Drei am Donnerstag veröffentlichte Parkinson-Studien befassen sich mit Blutdruckabfällen, dem Abnutzungseffekt von Levodopa und Symptomen bei Patienten im Frühstadium.

Drei Studien zu neuen Behandlungen für Parkinson-Krankheit allgemeine Bedenken bei Patienten ansprechen, die sich derzeit in Behandlung befinden.

Dr. Robert A. Hauser von der University of South Florida und ein Mitglied der American Academy of Neurology haben alle drei Studien verfasst und werden sie nächste Woche auf der 65. Jahrestagung der American Academy of Neurology in San Diego vorstellen.

"Alle diese Behandlungen sind vielversprechende Neuigkeiten für Menschen mit Parkinson-Krankheit, der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung nach Alzheimer", sagte er in einer Pressemitteilung.

Medikamente sind für Parkinson-Patienten eine Tatsache. Da derzeit keine Heilung verfügbar ist. Behandlungen behandeln nur Symptome nämlich motorische Probleme wie Zittern, langsame Bewegungen, Steifheit und Gleichgewichtsstörungen.

Prominente mögen Muhammad Ali, Johnny Cash und Michael J. Fox haben mit Hilfe von Wohltätigkeitsorganisationen, die Geld in die Parkinson-Forschung gesteckt haben, dazu beigetragen, das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen.

Die von Hauser verfassten Studien befassen sich mit zahlreichen Lücken in der aktuellen Parkinson-Behandlung und ebnen den Weg für wirksamere Medikamente zur Kontrolle der schwächsten Symptome.

Keine dieser Behandlungen wurde jedoch von der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA zugelassen, sodass sie Patienten außerhalb klinischer Studien noch nicht zur Verfügung stehen.

Eine neue Studie befasste sich mit dem Abnutzungseffekt von Levodopa die häufigste medikamentöse Behandlung für Parkinson. Die Wirkung tritt bei Patienten auf, die das Medikament seit mehreren Jahren einnehmen, und umfasst einen Zeitraum zwischen den Dosen - manchmal bis zu sechs Stunden -, in dem das Medikament unwirksam ist.

"Wenn jede Dosis nachlässt, erleben Menschen längere Zeiträume, in denen die motorischen Symptome nicht auf Levodopa reagieren", sagten Forscher in einer Pressemitteilung.

Forscher ergänzten Levodopa-Behandlungen mit einem neuen Prüfpräparat namens tozadenant . Die Hälfte der 420 Patienten in der Studie erhielt zwei Dosen Tozadenant mit Levodopa, während andere Levodopa und ein Placebo erhielten.

Nach 12 Wochen hatten diejenigen, die Levodopa und Tozadenant einnahmen, etwas mehr als eine Stunde weniger Abnutzungszeit und weniger unwillkürliche Muskelbewegungen.

Das von Biotie Therapies lizenzierte Medikament wird nun in die dritte Entwicklungsphase übergehen, und die Aufnahme von Patienten in Studien wird voraussichtlich Anfang 2015 beginnen. die Unternehmenswebsite .

Viele Parkinson-Patienten haben Probleme mit dem Gleichgewicht, insbesondere Schwindelgefühl beim Aufstehen. Dies wird durch einen schnellen Blutdruckabfall beim Übergang von einer sitzenden in eine stehende Position verursacht.

Dieser Blutdruckabfall betrifft etwa 18 Prozent der Parkinson-Patienten, weil ihr autonomes Nervensystem, das unwillkürliche Funktionen wie Herzfrequenz und Atmung steuert, nicht genügend Noradrenalin freisetzt, eine Signalchemikalie im Gehirn.

Die Forscher verabreichten 225 Parkinson-Patienten in randomisierten Studien das Medikament Droxidopa L-DOPS, das der Körper in Noradrenalin und Placebos umwandelt. Nach einer Woche hatten diejenigen, die Droxidopa einnahmen, eine zweifache Abnahme von Schwindel und Benommenheit, was übersetzt wurdeNach 10 Wochen war bei Patienten, die Droxidopa einnahmen, eine noch stärkere Abnahme der Sturzwahrscheinlichkeit festzustellen.

Chelsea Therapeutics, die die Rechte an Droxidopa besitzt, unterstützte die Forschung, nachdem sie im November 2011 von der FDA zur Überprüfung angenommen wurde. laut ihrer Website .

Dopaminagonisten werden häufig zur Behandlung von Parkinson eingesetzt, da sie die Wirkungsweise von Dopamin, einem wichtigen Neurotransmitter, im Gehirn imitieren. Diese Medikamente umfassen Bromocriptin, Pramipexol und Ropinirol. Sie gelten nicht als so wirksam wie Levodopa, sind jedoch häufigWird verwendet, wenn Levodopa bei einem bestimmten Patienten nicht wirkt.

Hausers dritte Studie untersuchte 321 Patienten im Frühstadium der Parkinson-Krankheit, deren Symptome nicht durch ein Dopaminagonisten-Medikament kontrolliert wurden. 18 Wochen lang nahmen die Patienten entweder das Medikament Rasagilin, einen MAOI-Inhibitor oder ein Placebo zusammen mit ihrem Dopaminagonisten einBehandlung.

Am Ende der Studie verbesserten sich die Patienten, die Rasagilin einnahmen, um 2,4 Punkte auf der Parkinson-Bewertungsskala, der Standardmessung der Schwere des Zustands eines Patienten. Die Forscher sagten auch, dass die Nebenwirkungen des Arzneimittels denen von ähnlich warenein Placebo.

Teva Pharmaceuticals of Israel, das Rasagilin unter dem Markennamen Azilect herstellt, unterstützte die Forschung. Das Unternehmen begann letzten Monat mit der Registrierung für eine klinische Phase-IV-Studie. laut Pressemitteilung .