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Illustration von Linda Liu

Als ich 17 Jahre alt war, wollte ich wirklich nicht schwul sein. Ich wollte nicht wie ich in meinen Basketball-Teamkollegen verknallt sein. Ich trug Absätze und Röcke auf Partys, in der Hoffnung, dass sie meine wilden Manierismen verschleiern würdenIch habe wirklich geglaubt, ich würde für immer allein sein.

Schneller Vorlauf vor einigen Tagen, als ich meinen 37. Geburtstag mit einer Gruppe von Freunden feierte, die sich in Rasse, Beruf und sexueller Orientierung unterscheiden und von meinem Verlobten, der brillantesten und schönsten Frau, die ich kenne, eingeladen wurden.Momente wie dieser erinnern mich daran, dass es besser wird und es auch besser wird.

Im Kontext bin ich eine schwarze, seltsame, maskulin präsentierende cis-Frau, die als Psychiaterin arbeitet. Ich lebe meinen „Traum“ technisch. Trotz konsequenter Behandlung mit Medikamenten und. Ich kämpfe weiterhin mit schwerer Angst und DepressionTherapie seit über einem Jahrzehnt. Einer der Gründe, warum ich mich entschied, Psychiater zu werden, war, meine Angst besser zu verstehen, die sich in der High School zum ersten Mal in Form von Panikattacken manifestierte.

Meine Überlegungen folgen den Ergebnissen des Trevor-Projekts dritte jährliche nationale Umfrage zur psychischen Gesundheit von LGBTQ-Jugendlichen . Für diejenigen unter Ihnen, die möglicherweise nicht viel über das Trevor-Projekt wissen, ist es eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Selbstmordprävention für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queer und befragende Jugendliche über 24/7-Krisendienstplattformen konzentriert.

Als Psychiater sind die Ergebnisse des diesjährigen Berichts leider nicht überraschend, aber dennoch zutiefst beunruhigend. Von den fast 35.000 befragten LGBTQ-Jugendlichen hatten 42 Prozent der Befragten zwischen 13 und 24 Jahren ernsthaft in Erwägung gezogen, einen Selbstmordversuch zu unternehmenin den letzten 12 Monaten, wobei sich mehr als die Hälfte als trans- oder nicht-binäre Jugendliche ausweist.

Bei näherer Betrachtung der Daten waren die Werte für die Altersgruppen 13 bis 17 höher, die Altersgruppe, die wir als „Adoleszenz“ bezeichnen. Wenn die meisten von uns an Adoleszenz denken, denken wir wahrscheinlich an typische Teenagerangst, bei der es darum geht, gute Noten zu bekommen und schlecht umzugehenAkne, oder ob dein Schwarm dich zurück mag.

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Entwurf von Ruth Basagoitia

Für psychiatrische Fachkräfte bedeutet die Adoleszenz eine Zeit, in der Einzelpersonen versuchen zu festigen, wer sie sind, woran sie glauben und was sie wollen. Was das Trevor-Projekt Bericht zeigt, dass LGBTQ-Jugendliche nicht nur mit typischen Teenagerproblemen zu kämpfen haben, sondern auch unerbittliches Mobbing in der Schule und für einige, wo sie ihre nächste Mahlzeit finden.

Zum Beispiel zeigt eine Analyse der HRC Foundation der CDC-Umfrage zum Jugendrisikoverhalten 2019, dass 29 Prozent Transgender-Jugendliche wurden mit einer Waffe auf dem Schulgelände bedroht. Daten aus dem Trevor-Projekt deuten darauf hin, dass 30 Prozent der LGBTQ-Jugendlichen im vergangenen Monat unter Ernährungsunsicherheit litten und dass jeder Vierte irgendwann in seinem Leben unter Wohninstabilität leidet.

Diese Zahlen zeichnen ein ganz anderes Bild der Adoleszenz für LGBTQ-Jugendliche und sorgen für zusätzliche Sorgen, z. B. ob sie am Leben bleiben wollen.

Dies bedeutet nicht, dass „typische“ jugendliche Anliegen auch nicht belastend sind. Aus meiner eigenen Erfahrung und der von Patienten weiß ich jedoch, wie schwierig es sein kann, sowohl traditionelle psychosoziale Dilemmata als auch intersektionale Identitäten zu bewältigen.

Während meine Panikattacken in der High School möglicherweise durch Prüfungen, Studienbewerbungen und einen vermeintlichen Zeitmangel aufgrund außerschulischer Aktivitäten ausgelöst wurden, wurde meine chronische Angst durch die Sorge, wie ich als schwarze Lesbe unter meine Altersgenossen passe, am Leben erhaltenIch habe so viel meiner emotionalen Energie auf die Nerven gelegt, weil ich mir Sorgen machte, dass meine Handlungen mein Geheimnis an die um mich herum verraten würden.

