Dr. Steven Matson, Chefarzt für Jugendmedizin am Nationwide Children's Hospital in Columbus, Ohio, sagte, dass der CDC-Bericht zum größeren Opioid-Trend passt.

„Ursprünglich wurden viel mehr verschreibungspflichtige Medikamente geschnupft und die Leute überdosierten regelmäßig Dinge wie Percocet und OxyContin“, sagte Matson zu GesundLinie. „Aber jetzt wechseln mehr Menschen zu Heroin - und unwissentlich zu Fentanyl - was offensichtlich istviel tödlicher. ”

Matson sagte, dass beim Drogenmissbrauchsprogramm des Nationwide Children's Hospital die meisten Jugendlichen, die sie sehen, Heroin missbraucht haben.

Die CDC-Ergebnisse spiegeln auch a wider Trend für alle Altersgruppen, in denen Heroin 2015 verschreibungspflichtige Opioide als Hauptursache für eine Überdosierung von Opioiden in allen Altersgruppen überholte.

Während sich der CDC-Bericht auf Opioid-Todesfälle konzentriert, mischen Jugendliche häufig Opioide mit anderen Substanzen, was besonders tödlich sein kann.

Die jährliche Überwachung der Zukunft Umfrage für die Jahre 2002-2006 wurde festgestellt, dass 7 von 10 Zwölftklässlern, die verschreibungspflichtige Opioide aus nichtmedizinischen Gründen verwendeten, diese mit einem anderen Medikament kombinierten.

Mehr als die Hälfte der Opioidpillen mit Marihuana oder Alkohol gemischt. Eine geringere Anzahl von Teenagern mischte sie mit Kokain, Beruhigungsmitteln oder Amphetaminen.

Obwohl Heroin die häufigste Ursache für Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden bei Teenagern ist, sind verschreibungspflichtige Opioide immer noch ein Problem.

„Jugendliche, die wir an der Newport Academy wegen Opioidabhängigkeit behandeln, sind höchstwahrscheinlich diejenigen, denen von ihrem Arzt ein verschreibungspflichtiges Medikament für ein Opioid gegen eine Verletzung verschrieben wurde, die häufig mit Sport zusammenhängt“, sagte Dr. Barbara Nosal, eine lizenzierte Therapeutinmit Newport Academy .

Der Anstieg der verschreibungspflichtigen Opioidabhängigkeit bei Teenagern - und anderen Altersgruppen - hat die Vorstellung in Frage gestellt, wer einem hohen Risiko für Drogenmissbrauch ausgesetzt ist.

Selbst eine Person, die Opioide genau so einnimmt, wie es ihr Arzt verschrieben hat, hat laut einer anderen CDC ein erhöhtes Risiko für einen langfristigen Opioidkonsum nach nur fünf Tagen - und einem Monat - Therapie. Bericht .

A 2015 Studie im Tagebuch Pädiatrie auch festgestellt, dass Jugendliche, denen in der High School Opioide verschrieben werden, mit einer um 33 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit Opioide zwischen 19 und 23 Jahren missbrauchen.

Jugendliche reagieren möglicherweise besonders empfindlich auf das Suchtpotential verschreibungspflichtiger Opioide - einfach aufgrund ihrer Einstellung, dass mir nichts schaden wird.

„Im Gegensatz zu Erwachsenen überlegen Jugendliche nicht oft, ob die verschreibungspflichtigen Medikamente, die sie einnehmen, süchtig machen könnten“, sagte Nosal. „Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass Jugendliche Medikamente einnehmen, die verschrieben werden oder bei Bedarf„ benötigt “werden. Ihre Tendenzist, öfter mehr Medikamente einzunehmen als vorgeschrieben. “

Wenn Jugendliche also 30 Tage lang Pillen gegen Schmerzen erhalten, können sie die gesamte Flasche einnehmen, unabhängig davon, ob sie diese benötigen oder nicht. Ein Erwachsener kann dagegen zu einem rezeptfreien Produkt wechselnOpioid-Schmerzmittel.

Jugendliche, die nach Einnahme von verschreibungspflichtigen Opioidpillen eine Opioidabhängigkeit entwickeln - unabhängig davon, ob sie von ihrem Arzt verschrieben oder auf einer Party abgeholt wurden - wenden sich möglicherweise Heroin zu.

"Letztendlich sehen wir Jugendliche, die sich für die günstigere Alternative Heroin entscheiden", sagte Nosal, "weil sie es sich nicht mehr leisten können, die Pillen zu kaufen, die sie zuvor eingenommen haben."

