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Experten sagen, dass die „falsch negativen Ergebnisse“ in COVID-19-Tests wahrscheinlich auf eine unzureichende Probenentnahme zurückzuführen sind, nicht auf die Laboruntersuchung selbst. Getty Images
  • Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass ein häufiger Test auf COVID-19 in bis zu 30 Prozent der Fälle zu „falsch negativen“ Ergebnissen führen kann.
  • Experten sagen, dass die Ungenauigkeiten wahrscheinlich durch die Entnahme von Proben verursacht werden, nicht durch die tatsächlichen Labortests.
  • Sie sagen, dass Menschen mit COVID-19-Symptomen davon ausgehen sollten, dass sie an der Krankheit leiden, auch wenn sie negativ getestet werden, um eine weitere Verbreitung des Virus zu vermeiden.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Da immer mehr Menschen getestet werden COVID-19 Experten warnen, dass die Ergebnisse möglicherweise nicht zu 100 Prozent korrekt sind.

Voruntersuchungen aus China, das noch nicht einer Peer-Review unterzogen wurde, deutet darauf hin, dass die häufigste Form des COVID-19-Tests in bis zu 30 Prozent der Fälle „falsch negative“ Ergebnisse liefert.

„Das Problem bei den Tests für das SARS-CoV-2-Virus besteht darin, dass vor dem Einsatz vor Ort keine Zeit für strenge Tests vorhanden war.“ Dr. Gary L. LeRoy FAAFP, Präsident der American Academy of Family Physicians, sagte GesundLinie.

„Die meisten Polymerasekettenreaktions- PCR und Antikörpertests haben jahrelange Labortests, bevor sie verwendet werden. Wir haben einfach nicht so viel Zeit“, sagte LeRoy. „Die Hauptsorge für falsch negative Ergebnisse ist jemand, der negative Tests durchführtDer Gedanke, dass sie nicht infiziert sind, könnte das Virus unwissentlich in der Community verbreiten. “

In den USA ist die häufigste Testform für COVID-19 ein molekularer Test, der als RT-PCR-Test Reverse Transkriptase Polymerase Chain Reaction bezeichnet wird.

Für diese Tests werden Proben aus dem Nasen- und Mundrücken entnommen.

„Die Vorstellung ist, dass dies ein Virus ist, das sich gerne in die Schleimhäute hoch oben im Rachen hinter der Nase einpflanzt“ Dr. William Schaffner , ein Spezialist für Infektionskrankheiten am Vanderbilt University Medical Center in Tennessee, sagte zu GesundLinie: „Sie müssen also einen Tupfer nicht vorne in die Nase, sondern weit hinten legen. Dann haben Sie den kleinen Schleim am Ende vonDiese Probe wird ins Labor geschickt, aus der Probe extrahiert und mithilfe der molekularen Technologie bestimmt, ob das Virus vorhanden ist. “

"Sie können ein falsches Negativ haben, wenn Sie dort oben sehr wenig Virus haben oder die Probe möglicherweise unangemessen entnommen wurde. Sie ist nicht hoch genug gestiegen, um tatsächlich an den Ort zu gelangen, an dem sich das Virus befand. Das ist eine andere Möglichkeit."Schaffner fügte hinzu.

Dr. Lee Harold Hilborne ist Professor für Pathologie und Labormedizin an der University of California in Los Angeles.

Er sagt, dass kein Test fehlerfrei ist und die hohe Rate falsch negativer Ergebnisse wahrscheinlich eher auf das Sammeln als auf das Testen in einem Labor zurückzuführen ist.

„Tests haben unterschiedliche Sensitivität und Spezifität. Es ist wichtig zu erkennen, dass keine perfekt sind. Die 30-Prozent-Rate basiert auf der Erfassung und nicht auf der analytischen Leistung des Tests“, sagte Hilborne gegenüber GesundLinie.

