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Neue nationale Vorschriften erleichtern Ärzten die Durchführung virtueller Besuche. Getty Images

Während Amerika und der Rest der Welt sich mit der eskalierenden Welt auseinandersetzen Coronavirus-Pandemie von 2020 Gesundheitsdienstleister wechseln häufig im laufenden Betrieb zur Remote-Patientenversorgung.

Während Krankenhäuser Notfallpläne verabschieden neue Bundesregeln wurden erlassen, um es Anbietern zu ermöglichen, Telemedizin-Tools für Routinetermine zu verwenden, ohne die Belastung durch traditionelle Hindernisse wie Erstattung und Datenschutzbeschränkungen.

Inzwischen haben große Krankenkassen damit begonnen, die Regeln für das frühzeitige Nachfüllen von Rezepten und die vorherigen Genehmigungsanforderungen zu lockern, damit Patienten Medikamente und Verbrauchsmaterialien vorbestellen und lagern können. Apotheker bundesweit habe diesen erweiterten Zugriff gefordert.

„Wir sind alle zusammen in dieser Krise und müssen einige der Regeln biegen, die wir vorher nicht hatten“, sagt Dr. Robert Gabbay, Chief Medical Officer und Senior Vice President des Joslin Diabetes Center in Boston."Wenn es hier einen Silberstreifen gibt, hat uns das alles wirklich darauf konzentriert, die Versorgung anders zu liefern und zu bezahlen. Hoffentlich wird ein Teil davon über die aktuelle Krise hinausgehen und den Weg zur Ausübung des Gesundheitswesens fortsetzen."

Am 17. März, dem Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste HHS hat neue Regeln erlassen. Ermöglichen, dass Telegesundheitsdienste breiter als je zuvor angeboten werden - sowohl im Zusammenhang mit COVID-19-Tests als auch mit der allgemeinen Gesundheitsversorgung. Ein Teil dieser Anordnung besteht darin, die HIPAA-Beschränkungen zu lockern, die einen strengen Schutz der Privatsphäre erfordernDurchsetzung dieser Anforderungen, solange die Anbieter nach Treu und Glauben tätig sind.

Die neuen Regeln ermöglichen es Ärzten, Telemedizin- und Fernbesuche von Patienten zum gleichen Medicare-Tarif wie für persönliche Besuche zu erstatten, ein langjähriges Problem, das viele im Gesundheitswesen und im Diabetesbereich daran gehindert hat, Fernversorgung in Anspruch zu nehmenweiter verbreitet.

Die Centers for Medicare and Medicaid Services CMS bestätigt dass die Erstattungssätze für Telegesundheits- und persönliche Bürobesuche gleich sind, virtuelle Check-ins jedoch als kürzere Besuche in Rechnung gestellt werden, sodass die Sätze niedriger sind.

„Wir befähigen medizinische Anbieter, Patienten überall während dieses nationalen Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu betreuen. Wir sind besonders besorgt darüber, die am stärksten gefährdeten Personen zu erreichen, einschließlich älterer und behinderter Menschen.“ das HHS-Büro für Bürgerrechte OCR in einer veröffentlichten Erklärung angegeben.

Gemäß der neuen Bestimmung können Anbieter jetzt Remote-Audio- oder Videokommunikationsprodukte verwenden, um während dieses Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit Telemedizin zu versorgen. Sie können alle Erkrankungen legal behandeln und bewerten - von verstauchten Knöcheln über zahnärztliche Konsultationen bis hin zu chronischen Erkrankungen wie Diabetes.

Sie dürfen alle gängigen Anwendungen verwenden, die Video-Chats ermöglichen, einschließlich Apple FaceTime, Facebook Messenger-Video-Chat, Google Hangouts, Skype und Zoom. Einige verwenden bereits datenschutzgeschützte Dienste und Plattformen, z Zoom für das Gesundheitswesen .

