Eine Expertengruppe kommt zu dem Schluss, dass diese übliche Art der Knieoperation nicht vorteilhafter ist als Bewegungstherapie. Andere stimmen dem nicht ganz zu.

Sind Sie über 50?

Wenn ja, haben Sie eine 1: 4-Chance, Schmerzen aufgrund einer degenerativen Knieerkrankung zu bekommen.

Dies ist ein Begriff für Arthrose.

Meniskusrisse, Blockieren, Klicken und akut auftretende Knieschmerzen sind enthalten.

Bei der Auswahl der Behandlungsoptionen müssen Sie möglicherweise schwierige Entscheidungen treffen.

Dazu gehört, ob eine Knieoperation durchgeführt werden soll, die als bekannt ist Arthroskopie .

Einige glauben, dass die Alternative lebenslanger Schmerz ist. Diese Entweder-Oder-Entscheidung könnte helfen, die hohe Anzahl von Menschen zu erklären, die sich für eine Operation entscheiden, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

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Jedes Jahr in den USA führen Chirurgen durch mehr als 650.000 arthroskopische Operationen.

Jeder kostet durchschnittlich 5.000 US-Dollar. Damit ist die Knieoperation ein Geschäft von 3,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit wird sie jedes Jahr mehr als 2 Millionen Mal durchgeführt.

Im Laufe der Jahre haben Forscher versucht herauszufinden, ob die Operation ihr Versprechen in Bezug auf alternative Behandlungen erfüllt.

Diese Studien dienen als Grundlage für medizinische Empfehlungen und Ratschläge.

Zu diesem Zweck eine neue „schnelle Empfehlung“ veröffentlicht im BMJ dieses Monats kann Ihnen bei der Entscheidung zwischen den Behandlungsoptionen helfen.

Es basiert auf der Überprüfung einer randomisierten Studie veröffentlicht im Jahr 2016 von BMJ .

Eine Gruppe von 18 Experten gab die Empfehlung ab. Darin wird nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die arthroskopische Chirurgie gegenüber der Bewegungstherapie kaum oder gar keinen Nutzen bringt.

Die Empfehlung gilt für fast alle Menschen mit degenerativer Knieerkrankung.

Bei der Abgabe ihrer Empfehlung konzentrierte sich das Gremium auf die Patientenperspektive. Die Auswirkungen auf die Gesellschaft selbst, einschließlich etwaiger Kosteneinsparungen für Gesundheitsfinanzierer, wurden nicht berücksichtigt.

Die Autoren sind sich in ihrer Schlussfolgerung sicher genug, dass sie Folgendes geschrieben haben: „Weitere Untersuchungen werden diese Empfehlung wahrscheinlich nicht ändern.“

Es muss beachtet werden, dass die Autoren bestimmte Lebensstilprioritäten in Bezug auf die Entscheidungen und Werte der Menschen angenommen haben.

Ihre Empfehlung richtet sich an diejenigen, von denen sie glauben, dass sie die Nachteile der arthroskopischen Chirurgie stärker betonen. Oft wurde festgestellt, dass jeder Nutzen einer Operation innerhalb eines Jahres verschwindet.

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Wie die meisten Operationen birgt die arthroskopische Chirurgie einige Nachteile und ein gewisses Risiko.

Unter diesen sind :

  • seltene, aber möglicherweise schwerwiegende Komplikationen bei Knieoperationen
  • Risiko von Komplikationen durch Anästhesie
  • Erholungsphasen dauern normalerweise zwei bis sechs Wochen
  • Nachuntersuchungen beim Arzt
  • Arbeitsunterbrechung nach der Operation
  • Einschränkungen beim Fahren und anderen täglichen Aktivitäten

GesundLinie sprach mit Dr. Loren Fishman mit Manhattan Physical Medicine & Rehabilitation in New York.

Er stimmt einigen, aber nicht allen Empfehlungen zu.

"In Bezug auf Arthrose stimme ich ganz zu. In Bezug auf Meniskusrisse stimme ich nicht zu", sagte er.

Fishman sagte weiter, dass er viel Erfolg mit arthroskopischen Operationen zur Reparatur von Meniskusrissen gesehen habe.

Fishman sagte, dass er auch mit einer konservativeren, nicht-chirurgischen Therapie mit plättchenreichem Plasma PRP Erfolg hatte.

Mit einer kleinen Blutprobe des Patienten wird das plättchenreiche Plasma von anderen Stoffen getrennt. Es wird dann wieder in den Patienten injiziert.