Der hohe Preis für verschreibungspflichtige Opioide auf der Straße könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Bemühungen, die Abzweigung von Pillen zu „bekämpfen“, funktionieren.

Mehrere Bundesstaaten haben Gesetze verabschiedet, die die Anzahl der gleichzeitig von Ärzten verschriebenen Opioidpillen einschränken. Mit den verschreibungspflichtigen Medikamentenüberwachungsprogrammen PDMPs können Ärzte die Verschreibungshistorie eines Patienten auf Anzeichen von Opioidmissbrauch überprüfen.

Obwohl einige Teenager mit verschreibungspflichtigen Opioiden beginnen, erreichen andere Heroin nach Jahren des Experimentierens mit anderen Medikamenten.

„Wenn wir uns die Menschen ansehen, die wir [in unserem Programm] wegen Heroinkonsumstörung sehen“, sagte Matson, „begannen die meisten mit Zigaretten um 10 Uhr und Alkohol und Unkraut um 12 Uhr und gingen dann weitersuche größere Höhen aus, nehme dann Tabletten und wechsele schließlich zu Heroin. “

Nicht jeder Teenager, der Marihuana konsumiert, wird auf „härtere“ Substanzen wie Heroin gehen. Aber einige Forschung deutet darauf hin, dass das Rauchen von Töpfen wahrscheinlich dem Konsum und der Abhängigkeit von anderen legalen und illegalen Drogen vorausgeht.

Sucht ist jedoch eine komplexe Mischung aus Biologie und Umwelt, die Wissenschaftler nicht vollständig verstehen.

Dennoch ist Matson besorgt, dass die Legalisierung von Marihuana „Unkraut für jüngere Menschen zugänglicher machen wird, und das wird sie nur gefährden.“

Er befürwortet, Jugendliche davon abzuhalten, so lange wie möglich Drogen zu nehmen, damit ihr Gehirn mehr Zeit hat, sich voll zu entwickeln.

"Als Kinderarzt wäre es schön zu versuchen, den Übergang des Substanzkonsums früher zu stoppen, an der Stelle von Alkohol und Unkraut", sagte Matson, "bevor Jugendliche auf die Opioide kommen."

Es gibt Anzeichen dafür, dass Anstrengungen zur Reduzierung des Drogenkonsums bei Teenagern erfolgreich sind.

Die jährliche Überwachung der Zukunft Umfrage für 2016 wurde festgestellt, dass der Drogenkonsum im vergangenen Jahr - abgesehen von Marihuana - bei Teenagern im vergangenen Jahr den niedrigsten Stand seit Jahrzehnten erreicht hat.

Bei den Zwölftklässlern ist der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden im vergangenen Jahr in den letzten fünf Jahren zurückgegangen. Der Heroinkonsum bei Schülern der 10. und 12. Klasse ist nach wie vor sehr gering.

Der Konsum von Marihuana bei Zehntklässlern ist in den letzten fünf Jahren ebenfalls zurückgegangen, während er bei Zwölftklässlern konstant geblieben ist.

Für Jugendliche, die von Opioiden oder anderen Substanzen abhängig sind, gibt es Behandlungsprogramme, die helfen können - obwohl es in einigen Teilen des Landes schwierig sein kann, ein Programm zu finden, das sich auf Jugendliche konzentriert.

"Es ist wirklich schwierig, [Suchtspezialisten] zu finden, die einen 14- oder 15-Jährigen sehen, da das System immer noch von 18 und älter angetrieben wird", sagte Matson.

Matson warnte auch, dass es in den USA viele „Betrugsbehandlungszentren“ gibt, die versuchen, von der Suchtkrise zu profitieren. Er sagte, Kinderärzte könnten Eltern bei der Auswahl der besten Behandlungseinrichtung für ihr Kind helfen.

Bei der Suchtbehandlung von Teenagern geht es nicht nur darum, sie von den Drogen zu befreien oder mit anderen destruktiven Verhaltensweisen umzugehen.

Einige Jugendliche beginnen oder nehmen weiterhin Drogen - insbesondere solche, die so stark wie Opioide sind -, um unangenehme Gefühle zu vermeiden.

An der Newport Academy arbeiten die Angehörigen der Gesundheitsberufe auch an den zugrunde liegenden Ursachen, die in erster Linie zum Substanzkonsum beitragen.

„Was steckt wirklich unter diesem Verhalten? Es ist eine Manifestation von etwas“, sagte Nosal. „Jugendliche externalisieren etwas - ihr geringes Selbstwertgefühl oder ihren Selbstwert - aber auf eine wirklich negative Art und Weise, was sie einem hohen Risiko aussetztSubstanzgebrauch. ”