Auf Pinterest teilen
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind auch während einer Pandemie wichtig. Justin Paget / Getty Images
  • Als die COVID-19-Fälle zunahmen, wurde bei weniger Menschen eine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert, was wahrscheinlich ein höheres Risiko für Herzereignisse wie einen Herzinfarkt darstellt.
  • Als die Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sank, stellten Experten fest, dass die Sterblichkeitsraten aufgrund von Herzerkrankungen zunahmen.
  • Experten sagen, dass viele Menschen Krankenhäuser während der COVID-19-Überspannungen wahrscheinlich vermieden haben, obwohl sie möglicherweise ein Herzereignis hatten.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

A neu Studie stellt fest, dass COVID-19 die Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert und die Sterblichkeitsrate aufgrund von Herzerkrankungen stark erhöht hat.

„Obwohl die direkte Abgabe von COVID-19 verheerend war, haben sich viele von uns in der medizinischen Gemeinschaft auch Sorgen über die indirekte Abgabe der Pandemie bei Patienten mit anderen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen gemacht“, Hauptautor der Studie. Dr. Rishi K. Wadhera ein Kardiologe am Beth Israel Deaconess Medical Center und Assistenzprofessor an der Harvard Medical School, sagte GesundLinie.

Laut Wadhera stellten Kliniker in Regionen, die von COVID-19 schwer betroffen waren, in der frühen Phase der Pandemie in den USA einen starken Rückgang der Krankenhauseinweisungen wegen „neu auftretender Herzerkrankungen“ wie Herzinfarkten fest.

„Dies veranlasste viele von uns zu der Frage, wo all die Herzinfarkte geblieben sind?“, Sagte er. „Und wir machten uns Sorgen, dass Patienten mit dringenden Herzerkrankungen nicht die medizinische Versorgung suchten, die sie möglicherweise brauchten, weil siebefürchtet, dass sie sich mit dem Virus infizieren könnten, wenn sie ins Krankenhaus kommen. “

Wadhera sagte, dass „das Hauptziel unserer Studie darin bestand, die indirekte Folgen der Pandemie bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verstehen.“

Wadhera und sein Team analysierten Daten aus dem Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik um die pandemischen Todesraten aus kardiovaskulären Gründen mit den präpandemischen Raten zu vergleichen.

Sie fanden, dass Todesfälle von ischämische Herzkrankheit verursacht durch verengte Arterien und Krankheiten im Zusammenhang mit Bluthochdruck nahmen nach Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 signifikant zu.

"Wir waren überrascht über das Ausmaß des Anstiegs der kardiovaskulären Todesfälle in einigen Regionen", sagte Wadhera.

Laut der Studie verzeichnete New York City mit 139 Prozent den größten relativen Anstieg der Todesfälle aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung und einen Anstieg der hypertensiven Erkrankungen um 164 Prozent während der Pandemie.

Der Rest des Bundesstaates New York, New Jersey, Michigan und Illinois verzeichnete ebenfalls einen signifikanten Anstieg der Todesfälle.

Forscher fanden jedoch auch heraus, dass sich die Sterblichkeitsraten aufgrund von Herzinsuffizienz, zerebrovaskulären Erkrankungen und anderen Erkrankungen des Kreislaufsystems nicht änderten.

Dr. Laurence M. Epstein Systemdirektor für Elektrophysiologie bei Northwell Health und Professor für Kardiologie an der Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell, sagte, es seien zwei Faktoren zu berücksichtigen, die die Auswirkungen von COVID-19 auf Todesfälle aufgrund von Herzerkrankungen betreffen.

„Wir wissen, dass COVID-19 eine systemische Erkrankung ist und dass nicht nur Menschen mit zugrunde liegenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen häufiger infiziert wurden, sondern auch schlechtere Ergebnisse erzielt wurden“, sagte Epsteindass diese umfangreiche Art von Vaskulopathie wo Probleme im Zusammenhang mit der Blutgerinnung zu einem großen Problem wurden. ”

Dr. Brian Kolski Direktor für strukturelle Herzerkrankungen am Providence St. Joseph Hospital in Südkalifornien sagte, es sei „unwahrscheinlich, dass eine große Anzahl dieser Fälle im Krankenhaus übersehen wurde.“

A kürzlich Studie durchgeführt von Forschern, zu denen Epstein gehörte, fügt weitere Beweise hinzu, dass COVID-19 indirekt einen signifikanten Anstieg der Todesfälle aufgrund von Herzerkrankungen verursachte.

