Selbst mit einer Versicherung haben viele Überlebende von Brustkrebs nach der Behandlung mit finanziellen Belastungen zu kämpfen.

Brustkrebsbehandlung rettet Leben.

Aber seine extremen Kosten verursachen für viele Überlebende auch eine andere Art von Not, die sie mit lebenslanger finanzieller Belastung belastet.

Eine neue Studie zeigt, dass viele Ärzte glauben, dass sie die finanziellen Bedenken der Patienten vor der Behandlung angemessen berücksichtigen. Viele Patienten sagen jedoch, dass Ärzte mehr tun müssen.

Die Studie wurde von Forschern des Rogel Cancer Center der Universität von Michigan geleitet und kürzlich in der Zeitschrift Cancer veröffentlicht.

Die Forscher befragten 2.502 Patienten, die wegen Brustkrebs im Frühstadium behandelt wurden.

Sie befragten auch 845 Ärzte, darunter medizinische Onkologen, Radioonkologen und Chirurgen, die Brustkrebs behandeln.

Bei den befragten Frauen waren fast 38 Prozent zumindest etwas besorgt über die Finanzen aufgrund der Behandlung von Brustkrebs.

Einige hatten große Schwierigkeiten.

Vierzehn Prozent gaben an, mehr als 10 Prozent des Haushaltseinkommens aufgrund von Brustkrebs verloren zu haben. Siebzehn Prozent gaben an, mehr als 10 Prozent des Haushaltseinkommens für medizinische Ausgaben aus eigener Tasche auszugeben.

Die Antworten waren je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit etwas unterschiedlich.

Ungefähr 21 Prozent der weißen Befragten und 22 Prozent der asiatischen Befragten gaben an, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten weniger für Lebensmittel auszugeben. Dies entspricht etwa 45 Prozent der schwarzen Befragten und 35 Prozent der Befragten in Latina.

Insgesamt meldeten afroamerikanische und lateinamerikanische Frauen mehr Schulden aus der Behandlung. Es war wahrscheinlicher, dass sie ihr Zuhause verloren, Versorgungsunternehmen abgeschaltet und die Nahrungsmittelausgaben gekürzt hatten.

73 Prozent der Befragten, die finanzielle Bedenken hatten, gaben an, dass ihre Arztpraxis nicht dazu beigetragen hat, sie anzusprechen.

Die Antworten der Ärzte zeigen, dass möglicherweise eine Kommunikationslücke besteht.

Ungefähr 50 Prozent der medizinischen Onkologen und 43 Prozent der Radioonkologen sagten, dass jemand in ihrer Praxis häufig oder immer mit Patienten über finanzielle Belastungen spricht.

Nur etwa 16 Prozent der Chirurgen gaben an, dies zu tun.

„Die Heilung der Krankheit eines Patienten auf Kosten des finanziellen Ruins ist nicht unsere Pflicht als Arzt. Es ist einfach nicht akzeptabel, die finanzielle Notlage des Patienten länger zu ignorieren“, sagte Dr. Reshma Jagsi, stellvertretender Vorsitzender und Professor für BestrahlungOnkologie bei Michigan Medicine und der Hauptautor der Studie, in a Pressemitteilung .

Einige haben Pläne mit niedrigen Selbstbehalten und Copays, die es ihnen ermöglichen, die Behandlung mit minimalen Kosten zu überstehen.

Viele andere haben Selbstbehalte von bis zu 5.000 USD pro Jahr.

Das Erreichen dieses Selbstbehalts bedeutet jedoch nicht, dass der Versicherer dann 100 Prozent der Kosten übernimmt. Es müssen noch Zuzahlungen und Auslagenhöchstbeträge eingehalten werden. Und wenn die Behandlung auf ein weiteres Jahr ausgedehnt wird, beginnt der Zyklus von neuem.

Jackie Weber ist Senior Practice Manager bei UF Health Cancer Center bei Orlando Health. Zu ihren Aufgaben gehört es, dafür zu sorgen, dass die finanziellen Aspekte der Behandlung reibungslos verlaufen.

