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Chronisch obstruktive Lungenerkrankung COPD ist mit Atemreizstoffen verbunden. Aus diesem Grund waren Forscher neugierig auf einen Zusammenhang zwischen COPD und dem Rauchen von Marihuana.

Marihuana-Konsum ist keine Seltenheit. Ein Staatsangehöriger Umfrage im Jahr 2017 gaben 45 Prozent der Abiturienten an, Marihuana in ihrem Leben konsumiert zu haben. Etwa 6 Prozent gaben an, es täglich zu konsumieren, während der tägliche Tabakkonsum nur 4,2 Prozent betrug.

Die Verwendung bei Erwachsenen nimmt ebenfalls zu. A Bericht 2015 festgestellt, dass sich der Marihuanakonsum bei Erwachsenen in den USA über einen Zeitraum von 10 Jahren verdoppelt hat. 2018 Forscher gefunden dass der größte Anstieg des Marihuanakonsums seit 2000 bei Erwachsenen ab 50 Jahren zu verzeichnen war.

COPD ist ein Überbegriff, der chronische Lungenerkrankungen wie beschreibt Emphysem chronische Bronchitis und nicht reversible asthmaähnliche Symptome. Dies ist eine häufige Erkrankung bei Menschen, die in der Vergangenheit geraucht haben.

Tatsächlich wird geschätzt, dass 90 Prozent von Menschen mit COPD haben geraucht oder rauchen derzeit. In den Vereinigten Staaten haben etwa 30 Millionen Menschen COPD, und die Hälfte von ihnen weiß es nicht.

könnte auch Marihuana rauchen Erhöhen Sie Ihr COPD-Risiko? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Forscher über Marihuana-Konsum und Lungengesundheit herausgefunden haben.

Marihuana-Rauch enthält viele der gleichen Chemikalien wie Zigarettenrauch. Marihuana hat auch eine höhere Verbrennungs- oder Verbrennungsrate. Die kurzfristige Wirkung des Rauchens von Marihuana kann von der Dosis abhängen.

Wiederholter und konsequenter Gebrauch von Marihuana kann jedoch das Risiko einer schlechten Gesundheit der Atemwege erhöhen. Marihuana langfristig rauchen kann :

  • Hustenanfälle erhöhen
  • Schleimproduktion erhöhen
  • Schleimhäute beschädigen
  • Risiko für Lungeninfektionen erhöhen

Aber es sind die Gewohnheiten, die die größte Rolle für die allgemeine Lungengesundheit spielen können. Menschen rauchen Marihuana oft anders als sie Zigaretten rauchen. Zum Beispiel können sie Rauch länger und tiefer in die Lunge halten und auf eine kürzere Po-Länge rauchen.

Das Halten des Rauches wirkt sich auf die Menge an Teer aus, die die Lunge zurückhält. Im Vergleich zum Rauchen von Tabak wurde 2014 eine Überprüfung von Studien zeigt, dass Marihuana-Inhalationstechniken dazu führen, dass viermal mehr Teer eingeatmet wird. Ein Drittel mehr Teer gelangt in die unteren Atemwege.

Längere und tiefere Inhalationen erhöhen auch die Carboxyhämoglobinkonzentration in Ihrem Blut um das Fünffache. Carboxyhämoglobin entsteht, wenn sich Kohlenmonoxid mit dem Hämoglobin in Ihrem Blut verbindet.

Wenn Sie rauchen, atmen Sie Kohlenmonoxid ein. Es bindet eher an Hämoglobin als an Sauerstoff. Infolgedessen führt Ihr Hämoglobin mehr Kohlenmonoxid und weniger Sauerstoff durch Ihr Blut.

Es besteht ein großes Interesse am Studium von Marihuana. Wissenschaftler möchten mehr über seine medizinischen und Entspannungszwecke sowie über seine direkte Beziehung zu Lungenproblemen wie COPD erfahren. Es gibt jedoch viele rechtliche, soziale und praktische Einschränkungen.

Faktoren, die sich auf Forschung und Ergebnisse auswirken, sind :

Marihuana-Klassifizierung

Marihuana ist ein Medikament der Liste 1. Dies bedeutet, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration das Medikament nicht als medizinischen Zweck ansieht. Medikamente der Liste 1 werden auf diese Weise klassifiziert, da angenommen wird, dass sie eine hohe Missbrauchswahrscheinlichkeit haben.

