Forscher sagen, dass das uhrenähnliche Gerät bestimmte Nerven stimuliert und das Zittern einer Person unterbrechen soll. Weitere Forschung ist jedoch erforderlich.

Bei Personen mit Handzittern ist möglicherweise Hilfe unterwegs.

Zwei neue Studien zeigen, dass ein tragbares, nicht-invasives Neuromodulationsgerät hilfreich sein kann. 10 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, die sich mit einer Krankheit befassen essentieller Tremor .

Dies ist die häufigste Art von Tremorstörung, die Hände, Kopf und Stimme betrifft. Die Krankheit kann grundlegende tägliche Aktivitäten wie Essen, Rasieren und Schreiben beeinträchtigen.

Die Studien wurden von Dr. Rajesh Pahwa, einem Neurologen, Professor am Medical Center der Universität von Kansas und Mitglied der American Academy of Neurology AAN, durchgeführt.

Pahwa vorgestellt sein vorläufiges wissenschaftliches Abstract beim 70. Jahrestreffen der AAN in Los Angeles im letzten Monat.

In der Zusammenfassung Pahwa beschreibt zwei randomisierte kontrollierte Studien. Eine war eine klinische Studie mit 77 Teilnehmern. Die andere war eine Studie zu Hause mit 61 Probanden. Alle hatten essentiellen Tremor.

Die Teilnehmer trugen ein Neuromodulationsgerät namens Cala One, das wie eine intelligente Uhr aussieht und am Handgelenk getragen wird.

Die Erfindung wurde von Cala Health Inc. entwickelt, die die Studien unterstützte.

Das Gerät stimuliert den Median und die Radialnerven im Handgelenk und liefert ein Stimulationsmuster, das so eingestellt ist, dass das Zittern einer Person unterbrochen wird.

Das empfangene Gerät Abstand am 18. April von der Food and Drug Administration FDA.

Die Probanden in der klinischen Studie wurden entweder einer Behandlungsstimulation oder einer falschen Stimulation des Handgelenks mit stärkerem Zittern unterzogen. Das Zittern wurde vor und nach der Sitzung bewertet.

Die Ärzte haben die Tremorschwere im gesamten Arm gemessen. Diese Bewertungen zeigten eine 65-prozentige Verbesserung in der Behandlungsgruppe, verglichen mit 32 Prozent bei denen, die eine Scheinstimulation hatten.

In der Klinik führten die Teilnehmer bestimmte tägliche Aktivitäten durch und wurden dann gebeten, ihre Leistung vor und nach der Stimulation zu bewerten.

Forscher sagten, dass diejenigen, die eine Behandlungsstimulation erhielten, eine Verbesserung von 27 Prozent zeigten, während sich nur 16 Prozent nach einer falschen Stimulation verbesserten.

Insgesamt gaben 88 Prozent der behandelten Probanden an, dass sich ihr Tremor nach der Stimulation der Behandlung besserte.

"Die in der Klinik durchgeführte Studie zeigte, dass die Stimulation der Behandlung sicher ist", sagte Pahwa gegenüber GesundLinie. "Sie führte zu signifikanten Verbesserungen sowohl der vom Arzt als auch des Patienten bewerteten Tremorschwere im Vergleich zur Scheinstimulation."

„Wir sind seit mehr als 25 Jahren in der Forschung zu essentiellen Tremoren tätig“, fügte er hinzu. „Als Cala Health ein nicht-invasives Gerät zur Tremorkontrolle entwickelte, kamen sie auf uns zu und so haben wir uns mit dem Gerät befasst.“

National Institutes of Health NIH geschätzt dass die Zahl der Fälle von essentiellem Tremor ET im Jahr 2012 zwischen 6,3 Millionen und 7,6 Millionen lag, was ungefähr 2 Prozent der US-Bevölkerung entspricht.

Aktuelle Informationen Auf der Genetics Home Reference-Seite des NIH heißt es, dass jetzt bis zu 10 Millionen US-Menschen betroffen sein können.

„Ungefähr 50 Prozent der ET-Patienten sprechen entweder nicht auf Medikamente an oder sprechen nicht gut an“, sagte Pahwa. „Im Allgemeinen können 10 bis 15 Prozent der Patienten extremes Zittern haben. Der schlimmste Fall könnte sein, dass sie dies nicht könnenaufgrund des Zitterns etwas mit den Händen tun, z. B. essen, schreiben und trinken. “

Das einzige zugelassene essentielle Tremor-Medikament - Propranolol - wurde vor mehr als 40 Jahren zugelassen, sagte er. Das andere am häufigsten verwendete ET-Rezept ist Primidon ein Anfallsmedikament.

Essentielles Zittern ist erblich bedingt, aber was ist mit Umweltursachen?

Pahwa sagte, dass einige Studien die Möglichkeit von Umweltfaktoren aufzeigen, aber er und seine Kollegen glauben weiterhin, dass essentieller Tremor hauptsächlich genetisch vererbt wird.

