Ein Psychiater bespricht, wie der Besuch der Therapie sowohl ihr als auch ihren Patienten geholfen hat.

Während meines ersten Jahres als Psychiater in der Ausbildung war ich mit vielen persönlichen Herausforderungen konfrontiert, insbesondere als ich mich zum ersten Mal von meiner Familie und meinen Freunden entfernte. Ich hatte Schwierigkeiten, mich an das Leben an einem neuen Ort zu gewöhnen und fühlte mich depressiv und depressivHeimweh, was schließlich zu einem Rückgang meiner akademischen Leistungen führte.

Als jemand, der sich als Perfektionist betrachtet, war ich beschämt, als ich später auf akademische Probe gestellt wurde - und noch mehr, als mir klar wurde, dass einer der Bedingungen meiner Probe war, dass ich anfangen musste, einen Therapeuten aufzusuchen.

Rückblickend auf meine Erfahrungen war es jedoch eines der besten Dinge, die mir je passiert sind - nicht nur für mein persönliches Wohlbefinden, sondern auch für das meiner Patienten.

Als mir zum ersten Mal gesagt wurde, ich müsse die Dienste eines Therapeuten in Anspruch nehmen, würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein bisschen ärgerlich bin. Schließlich bin ich derjenige, der Menschen helfen soll und nicht deranders herum, oder?

Es stellte sich heraus, dass ich mit dieser Mentalität nicht allein war.

Die allgemeine Perspektive in der medizinischen Gemeinschaft ist, dass Kampf gleich Schwäche ist, dazu gehört auch die Notwendigkeit, einen Therapeuten aufzusuchen.

Tatsächlich a Studie Die befragten Ärzte stellten fest, dass die Angst, sich bei einer medizinischen Zulassungsbehörde zu melden, und die Überzeugung, dass die Diagnose von psychischen Problemen peinlich oder beschämend war, zwei der Hauptgründe dafür waren, keine Hilfe zu suchen.

Nachdem wir so viel in unsere Ausbildung und Karriere investiert haben, bleiben die potenziellen beruflichen Konsequenzen eine große Angst unter Ärzten, zumal einige Staaten von Ärzten verlangen, dass sie unseren staatlichen medizinischen Zulassungsstellen die Vorgeschichte psychiatrischer Diagnosen und Behandlungen melden.

Trotzdem wusste ich, dass es nicht verhandelbar war, Hilfe für mein geistiges Wohlbefinden zu suchen.

Eine ungewöhnliche Praxis Abgesehen von Kandidaten, die eine Ausbildung zum Psychoanalytiker absolvieren, und in einigen Graduiertenprogrammen ist es nicht erforderlich, während der Ausbildung einen Therapeuten aufzusuchen, um in Amerika Psychotherapie zu praktizieren.

Ich fand schließlich den Therapeuten, der zu mir passte.

Anfangs war die Erfahrung, zur Therapie zu gehen, für mich mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Als jemand, der es vermieden hat, sich über meine Gefühle zu öffnen, war es schwierig, dies mit einem völlig Fremden in einem professionellen Umfeld zu tun.

Außerdem dauerte es einige Zeit, bis ich mich an die Rolle des Klienten und nicht des Therapeuten gewöhnt hatte. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich meine Probleme mit meinem Therapeuten teilte und versuchte, mich selbst zu analysieren und vorherzusagen, was mein Therapeut sagen würde.

Ein gängiger Abwehrmechanismus von Fachleuten ist die Tendenz zur Intellektualisierung, da dadurch unsere Reaktion auf persönliche Probleme auf oberflächlicher Ebene bleibt, anstatt dass wir tiefer in unsere Emotionen eintauchen können.

Glücklicherweise hat mein Therapeut dies durchgesehen und mir geholfen, diese Tendenz zur Selbstanalyse zu untersuchen.

Ich hatte nicht nur Probleme mit bestimmten Elementen meiner Therapiesitzungen, sondern auch mit dem zusätzlichen Stigma, als Minderheit Hilfe für meine geistige Gesundheit zu suchen.

Ich bin in einer Kultur aufgewachsen, in der die psychische Gesundheit nach wie vor stark stigmatisiert ist. Aus diesem Grund war es für mich sehr viel schwieriger, einen Therapeuten zu sehen. Meine Familie stammt aus den Philippinen, und ich hatte zunächst Angst, ihnen zu sagen, dass ich es tun mussteim Rahmen meiner akademischen Probezeit an der Psychotherapie teilnehmen.

Bis zu einem gewissen Grad war es jedoch ein Gefühl der Erleichterung, diese akademische Anforderung als Grund zu verwenden, zumal Akademiker in philippinischen Familien weiterhin eine hohe Priorität haben.

