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Mark Hatfield / Getty-Bilder

Meine Hände fangen an zu zittern. Trotz des warmen Pullovers, den ich trage, schleichen sich kalte Schauer ein. Meine Sicht verschwimmt bis zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr klar sehen kann, was direkt vor mir liegt…

Dies sind nur einige der Symptome, die auftreten, wenn mein Blutzucker zu niedrig ist oder mit anderen Worten, wenn Hypoglykämie setzt ein. Als jemand, der seit seiner Kindheit mit Typ-1-Diabetes T1D lebt, ist dies eine allzu häufige Realität, mit der ich umgehen gelernt habe. Technologie kann sicherlich helfen, diese Hypos zu verhindern, aber es ist keine Garantie undIch erlebe sie immer noch ziemlich oft.

Nicht jeder hat die gleichen Symptome, wenn sein Glukosespiegel sinkt, und viele T1Ds - ich selbst eingeschlossen - fühlen sich manchmal nicht irgendwelche Symptome überhaupt um uns auf sinkende Glukosespiegel aufmerksam zu machen. Das ist bekannt als „ Hypoglykämie Unwissenheit ”und es ist über Nacht etwas besonders Gefährliches, da wir nicht immer aufwachen, um einen Tiefpunkt mit dem notwendigen Zucker zu behandeln, was zu einem Anfall oder sogar zum Tod führen kann.

Es ist von Experten gut bekannt dass die Gefahr einer Hypoglykämie nicht genügend Beachtung findet. Damit ist auch ein Stigma verbunden, da die breite Öffentlichkeit und sogar unsere Freunde und Familie oft nicht verstehen, sondern sich fragen, was wir „falsch gemacht“ haben, um unsere zu machenGlukosespiegel sinken.

Innerhalb der Diabetes-Community gibt es Konversationsebenen zu diesem Thema - von allgemein Angst vor Hypoglykämie FOH das führt dazu, dass Menschen mit Diabetes PWD ihren Glukosespiegel höher halten, um Tiefs zu vermeiden, Kinder mit Diabetes, die die Tatsache verbergen, dass sie sogar Hypos haben, und Menschen mit Typ-2-Diabetes, die Angst haben, Insulin zu nehmen, weil sie Angst habenpotenzielle Tiefs.

Als jemand, der jetzt fast vier Jahrzehnte mit dieser chronischen Krankheit lebt, ist es mir auch ein großes Anliegen zu wissen, dass es PWDs gibt, die nicht wirklich wissen, was das Wort „Hypoglykämie“ überhaupt bedeutet. Das ist a Komponente Gesundheitskompetenz was uns natürlich daran erinnern sollte, dass die medizinische Terminologie für viele Menschen verwirrend sein kann - und dass viele mit einem Fehldiagnoseszenario konfrontiert sind oder dass medizinische Fachkräfte sie bei der Diagnose nicht richtig ausbilden.

In der Zwischenzeit alarmierend Statistiken der Centers for Disease Control CDC zeigen Sie, dass allein Hypos jedes Jahr mehr als 200.000 Notaufnahmen machen!

Es ist ein großes Problem, das unsere D-Community durch Lobby- und Sensibilisierungskampagnen angeht. Um dieses wichtige Thema zu beleuchten, haben wir die folgende Übersicht zusammengestellt.

Hypoglykämie wird im Allgemeinen sowohl von Patienten als auch von Ärzten als solche angesehen ein Glukosespiegel von weniger als 70 mg / dl <3.9 mmol/L) .

Aber ob Sie es glauben oder nicht, es gab keinen offiziellen Konsens unter den Angehörigen der Gesundheitsberufe über die genaue Definition bis 2018, als wichtige Diabetesorganisationen haben sich auf drei Ebenen der Hypoglykämie geeinigt das kann mit verfolgt werden kontinuierliche Glukosemonitore CGMs in verschiedenen Studien :

Stufe 1 : Ein Glukosewert von<70–54 mg/dL (3.9–3.0 mmol/L) with or without symptoms.