In der Schule stellten Klassenkameraden meine Akzeptanz für Stanford in Frage und nannten eher meine Rasse als meine Intelligenz als Hauptzulassungsfaktor. Zu Hause in West Palm Beach, Florida, wo religiöse Werte im Vordergrund standen, gefährdete die Vorliebe für Mädchen meine Seelezur Hölle gehen.

Die Ergebnisse des Trevor-Projekts deuten darauf hin, dass Bedenken wie meine bei LGBTQ-Jugendlichen im Allgemeinen häufig sind. Beispielsweise berichtete die Hälfte der Befragten im vergangenen Jahr über Diskriminierung aufgrund ihrer Rasse / ethnischen Zugehörigkeit, und nur 1 von 3 fand, dass ihre Häuser LGBTQ- sind.bejahend.

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Entwurf von Ruth Basagoitia

Ich sehe ähnliche Themen in meiner Arbeit mit Patienten mit Depressionen in den Zwanzigern oder Dreißigern im Zusammenhang mit psychischen Problemen, die in ihrer Jugend begannen. Sie erinnern sich an Geschichten darüber, dass sie nicht in ihre Rassengemeinschaften passen oder sich als geschlechtsspezifische Teenager unerwünscht fühlen.

Ihre Erfahrungen korrelieren mit den Ergebnissen des Trevor-Projekts, dass in den zwei Wochen vor der Umfrage 72 Prozent der LGBTQ-Jugendlichen Symptome einer generalisierten Angst und 62 Prozent Symptome einer Major Depression berichteten.

Dies bringt mich zu den Ergebnissen, die für mich am beunruhigendsten sind: Fast die Hälfte der LGBTQ-Jugendlichen wollte im vergangenen Jahr Beratung von einem Psychologen, erhielt diese aber nicht. Die erschreckende Wahrheit ist, Hilfe ist schwer zu finden da es in den USA durchschnittlich nur 9,75 Kinderpsychiater pro 100.000 Kinder gibt, wobei 70 Prozent der Bezirke keine Kinderpsychiater haben.

Ich denke daran, wie viele junge Menschen ihr Leben weiterhin alleine in ihren Gedanken leben und nicht in der Lage sind, es mit Familie oder Freunden zu teilen. Dies gilt insbesondere während der COVID-19-Pandemie, als mehr als 80 Prozent angaben, ihre Lebenssituation gewesen zu seinstressiger gemacht, und 70 Prozent gaben an, dass ihre geistige Gesundheit die meiste Zeit „schlecht“ war.

Es ist nicht schwer vorstellbar, wie sich Symptome wie Depressionen und Angstzustände im Laufe der Zeit ohne Hilfe in Selbstmordgedanken verwandeln.

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Entwurf von Ruth Basagoitia

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Belegschaft in absehbarer Zeit wachsen wird, um die Nachfrage zu befriedigen. Einige Male im Monat erhalte ich eine E-Mail von einem verzweifelten Elternteil, einem ehemaligen Klassenkameraden oder einem Kollegen, in der ich gefragt werde, ob ich Kinder behandleoder wenn ich sie mit einem Kinderpsychiater verbinden könnte ich bin als erwachsener Psychiater ausgebildet und sehe Patienten über 18 Jahre

Jedes Mal, wenn ich eine dieser E-Mails lese, verspüre ich eine Welle der Traurigkeit, wenn ich weiß, dass der harte Kampf dieser Kinder und ihrer Familien bei der Suche nach einem Anbieter, der wahrscheinlich keine neuen Patienten aufnimmt, zu kostspielig und nicht im Netzwerk ist, oderversteht ihre Notlage nicht als People of Colour.

Ich frage mich, ob ihre Kinder dazu beitragen werden anhaltender Trend in Daten, die eine erhöhte Selbstmordrate bei farbigen Jugendlichen zeigen, eine Gruppe, die bis in die 2000er Jahre im Vergleich zu weißen Jugendlichen historisch gesehen relativ niedrige Raten gesehen hatte.

Wie wird das Erwachsenenalter für diese Befragten aussehen, wenn sie keine Hilfe erhalten? Oder, was noch wichtiger ist, was könnte Hilfe sieht aus wie?

Trotz der Hindernisse glaube ich, dass Hilfe in vielen Formen kommen kann.

Erstens werden wir mehr Anbieter für psychische Gesundheit brauchen, wenn wir das Risiko von Selbstmord bei Jugendlichen und die vorangegangenen Symptome, die einen Hilferuf darstellen, wie Depressionen oder Angstzustände, verringern wollen. In der Zwischenzeit müssen wir sicherstellen, dass pädiatrische Anbieter Teenager sindund Berater erhalten Schulungen, um die besonderen Bedürfnisse von LGBTQ-Jugendlichen mit Depressionen, Angstzuständen oder anderen psychischen Symptomen zu identifizieren und einzugreifen, bevor Selbstmord eine Option wird.

