Mediziner sagen, dass ein Elternteil Informationen liefern und helfen kann, ein Kind während der Notfallbehandlung zu beruhigen. Es können jedoch Probleme auftreten.

Wenn Ihr Kind verletzt wäre, möchten Sie bei ihm bleiben, während es behandelt wird?

In a aktuelle nationale Umfrage Orlando Health stellte fest, dass 90 Prozent der Amerikaner der Meinung waren, dass Eltern während der Behandlung einer lebensbedrohlichen Verletzung oder eines lebensbedrohlichen Zustands in einer Notaufnahme bei ihrem Kind bleiben können sollten.

Eltern wurden traditionell gebeten, in einem separaten Raum zu warten, während ihr Kind in einer ernsten Situation betreut wird.

Laut Dr. Mary Fallat, FAAP, laden Gesundheitsdienstleister Eltern zunehmend dazu ein, in Notaufnahmen und auf Intensivstationen an der Seite ihres Kindes zu bleiben.

„Familienpräsenz wird immer häufiger, insbesondere in Kinderkrankenhäusern“, sagte Fallat, Sekretär und gewählter Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie der American Academy of Pediatrics AAP gegenüber GesundLinie.

„Als Teil des übergreifenden Konzepts der patienten- und familienorientierten Betreuung kann die Familienpräsenz der Familie letztendlich helfen zu verstehen, dass„ alles, was getan werden kann, getan wird, um ihrem Kind zu helfen oder es zu retten “, da die Familie tatsächlich Zeuge der Betreuung ist," Sie hat hinzugefügt.

Als der 10-jährige Jonah Downs mit einem gebrochenen Bein im Arnold Palmer Hospital für Kinder von Orlando Health in Florida ankam, wurden seine Eltern eingeladen, bei ihm im Trauma-Raum zu bleiben.

„Es gab nie eine Zeit, in der jemand Jonah nicht beobachtete oder behandelte. Es gab nie eine Zeit, in der jemand nicht verfügbar war, um mit uns zu sprechen, wenn wir es brauchten. Wir erhielten alle Informationen über Jonahs Zustand, wie er gesammelt wurdeund über die Entscheidungen und Maßnahmen, die sie treffen würden, auf dem Laufenden gehalten werden “, sagte Brent Downs, Jonahs Vater, gegenüber GesundLinie.

„Es war wirklich etwas Besonderes für uns, dorthin zurückkehren zu dürfen. Wenn wir im Wartezimmer gewusst hätten, dass er Schmerzen hat, hätte dies unsere Erfahrung definitiv behindert“, fügte er hinzu.

In Grundsatzerklärungen zur patientenzentrierten und familienzentrierten Versorgung wird die AAP und die American College of Emergency Physicians AMEP unterstützt die Anwesenheit der Familie während der Behandlung.

Familienpräsenz kann helfen, die Angst sowohl für das Kind als auch für seine Familienmitglieder zu verringern, berichtet der AAP.

Es kann auch dazu beitragen, die Menge an Medikamenten zu reduzieren, die zur Behandlung der Schmerzen eines Kindes benötigt wird.

Dr. Donald Plumley, ein Kinderchirurg und medizinischer Direktor für pädiatrische Traumata am Arnold Palmer Hospital, hat diese Auswirkungen hautnah miterlebt.

„Wenn das Kind sehr aufgeregt ist, kann der Elternteil manchmal helfen, es zu beruhigen. Also weniger Beruhigungsmittel, weniger Schmerzmittel, solche Dinge, wenn Mama einfach kommen und ihre Hand halten kann“, sagte Plumley zu GesundLinie.

"Es hilft auch der Familie", fuhr er fort. "Anstatt mit dieser nagelförmigen Angst im Wartezimmer zu sitzen, haben Sie einen Sitz in der ersten Reihe. Sie wissen, was los ist."

In vielen Fällen können Eltern auch potenziell lebensrettende Informationen zur Krankengeschichte ihres Kindes bereitstellen.

Zum Beispiel können sie das Krankenhauspersonal über Allergien oder andere Erkrankungen ihres Kindes informieren.

Wenn sie anwesend waren, als ihr Kind verletzt wurde, können sie auch beschreiben, was passiert ist.

Diese Informationen können Ärzten und anderem medizinischen Personal helfen, die beste Vorgehensweise zu bestimmen und potenziell gefährliche Verfahren zu vermeiden.

