GesundLinie-Autorin beschreibt die Schwierigkeiten, ihren Vater in die Notaufnahme zu bringen. Sie erfuhr, dass diese Probleme bei Demenzkranken häufig sind.

Fahrten in die Notaufnahme sind normalerweise nicht auf freudige Umstände zurückzuführen.

Dennoch finden die meisten Menschen Wege, um mit der Angst vor einem solchen Besuch umzugehen.

Bei Menschen mit Alzheimer oder Demenz führt ein Besuch in der Notaufnahme häufig zu einem Delirium.

Die Unfähigkeit, logisch zu verarbeiten, was vor sich geht, gibt den Ärzten, Krankenschwestern und Technikern, die sich um diese Menschen kümmern, zusätzliche Sorgen.

Ich habe dies aus erster Hand gesehen, als mein Vater die Notaufnahme mit starken Magenschmerzen besuchte. Es stellte sich heraus, dass er eine Pankreatitis aufgrund von Gallensteinen hatte.

Er hat auch Lewy-Körper-Demenz, was bedeutet, dass er Parkinson-ähnliche Symptome sowie Gedächtnisverlust hat.

Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und von Anfang an war klar, dass sein Aufenthalt eine Herausforderung für ihn und die Menschen sein würde, die sich um ihn kümmern würden.

Er konnte keine Fragen zu seinen Schmerzen beantworten und war innerhalb weniger Stunden nach seiner Aufnahme überzeugt, entführt worden zu sein. Dies dauerte fast seinen gesamten Aufenthalt.

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Die Reaktion meines Vaters war ein Lehrbuch, so Margaret Dean, RN, CS-BC, NP-C, MSN, FAANP, das Texas Tech Health Sciences Center, die Geriatric Division und ein Mitglied des Beirats für Gedächtnisscreening der Alzheimer Foundation of America.

Darüber hinaus habe es die Herausforderungen aufgezeigt, denen sich Gesundheitsdienstleister bei der Betreuung von Menschen mit Demenz gegenübersehen.

Selbst einfache Verfahren wie die Blutdruckmessung oder die Verabreichung eines Schusses können für jemanden mit Demenz verwirrend oder beängstigend sein.

"Sie neigen dazu, verwirrt zu werden, wenn die Dinge so schnell gehen", sagte sie zu GesundLinie.

Mehr als 5 Millionen Menschen in den USA leiden an Alzheimer. Bis 2050 wird ein Anstieg auf 16 Millionen erwartet.

Da die moderne Medizin weiterhin Fortschritte macht und Menschen länger leben, stellte Dean fest, dass Krankenhäuser mit mehr Patienten mit Gedächtnisverlust rechnen können.

Sie sagte in einigen Jahren, Experten sagen, dass im Alter von 85 Jahren mindestens 1 von 2 Menschen eine Art von Demenz haben wird, hauptsächlich Alzheimer.

Dean glaubt, dass die Gesundheitsbranche aufholen muss, wenn sie Menschen mit diesen Bedingungen in der Notaufnahme angemessen versorgen will.

Sie sagte, es sei nicht ungewöhnlich, dass diese Beschäftigten im Gesundheitswesen wenig Erfahrung mit Menschen mit Demenz oder Alzheimer haben. Ihre Mission ist es, die Massen über die Betreuung geriatrischer Patienten im Allgemeinen aufzuklären.

„Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens müssen lernen, mit diesen Menschen umzugehen und mit ihnen zu sprechen“, sagte sie. „Es ist wie mit der Pädiatrie. Sie haben nicht nur mit dem Patienten zu tun, sondern mit allen anderenMenschen um sie herum. ”

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Eines der auffälligsten Probleme ist, dass sich Demenz oder Alzheimer nicht in Blutuntersuchungen zeigen.

Es erscheint auch nicht im Gesicht des Patienten.

Die beiden Krankheiten folgen auch keinem strukturierten Symptompfad.

Eine Person kann sich möglicherweise nicht an Namen erinnern, während sich eine andere Person möglicherweise nicht daran erinnert, wie einfache Aufgaben wie das Binden ihrer Schuhe ausgeführt werden.

