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Ärzte sind besorgt über eine steigende Anzahl von Schlaganfällen bei Menschen mit COVID-19. Getty Images
  • Obwohl COVID-19 normalerweise als Lungeninfektion angesehen wird, wurde festgestellt, dass es Blutgerinnsel verursacht, die zu einem schweren Schlaganfall führen können.
  • Experten sagen, dass dies bei jedem Patienten unabhängig vom Alter und sogar bei Patienten mit wenigen oder keinen Symptomen auftreten kann.
  • Menschen mit COVID-19 ab 30 Jahren erleiden Schlaganfälle, auch wenn ihre Symptome mild waren.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

COVID-19, die durch SARS-CoV-2 verursachte Krankheit, befällt normalerweise die Lunge. Es verursacht Symptome wie Husten und Atembeschwerden - Ärzte bemerken jedoch einen störenden Trend.

Personen ab 30 Jahren erleiden Schlaganfälle, auch wenn ihre Symptome mild waren.

„Es wurde gezeigt, dass das Coronavirus die Entwicklung von Mikrothromben [kleinen Gerinnseln] verursacht. Diese Gerinnsel können in die Lunge wandern und den Blutfluss zur Lunge behindern, was als Lungenembolie bezeichnet wird, oder in den Gehirnkreislauf wandern und einen ischämischen Schlaganfall verursachen.“ Dr. Theresa Capriotti , DO, MSN, RN von der Villanova University, sagte GesundLinie.

"Es scheint bei Betroffenen mit schweren COVID-Symptomen zu passieren", sagte Capriotti. "Es kann in jeder Altersgruppe auftreten und tritt plötzlich auf."

Zu beachtende Symptome sind :

  • Schwäche oder Lähmung der Extremitäten auf einer Körperseite
  • mangelnde Empfindung in den Extremitäten auf einer Körperseite
  • Gesichtsabfall auf einer Seite des Gesichts
  • Sprachbehinderung

Wenn Ärzte mögen Dr. Johanna T. Fifi Auf dem Berg Sinai gab es im März ungewöhnlich viele Schlaganfallpatienten mit COVID-19. Sie und ihre Kollegen beschlossen, Alarm zu schlagen.

"Wir nehmen an, dass das Virus die Auskleidung der Blutgefäße im ganzen Körper beeinflusst - und das führt zu den Gerinnseln", sagte sie.

Ihr Bericht war veröffentlicht im New England Journal of Medicine NEJM.

„Wir haben diesen Bericht veröffentlicht, weil es etwas ungewöhnlich war, so viele junge Patienten in so kurzer Zeit zu sehen“, sagte Fifi. „Aber wir haben einige andere Untersuchungen, die sich mit unseren Gesamtzahlen befassen, und wir haben ungefähr das Doppelte gesehendie Menge an großer Gefäßhub als normal während der Spitzenwochen von COVID. ”

Sie bestätigte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Blutgerinnsel mit COVID-19 zusammenhängen, und fügte hinzu, dass sie in jeder Altersgruppe und plötzlich auftreten können.

„Es ist definitiv etwas, was [COVID-19] tut, es scheint zu stark von einer Assoziation zu sein, um überhaupt nichts damit zu tun zu haben, es ist einfach ein zu großer Zufall“, sagte Fifi. „Wir wissen, dass COVID Blut verursachtGefäßblockaden in anderen Regionen, zum Beispiel den Beinen, und COVID schädigen die Blutgefäßauskleidung im gesamten Körper. “

nach Dr. Christopher P. Kellner Professor für Neurochirurgie am Berg Sinai Art des Schlaganfalls das ist ein schwerer Schlaganfall - was bedeutet, dass die Patienten ein großes Blutgerinnsel an einer der großen Arterien im Gehirn hatten.

"Wir wissen, dass COVID Ihre Chance auf Blutgerinnsel erhöhen kann, wenn Sie an schwerem COVID leiden. Besonders wenn Sie alt sind; ältere Menschen haben eher schweres COVID", sagte er.

Kellner erklärte aus diesem Grund, dass der Berg Sinai im April einen Plan zur Verabreichung von Antikoagulanzien an Menschen mit COVID-19 umgesetzt hat. „Der Grund dafür ist, dass wir dies bei jüngeren Patienten ohne oder mit leichten Symptomen beobachtet haben.“

Er betonte jedoch: "Noch empfiehlt dies niemand für Patienten zu Hause mit leichten Erkrankungen. Aber wir finden immer noch heraus, was die Krankheit ist und was Sinn macht."

Vorsichtsmaßnahmen gegen COVID-19 können laut einer kürzlich durchgeführten Behandlung die Schlaganfallbehandlung verzögern veröffentlicht Bericht in Stroke, einer Zeitschrift der American Heart and American Stroke Association.