„Obwohl ET in jedem Alter auftreten kann, tritt die Mehrheit der Patienten in späteren Jahren auf“, sagte er. „In einer Studie scheinen die Hauptpeaks in den 20er bis 30er Jahren und dann wieder in den 70er bis 80er Jahren aufzutreten. ”

Pahwa fügte das wesentliche Zittern hinzu und Parkinson-Krankheit sind nicht verwandte Zustände: „Aber ET tritt fünfmal häufiger auf als [Parkinson]. Daher kann ein Teil der Parkinson-Patienten auch ET haben.“

Patienten in den Studien berichteten über keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, sagte Pahwa.

Nur 3 Prozent der Patienten in der klinischen Studie hatten leichte, kurzlebige Nebenwirkungen wie Hautrötungen und Reizungen. Pahwa sagte, dass die Neuromodulationstherapie im Vergleich zu anderen verfügbaren Behandlungen nur wenige Probleme hat.

In der Heimstudie nahmen diejenigen, die eine Behandlungsstimulation erhielten, an mindestens zwei täglichen Sitzungen für bis zu einem Monat teil.

„Wir haben den Schweregrad des Tremors vor und nach jeder Therapiesitzung mithilfe von Sensoren am Gerät gemessen“, sagte Pahwa.”

"Unsere Forschung legt nahe, dass diese nicht-invasive Therapie Menschen mit essentiellem Tremor eine bedeutende Linderung der Symptome von Handzittern bieten kann", fügte er hinzu.

Daofen Chen, PhD, Programmdirektor für Systeme und kognitive Neurowissenschaften und Neurorehabilitation am Nationalen Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall an den Nationalen Gesundheitsinstituten, sagte, die Studienergebnisse müssten noch einer strengen Peer-Review unterzogen werden.

„Die Öffentlichkeit muss sich darüber im Klaren sein, dass ET zwar das häufigste Tremorsyndrom bei Erwachsenen ist und mehr als 7 Millionen Menschen in den USA betrifft, die Schwere der Symptome einzelner Patienten jedoch unterschiedlich ist“, sagte Chen gegenüber GesundLinie.

„Da das charakteristische unkontrollierbare Schütteln ziemlich offen ist und die Haltungs- und Motorik beeinflusst, kann es die Fähigkeit beeinträchtigen, täglich zu funktionieren oder sich sozial unbehaglich zu fühlen. ET ist jedoch keine lebensbedrohliche Störung und ihre milde FormMöglicherweise ist keine Behandlung erforderlich - es sei denn, dies hindert eine Person daran, für sich selbst zu sorgen. Tatsächlich können die meisten Menschen mit dieser Krankheit ein relativ normales Leben führen “, erklärte er.

Chen sagte, dass derzeit die wahre Ursache des essentiellen Zitterns noch nicht verstanden ist, obwohl allgemein angenommen wird, dass abnormale elektrische Aktivitäten des Gehirns in bestimmten Gehirnkreisläufen dieses Zittern antreiben.

Zum Beispiel können ET-bedingte abnormale Signale in einer Struktur tief im Gehirn gefunden werden, die als Thalamus bezeichnet wird und die sensorischen Informationen verarbeitet, die zur Koordinierung und Kontrolle der Muskelaktivität erforderlich sind.

Aktuelle Interventionen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Modulation der Gehirnkreislaufaktivitäten durch pharmakologische Anwendungen oder die Tiefenhirnstimulation von Gehirnstrukturen mit invasiven chirurgischen Implantaten, sagte er.

„Da wir die genaue Ursache der Störung noch nicht kennen, sind diese Interventionen meist unspezifisch und haben entweder Nebenwirkungen oder potenzielle Risiken“, sagte Chen. „Eine nichtinvasive periphere Stimulation könnte eine gute Alternative sein, mit dem Ziel, sie zu veränderndie Schaltungseigenschaften und die Verbesserung abnormaler Gehirnaktivitäten. Die wissenschaftliche Prämisse muss jedoch noch klar nachgewiesen werden. “

„An diesem Punkt ist es wichtig, unsere derzeitigen Bemühungen um eine strengere Grundlagenforschung und klinische Forschung fortzusetzen, damit die neuen Behandlungsstrategien nicht nur spezifischer und wirksamer, sondern auch klinisch bedeutsam mit minimalen Nebenwirkungen entwickelt werden könnenoder andere potenzielle Risiken “, fügte er hinzu.

Pahwa und seine Kollegen schauen sich ihren nächsten Forschungsschritt an.

„Eine Einschränkung besteht darin, dass wir die Therapie mit kleinen Gruppen von Menschen und für kurze Zeit getestet haben“, sagte er. „Dies war eine frühe Studie mit dem Cala One. Weitere Studien mit dem Gerät sind noch erforderlich, um festzustellen, ob es funktioniertgrößere Gruppen von Menschen über längere Zeiträume und wie es verbessert werden kann. “