Dean sagte von Natur aus, die Notaufnahme sei chaotisch.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt haben Patienten mehrere Personen, die unterschiedliche Aufgaben erledigen. Diese Umgebung kann jedoch die Angst, die jemand mit Demenz hat, nur verschlimmern.

"Sie tun das, weil sie es eilig haben", sagte sie. "Ich verstehe das, aber sie müssen die Menge der Dinge begrenzen, die gleichzeitig vor sich gehen."

Gesundheitsdienstleister sollten sich bei der Beurteilung von Demenz und Alzheimer-Patienten auch einen Moment Zeit nehmen, um ihre Art am Krankenbett zu überdenken.

"Wenn Sie mit ihnen sprechen, sprechen Sie sehr einfach", sagte sie.

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Die besten Befürworter einer Person mit Alzheimer oder Demenz sind Familienmitglieder, so Ruth Drew, MS, LPC, Direktorin für Familien- und Informationsdienste bei der Alzheimer-Vereinigung.

Familienmitglieder benötigen einen Spielplan, wann oder ob ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. In erster Linie müssen alle wichtigen Dokumente kopiert und sofort verfügbar sein.

"Fortgeschrittene Richtlinie, Vollmacht", sagte sie. "Wie eine Notfallausrüstung, die einsatzbereit ist."

Zweitens sagt sie, dass Familienmitglieder einen proaktiven Ansatz verfolgen müssen, insbesondere in den frühen Phasen eines Notarztbesuchs.

„Ich denke, wir erwarten, dass jeder mehr weiß als wir“, sagte sie. „Aber nicht jeder, der im Gesundheitswesen arbeitet, versteht die Auswirkungen der Krankheit.“

Es ist wahr.

In der ersten Nacht, als mein Vater aufgenommen wurde, musste ich jede einzelne Person, die sein Zimmer betrat, daran erinnern, dass er an Demenz leidet.

Seine Alzheimer-Diagnose wurde in seiner elektronischen Akte vergraben und tauchte nicht auf, sobald sie seinen Namen in ihr System eingegeben hatten.

Drew sagte, es sei wichtig, genau zu sein.

Lassen Sie die Krankenschwestern, Ärzte und Techniker wissen, was Ihr Familienmitglied mag und was nicht.

Vielleicht sind laute Geräusche zu ablenkend. Vielleicht reagieren sie besser, wenn die Krankenschwester nah und mit ständigem Augenkontakt spricht.

Die subtilen Unterschiede können einen großen Unterschied machen.

„Seien Sie ein Sprecher, stellen Sie viele Fragen zu Medikamenten und Verfahren“, sagte sie. „Fragen Sie, wie können wir das in die Tabelle aufnehmen?“

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Dean sagte, dass viele der Probleme, mit denen ich beim Krankenhausaufenthalt meines Vaters konfrontiert war, gelöst werden könnten, wenn Geriatrie, einschließlich Demenz und Alzheimer-Behandlung, als obligatorische Rotation für alle Gesundheitsdienstleister angesehen würde.

"Es muss ein erforderlicher Track sein, auf der Ebene des Abitur, des Abschlusses, der medizinischen Fakultät, des Wohnsitzes, des PT, des OT und der Apotheke", sagte sie.

Eine Rotation würde eine angemessene Schulung in „was zu sagen ist, was nicht zu sagen ist, wie man versteht, wo sie sich befinden“, sagte sie. „Was ist ihre Realität, weil ihre Realität oft nicht gegenwärtig ist.“

Sie erwähnte eine Zeit, in der sie mit jemandem mit Alzheimer sprach, der auf der Schwesternstation war, und fragte ihn, in welchem ​​Jahr es war.

"Er sagte 1936. Und ich fragte ihn: 'Wo bist du?'", Sagte sie. "Er sagte mir, ich bin auf meiner Farm ... und ich habe diese Maultiere und diese Leute schulden mir Geld."

"Willkommen in der Welt der Alzheimer", sagte sie.