„Anbieter werden aufgefordert, Patienten darüber zu informieren, dass diese Anwendungen von Drittanbietern möglicherweise Datenschutzrisiken mit sich bringen, und Anbieter sollten bei Verwendung solcher Anwendungen alle verfügbaren Verschlüsselungs- und Datenschutzmodi aktivieren“, erklärte HHS OCR.

Die COVID-19-Vorschriften für „Shelter in Place“ Menschen zu Hause zu halten, ist auch ein Segen für Unternehmen, die bereits diabetesspezifisches Gesundheitscoaching und virtuelle Pflege anbieten - Glooko, OneDrop, Livongo Health und Steady Health.

In einem Goodwill-Umzug am 19. März Glooko angekündigt dass es seine Fernüberwachungsplattform für Patienten sowohl für Patienten als auch für Kliniken kostenlos anbietet.

ähnlich Steady Health angekündigt ein Angebot eines ersten dreimonatigen kostenlosen Dienstes für neue Mitglieder für eine monatliche Abonnementgebühr von normalerweise 50 USD. Das Unternehmen stellt fest, dass es jetzt mit mehreren Gesundheitsplänen in ganz Kalifornien, einschließlich Aetna, Cigna, im Netzwerk ist.Hymne, Blue Cross Blue Shield und HealthNet.

At OneDrop Gründer und Typ-1-Kollege Jeff Dachis sagt, dass die Nachfrage nach allem, was sie mit der OneDrop-Plattform anbieten, gestiegen ist: Messgeräte und Teststreifen, Downloads von mobilen Apps, virtuelle Coaching-Nachrichten und das Unternehmen Multi-Condition-Wellness- und Pflegeprogramm für Arbeitgeber .

„Unsere App-basierte Lösung und die Bereitstellung von Testzubehör stellen sicher, dass die Bedürfnisse unserer Benutzer erfüllt werden, ohne dass sie die Sicherheit ihrer Häuser verlassen müssen“, sagt Dachis. Community-Aspekt der OneDrop-App, da es für die psychische Gesundheit wichtig ist, in Zeiten der Isolation über Fernarbeit und soziale Distanzierung in Verbindung zu bleiben.

Livongo-Sprecher Jake Mazanke bestätigt diese Vorteile, wenn er über seine Produktplattform spricht, und fügt hinzu, dass Livongos Telecoaching-App jetzt auch verfügbar ist. enthält COVID-19-spezifische Informationen Dies wird von der American Diabetes Association überprüft. Kunden können auch kostenlos und unbegrenzt Glukosetestzubehör direkt an ihre Haustür liefern lassen, ein Service, der in Zeiten von Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit sehr gefragt ist.

Wie das Wired-Magazin kürzlich in einer Überschrift feststellte: „ Telemedizin ist ein Sicherheitsventil für ein überlastetes Gesundheitssystem . ”

„Insbesondere bei der Typ-1-Diabetesversorgung können wir nur wenig aus der Ferne erreichen“, sagt Gary Scheiner, ein Spezialist für Diabetesversorgung und -erziehung, der in der Region Philadelphia eine Praxis namens Integrated Diabetes Services betreibt. „Auch ohneAls Pandemie, die unsere Hand zwingt, bevorzugen unsere Kunden die Remote- / virtuellen Termine, da dies Zeit und Geld spart und potenzielle Gesundheitsrisiken verringert. “

Als Regierungs- und private Gesundheitsbehörden darauf hinwiesen, dass Menschen mit Diabetes über ausreichende Medikamente und Vorräte im Wert von bis zu 90 Tagen verfügen sollten, wurden die Patienten… besorgt. Wie werden sie möglicherweise auf diese Gegenstände zugreifen?

Die Versicherer machen glücklicherweise kein Auge zu. Viele ergreifen Maßnahmen, um das Nachfüllen von Rezepten zu erleichtern.