Stufe 2 : Ein Glukosespiegel von<54 mg/dL (3.0 mmol/L) with our without symptoms. This should be considered “clinically significant” hypoglycemia requiring immediate attention.

Stufe 3 : Schwere Hypoglykämie, die „eine kognitive Beeinträchtigung bezeichnet, die externe Unterstützung für die Genesung erfordert, aber nicht durch einen bestimmten Glukosewert definiert ist.“

Warum diese unterschiedlichen Parameter? Es stellt sich heraus, dass das Risiko einer Hypoglykämie durch andere Gesundheitszustände und Behandlungen beeinflusst wird, die Patienten möglicherweise durchlaufen.

Bei PWDs kann ein niedriger Blutzucker durch einen oder mehrere dieser Faktoren verursacht werden :

  • zu viel Insulin oder andere glukoseabsenkende Medikamente, sei es zu viel schnell wirkendes Bolusinsulin Essenszeit oder lang wirkendes Basalinsulin Hintergrundinsulin
  • eine Mahlzeit verzögern oder verpassen oder nicht genügend Kohlenhydrate zu sich nehmen, um der aufgenommenen Insulinmenge zu entsprechen
  • intensiveres Training als normal oder einfach körperliche Aktivität in Kombination mit Insulin an Bord IOB
  • Alkohol, der Stunden nach dem Trinken zu einem niedrigeren Glukosespiegel führen kann, obwohl anfangs aufgrund der im Getränk enthaltenen Kohlenhydrate ein höherer Glukosespiegel vorliegt
  • bei manchen Menschen, Flugreisen oder anderen ungewöhnlichen Aktivitäten, die aus irgendeinem Grund dazu führen, dass der Glukosespiegel sinkt
  • Wechselwirkung mit anderen eingenommenen Medikamenten wie Herzmedikamenten

Die offizielle medizinische Liste der Standardsymptome einer Hypo enthält :

  • Schwäche, Zittern, Zittern
  • schwitzen
  • Benommenheit oder Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit, Schläfrigkeit
  • Konzentrationsstörungen oder Konzentrationsschwäche
  • Tränenfluss, emotionale Verhaltensänderung
  • Reizbarkeit
  • Hunger
  • verschwommenes Sehen
  • Kälte oder Zittern

Persönlich habe ich im Laufe der Jahre die meisten, wenn nicht alle Symptome irgendwann während eines Tiefs erlebt.

Natürlich ist es schwierig, das Gefühl eines gefährlich niedrigen Blutzuckers vollständig zu beschreiben. Vor einigen Jahren hat Amy Tenderich, Herausgeberin von DiabetesMine, versucht, das Unbeschreibliche zu beschreiben Niedriges Blutzuckergefühl mit den Begriffen „seltsam“ und „kratzig… das Gegenteil von juckend“. Und dann gab es Diabetes-Anwalt und YouTuber Bill Woods auch bekannt als „ 1HappyDiabetic “, der seine Tiefs als„ Hunger + Angst + Kopfstoß “beschrieb.

Die Faustregel für die Behandlung von Nicht-Notfall-Tiefs wird als bezeichnet. Regel von 15 : PWDs sollten 15 Gramm schnell wirkende Kohlenhydrate verbrauchen, etwa 15 Minuten warten und dann den Blutzucker überprüfen. Wenn sie immer noch niedrig sind, nehmen Sie weitere 15 Gramm Kohlenhydrate und überprüfen Sie sie 15 Minuten später erneut.

Jede Art von einfachem Zucker reicht aus, aber die meisten Menschen behandeln mit Glukosetabletten, Fruchtsaft oder einfachen Süßigkeiten wie Kegeln.

In Notfällen, in denen die PWD aufgrund eines schweren Tiefs buchstäblich bewusstlos wird, war die traditionelle Behandlung a Glucagon-Injektionskit . Dies ist für einen Zuschauer kompliziert zu verwenden, da er die Formel in Echtzeit mischen und eine entmutigend große Spritze verwenden muss.