Zweitens müssen wir weiterhin Politiker wählen, die die Rechte von LGBTQ-Personen schützen, wie z. Sarah McBride der erste offen transgender Senator und andere LGBTQ-Entscheidungsträger mit intersektionellen Identitäten.

Und wir müssen uns auch im Erdgeschoss engagieren. Im Moment gibt es eine Rekordmenge von Anti-Trans-Gesetzgebung wird im ganzen Land verabschiedet oder vorgeschlagen. Eltern, Lehrer, Ärzte und Freunde von LGBTQ-Personen müssen staatliche Politiker, die Gesetze schaffen, die junge Menschen verletzen sollen, zur Rechenschaft ziehen, indem sie sie abwählen, wenn es Zeit ist, insbesondere seit jungen Menschen unter 18 Jahrenkann nicht selbst abstimmen.

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Entwurf von Ruth Basagoitia

Drittens, lassen Sie uns mutig unsere Geschichten über unsere eigenen psychischen Gesundheitskämpfe teilen, um das Stigma der Bitte um Hilfe zu verringern. Je mehr Erwachsene sich normalisieren, über emotionale Gesundheit zu diskutieren und Hilfe zu suchen, desto wahrscheinlicher fühlen sich junge Menschen wohl, wenn sie sprechen und fragenfür Hilfe.

Ich begrüße die Transparenz von LGBTQ-Prominenten wie Demi Lovato und Ruby Rose die ihre persönlichen Erfahrungen mit der Suche nach Hilfe bei psychischen Problemen öffentlich diskutieren und ich ermutige mehr von uns, dasselbe zu tun.

So schwierig es auch ist, sich der Realität zu stellen, die sich aus den eher besorgniserregenden Ergebnissen des neuen Trevor-Projekts ergibt Bericht es erzählt nicht die ganze Geschichte der LGBTQ-Jugend.

Der Bericht endet mit der Nennung von Hunderten von Möglichkeiten, wie die Befragten Freude finden - vom Anschauen von Anime über das Sehen von Regenbogenfahnen in der Öffentlichkeit bis hin zum Zeitvertreib mit der ausgewählten Familie. Die Kommentare zur Freude erinnern mich an die zahlreichen LGBTQ-Patienten, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, und an ihre Belastbarkeitin der Lage zu sein, sich auszudrücken und an unwahrscheinlichen Orten Unterstützung zu finden.

In ähnlicher Weise erinnere ich mich auch an meine eigenen Highschool-Freunde, die aufgeregt waren, aus dem Schrank zu kommen, und bereits vermuteten, dass ich seltsam war. Ich höre ein Lied von Rapper Lil Nas X im Radio, siehe einen Beitrag vonDie Transaktivistin Ashlee Marie Preston in meinem Instagram-Feed oder lachen über die Possen von Ncuti Gatwas nigerianischem Queer-Charakter in der TV-Show „Sex Education“ und fühlen sich durch die Offenheit und Tapferkeit dieser Leute ermutigt, die so vielen als Vorbilder dienen.

Ich erinnere mich an meine eigenen Mentoren, die stolz in ihrer Rolle als Dekane der medizinischen Fakultät waren und mich ermutigten, auch bei der Bewerbung für die medizinische Fakultät offen für meine Sexualität zu sein. Und ich denke an meine zukünftigen geschlechtsspezifischen Patienten, die begeistert sein werdenzum ersten Mal mit der Therapie zu beginnen, weil sie einen Psychiater gefunden haben, der „wie sie“ ist.

Wo Sie Unterstützung finden

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in einer Krise steckt, wissen Sie, dass Sie nicht allein sind. Hier finden Sie einige Helplines und Ressourcen zur Unterstützung.

  • Wenn Sie ein LGBTQ-Jugendlicher in einer Krise sind, Selbstmordgedanken haben oder einen sicheren und urteilsfreien Ort zum Reden benötigen, können Sie sich rund um die Uhr unter der Nummer 866-488-7386 an die ausgebildeten Krisenberater des Trevor-Projekts wenden.per Chat unter TheTrevorProject.org/Help oder per SMS START an 678-678.
  • Rufen Sie eine Krisen-Hotline an, z. B. die National Suicide Prevention Lifeline unter 800-273-8255 oder die National Helpline der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit unter 800-662-4357.
  • Text HOME an die Krisentextzeile unter 741-741.
  • Wenn Sie einem unmittelbaren Risiko ausgesetzt sind: Wenden Sie sich an einen vertrauenswürdigen Freund, ein Familienmitglied oder ein medizinisches Fachpersonal. Rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notrufnummer an, wenn Sie nicht mit ihnen in Kontakt treten können.