Wenn wir unseren Patienten die Möglichkeit geben, ihre Bedenken auszudrücken, fühlen sie sich gesehen und gehört und bekräftigen, dass sie Menschen sind - nicht nur eine Diagnose.

Im Allgemeinen erhalten rassische und ethnische Minderheiten mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine psychiatrische Versorgung, insbesondere Frauen aus Minderheiten suchen Sie selten eine psychische Behandlung.

Therapie wird in der amerikanischen Kultur allgemein akzeptiert, aber ihre Wahrnehmung, als Luxus für reiche, weiße Menschen verwendet zu werden, bleibt bestehen.

Es ist auch für farbige Frauen aufgrund der inhärenten kulturellen Vorurteile, zu denen auch das Bild von gehört, ziemlich schwierig, eine psychische Behandlung zu suchen. die starke schwarze Frau oder das Stereotyp, dass Menschen asiatischer Herkunft die „vorbildliche Minderheit“ sind.

Ich hatte jedoch Glück.

Während ich gelegentlich die Kommentare „Du solltest nur beten“ oder „Sei einfach stark“ erhielt, unterstützte meine Familie meine Therapiesitzungen, nachdem sich mein Verhalten und mein Selbstvertrauen positiv verändert hatten.

Irgendwann fühlte ich mich wohler, als ich die Hilfe meines Therapeuten annahm. Ich konnte loslassen und freier über meine Gedanken sprechen, anstatt zu versuchen, sowohl Therapeut als auch Patient zu sein.

Außerdem konnte ich durch den Therapiebeginn feststellen, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht allein bin, und mir das Gefühl der Schande nehmen, Hilfe zu suchen. Dies war insbesondere bei der Arbeit von unschätzbarem Wertmeine Patienten.

Kein Lehrbuch kann Ihnen beibringen, wie es ist, auf dem Stuhl des Patienten zu sitzen, oder sogar über den Kampf, einfach diesen ersten Termin zu vereinbaren.

Aufgrund meiner Erfahrung bin ich mir jedoch weitaus bewusster, wie ängstlich es sein kann, nicht nur persönliche Probleme - Vergangenheit und Gegenwart - zu diskutieren, sondern überhaupt erst um Hilfe zu bitten.

Wenn ich mich zum ersten Mal mit einem Patienten treffe, der sich möglicherweise nervös und beschämt fühlt, zu kommen, erkenne ich normalerweise an, wie schwierig es ist, Hilfe zu suchen. Ich versuche, das Stigma der Erfahrung zu minimieren, indem ich ihn ermutige, sich über seine Ängste zu öffneneinen Psychiater aufzusuchen und Bedenken hinsichtlich Diagnosen und Etiketten.

Da Scham ziemlich isolierend sein kann, betone ich während der Sitzung auch oft, dass dies eine Partnerschaft ist und dass ich mein Bestes geben werde, um ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. “

Wenn wir unseren Patienten die Möglichkeit geben, ihre Bedenken auszudrücken, fühlen sie sich gesehen und gehört und bekräftigen, dass sie Menschen sind - nicht nur eine Diagnose.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Psychiater irgendwann eine Therapie erhalten sollte.

Die Arbeit, die wir leisten, ist hart und es ist wichtig, dass wir Probleme verarbeiten, die in der Therapie und in unserem persönlichen Leben auftreten. Außerdem gibt es kein besseres Gefühl zu wissen, wie es für unsere Patienten ist und wie schwierig die Arbeit ist, die wir in der Therapie leistenist, bis wir auf dem Stuhl des Patienten sitzen müssen.

Indem wir unseren Patienten helfen, ihre Kämpfe zu verarbeiten und sich ihnen zu öffnen, wird die positive Erfahrung, in Therapie zu sein, für die Menschen in ihrer Umgebung deutlich.

Und je mehr wir erkennen, dass unsere psychische Gesundheit Priorität hat, desto mehr können wir uns in unseren Gemeinden gegenseitig unterstützen und uns gegenseitig ermutigen, die Hilfe und Behandlung zu erhalten, die wir brauchen.


Dr. Vania Manipod, DO, ist eine staatlich geprüfte Psychiaterin, Assistenzprofessorin für Psychiatrie an der Western University of Health Sciences und derzeit in privater Praxis in Ventura, Kalifornien. Sie glaubt an einen ganzheitlichen Ansatz in der Psychiatrie, der Psychotherapeutika umfasstTechniken, Ernährung und Lebensstil, zusätzlich zum Medikamentenmanagement, wenn angezeigt. Dr. Manipod hat auf der Grundlage ihrer Arbeit eine internationale Anhängerschaft in den sozialen Medien aufgebaut, um das Stigma der psychischen Gesundheit zu verringern, insbesondere durch sie. Instagram und Blog, Freud & Mode Darüber hinaus hat sie landesweit zu Themen wie Burnout, traumatische Hirnverletzung und soziale Medien gesprochen.