Zum Glück haben neue Produkte das Spiel zur Notfall-Glukosebehandlung verändert. Es gibt jetzt eine Naseninhalator namens Baqsimi erhältlich, zusammen mit einem einfachen gebrauchsfertigen Injektionsstift namens Gvoke .

Beobachten dieses humorvolle Video vom Team bei der Kontrolle über Ihren Diabeten TCOYD in San Diego, um eine klare Erklärung zu erhalten, wie viel besser diese neuen Optionen sind.

Für den National Diabetes Awareness Month November 2020 hat die Berufsorganisation AACE American Association of Clinical Endocrinology eine Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagne mit dem Namen gestartet. Der Überblick über niedrigen Blutzucker.

Die Website ermutigt Ärzte und Patienten gleichermaßen, die Anzeichen zu kennen, vorbereitet zu sein und a Diabetes-Notfallplan vorhanden. Es gibt auch eine Sammlung von Videos und GIFs, die PWDs auf ihren Social-Media-Kanälen teilen dürfen.

Der Hauptimpuls hinter dieser Initiative ist, dass insbesondere viele Menschen mit Typ-2-Diabetes nicht einmal wissen, dass sie einem Risiko für Hypogylkämie ausgesetzt sind, und dass viele Ärzte nicht bereit sind, die Bereitschaft zu fördern, wie uns gesagt wurde.

Die AACE erkennt natürlich an, dass Trends und Behandlungsoptionen je nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischen Faktoren variieren.

„Es ist wichtig zu beachten, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen überproportional von Diabetes und seinen Komplikationen betroffen sind, was sich auch auf die Wahrscheinlichkeit eines Notfalls mit niedrigem Blutzucker auswirken kann“, sagt Dr. Rodolfo J. Galindo ein Endokrinologe bei Emory Healthcare in Atlanta, der AACE vertritt.

„Zum Beispiel sind hispanische und schwarze Erwachsene stärker von Diabetes-Komplikationen betroffen als weiße Erwachsene. Es ist entscheidend, dass Ärzte mit ihren Patienten darüber sprechen, wie sie sich auf einen Notfalltief vorbereiten, ihn erkennen und auf ihn reagieren können.“

Um zu betonen, wie wichtig Hypobewusstsein sein kann, eine europäische Initiative, bekannt als Hypo-RESOLVE hat sozusagen die Geheimnisse hinter Hypoglykämie erforscht. Es handelt sich um ein 28,6-Millionen-Euro-Projekt, das in 10 Ländern durchgeführt wird und von JDRF, T1D Exchange, der International Diabetes Federation IDF, Leona M. und Harry unterstützt wirdB. Helmsley Charitable Trust und einige andere Organisationen.

Im Wesentlichen handelt es sich um eine Gruppe von HCPs Gesundheitsdienstleistern, Forschern und PWDs, die zusammenarbeiten, um Daten aus 100 bis 150 klinischen Studien zu analysieren und ein erweitertes kollektives Brainstorming durchzuführen, um neue Wege zu finden, um Hypoglykämie zu definieren, vorherzusagen, zu behandeln und möglicherweise sogar zu verhindernseine böse Cousine, Hypoglykämie Unwissenheit die Unfähigkeit zu erkennen, wann der Blutzucker gefährlich niedrig sinkt.

Eine kleine Auswahl der ersten Fragen, die von Hypo-RESOLVE beantwortet werden :

  • Was sind die Ursachen für wiederkehrende Hypos und Hypo-Unwissenheit?
  • Wie können Hypos in klinischen Studien gemessen und überwacht werden?
  • Warum sind einige PWDs anfälliger für diese Probleme als andere?
  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine Hypoglykämie zu verhindern?