Die Klassifizierung von Marihuana macht das Studium seiner Verwendung teuer und zeitaufwändig.

Qualitätsverfolgung

Die Menge an THC und anderen Chemikalien in Marihuana kann sich je nach Belastung ändern. Die eingeatmeten Chemikalien können sich auch je nach Zigarettengröße oder eingeatmetem Rauch ändern. Die Qualitätskontrolle und der Vergleich zwischen Studien können schwierig sein.

Verbrauchsverfolgung

Es ist schwierig zu verfolgen, wie viel der Wirkstoffe konsumiert werden. Die durchschnittliche Person kann die von ihnen gerauchte Dosis nicht identifizieren. Die meisten Studien konzentrieren sich auch auf die Häufigkeit der Anwendung, ignorieren jedoch andere Details, die sich auf die Gesundheit und die einer Studie auswirken könnenErgebnisse.

Diese Faktoren umfassen :

  • Gelenkgröße
  • Intensität, wie jemand einen Joint raucht
  • ob Menschen Gelenke teilen
  • Verwendung einer Wasserleitung oder eines Verdampfers

Obwohl die Forschung zu Marihuana begrenzt ist, kann das Rauchen für Ihre Lunge ungesund sein. Die meisten COPD-Symptome sind erst nach Fortschreiten der Erkrankung und Auftreten eines bestimmten Lungenschadens erkennbar.

Achten Sie trotzdem auf die folgenden Symptome :

  • Kurzatmigkeit
  • Keuchen
  • chronischer Husten
  • Engegefühl in der Brust
  • häufige Erkältungen und andere Infektionen der Atemwege

Schwerwiegendere Symptome von COPD gehen mit schwereren Lungenschäden einher. Dazu gehören :

  • Schwellung in Füßen, Beinen und Händen
  • extremer Gewichtsverlust
  • Unfähigkeit, zu Atem zu kommen
  • blaue Fingernägel oder Lippen

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn eines dieser Symptome auftritt, insbesondere wenn Sie in der Vergangenheit geraucht haben.

Wenn Ihr Arzt den Verdacht hat, dass Sie an COPD leiden, werden Sie nach Ihren Symptomen gefragt und eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt. Ihr Arzt verwendet ein Stethoskop, um auf Knistern, Knallen oder Keuchen in Ihrer Lunge zu achten.

A Lungenfunktionstest kann Ihrem Arzt helfen, festzustellen, wie gut Ihre Lungen funktionieren. Bei diesem Test blasen Sie in einen Schlauch, der an eine Maschine namens Spirometer angeschlossen ist. Dieser Test liefert wichtige Informationen über Ihre Lungenfunktion im Vergleich zu gesunden Lungen.

Die Ergebnisse helfen Ihrem Arzt bei der Entscheidung, ob weitere Tests erforderlich sind oder ob ein verschreibungspflichtiges Medikament Ihnen helfen könnte, besser zu atmen.

Lassen Sie Ihren Arzt wissen, ob einer dieser Faktoren auf Sie zutrifft. COPD kann nicht geheilt werden, aber Ihr Arzt kann Ihnen helfen. Symptome behandeln mit Medikamenten und Änderungen des Lebensstils.

Forscher versuchen immer noch festzustellen, ob das Rauchen von Marihuana das COPD-Risiko erhöht. Studien zu diesem Thema sind begrenzt und haben gemischte Ergebnisse.

Ein Rückblick 2014 von Studien die Untersuchung, ob Marihuana-Konsum eine langfristige Lungenerkrankung verursacht, ergab, dass die meisten Probengrößen zu klein waren, um endgültige Ergebnisse zu erzielen.

Im Allgemeinen sagt die Menge, die eine Person von etwas einatmet, die negativen Auswirkungen auf ihre Lungengesundheit voraus. Bei Menschen mit COPD wird keine Methode zum Einatmen einer Substanz als sicher oder mit geringem Risiko angesehen.

Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten, um das COPD-Risiko zu verringern, aber aus medizinischen Gründen Marihuana einnehmen müssen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können andere Methoden für die Einnahme besprechen, z. B. verschreibungspflichtige Kapseln oder Lebensmittel.

Wenn Sie Marihuana ganz beenden möchten, befolgen Sie diese Tipps :