"Wenn Sie ihnen einen IV-Kontrast geben, den ihre Nieren nicht mögen, oder wenn Sie ihnen ein Medikament geben, gegen das sie allergisch sind, kann dies schwerwiegende Folgen haben", sagte Plumley.

„Aber wenn Sie jemanden haben, der als Anwalt über ihnen steht und in der Lage ist, ihre Geschichte zu erzählen, ist das wichtig. Bei einigen Kindern hat das wirklich einen Unterschied gemacht, besonders wenn sie zugrunde liegende [gesundheitliche] Probleme haben“, fügte er hinzu.

Zum größten Teil begrüßt das Trauma-Team des Arnold Palmer Hospital Familienmitglieder im Trauma-Raum.

Es liegt jedoch an den Mitarbeitern, zu entscheiden, ob Familienmitglieder dort bleiben können oder nicht.

Wenn Mitarbeiter beispielsweise den Verdacht haben, dass die Verletzungen eines Kindes auf häuslichen Missbrauch zurückzuführen sind, bitten sie Familienmitglieder häufig, den Raum zu verlassen.

Sie können auch Familienmitglieder herausbringen, wenn sie zu verstört, bedrohlich oder auf andere Weise störend sind.

„Gelegentlich ist ein Elternteil so verstört, dass er die medizinischen Leistungserbringer frustriert. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein zuverlässiges Mitglied des medizinischen Versorgungsteams die Rolle des übergeordneten Kommunikators / Moderators übernimmt“, so Fallatsagte GesundLinie.

Im Arnold Palmer Hospital helfen drei Teammitglieder, diese Rolle zu übernehmen: ein Kaplan, ein Sozialarbeiter und ein Spezialist für das Leben von Kindern.

Diese Teammitglieder helfen Familienmitgliedern zu verstehen, was los ist, sammeln wichtige Informationen und führen sie bei Bedarf aus dem Traumaraum oder machen die Sicherheit auf Probleme aufmerksam.

"Es kommt gelegentlich vor, dass jemand betrunken oder aggressiv ist, und ich denke, unsere Mitarbeiter schätzen unsere Bereitschaft, sie dort rauszuholen", sagte Plumley.

„Der Chirurg, der Notarzt, der Kaplan, der Sozialarbeiter - jeder kann den Abzug betätigen. Wenn eine Krankenschwester aufschaut und sagt:„ Diese Person macht mich unwohl “, hören wir zu“, fügte er hinzu.

Einige Gesundheitsdienstleister widersetzen sich möglicherweise zunächst der Idee, Familienmitglieder anwesend zu haben, während ein Kind behandelt wird.

„Ich bin ehrlich zu Ihnen, ich habe nicht fest daran geglaubt, als wir anfingen, es zu tun. Es hat mir nicht gefallen. Ich dachte, es würde ablenken. Ich wollte nicht, dass jemand da ist.Erraten Sie uns “, gab Plumley zu.

Aber er erkannte schnell die Vorteile der Familienpräsenz, einschließlich der Informationen und der psychosozialen Unterstützung, die Eltern leisten können.

Um das Personal auf die Anwesenheit von Eltern und anderen Familienmitgliedern vorzubereiten, empfiehlt Plumley den Krankenhäusern, mögliche Szenarien während des Simulationstrainings und der Übungen durchzugehen.

„Es würde nicht schaden, einige Szenarien zu machen, in denen der Vater in Ohnmacht fällt, die Mutter schreit und schreit, der Vater, der ein Loch in die Wand treten und Stühle werfen möchte - nur um es zu erkennenJemand, der nicht gut damit umgeht und über Mechanismen verfügt, um damit umzugehen “, sagte er.

Plumley empfiehlt außerdem, die Anzahl der Familienmitglieder im Trauma-Raum auf ein oder zwei Personen zu beschränken, damit sich die Mitarbeiter nicht überfordert fühlen.

Mit der Zeit fragt er sich, ob die Präsenz der Familie nicht nur in pädiatrischen Einrichtungen, sondern auch im Gesundheitswesen für Erwachsene häufiger wird.

„Viele Dinge, die wir in der pädiatrischen Versorgung getan haben, haben wir in der Erwachsenenpflege fortgesetzt. Würden Sie also eine Frau im Trauma-Raum lassen? Würden Sie eine Enkelin mit einer Oma dort sein lassen? Ich denke, das hat esPotenzial auf ganzer Linie “, sagte er.