Zu den konkreten Maßnahmen, die sie ergreifen möchten, gehören :

  • Erstellung einer nachhaltigen klinischen Datenbank speziell für Hypoglykämie;
  • Durchführung sorgfältig durchgeführter Studien, um die zugrunde liegenden Mechanismen der Hypoglykämie besser zu verstehen;
  • Durchführung einer Reihe statistischer Analysen zur Definition von Prädiktoren und Folgen einer Hypoglykämie;
  • Berechnung der finanziellen Kosten in verschiedenen europäischen Ländern.

Es ist eine vierjährige Anstrengung, die 2018 begann, und einige der daraus resultierenden Forschungsergebnisse wird bereits online zur Überprüfung und künftigen Erstellung von Richtlinien zur Bekämpfung von niedrigem Blutzucker veröffentlicht.

Ein soziale Medien Sie haben Infografiken zu „Mythen vs. Fakten“ beworben, um das Bewusstsein zu schärfen.

Ein siebenköpfiger Patientenbeirat ist eine Schlüsselkomponente von Hypo-RESOLVE, einschließlich führender D-Anwälte. Renza Scibilia , Bastian Hauck , Mohamed Hamid und Merijn de Groot .

Es ist großartig, Patientenstimmen zu sehen, in die von Anfang an Erfahrungen mit gelebten Krankheiten eingebaut sind.

In Bezug auf persönliche Erfahrungen wollte ich mitteilen, dass Hypoglykämie meiner Meinung nach eine Priorität Nr. 1 in der Diabetesaufklärung sein sollte, da sie täglich so lebensbeeinflussend ist. Tiefs können Ihren Job und Ihr tägliches Leben wirklich beeinträchtigen, nichtErwähnen Sie die Tatsache, dass Sie nachts möglicherweise nicht aufwachen !.

Als ich aufwuchs, war ich mir sicherlich nicht unbewusst; meine Symptome waren immer deutlich sichtbar. Aber selbst in jungen Jahren verursachten meine Tiefs dramatische Anfälle oder Halluzinationen, bei denen ich mir seltsame Dinge vorstellte, wie Roboter-Aliens, die angreifen und es versuchenÜbernehmen Sie zum Beispiel meine Gedanken in Form meiner Eltern. Es gab schreiende Anfälle, bei denen sie mich nur festhalten und mir den Saft in den Hals drücken konnten.

Das ist mir auch als Erwachsener passiert. Nachdem ich geheiratet hatte und bevor ich mit einem CGM anfing, hatte ich einige schwere Tiefs mit Halluzinationen, die verursacht aggressives Verhalten meinerseits . Als ich einmal dachte, meine Frau sei eine Kommunistin, die versucht, mich zu vergiften, musste ich mich widersetzen, bis ich sang “ USA, USA! , ”in meinem Zustand der Hypo-Verwirrung.

Es war für uns beide beängstigend, und wir waren uns einig, dass unsere beste Vorgehensweise in diesen Situationen abgesehen von der harten Arbeit an der Prävention darin bestand, die Sanitäter anzurufen, anstatt meine Frau versuchen zu lassen, mich niederzuhalten, um Saft zu holen oderSchatz in meinem Hals oder muss das übermäßig komplizierte benutzen mehrstufige Notfall-Glucagon-Injektion das war damals die einzige Option.

Ich schaudere jetzt… nicht von einem Tiefpunkt, sondern nur die lebendigen Erinnerungen daran im Laufe der Jahre .

Vor diesem Hintergrund bin ich dankbar, dass an der Front der Hypoglykämie mehr Bewusstsein geschärft wird. Dies ist möglicherweise das wichtigste Problem für Menschen, die Insulin einnehmen, und sollte häufiger diskutiert werden.

Mike Hoskins ist Managing Editor von DiabetesMine. Bei ihm wurde 1984 im Alter von fünf Jahren Typ-1-Diabetes diagnostiziert, und bei seiner Mutter wurde im gleichen jungen Alter auch T1D diagnostiziert. Bevor er zu DiabetesMine kam, schrieb er für verschiedene tägliche, wöchentliche und FachpublikationenMike lebt mit seiner Frau Suzi und ihrem schwarzen Labor Riley im Südosten von Michigan.