Eine Debatte unter Experten über die neue Definition von Bluthochdruck brodelt. Einige glauben, dass dies Stress verursachen wird, während andere der Meinung sind, dass dies die Menschen zum Handeln anregen wird.

Die neuen Richtlinien zur Kategorisierung von Patienten mit Bluthochdruck führen bei einigen an der Debatte beteiligten Experten zu einem Anstieg des Blutdrucks.

Ende letzten Jahres senkte das American College of Cardiology zusammen mit der American Heart Association die Schwelle zur Definition von Bluthochdruck sowie der Schwelle für die medikamentöse Behandlung bei einigen Patienten.

Nach den neuen Richtlinien werden weitere 31 Millionen Menschen in den USA als an Bluthochdruck erkrankt eingestuft. Jetzt wird ein Bericht in veröffentlicht. JAMA Innere Medizin sagt, dass die neuen Richtlinien Patienten gefährden könnten.

Dr. Katy Bell, Hauptautorin des Berichts und leitende wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität von Sydney in Australien, sagt, dass die neuen Richtlinien einem allgemeinen Muster über medizinische Fachgebiete hinweg folgen, in dem die Definitionen von Krankheiten häufig eher erweitert als eingeschränkt werden.

„Solche erweiterten Definitionen kennzeichnen Menschen normalerweise als unwohl, selbst wenn sie ein geringes Krankheitsrisiko haben und daher möglicherweise Schaden anrichten können. Alle zusätzlichen Vorteile und Schäden der erweiterten Definition von Bluthochdruck scheinen nicht zu seinwurden bei der Ausarbeitung der neuen Richtlinien berücksichtigt “, sagte sie zu GesundLinie.

Bell's Bericht ergab, dass 80 Prozent der Menschen, bei denen nach den Richtlinien neu Bluthochdruck diagnostiziert wurde, keinen Nutzen aus der Definition ziehen sollten.

„Wir schätzen, dass etwa 25 Millionen Amerikaner, die jetzt als hypertensiv eingestuft sind, ein geringes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Uns sind keine Beweise dafür bekannt, dass die Kennzeichnung von Menschen mit geringem Risiko als hypertensiv ihnen Vorteile bringt“, sagte sie.

Aber Bell sagt, dass es möglich ist, solche Menschen als hypertensiv zu kennzeichnen, um sie einem Risiko für psychische Gesundheitsprobleme auszusetzen.

„Die Kennzeichnung einer Person mit Bluthochdruck erhöht das Risiko für Angstzustände und Depressionen im Vergleich zum Risiko für Personen mit demselben Blutdruck, die nicht als hypertensiv eingestuft sind“, sagte sie.

Nach früheren Richtlinien lag der Schwellenwert für die Diagnose von Bluthochdruck bei Erwachsenen bei 140/90 mmHg ein Blutdruckwert von 140 über 90. Nach den neuen Richtlinien wurde der Schwellenwert auf 130/80 gesenkt.

Dr. Matthew Budoff ist Professor für Medizin an der David Geffen School of Medicine der University of California in Los Angeles UCLA sowie Programmdirektor der Abteilung für Kardiologie am Harbor-UCLA Medical Center.

Obwohl es wichtig ist, das Bewusstsein für Bluthochdruck zu schärfen und das Ziel eines Blutdruckwerts von weniger als 130/80 festzulegen, sind die neuen Definitionen möglicherweise nicht geeignet.

„Ich denke, die Bezeichnung und Definition von Bluthochdruck bei 130/80 ist nicht angemessen. Zu viele Patienten haben einen Wert über 130 und werden gekennzeichnet. Ich denke nicht, dass dies Schaden verursacht, aber es ist sowohl unnötig als auch kann dazu führenhöhere Versicherungsprämien und größere Schwierigkeiten bei der Versicherung “, sagte er gegenüber GesundLinie.

Trotzdem sagt Budoff, dass die Vorteile für die 31 Millionen Amerikaner, die jetzt als hypertensiv eingestuft sind, die Risiken bei weitem überwiegen. Manchmal braucht es eine Diagnose, um Menschen zum Handeln anzuregen.

„Ich denke, mehr Menschen reagieren positiv auf die Diagnose von etwas. Ich habe diese Woche mehrere Patienten, bei denen kürzlich Borderline-Diabetes diagnostiziert wurde, und sie haben sofort angefangen, Gewicht zu verlieren, besser zu essen und ihre Fett- / Kohlenhydrataufnahme zu beobachten“, sagte er.

Die möglichen Änderungen, die eine Person aufgrund einer Diagnose von Bluthochdruck vornehmen kann, können von Vorteil sein.

„Bei weitem überwiegen die Vorteile die Risiken. Mehr Änderungen des Lebensstils, Salzbeschränkungen, Bewegung, Gewichtsverlust führen zu besseren Ergebnissen und einem gesünderen Leben für alle. Es gibt überhaupt keine Daten, die darauf hindeuten würden, dass diese Änderungen des Lebensstils abnehmen würdenLebenserwartung oder Daten darüber, dass Medikamente mehr schaden als nützen. Wenn Medikamente mehr schaden als nützen würden, würde die FDA ihre Verwendung niemals zulassen “, sagte er.

Dr. Gregg Fonarow, Direktor des Ahmanson-UCLA Cardiomyopathy Center, sagt, dass die Umsetzung der Richtlinien zu erheblichen Vorteilen für Männer und Frauen jeden Alters führen würde.

"Verringerung von Herzinfarkten, Schlaganfällen, Herzinsuffizienz, Nierenversagen und vorzeitigen kardiovaskulären Todesfällen. Die Vorteile überwiegen bei weitem alle potenziellen Risiken", sagte er gegenüber GesundLinie.

Fonarow widerspricht der Behauptung von Bell, dass 80 Prozent der Menschen, bei denen neu Bluthochdruck diagnostiziert wurde, von einer solchen Diagnose keinen Nutzen haben würden.

„Personen mit einem Anstieg des Blutdrucks in dem Bereich, der in den neuen Richtlinien als Bluthochdruck eingestuft ist, haben ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, und dieses Risiko ist veränderbar. Es können wichtige proaktive Schritte unternommen werden, um dieses Risiko durch eine Änderung des Lebensstils zu senken." er sagte.

„Es ist ein klarer und überzeugender Vorteil, den Blutdruck in allen Altersgruppen sowie bei Männern und Frauen auf die in den neuen Leitlinien empfohlenen Werte zu senken. Die JAMA-Analyse für Innere Medizin ist irreführend und berücksichtigt nicht die langfristigen Vorteile des Erreichens von undAufrechterhaltung der empfohlenen Blutdruckwerte “, sagte er.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC berichtet, dass in den USA jährlich 360.000 Menschen an Bluthochdruck sterben. Das sind fast 1.000 Todesfälle pro Tag.

Laut Fonarow besteht das größte Risiko nicht in einer Überdiagnose, sondern in einer Unterdiagnose.

„Es gibt Hunderttausende von Krankenhausaufenthalten und Ausgaben in Höhe von mehreren zehn Milliarden US-Dollar als direkte Folge der Nichtdiagnose, Behandlung und Kontrolle von Bluthochdruck gemäß den Richtlinien. Dies ist die klare, gegenwärtige und anhaltende Gefahr für das GesundheitswesenSystem “, sagte er.