Frauen sind immer noch Diskriminierung in Bezug auf Beschäftigung, Vergütung und Respekt ausgesetzt, wenn sie in die Belegschaft der Gesundheitsbranche eintreten.

An der Oberfläche sind die Aussichten für Frauen im Gesundheitswesen vielversprechend.

Frauen und Männer schreiben sich an der medizinischen Fakultät ein ähnliche Preise und Frauen haben eine breite Palette von Positionen in der Gesundheitsbranche inne.

Sie inspirieren eine neue Generation von Frauen in einem Bereich, der einst als Domäne von Männern galt.

Frauen werden jedoch immer noch davon abgehalten, Einflusspositionen in der medizinischen Welt zu erreichen.

Sie kämpfen auch regelmäßig mit Sexismus und Diskriminierung, bevor sie die sprichwörtliche Glasdecke erreichen.

Was die Verbraucher im Gesundheitswesen möglicherweise nicht erkennen, ist, dass eine unfaire Behandlung von Frauen Auswirkungen hat. Die medizinischen Gemeinschaften verlieren entscheidende Perspektiven.

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Frauen machen ungefähr ein Drittel von den Ärzten in den Vereinigten Staaten, die meisten in Bereichen wie Familienmedizin, Geburtshilfe und Gynäkologie sowie Pädiatrie .

Wie wäre es mit leitenden Angestellten, Dekanen der medizinischen Fakultät und Lehrstühlen?

nach Daten von der Association of American Medical Colleges AAMC sind nur 15 Prozent der Lehrstühle Frauen und nur 16 Prozent Dekane. Bis 2012 waren nur 18 Prozent der Frauen im Krankenhaus CEOs .

„Wenn Sie über die Autoritätspositionen im Gesundheitswesen sprechen, Menschen, die wirklich systemische Änderungen vornehmen können, um auf die Bedürfnisse des Gesundheitswesens einzugehen… Frauen sind nicht in diesen Positionen, um politische Änderungen vorzunehmen“, sagte Diana Lautenberger, Direktorin für Frauen in der Medizin undWissenschaft für die AAMC.

Die Pharmakologie ist ein Bereich des Gesundheitswesens, in dem Frauen gedeihen, sich aber immer noch mit Richtlinien und Normen auseinandersetzen, die im Sexismus verwurzelt sind.

Insgesamt ist die Pharmakologie ein lohnendes Feld für Frauen, das Flexibilität ermöglicht und ein relativ hohes Einkommen erzielt. Allerdings besitzen nur wenige Frauen Apotheken, was ihre Möglichkeiten und Befugnisse einschränken kann.

Ein Teil des Problems liegt laut Eden Sulzer, Direktorin für Frauen in der Pharmazie bei Cardinal Health, in der Übergabe unabhängiger Apotheken.

Männliche Apothekenbesitzer, die keine Nachfolger haben, lassen ihre Geschäfte häufig von Kettenapotheken abwickeln, weil Frauen mit den richtigen Qualifikationen sich möglicherweise immer noch nicht wohl fühlen, wenn sie den Sprung in den Geschäftsbesitz wagen.

„Frauen sprechen sich aus Angst im Wesentlichen aus dem Geschäft aus. Angst vor Risiken, Angst, kein persönliches Leben und kein Familienleben führen zu können, also gehen sie in andere Bereiche“, sagte Sulzer.

In Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens ist auch das Ungleichgewicht in der Leistung sichtbar.

„Wenn Sie sich diese Subspezialitäten ansehen, die wirklich Autorität haben… dort sehen wir die Unterrepräsentation“, sagte Lautenberger.

Nehmen Sie zum Beispiel Chirurgen. Forschung zeigt, dass Frauen und Minderheiten in allgemeinen chirurgischen Ausbildungsprogrammen weniger wahrscheinlich als Männer eine Board-Zertifizierung erhalten. Die Gründe dafür sind nicht vollständig geklärt, aber eine Operation kann für Frauen ein unerwünschtes Umfeld sein.

Dr. Yvette Canaba, Podologin und Ärztin am St. John's Episcopal Hospital in New York, ist mit dem Dilemma vertraut.

„Man hat immer geglaubt, dass Frauen dem Druck im Operationssaal nicht standhalten können“, sagte Canaba. „Sie haben das Leben eines Patienten auf dem Spiel und je nach Operation gibt es den Glauben, dass Frauen das sindschwächeres Geschlecht und sind nicht in der Lage, den emotionalen und physischen Stressfaktoren zu widerstehen, die mit einer solchen Umgebung einhergehen. “

letztes Jahr #ILookLikeASurgeon Die Kampagne zielte darauf ab, weibliche Chirurgen hervorzuheben und die Vorstellung davon aufzurütteln, wer ein Chirurg sein kann. Dennoch bestehen einige veraltete Ansichten von Frauen in der Chirurgie fort.