Aetna-, Humana- und Blue Cross Blue Shield-Pläne ermöglichen unter anderem das frühzeitige Nachfüllen von Medikamenten vor der typischen 30-Tage-Anforderung. Wir hören auch, dass große Apotheken wie CVS und Walgreens auf verschreibungspflichtige Artikel für die Lieferung nach Hause verzichten.

Die meisten gewerblichen Versicherer haben zugestimmt, auf COVID-19-bezogene Gebühren für diagnostische Labortests und sogar auf restriktive Vorabgenehmigungsanforderungen zu verzichten. Es ist jedoch noch ungewiss, ob diese gelockerten Regeln für Labortests über das derzeitige Virus hinausgehen.

Folgendes wissen wir über die Maßnahmen, die große Versicherer bisher ergriffen haben :

Cigna der Express Scripts besitzt verabschiedete Maßnahmen die Patienten empfehlen, die derzeit eine 30-Tage-Versorgung erhalten, sollten auf eine 90-Tage-Versorgung umsteigen. Sie bieten auch eine kostenlose Lieferung von bis zu 90-Tage-Vorräten für verschreibungspflichtige „Erhaltungsmedikamente“ laufende Verschreibungen an, die über die erhältlich sindExpress Scripts Versandapotheke, zusammen mit 24/7 telefonischem Zugang zu Apothekern dort.

CVS Health Corp und Aetna ermutigen auch Patienten, die normalerweise ein 30-Tage-Rezept erhalten, in Betracht zu ziehen, dieses auf 90 Tage zu ändern. Sie ermöglichen auch frühere Nachfüllungen von Medikamenten wie Insulin. Dies wird dazu beitragen, dass die Menschen das haben, was sie während des Schutzes vor Ort benötigen odervollständige Quarantäneaufträge.

Blaues Kreuz Blaues Schild BCBS angekündigt in einer Pressemitteilung dass sie auf ein frühes Nachfüllen von Medikamenten für 30-tägige verschreibungspflichtige Erhaltungsmedikamente verzichten im Einklang mit dem Leistungsplan eines Mitglieds und / oder die Mitglieder ermutigen, ihre 90-Tage-Versandhandelsleistung zu nutzen. Sie erweitern auch den Zugang zu Telemedizin und Krankenschwester/ Anbieter-Hotlines.

UnitedHealthcare UHC befolgt ungefähr die gleichen Schritte beim Zugang zu Rezepten gemäß dieser Ankündigung . Sie erweitern die Telegesundheitsrichtlinien für alle Mitglieder, insbesondere aber für diejenigen mit dem höchsten Risiko einer COVID-19-Infektion.

Ihre neue interaktive Plattform “bietet aktuelle Informationen zu Prävention, Abdeckung, Pflege und ermöglicht es den Mitgliedern, einen persönlichen oder telemedizinischen Besuch bei ihrem Anbieter zu planen, mit einer Krankenschwester zu sprechen, Rezepte nachzufüllen oder nach Hause zu liefern24 Stunden am Tag auf emotionale Unterstützung zugreifen. “Außerdem fügen sie einen Symptomprüfer hinzu, mit dem Mitglieder schnell ihren eigenen Gesundheitszustand erraten können.

Insbesondere hat UHC ein „Navigationsunterstützungsprogramm“ eingerichtet, das den Mitgliedern einen engagierten Kundendienstmitarbeiter zur Verfügung stellt, der sie durch den Isolationsprozess führt und den Zugang zu Medikamenten, Verbrauchsmaterialien, Lebensmitteln und angemessener Pflege koordiniert.

Mitglieder können auf all dies zugreifen, indem sie die Kundenbetreuungsnummer auf der Rückseite ihres Personalausweises anrufen und angeben, dass ihr Anbieter eine Selbstisolierung vorgeschrieben hat.

