Was verursacht Essstörungen?

Die genaue Ursache von Essstörungen ist unbekannt. Viele Ärzte glauben jedoch, dass eine Kombination von genetischen, physischen, sozialen und psychischen Faktoren zur Entwicklung einer Essstörung beitragen kann.

Zum Beispiel Forschung schlägt vor, dass Serotonin kann das Essverhalten beeinflussen. Serotonin ist eine natürlich vorkommende Gehirnchemikalie, die die Stimmung, das Lernen und den Schlaf sowie andere Funktionen reguliert.

Gesellschaftlicher Druck kann auch zu Essstörungen beitragen. Erfolg und persönlicher Wert werden häufig mit körperlicher Schönheit und einem schlanken Körperbau gleichgesetzt, insbesondere in der westlichen Kultur. Der Wunsch, erfolgreich zu sein oder sich akzeptiert zu fühlen, kann Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Essstörungen fördern.

Essstörungen können verschiedene Formen annehmen, einschließlich :

  • übermäßiges Essen
  • zu wenig essen
  • Spülen

Jede Essstörung hat einzigartige Symptome und Verhaltensweisen, die Ihnen helfen können, sie zu erkennen.

Anorexia nervosa

Magersucht erkennbar an ungewöhnlich geringem Gewicht und dem intensiven Wunsch, nicht zuzunehmen oder zu viel zu essen, wenn überhaupt.

Magersucht ist gekennzeichnet durch ein Verhalten, das eine Gewichtszunahme vermeiden soll, oft bis hin zu Unterernährung. Bei Magersucht kann sich eine Person auch als übergewichtig betrachten, selbst wenn ihr Körpergewicht weit unter dem Normalwert liegt.

Magersucht ist bei jungen Frauen am weitesten verbreitet. Bis zu 1 Prozent Laut der National Eating Disorders Association leiden Frauen in den USA an Magersucht. Bei Männern, die nur 5 bis 10 Prozent der Menschen mit Magersucht ausmachen, ist dies weitaus seltener.

Binge-Eating-Störung BED

Essstörung oder BETT tritt auf, wenn Sie regelmäßig zu viel essen. Sie können sich auch wegen Bingeing schuldig fühlen oder das Gefühl haben, dass Ihr Bingeing außer Kontrolle geraten ist.

Mit BED können Sie lange nach dem Fühlen weiter essen, manchmal bis zu Unwohlsein oder Übelkeit. BETT kann bei Menschen aller Größen und Gewichte auftreten.

In den USA BETT betrifft mehr Menschen als jede andere Essstörung, einschließlich 3,5 Prozent der Frauen, 2 Prozent der Männer und 1,6 Prozent der Jugendlichen.

Bulimia nervosa

Bulimie tritt auf, wenn Sie Episoden von Essattacken und anschließendem Spülen erleben. Bei Bulimie können Sie sich nach dem Verzehr großer Mengen von Lebensmitteln schuldig oder hilflos fühlen und versuchen, das Essen wieder zu erbrechen. Sie können Abführmittel verwenden, um das Essen schnell durch Ihren Verdauungstrakt zu bringenSie können auch übermäßig trainieren, um zu verhindern, dass das Essen zu einer Gewichtszunahme führt.

Bei Bulimie können Sie glauben, dass Sie übergewichtig sind, selbst wenn Ihr Gewicht normal, leicht über dem Normalwert oder sogar unter einem gesunden Gewicht liegt.

Die Prävalenz von Bulimie bei jungen Frauen in den Vereinigten Staaten ist ca. 1-2 Prozent . Diese Störung tritt am häufigsten in den späten Teenagerjahren und im frühen Erwachsenenalter auf. Nur 20 Prozent der Menschen mit Bulimie sind Männer.