„Wir durchlaufen dieselbe Schulausbildung, dieselbe Ausbildung wie unsere männlichen Kollegen. Wir haben dieselben Prüfungen wie unsere männlichen Kollegen abgelegt. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass wir nicht die gleiche Qualität wie unsere männlichen Kollegen bieten können“, sagte Canaba.

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Als Medizinstudentin an der Universität von Illinois in Chicago ist Karishma Bhatt nicht naiv gegenüber den Herausforderungen, denen sie sich während ihrer Karriere als Chirurgin gegenübersieht.

Bhatt wollte ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie Sexismus in der Medizin aussieht, und fragte die Benutzer der Reddit Medical Schools Subreddit nach ihren Erfahrungen.

Die Befragten erzählten ihr, wie Ärztinnen regelmäßig mit anderen Rollen verwechselt werden, die Bhatt in einem Fall als „relativ harmlos“ bezeichnete. Artikel für In-Training.

Aber einige Geschichten übertrafen die herablassenden, gewöhnlichen Kommentare. Reddit-Benutzer diskutierten, wie eine Schwangerschaft die Karrierechancen gefährden kann und wie sexuelle Belästigung das Gesundheitswesen durchdringt.

Bhatt war nicht völlig überrascht von dem, was sie gelernt hat.

"Sexismus ist in einem sehr stressigen Bereich wie der Medizin weit verbreitet, was es" einfach macht, auf Stereotypen zurückzugreifen ", sagte Bhatt.

Ein Notarzt hat Bhatt einmal über ein verwandtes Phänomen informiert. Im Laufe ihres Aufenthalts könnten einige Notärzte dem Druck des Jobs erliegen und bis Ende des Jahres rassistischer und sexistischer werdenUmwelt, sagte Bhatt, Bestätigungsvoreingenommenheit kann negative Stereotypen verstärken.

Und Frauen sind möglicherweise bereits gezwungen, leichtfertig vorzugehen, weil sie befürchten, unfairen Darstellungen Glauben zu schenken.

"Meistens wird eine selbstbewusste Frau angeschaut, die zickig oder launisch oder nicht freundlich ist. Es passiert immer noch und ich bin bereits ein Senior in meinem Programm", sagte Cabana.

„Es ist sehr interessant“, bemerkte sie, „dass selbst in der heutigen Zeit, in der Sie eine selbstbewusste Frau sind, nicht applaudiert wird. Es ist etwas, das automatisch dem emotionalen Zustand einer Frau zugeschrieben wird.“

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In den ersten zwei Jahren ihres Aufenthalts war Canaba die einzige Frau.

„Für die männlichen Kollegen in meiner Gruppe war es sehr einfach, mich beiseite zu legen, wenn es darum ging, Entscheidungen für den Versorgungsplan für Patienten zu treffen“, sagte sie.

Canabas Erfahrung ist nur ein Teil einer weit verbreiteten Angelegenheit. Wenn Frauen aus dem Gespräch ausgeschlossen werden, sind dies auch ihre Einsichten und ihr Fachwissen.

"Am Ende ist es der Patient, der verliert", sagte Canaba. "Unsere Patientenpopulation als Ganzes profitiert definitiv von einer vielfältigeren Gruppe von Ärzten, die für ihre Versorgung verantwortlich sind."

Patientinnen können auch von Anbietern profitieren, die einen persönlicheren Anteil an ihrer Gesundheit haben. Sie fühlen sich möglicherweise auch wohler, wenn sie ihre medizinischen Probleme besprechen.

„Wir brauchen Menschen in diesen Räumen, die Menschen behandeln, die wie sie aussehen, und jemanden, mit dem sie sich identifizieren können“, sagte Lautenberg.

Dies gilt auch für Interaktionen, die außerhalb des Krankenhauses stattfinden.

„Der Grund, warum ich mich so leidenschaftlich dafür fühle, Frauen nicht zu befähigen… ist, dass die Patientenversorgung außerhalb des Krankenhauses erfolgt“, sagte Sulzer. „Apotheker sind in vielen Gemeinden wirklich die erste Linie der Gesundheitsversorgung.“

Für Sulzer ist es sinnvoll, Frauen an der Spitze zu haben.

„Frauen treffen [die meisten] Kaufentscheidungen im Gesundheitswesen, daher sage ich, wer sie besser bedienen kann als Apothekerinnen in ihren Gemeinden“, sagte sie.