„Während des Höhepunkts der Pandemiemonate erhielten wir Zugang zu den Daten zum Herzstillstand für 2020 und 2019 und konnten nachweisen, dass die Zahl der Herzstillstände und Todesfälle außerhalb des Krankenhauses in den USA um das 5,5-fache gestiegen istNew York City während der COVID-Pandemie im Vergleich zu den Jahren zuvor “, sagte Epstein.

„Wir haben uns die Anzahl der Aufnahmen für Herzinfarkte angesehen, die im selben Zeitraum aufgetreten sind, und festgestellt, dass die Zahl der Personen mit akutem Koronarsyndrom um 58 Prozent gesunken ist, was im Grunde bedeutet, dass die Menschen zu Hause bleiben“, sagte er.

Epstein sagte, der Hauptpunkt seiner Studie sei, dass man auch während einer Pandemie im Notfall immer noch Hilfe suchen muss, wenn es einen Notfall gibt.

„Wir haben ungefähr zwei Monate lang vielleicht zwei oder drei Leute gesehen, die mit vollständiger Erscheinung aufgetaucht sind Herzblock . Hat COVID-19 nun den kompletten Herzblock geheilt und niemand hatte ihn mehr? “, Fragte Epstein.„ Ich glaube nicht! Die Leute blieben nur zu Hause und ich denke, sie starben. “

Kolski glaubt, dass während einer zukünftigen Krise „die Nachrichtenübermittlung sich stark von denen von uns im Gesundheitswesen unterscheiden würde. Patienten mit Herzinfarkt und Schlaganfall würden ermutigt, Notfallressourcen zu verwenden.“

„Leider hatten viele Menschen mit Nicht-COVID-19-Symptomen vor allem in den ersten Monaten der Pandemie Angst, entweder in ein Notfallzentrum oder in eine Notaufnahme zu gehen, weil sie befürchteten, COVID-19 zu bekommen“, sagte Dr. Marc Eisenberg Kardiologe und außerordentlicher Professor für Medizin am Irving Medical Center der Columbia University.

Eisenberg sagte, dies sei verständlich, und als Reaktion darauf legten viele Arztpraxen schnell Telemedizin- und Telefontermine für Patienten fest, die zu nervös waren, um ihre Häuser zu verlassen.

„In Arztpraxen gibt es Sicherheitsmaßnahmen, die eine detaillierte Historie der Expositions- und Temperaturprüfungen beinhalten“, sagte er. „Hoffentlich werden die Menschen erkennen, dass es unter diesen Umständen sicher ist, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.“

Wadhera wies darauf hin, dass wir uns immer noch mitten in einem großen nationalen Anstieg der COVID-19-Fälle befinden.

Er sagte, seine Ergebnisse unterstreichen, wie wichtig es für staatliche Gesundheitsämter, Führungskräfte des öffentlichen Gesundheitswesens und Ärzte ist, Menschen mit „betreffenden Symptomen“ zu ermutigen, medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen, weil „Krankenhäuser in der Tat sichere Umgebungen sind, um auch inmitten der Gesundheitsversorgung versorgt zu werdenPandemie."

Auf die Frage, ob die Situation hätte vermieden werden können, sagte Epstein, dass „wir keine Wahl hatten“ und warnte, wenn sich die Pandemie verschlimmert, „dass nichts getan werden kann.“

Er sagte jedoch, dass wichtige Lehren gezogen wurden, die die Bereitstellung kritischer Herzversorgung während Pandemien verbessern könnten.

„Zum Beispiel haben wir hinten ein Zelt, das ein Infusionszentrum ist, damit Menschen, die mit COVID-19 auftauchen, aber noch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, einen Antikörpercocktail erhalten können, der möglicherweise verhindert, dass Menschen ins Krankenhaus eingeliefert werden“, sagte Epstein.

"Es gibt Dinge, die wir jetzt Menschen anbieten können, die sie hoffentlich aus dem Krankenhaus heraushalten, was wichtig ist", sagte er.

Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass COVID-19 indirekt zu einem starken Anstieg der herzbedingten Todesfälle geführt hat.

Experten sagen, dies liegt daran, dass viele Pflegebedürftige Krankenhäuser aus Angst vor COVID-19 vermieden haben. Experten weisen jedoch darauf hin, dass jetzt Ressourcen für Telemedizin und Telefonkontakt eingerichtet wurden, um dieses Problem anzugehen.

Forscher betonen, dass Krankenhäuser eine sichere Umgebung für die Versorgung sind - auch während einer Pandemie.