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Pica

Pica ist eine Störung, bei der Sie Gegenstände oder andere nicht nahrhafte Substanzen essen, die in Ihrer Kultur ungewöhnlich sind. Pica tritt im Laufe von mindestens einem Monat auf, und die Substanzen, die Sie essen, können enthalten :

  • Schmutz
  • Stoff
  • Haare
  • Kreide
  • Felsen

Die Prävalenz von Pica ist nicht bekannt. Sie tritt jedoch häufiger bei Menschen mit geistigen Behinderungen auf, z. B. bei Autismus-Spektrum-Störungen.

Ruminationsstörung

Eine Ruminationsstörung tritt auf, wenn Sie häufig Lebensmittel aus Ihrem Magen aufstoßen, ohne dass eine andere medizinische oder gastrointestinale Erkrankung vorliegt. Wenn Sie die Lebensmittel aufstoßen, können Sie sie erneut kauen und schlucken oder ausspucken.

Die Prävalenz der Wiederkäuerstörung ist unbekannt. Sie scheint jedoch bei Menschen mit geistiger Behinderung häufiger zu sein.

Die Symptome variieren mit jeder Störung, aber die häufigsten Symptome sind :

  • ungewöhnlich niedriges oder hohes Körpergewicht
  • eine unregelmäßige Diät
  • der Wunsch, alleine oder heimlich zu essen
  • häufig nach dem Essen auf die Toilette gehen
  • Besessenheit, schnell abzunehmen oder zuzunehmen
  • Besessenheit von der physischen Erscheinung und Wahrnehmung des Körpers durch andere
  • Schuldgefühle und Schamgefühle in Bezug auf Essgewohnheiten
  • unter abnormalem Stress oder Unbehagen in Bezug auf Essgewohnheiten

Frauen haben häufiger Essstörungen als Männer. Andere genetische, soziale und umweltbedingte Faktoren, die Ihr Risiko für die Entwicklung einer Essstörung erhöhen können, sind :

  • Alter
  • Familiengeschichte
  • übermäßige Diät
  • psychische Gesundheit
  • Lebensübergänge
  • außerschulische Aktivitäten

Alter

Obwohl sie in jedem Alter auftreten können, sind Essstörungen im Teenageralter und Anfang zwanzig am häufigsten.

Familiengeschichte

Gene können die Anfälligkeit einer Person für die Entwicklung einer Essstörung erhöhen. Mayo-Klinik Menschen mit Verwandten ersten Grades, die an einer Essstörung leiden, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit auch eine.

Übermäßige Diät

Gewichtsverlust wird oft mit einer positiven Verstärkung begegnet. Das Bedürfnis nach Bestätigung kann Sie zu einer strengeren Diät führen, was zu einer Essstörung führen kann.

Psychische Gesundheit

Wenn Sie an einer Essstörung leiden, kann ein zugrunde liegendes psychisches oder psychisches Gesundheitsproblem dazu beitragen. Diese Probleme können Folgendes umfassen :

Lebensübergänge

Bestimmte Veränderungen und Ereignisse im Leben können zu emotionaler Belastung und Angst führen, wodurch Sie anfälliger für Essstörungen werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie in der Vergangenheit mit einer Essstörung zu kämpfen hatten. Diese Übergangszeiten können Bewegung und Veränderung umfassenJobs, das Ende einer Beziehung oder der Tod eines geliebten Menschen. Missbrauch, sexuelle Übergriffe und Inzest können ebenfalls eine Essstörung auslösen.

außerschulische Aktivitäten

Wenn Sie Teil von Sportteams oder künstlerischen Gruppen sind, besteht ein erhöhtes Risiko. Gleiches gilt für Mitglieder jeder Community, die vom Erscheinungsbild als Symbol des sozialen Status bestimmt wird, einschließlich Athleten, Schauspielern, Tänzern und Modelsund Fernsehpersönlichkeiten. Trainer, Eltern und Fachkräfte in diesen Bereichen können versehentlich zu Essstörungen beitragen, indem sie den Gewichtsverlust fördern.