Der Verlust der Perspektiven von Frauen ist auch in der akademischen Medizin bemerkenswert. Eins Studie festgestellt, dass weibliche biomedizinische Forscher zu Beginn ihrer Karriere im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen deutlich weniger finanzielle Unterstützung erhalten

Lautenberger verweist auch auf die National Institutes of Health NIH Richtlinie zur Betrachtung des Geschlechts als biologische Variable, die durch das hohe Forschungsvolumen beflügelt wurde, bei dem nur männliche Patienten, Stammzellen und sogar Mäuse in klinischen und biomedizinischen Studien eingesetzt wurden.

„Das ist ein perfektes Beispiel dafür, was wir als Gesellschaft verlieren, wenn wir die Hälfte der Bevölkerung auslassen“, sagte Lautenberger.

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Die Probleme, die das Gesundheitswesen betreffen, haben zahlreiche andere Branchen geplagt, und Experten sagen, dass auf allen Ebenen des Gesundheitswesens Reformen erforderlich sind, um das Blatt zu wenden.

Aus administrativer Sicht müssen Krankenhäuser und Gesundheitssysteme ihre Paritätsstandards verbessern, wobei eine faire Bezahlung ein Teil der Gleichung ist.

A kürzlich Studie Glassdoor stellte fest, dass das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen im Gesundheitswesen besonders ausgeprägt ist.

Bhatt schlägt einen kulturellen Wandel in Krankenhäusern vor und betont die Notwendigkeit fairer Einstellungsstandards und frauenfreundlicher Richtlinien wie Mutterschaftsurlaub. Dazu gehört auch die Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds, in dem selbst die angesehensten und festangestellten Ärzte einer genauen Prüfung unterzogen werdenBeschwerden über sexuelle Belästigung.

"Es spielt keine Rolle, dass Sie eine Amtszeit haben, Sie belästigen die Zukunft der Medizin", sagte Bhatt.

Es ist eine weitere Hürde für Gerechtigkeit, Patienten und Verbrauchern im Gesundheitswesen zu helfen, sich bewusst zu werden, wie sie zu sexistischem Verhalten beitragen.

„Sehr oft stellen wir fest, dass die Patienten ihre eigenen Vorurteile gegenüber diesen Frauen [Anbietern] haben“, sagte Lautenberg.

Laut Bhatt kann das stressige Umfeld eines Krankenhauses als Katalysator für sexistisches Verhalten dienen.

"Wenn wir Patienten sehen, ist es für uns alltäglich, für einen Patienten könnte es der schlimmste Tag ihres Lebens sein", sagte sie.

Patienten können sich mit sexistischen Kommentaren auseinandersetzen, ohne dies zu wollen, was eine bereits angespannte Situation erschwert.

Lautenberger schlägt vor, dass Patienten ihre unbewussten Vorurteile untersuchen, um nicht nur mehr Respekt gegenüber weiblichen Anbietern zu zeigen, sondern sich auch für die bestmögliche Versorgung zu öffnen, die möglicherweise nur von einer Frau durchgeführt wird.

„Wenn Sie sich als Patient und Verbraucher Ihrer Vorurteile und Ihrer Vorlieben bewusster werden, können Sie fundiertere Entscheidungen in Bezug auf Anbieter treffen“, sagte Lautenberg.

Um gegen Sexismus im Gesundheitswesen vorzugehen, wenden sich Frauen an einander, um Unterstützung durch Mentoring- und Bildungsprogramme zu erhalten, die von anderen Frauen in diesem Bereich geleitet werden.

AAMCs Women in Medicine, Cardinal Healths Women in Pharmacy und SEIU Healthcares Women in Medicine-Gruppe bieten verschiedene Programme und Tools an, mit denen Frauen ihre Karriere im Gesundheitswesen steuern können.

Themen wie Gehaltsverhandlungen, Führung und Beförderung spiegeln die Herausforderungen wider, denen Frauen in der Medizin jeden Tag bei der Arbeit gegenüberstehen.

„Die zusätzliche Betreuung und Ausbildung, die Sie benötigen, um… als Frau in der Wissenschaft erfolgreich zu sein, ist wirklich sehr umfangreich“, sagte Lautenberg.

Wenn Frauen im Gesundheitswesen ihre Karriere beginnen, brauchen sie so viel Unterstützung wie möglich.

Canaba möchte, dass Frauen in der Medizin wissen, dass sie nicht allein sind.

„Es wird immer jemanden da draußen geben, der keine Angst hatte, sich zu äußern und trotz dieser Dinge voranzukommen“, sagte sie.