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Auch junge Menschen können schwerwiegende Komplikationen durch COVID-19 haben. Getty Images
  • Schwere Fälle von COVID-19 können die Lunge dauerhaft schädigen und eine Operation oder sogar Organtransplantation erforderlich machen.
  • Während die Mehrheit der COVID-19-Todesfälle bei älteren Menschen aufgetreten ist, zeigen Fibrosefälle, dass selbst junge Menschen, die die Krankheit überleben, dauerhafte Komplikationen haben können.
  • Ein 20-jähriger COVID-19-Überlebender in Chicago hatte eine Lungentransplantation, die zur Behandlung einer Erkrankung erforderlich war, die jetzt als Post-COVID-Fibrose bezeichnet wird.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Mehr als 3,8 Millionen Menschen weltweit haben sich von COVID-19 erholt. Jüngste Fälle zeigen jedoch, dass selbst diejenigen, die sich erholen, immer noch einem Risiko für langfristige Gesundheitsprobleme ausgesetzt sind.

Trotz der Tatsache, dass die frühesten Coronavirus-Berichte darauf hinwiesen, dass jüngere Menschen ein geringeres Risiko für schwerwiegende Komplikationen durch COVID-19 hatten aktuelle Erkenntnisse widersprechen dieser Überzeugung.

Zuletzt erhielt ein 20-jähriger COVID-19-Überlebender in Chicago a neuer Lungensatz aufgrund einer Lungentransplantation, die zur Behandlung einer Erkrankung erforderlich war, die jetzt als Post-COVID-Fibrose bezeichnet wird.

Bei COVID-19-Überlebenden mit post-COVID-Fibrose wurden zwei weitere Lungentransplantationen durchgeführt: eine in China und eine in Wien.

Während erwartet wird, dass sich der Chicagoer Patient vollständig erholt, ist dies eine weitere schwerwiegende Langzeitwirkung des Virus, auf die die Öffentlichkeit aufmerksam gemacht werden muss.

"Löcher in der Lunge beziehen sich wahrscheinlich auf eine Entität, die als" Post-COVID-Fibrose "bezeichnet wird, auch bekannt als Post-ARDS-Fibrose akutes Atemnotsyndrom", sagte Dr. Lori Shah Transplantationspulmonologe am Irving Medical Center der New York-Presbyterian / Columbia University.

ARDS tritt auf, wenn sich Flüssigkeit in winzigen Luftsäcken in der Lunge ansammelt, die als Alveolen bezeichnet werden. Dies reduziert den Sauerstoff im Blutkreislauf und entzieht den Organen Sauerstoff, was zu Organversagen führen kann.

Post-COVID-Fibrose wird laut Shah als irreversibler Lungenschaden definiert, der bei Patienten zu schwerwiegenden Funktionseinschränkungen wie Husten, Atemnot und Sauerstoffbedarf führen kann.

Manchmal, wie in diesem speziellen Fall in Chicago, ist der Schaden so groß, dass ein Patient möglicherweise eine Lungentransplantation benötigt.

Eine Kombination von Faktoren kann zur Post-COVID-Fibrose beitragen.

nach Dr. Zachary Kon Chirurgischer Direktor für Lungentransplantation am Transplant Institute der NYU Langone, es könnte sein, dass das Coronavirus das Immunsystem dazu veranlasst, Blutgerinnsel zu bilden, die dann verhindern, dass Blut in bestimmte Lungensegmente gelangt.

Eine andere Möglichkeit, sagte er, ist, dass die Immunantwort des Körpers auf das Virus entzündliche Ablagerungen erzeugt, die Gerinnsel in Gefäßen auf Kapillarebene verursachen.

In beiden Fällen sterben Teile der Lunge ab und bilden so Löcher in der Lunge.

Einfach gesagt, wir wissen es noch nicht.

„Es gibt vereinzelte Hinweise darauf, dass einige Gruppen ein höheres Risiko für eine schwere Version von COVID-19 haben als andere“, sagte Kon. „Insgesamt hat fast jeder, der COVID-19 entwickelt, leichte Symptome. Tatsächlich werden es viele seinvöllig asymptotisch. Nur wenige entwickeln eine schwere Infektion. ”

Kon fügte hinzu, dass dies die Patienten sind, die ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eine Untergruppe dieser Patienten im Krankenhaus wird auf Beatmungsgeräten platziert, und eine Untergruppe davon wird auf einer sogenannten ECMO-Maschine extrakorporale Membranoxygenierung platziert, die das Blut eines Patienten außerhalb des Körpers pumpt und mit Sauerstoff versorgt.

"Je kranker Sie entlang der Untergruppe sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit [einer Fibrose nach COVID]", sagte er.

„Wir wissen, wie COVID-19 die Lunge und die Atemwege beeinflusst“, sagte Dr. Bushra Mina , Chef der Lungenmedizin am Lenox Hill Hospital in New York City. “Die meisten Patienten erholten sich vollständig mit einigen Elementen wie Resthusten und Atemnot. Eine bestimmte Population hat jedoch übermäßige Lungenschäden, und einige von ihnen erkranken an Fibrose vondie Lunge. ”

Diese spezielle Lungentransplantationspatientin aus Chicago war vor ihrer Operation 2 Monate lang an einem Beatmungsgerät und einer ECMO-Maschine gewesen.

Laut The Lancet in einem Stück mit dem Titel „ Lungenfibrose nach COVID-19: Ein Ruf zu den Waffen? “Die erste Serie von Krankenhauspatienten in Wuhan, China, zeigte, dass 26 Prozent eine Intensivpflege benötigten und 61 Prozent dieser Untergruppe ARDS entwickelten.

„Lungenfibrose kann sich entweder nach einer chronischen Entzündung oder als primärer, genetisch beeinflusster und altersbedingter fibroproliferativer Prozess entwickeln“, berichtet The Lancet.

Die verfügbaren Daten zeigen, dass etwa 40 Prozent der Menschen mit COVID-19 ARDS entwickeln und 20 Prozent davon schwer sind.

"Zu diesem Zeitpunkt", fügte Mila hinzu, "gibt es keine endgültige Antwort, warum sich eine bestimmte Population erholt hat, während andere schwere Lungenschäden hatten. Es ist zu früh, dies zu sagen."

Während die meisten COVID-19-Todesfälle bei älteren Menschen aufgetreten sind, zeigen diese Fibrosefälle, dass selbst diejenigen, die die Krankheit überleben, dauerhafte Komplikationen haben können.

Ab dem 10. Juni war die Mehrzahl der Todesfälle aufgrund von COVID-19 bei Personen über 85 Jahren zu verzeichnen.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC Die Zahl der Todesfälle hängt immer noch stark vom Alter ab. Die medizinische Gemeinschaft bereitet sich jedoch auf die wiederhergestellten Fälle vor, die Langzeitschäden aufweisen, wie z. B. Fibrose nach COVID.

einige andere Effekte einschließen :

  • ARDS
  • Post-Intensiv-Syndrom
  • eine dauerhafte Auswirkung auf Nieren, Herz und Gehirn

Es ist unbedingt erforderlich, die Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf COVID-19 ernst zu nehmen.

Nach der Wiedereröffnung von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen melden 21 Staaten einen Anstieg der bestätigten COVID-19-Fälle.

Schritte, die Sie unternehmen können, um Exposition und Risiko weiter zu minimieren, umfassen :

Mit diesen Maßnahmen sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung von COVID-19 dramatisch. Wir alle müssen unseren Beitrag leisten, um sicherzustellen, dass das Virus seine Ausbreitung weiterhin verlangsamt.