Jugendliche können aufgrund hormoneller Veränderungen während der Pubertät und des sozialen Drucks, attraktiv oder dünn auszusehen, besonders anfällig für Essstörungen sein. Diese Veränderungen sind normal und Ihr Teenager übt möglicherweise nur gelegentlich ungesunde Essgewohnheiten aus.

Aber wenn Ihr Teenager anfängt, von seinem Gewicht, Aussehen oder seiner Ernährung besessen zu sein oder ständig zu viel oder zu wenig zu essen, entwickelt er möglicherweise eine Essstörung. Anormaler Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme können auch ein Zeichen für ein Essen seinStörung, insbesondere wenn Ihr Teenager häufig negative Kommentare zu seinem Körper oder seiner wahrgenommenen Größe abgibt.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Teenager an einer Essstörung leidet, seien Sie offen und ehrlich in Bezug auf Ihre Bedenken. Wenn sie gerne mit Ihnen sprechen, verstehen Sie ihre Bedenken und hören Sie ihnen zu. Lassen Sie sie auch einen Arzt, Berater oder Therapeuten aufsuchen, um sie anzusprechendie sozialen oder emotionalen Probleme, die ihre Störung verursachen können.

Frauen sind häufiger von Essstörungen betroffen, Männer sind jedoch nicht immun. Forschung deutet auch darauf hin, dass Männer mit Essstörungen unterdiagnostiziert und unterbehandelt sind. Es ist weniger wahrscheinlich, dass bei ihnen eine Essstörung diagnostiziert wird, selbst wenn sie ähnliche oder sogar dieselben Symptome wie eine Frau aufweisen.

Einige Männer leiden unter einer als Muskeldysmorphie bezeichneten Erkrankung, einem extremen Wunsch, muskulöser zu werden. Während die meisten Frauen mit Essstörungen abnehmen und dünner werden möchten, sehen sich Männer mit dieser Störung als zu klein und möchten zunehmen oder zunehmenMuskelmasse. Sie können sich auf gefährliche Verhaltensweisen wie Steroidkonsum einlassen und auch andere Arten von Medikamenten verwenden, um die Muskelmasse schneller zu erhöhen.

Forschung legt nahe, dass viele junge Männer mit Essstörungen keine Behandlung suchen, weil sie sie als stereotyp weibliche Störungen betrachten.

Wenn Sie glauben, dass jemand, den Sie kennen, eine Essstörung hat, sprechen Sie mit ihm darüber. Diese Gespräche können schwierig sein, da Essstörungen negative Emotionen auslösen oder dazu führen können, dass sich jemand in Bezug auf seine Essgewohnheiten defensiv fühlt. Aber hören Sie auf seine Bedenken oder zeigen Sie diesIhre Sorge und Ihr Verständnis können dazu beitragen, jemanden zu ermutigen, Hilfe oder Behandlung zu suchen.

Die Behandlung hängt von der Essstörung, ihrer Ursache und Ihrer allgemeinen Gesundheit ab. Ihr Arzt kann Ihre Nahrungsaufnahme bewerten, Sie an einen Psychologen verweisen oder Sie ins Krankenhaus bringen, wenn Ihre Störung lebensbedrohlich geworden ist.

In einigen Fällen kann eine Psychotherapie wie die kognitive Verhaltenstherapie CBT oder die Familientherapie helfen, die sozialen oder emotionalen Probleme anzugehen, die Ihre Störung verursachen können.

Es gibt keine Medikamente, die eine Essstörung vollständig behandeln können. Einige Medikamente können jedoch dazu beitragen, die Symptome der Angst oder depressiven Störung zu kontrollieren, die Ihre Essstörung verursachen oder verschlimmern können. Dazu können Medikamente gegen Angstzustände oder Antidepressiva gehören.

Wenn Sie Ihren Stress durch Yoga, Meditation oder andere Entspannungstechniken reduzieren, können Sie auch Ihre Essstörung kontrollieren.

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