Sie sagte GesundLinie, dass die Dinge ziemlich kompliziert werden können, und sie sollte es wissen. Sie ist auch eine Brustkrebsüberlebende.

Obwohl Weber durch ihre Arbeit mit dem Prozess vertraut war, musste Weber viel herausfinden, als es um ihre eigene Krankenversicherung ging.

"Sie haben vielleicht eine Krankenversicherung, aber bis Sie sie wirklich brauchen, wissen die meisten Menschen nicht, was sie abdeckt und wie hoch die Auslagen sein werden", sagte sie.

Dr. Sean Fischer ist ein medizinischer Onkologe und Hämatologe am Providence Saint John's Health Center in Kalifornien.

Er sagte GesundLinie, dass die schlimmsten Umstände die Krebspatienten ohne Versicherung oder finanzielle Mittel sind.

„Sie versuchen wirklich festzustellen, ob sie Anspruch auf Leistungen wie Medi-Cal [Medicaid in Kalifornien] haben. Wir erhalten die erforderlichen Unterlagen mit einer gewissen Dringlichkeit, damit sie eine vorläufige Genehmigung erhalten und mit der dringend benötigten Therapie beginnen könnenrückwirkend ab dem Datum der Einreichung abgedeckt werden “, sagte Fischer.

Bei Bedarf wird in seiner Praxis die Patientenversorgung auf eine Einrichtung mit medizinischen Anbietern umgestellt, die die Behandlung für sie wirtschaftlicher macht.

Fischer erklärte, dass es für diejenigen, die Krankenversicherungen mit hoher Kostenteilung haben, Copay-Hilfsprogramme, allgemeine finanzielle Hilfsprogramme, gemeinnützige Stiftungsprogramme und Unterstützung von Pharmaunternehmen gibt.

Die Berechtigung für einige dieser Programme hängt jedoch vom Einkommen ab.

2017 ein Pink Fund Umfrage 36 Prozent der weiblichen Brustkrebspatientinnen, die geantwortet haben, gaben an, ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder nicht mehr weiterarbeiten zu können. Und 47 Prozent gaben an, in ihre Altersvorsorgekonten zu greifen, um die Auslagen zu bezahlen.

„Arbeiten ist ein wichtiger Stressfaktor, mit dem sich Patienten im Kampf gegen Krebs leider auseinandersetzen müssen“, sagte Fischer.

Für einige führt eine Auszeit für Operationen, Chemotherapie oder Bestrahlung zu Einkommensverlusten. Zu viele freie Tage können ihren Arbeitsplatz und die damit verbundene Krankenversicherung gefährden - genau dann, wenn sie am dringendsten benötigt werden.

Fischer sagte, dass viele gezwungen sind, eine vorübergehende Behinderung zu nehmen, und stellte fest, dass diese Probleme Menschen mit allen Arten von Krebs betreffen.

"Einige haben kein Einkommen und die Kosten für Krebs steigen", sagte er.

Es ist ein Problem, das Patienten auf jeder Einkommensebene betrifft.

Kathy Flora weiß das aus erster Hand.

Vor fünfzehn Jahren war sie eine hochverdienende Vizepräsidentin einer Personalberatungsfirma.

Dann wurde bei ihr Brustkrebs im Stadium 1 diagnostiziert. Ihr Arbeitgeber stellte eine ausgezeichnete Gesundheitspolitik zur Verfügung, die ihr zunächst nur wenige Auslagen einbrachte.

Flora teilte GesundLinie jedoch mit, dass ihre finanziellen Bedenken begannen, als ihr Vorgesetzter sie unter Druck setzte, ihren Job zu verlassen, was die finanzielle Sicherheit ihrer Familie gefährden würde.

Ihr Arzt schrieb einen Brief an ihren Arbeitgeber, um zu bestätigen, dass sie arbeiten konnte und musste.

Trotz dieser Zusicherung wurden ihre Verantwortlichkeiten verkleinert. Dann wurde sie in eine geringere Position versetzt. Schließlich musste sie in einen anderen Staat umziehen, um den Arbeitsplatz und die damit verbundene medizinische Versorgung zu behalten.