In vielen Fällen scheint die Behandlung die Heilung des zugrunde liegenden körperlichen Problems zu fördern.

Umgekehrt geben die Autoren an, dass ihre Empfehlung nicht für Personen gilt, die mehr Wert auf eine kleine, aber unsichere Verringerung der Schmerzen oder eine Erhöhung der Kniefunktion legen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Empfehlung nicht an Personen wie gerichtet ist Eva Doyle aus Maryland

Sie hat sich 2002 bei einem Skiunfall das Knie verletzt.

Doyle hatte eine arthroskopische Operation und es funktionierte. Das heißt, bis sie einige Jahre später auf Eis rutschte und die Operation wiederholen musste.

Aber jetzt, fast 10 Jahre später, sagt Doyle, dass ihr Knie "jetzt fühlt sich an, als hätte [ich] nie einen Skiunfall gehabt."

Doyle gab auch an, dass ihr Chirurg sagte, dass sie wahrscheinlich irgendwann wieder operiert werden müsste. In fünf Jahren, wenn sie es erneut versuchen würde. In 15 oder mehr, wenn sie es nicht tat.

Also fing sie an zu stricken.

Unabhängig davon, in welches Lager man fällt, kann es aufschlussreich sein zu erfahren, dass eine konservative Behandlung von Knieschmerzen genauso viel Nutzen bringen kann wie eine arthroskopische Operation.

Zu berücksichtigende konservative Managementalternativen umfassen :

  • warten, um zu sehen, ob der Schmerz von selbst verschwindet
  • ggf. abnehmen
  • Physiotherapie
  • Übung
  • orale oder topische Schmerzmittel

Gefragt nach der Empfehlung des Panels Dr. Derek Ochiai ein in Virginia ansässiger Orthopäde schlug GesundLinie vor, dass ein temperierterer Standpunkt hilfreich sein könnte.

„Zuerst versuchen Sie es mit Entzündungshemmern, Physiotherapie, Kortikosteroid-Injektionen und anderen Arten von Injektionen. Ich versuche das alles zuerst, bevor ich mich einer Operation unterziehe. Viele Chirurgen in den USA versuchen das alles zuerst“, sagte er.Sie versuchen herauszufinden, wer besser werden kann, anstatt mit einem blockierenden Knie zu leben oder unnötigen Knieersatz zu geben. Die Operation dauert ungefähr eine Stunde und Sie können am selben Tag nach Hause gehen. Ich würde nicht sagen, dass Sie das niemals tun sollten.was sie befürworten. ”

Können Kortikosteroid-Injektionen helfen?

Eine Gruppe von Forschern am Tufts Medical Center in Boston vor kurzem veröffentlichte eine Studie im JAMA-Netzwerk, das die Wirksamkeit von Cortison-Injektionen bei Knie-Arthrose nicht berücksichtigt.

Nach zwei Jahren, in denen alle 12 Wochen Schüsse abgegeben wurden, konnte kein signifikanter Unterschied im Schmerzniveau zwischen Kniepatienten und einer Kontrollgruppe gemessen werden, die nur Salzschüsse erhielt.

Außerdem verlor die Gruppe, die Kortikosteroid-Schüsse erhielt, mehr Knorpel als die Gruppe mit Kochsalzlösung.

Die Autoren erkennen die Möglichkeit an, dass die Studienteilnehmer in den drei Monaten zwischen den Injektionen eine gewisse Schmerzlinderung erfahren haben. Das Fazit ist jedoch, dass ihre Schmerzen nach zwei Jahren immer noch bestehen.

In Bezug auf Cortison-Aufnahmen Dr. Carson Robertson von Alpha Chiropractic & Physical Therapy in Arizona schreibt: „Unter meinem Gesichtspunkt der konservativen Therapie hilft es immer, wenn Patienten während der Rehabilitation Cortison-Injektionen erhalten, die Schmerzen des Patienten zu kontrollieren und ihren Fortschritt zu beschleunigen. Injektionen helfen dabei, einen Zeitraum zu schaffen, in dem wir mehr tun könnenmit dem Patienten mit weniger Schmerzen. Cortison ohne Rehabilitation maximiert jedoch nicht den potenziellen Fortschritt des Patienten. “

Die einzige todsichere Lösung für degenerative Knieerkrankungen ist der Knieersatz.

Diese endgültige Lösung ist normalerweise denjenigen vorbehalten, die erfolglos versucht haben, ihre Schmerzen mit weniger drastischen Maßnahmen zu lindern.