„Die meisten Probleme, die zu Fehlern bei diagnostischen Tests führen, sind voranalytisch“, fügte er hinzu. „Diese treten bei der Bestellung, Entnahme und dem Transport von Proben auf, bevor die Probe jemals das Labor erreicht. Wir wissen, dass Entnahmemethoden nicht immer auftretenStudien deuten darauf hin, dass die derzeitige Abstrichsammlung eine Empfindlichkeit im Bereich von 60 bis 75 Prozent aufweisen kann. Dies bedeutet, dass die Probe, die von einem Patienten mit der Infektion an das Labor geschickt wurde, das Virus in etwa 25 bis 40 Prozent der Fälle nicht enthält.”

Hilborne beschreibt ein hypothetisches Szenario, in dem ein Durchfahrtsammelzentrum 100 Patienten sieht, denen es nicht gut genug geht, um einen Test zu rechtfertigen.

Die Proben werden mit einer Technik entnommen, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus aufgenommen wird, bei 65 Prozent liegt. Von den 100 Personen, die bei der Durchfahrt getestet wurden, sind 20 Prozent positiv. Das sind 20 Patienten.

Aber was ist mit dem Rest, der negativ getestet hat?

„Wenn die Sammlungserfolgsrate 65 Prozent beträgt, gibt es weitere ungefähr 10 bis 11 Patienten, die infiziert sind, aber einen negativen Test haben. Das heißt, ein Drittel der infizierten Patienten in diesem Szenario, die die Infektion haben, wirdTest negativ, obwohl der Test selbst analytisch extrem gut ist “, erklärte Hilborne.

Weltgesundheitsorganisation WHO Schätzungen dass eine Person mit COVID-19 das Virus an mindestens zwei Personen weitergibt.

Vor diesem Hintergrund sagen Experten, dass eine Person mit Symptomen, die ein negatives Testergebnis erhält, sich dennoch selbst isolieren sollte.

„Wenn ein Patient Symptome von COVID-19 aufweist - Husten, Fieber, Atemnot -, aber negativ getestet wird, sollte er sich aus Vorsicht selbst isolieren, um die mögliche Ausbreitung der Krankheit zu stoppen“, sagte LeRoy"Die verwendeten Tests sind nicht zu 100 Prozent genau und ein negativer Test bedeutet nicht immer, dass die Krankheit nicht vorliegt."

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC stellen fest, dass selbst wenn eine Person negativ testet, dies nicht garantiert, dass sie nicht krank wird.

„Wenn Sie einen negativen COVID-19-Test durchführen, waren Sie zum Zeitpunkt der Probenentnahme wahrscheinlich nicht infiziert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht krank werden. Es ist möglich, dass Sie zu Beginn Ihrer Infektion sehr früh infiziert warenZeitpunkt Ihrer Probenentnahme und dass Sie später positiv testen oder später exponiert werden und dann eine Krankheit entwickeln könnten. Mit anderen Worten, ein negatives Testergebnis schließt eine spätere Krankheit nicht aus. “the CDC-Website Zustände.

Frühe Anzeichen deuten darauf hin, dass Menschen möglicherweise am ansteckendsten sind, bevor sie krank werden, und Experten sagen, dass es wichtig ist, dass Menschen ihren Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus leisten.

"Die derzeitigen Maßnahmen zur physischen Distanzierung sind vorhanden, um die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen, insbesondere bei Personen, die derzeit keine Symptome zeigen", sagte LeRoy.

„Viele, bei denen später COVID-19 diagnostiziert wird, waren tatsächlich mehrere Tage lang infiziert und verbreiteten das Virus“, sagte er. „Zu Hause zu bleiben und in der Öffentlichkeit Stoffmasken zu tragen, insbesondere wenn die körperliche Distanzierung schwieriger ist, wird dazu beitragen, die Krankheit zu verlangsamenverbreiten sich von denen, die derzeit möglicherweise asymptomatisch sind, aber tatsächlich infiziert sind. “