Über diese versicherungsspezifischen Maßnahmen hinaus gibt es einige andere Ressourcen verfügbar für Menschen mit Diabetes, die in Zeiten der Not Zugang zu Medikamenten und Verbrauchsmaterialien haben.

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Bild: Orange County Register

Geschichten, die in sozialen Medien geteilt werden, werfen ein Licht auf die Realitäten unserer „neuen Normalität“.

Der langjährige Russ Smith vom Typ 1 in Austin, Texas, teilte mit, dass er seinen ersten Termin als Endokrinologe seit Beginn der COVID-19-Pandemie in einer Klinik mit mehreren Büros in dieser Stadt hatte. Er fuhr zur Klinik, durfte aber nicht hinein.

„Die Türen der Klinik waren verschlossen, aber ich konnte meine Pumpe durch die Tür führen, damit sie heruntergeladen werden konnte“, sagte Smith zu DiabetesMine. „Ich saß danach in meinem Auto für eine Telefonkonferenz mit meinem Arzt, als wir das besprachenDaten und sie hat mich durch eine kleine Änderung der Basalrate geführt. Ich denke, das ist die neue Realität. ”

D-Mutter Maria Cangemi-Graziano in Palo Alto, Kalifornien, sagt, ihr Endo habe auch den Routinetermin ihrer Tochter im Teenageralter im Lucille Packard Kinderkrankenhaus auf einen Telekommunikationsbesuch umgestellt. Sie hatten zwei Möglichkeiten: „Nach Ablauf dieser Verrücktheit neu planen“oder online gehen. Sie haben sich für Letzteres entschieden.

„Die meisten unserer Bezirke in der Bay Area haben„ Schutzbefehle “, die darauf abzielen, den Kontakt von Person zu Person einzuschränken. Deshalb haben wir uns dafür entschieden“, sagte sie.

Eine andere D-Mom in Iowa, Charity Serna, bot ihr Einblicke aus der Perspektive des medizinischen Fachpersonals, da sie in einer Klinik arbeitet, die mit einem Krankenhaus verbunden ist.

„Ich habe den Tag damit verbracht, alle nicht notfallmäßigen Termine für die nächsten zwei Wochen abzusagen“, teilte sie am 18. März online mit. „Die Idee ist, die Exposition für Menschen, die nicht krank sind Routinebesuche, zu minimieren, und wir werden zu einemÜberlauf "nicht krank" begehbar, da das Krankenhaus derzeit mit Menschen überfüllt ist. Unsere Ärzte machen derzeit Ausnahmen für Nachfüllungen usw. und werden sie anrufen. Sie versuchen auch, viele von ihnen zu kontaktierendie Patienten telefonisch ansprechen und Bedenken auf diese Weise ansprechen, wenn dies überhaupt möglich ist. “

Im Stanford Diabetes Research Center in Palo Alto teilt uns Direktor Dr. David Maahs mit, dass sie ihre Fernversorgungsoptionen erweitern, um Anbieter in der Klinik mit dem Patienten / der Familie in ihrem Haus zu verbinden. Andere Kliniken in der Bay Area sagen diesIch arbeite daran, diese Verfahren auch diese Woche einzuführen.

In Boston bemüht sich das renommierte Joslin Diabetes Center ebenfalls um Best Practices für die Bereitstellung von Remote-Pflege. Derzeit umfasst die Remote-Richtlinie :

  • Patienten sollten nicht nach Joslin kommen, es sei denn, dies wurde von ihrem Anbieter als Notfall bestätigt.
  • Für Rezepte und vorherige Genehmigungen stehen weiterhin Anbieter zur Verfügung, um den Zugang der Patienten zu Medikamenten und Verbrauchsmaterialien zu gewährleisten.
  • Patienten erhalten möglicherweise einen Anruf oder eine Textnachricht zum Absagen von Terminen, die sich auf persönliche Besuche beziehen. Wenn ein Patient einen Fernbesuch bestätigt hat, gehen Sie bitte davon aus, dass dieser nicht abgesagt wird.
  • Patienten werden gebeten, Joslin, wann immer möglich, tagsüber mit dringenden Angelegenheiten und den Bereitschaftsdienstleister über Nacht und am Wochenende anzurufen.