Forscher stellen jedoch fest, dass dieses Risiko nicht hoch genug ist, um zu verhindern, dass Patienten rechtzeitig und lebensrettend versorgt werden.

„Bei der endovaskulären Behandlung von Schlaganfällen werden kleine Katheter aus der Leiste oder dem Arm in die Blutgefäße des Gehirns eingeführt, um ein Gerinnsel zu entfernen und den Blutfluss zum Gehirn wiederherzustellen“, sagte Dr. Aaron Grossman, Assistenzprofessor amUniversity of Cincinnati UC und entsprechender Autor des Berichts in a Aussage .

Grossman erklärte, dass dieser Prozess verstopfte Arterien im Gehirn öffnet, die Auswirkungen eines Schlaganfalls umkehrt und bei einigen Patienten zu einer schnelleren Genesung führt.

Er weist darauf hin, dass „in diesem gegenwärtigen Klima die Behandlung Herausforderungen darstellt, die Ärzte zuvor nie in Betracht ziehen mussten.“

vor kurzem veröffentlicht Untersuchungen haben ergeben, dass COVID-19 und andere Krankheiten, die schwere Entzündungen im gesamten Körper verursachen, das Risiko von Fettplaquebildung und Blutgefäßruptur erhöhen können. Dies kann zu Schlaganfall und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

"Patienten mit COVID-19 haben auch ein erhöhtes Risiko für VTEs", schrieben die Autoren der Studie.

Nach dem American Heart Association AHA eine venöse Thromboembolie VTE ist ein Blutgerinnsel, das in einer Vene beginnt und nach Herzinfarkt und Schlaganfall die dritthäufigste Gefäßdiagnose darstellt.

Influenza und bestimmte andere Viren wurden ebenfalls mit einem erhöhten Risiko für Plaquebrüche in Verbindung gebracht, stellten die Autoren fest.

Die von Dr. William Brady und seinem Team von University of Virginia UVA Health Systems durchgeführten Untersuchungen sollen als Leitfaden für Notfallmediziner dienen, die Menschen mit COVID-19 behandeln oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie COVID-19 haben.

"Mit dem Schreiben dieses Artikels hoffen wir, das Wissen und das Bewusstsein der Notärzte über diesen neuen Erreger und seine Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu verbessern", sagte Dr. Brady in a Aussage .

Dr. Matthew Smith, Hauptautor und UC Health-Arzt sagte Sie mussten „ein Verfahren zur Behandlung von Patienten mit endovaskulärer Therapie in der COVID-19-Ära finden, das unsere Mitarbeiter schützt, während wir diese Patienten so schnell wie möglich betreuen.“

Als die ersten Personen mit COVID-19 im Comprehensive Stroke Center von UC ankamen, trafen sich Mitglieder jedes Teams, das sie behandelte, per Video, um Empfehlungen für die Pflege festzulegen.

Die Forscher überprüften auch die anekdotischen Erfahrungen von Anbietern, die sich national und international um COVID-19-Patienten kümmern.

Sie kamen zu dem Schluss, dass eine COVID-19-Diagnose Ärzte nicht daran hindern sollte, eine endovaskuläre Therapie zur Behandlung des schweren Schlaganfalls eines Patienten anzuwenden.

„Wir müssen jedoch bei der Vorbereitung des Patienten äußerst vorsichtig sein, um die Sicherheit des Personals zu gewährleisten“, fügte Smith hinzu. „In dieser Zeit extremer Ressourcenbeschränkungen müssen wir darauf vorbereitet sein, unsere aktuellen Protokolle zu ändern, um den besten Schlaganfall zu erzielenPflege für alle Patienten im Tristate möglich. ”

Obwohl COVID-19 normalerweise als Lungeninfektion angesehen wird, wurde festgestellt, dass es Blutgerinnsel verursacht, die einen schweren Schlaganfall verursachen können.

Experten sagen, dass dies bei jedem Patienten unabhängig vom Alter und sogar bei Patienten mit wenigen oder keinen Symptomen auftreten kann.

Aus diesem Grund begann das Mount Sinai Hospital in New York City im April mit der Behandlung von Menschen mit Blutverdünnern.

Eine neue Studie, die im Mai veröffentlicht wurde, ergab auch, dass eine schwere Entzündung durch COVID-19 zu einer Plaquebildung führen kann, die das Schlaganfallrisiko erhöhen kann.

Bedenken hinsichtlich einer Krankheit könnten die Schlaganfallbehandlung verzögern, aber die Forschung legt nahe, dass eine COVID-19-Diagnose Ärzte nicht daran hindern sollte, lebensrettende Verfahren anzuwenden.