Vier Monate nach dem Umzug ließ ihr Arbeitgeber sie gehen.

Ein erneutes Auftreten von Brustkrebs bedeutete mehr Behandlung, und diesmal erreichten die Kosten aus eigener Tasche fast 8.000 USD.

Die sonstigen Kosten, einschließlich der COBRA-Prämien, der individuellen Krankenversicherung, der Umzugskosten, des Arbeitsausfalls und der Anwaltskosten, beliefen sich auf fast 300.000 USD.

Mit Hilfe eines Anwalts konnte Flora einige der Altersleistungen erhalten, die sie im Laufe der Jahre aufgebaut hatte.

„Wir hatten Unterstützung von den richtigen Leuten, die mir geholfen haben, für das zu kämpfen, was ich verdient und gebraucht habe“, sagte Flora, die jetzt Karriere-Coach bei ist. Krebs und Karriere .

Sie rät denjenigen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, alle verfügbaren medizinischen, finanziellen und rechtlichen Unterstützungsdienste in Anspruch zu nehmen.

Fischer sagte, dass er sich in Bezug auf Diagnose, Behandlung und Prognose typischerweise auf patientenzentrierte Aspekte der Brustkrebsbehandlung konzentriert.

„Wir werden ein spezifisches Behandlungsprotokoll empfehlen“, sagte Fischer. „Dann hat eine Krankenschwester einen separaten Termin mit dem Patienten, um das Protokoll und die spezifischen unterstützenden Pflegeaspekte des Protokolls zu überprüfen. Dann gehen sie in die finanzielle Pflege über.“

Fischer sagte, dass die Finanzberater der Praxis nach Vorlage des Protokolls beim Versicherer mit den Patienten über ihre geplanten Verantwortlichkeiten sprechen.

„Wir haben ein ganzes Finanzteam. Sie sind weitaus geschickter als Ärzte, wenn es darum geht, welche Programme welchen Patienten zugute kommen. Es hat viel damit zu tun, welche Behandlungen angewendet werden“, sagte er.

Weber sagte, dass es früher eine Grenze zwischen den Finanzleuten und der geleisteten Pflege gab, aber ihre Beziehung zueinander hat sich weiterentwickelt.

„Die Ärzte waren sehr bemüht, die Patienten so schnell wie möglich in die Pflege zu bringen. Sie waren der Ansicht, dass der Prozess der Erlangung der Zulassung ihre Fähigkeit zur Behandlung von Patienten verlangsamte. Wir mussten unsere Ärzte dazu bringen, die Bedenken hinsichtlich der finanziellen Auswirkungen dieser Krankheit zu verstehenkann die tatsächliche Behandlung der Krankheit überwiegen “, erklärte sie.

Weber sagte, Ärzte hätten begonnen, sich auf diese Realität einzustellen.

„Wir arbeiten jetzt partnerschaftlich zusammen. Die Ärzte versuchen wirklich, eine Flagge zu hissen, wenn sie etwas sehen, was wir tun können. Sie sind nicht nur auf das physische, sondern auch auf das emotionale Teil eingestellt.“

Da sich die Kostenbeteiligung im Gesundheitswesen im letzten Jahrzehnt geändert hat, haben sich einige Praktiken angepasst und können laut Fischer besser damit umgehen.

Es sind jedoch noch große Fortschritte zu erzielen, und Praktiken mit hilfreichen Programmen sind nur dann wirksam, wenn die Patienten mit ihren Leistungserbringern sprechen.

Weber sagte, einige sagen überhaupt nichts, bis die Dinge verzweifelt werden.

Deshalb empfiehlt sie, offen mit Ärzten, Krankenschwestern und anderen in ihrer Praxis zu sprechen. Sie schlägt auch vor, dass Patienten Selbsthilfegruppen in Betracht ziehen.

„Wenn Sie Teil einer Selbsthilfegruppe sind, können Sie die Diskussion eröffnen, damit Sie über Dinge nachdenken können, bevor die Situation verzweifelt wird“, sagte Weber.

Eine Zusammenarbeit kann dazu beitragen, dass die Kosten für die Heilung nicht so schwer zu überleben sind wie die Ursache.