Eine der größten Herausforderungen besteht laut Dr. Gabbay von Joslin darin, Zugang zu den Daten zu erhalten, die von Diabetes-Geräten wie Insulinpumpen, Glukosemessgeräten und CGMs generiert werden. Sie ermutigen Patienten, Daten aus der Ferne herunterzuladen und alle möglichen Mittel zu verwendenDaten elektronisch teilen.

„Dies ist ein Bereich, den wir alle genau verfolgt haben und der sich in Richtung Fernpflege verlagert hat, aber es gibt nichts Schöneres als eine Krise, um die Aufmerksamkeit aller zu lenken und den Prozess des systematischen Wandels zu beschleunigen“, sagt Gabbay. „Die Barrieren der VergangenheitEs ging um Bezahlung und Zugang, und diese werden entfernt ... was ein Anfang ist. All dies entwickelt sich schnell und unser Mantra ist ein Tag nach dem anderen. “

Sie benutzen ihre Joslin-Website als Informationsdrehscheibe für Patienten, zumal sich die Situation so schnell ändert.

Die gemeinnützige Organisation für Datenzugriff, Tidepool, hilft Klinikern auch dabei, ihre Datenplattform mit Blick auf eine Telemedizin zu nutzen. diabetestelemedicine.org Website mit Ressourcen und Tipps für Ärzte und Patienten. Einige davon enthalten herunterladbare PDF-Dateien zur Verwendung von Patientenportalen und zum Herunterladen von Daten vor einem virtuellen Termin sowie Angaben zum Rechnungscode, anhand derer Ärzte die Erstattung dieser Patientendienste erhalten können.

Dies ist sehr praktisch, insbesondere bei mehr als einem Dutzend verschiedener Diabetes-Geräte, die an die Tidepool-Plattform angeschlossen werden können, sodass Patienten und Ärzte all diese Informationen von verschiedenen Glukosemessgeräten, CGMs und Insulinpumpen an einem Ort sehen können.

Persönlich hatte ich Mitte März einen Termin vor Ort in Metro Detroit mit Dr. George Grunberger, einem international bekannten Endo, der vor fast zwei Jahrzehnten das Grunberger Diabetes Institute gegründet hatte. Ich entschied mich, meinen persönlichen Besuch in dieser Woche abzusagenZuvor, als die COVID-19-Pandemie eskalierte, informierte Dr. Grunbergers Büro die Patienten innerhalb weniger Tage darüber, dass alle persönlichen Termine mindestens bis zum 31. März verschoben oder auf Telemedizin umgestellt würden. Wir wurden angewiesen, ein Webportal zu nutzeneinen Remote-Besuch mit Zoom for Healthcare zu planen. Eine schnelle Einrichtung war anscheinend eine ziemliche Herausforderung.

„Keiner von uns hat letzte Nacht viel geschlafen, aber wir haben es geschafft, heute Morgen zu starten“, sagte Grunberger am 18. März gegenüber DiabetesMine. „Kein leichtes oder einfaches Unterfangen, und die Dienstleister waren völlig überfordert, als andere Büros sie mit ihren überflutetenProbleme zur gleichen Zeit. ”

Ich werde auch entscheiden, ob ich Ende März einen ersten Konsultationsbesuch bei einem Retinologen durchführen soll, da zwei Mikroaneurysmen aufgrund einer diabetischen Retinopathie in meinem linken Auge möglicherweise Injektionsbehandlungen erfordern. Ich bin mir nicht sicher, ob dies als „Notfall“ angesehen wird oder nicht, solange ich nicht blind werde.

Willkommen bei der neuen Normalität, Diabetes Friends, zumindest kurzfristig.