Menschen mit bestimmten sexuellen Orientierungen sagen, dass Gesundheitsdienstleister zögern können, sie zu behandeln, und Krankenversicherer sie in ihren Policen diskriminieren.

Wenn es um den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung in den USA geht, werden Menschen in der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transgender- und Queer-Community LGBTQ möglicherweise immer noch aufgrund ihrer sexuellen Identität oder ihres HIV-Status diskriminiert.

Nach a Lambda Legal Bericht aus dem Jahr 2010, LGBTQ-Patienten werden häufig mit Pflegeverweigerungen, diskriminierender Behandlung, nachteiligen Richtlinien und respektlosen Einstellungen konfrontiert.

Wie haben sich die Dinge seit Veröffentlichung dieser wegweisenden Studie verbessert?

Die unverhältnismäßig hohe Anzahl von Schwulen und Transgender-Personen, die mit HIV leben, macht diese Gruppe besonders anfällig für diskriminierende Behandlungen.

Dr. Alexis Chavez, ein an der University of Colorado Health UCHealth ansässiger Psychiater und der Leiter hinter Colorados erstem LGBTQ-Klinik , sagte GesundLinie, dass „LGBTQ-Patienten mit HIV, die ich gesehen habe, mir gesagt haben, dass Gesundheitsdienstleister sie manchmal nicht so sehr berühren wollen, oder dass der Anbieter einige übermäßige Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, obwohl es gut behandelt ist, gut-kontrolliertes HIV, bei dem die Übertragungsraten sehr niedrig sind. “

Chavez glaubt, dass sich die Situation verbessert hat, aber nicht genug.

„Ich denke, dass die Dinge im Laufe der Jahre besser werden. Der Bericht von Lambda Legal wurde 2010 veröffentlicht. Dies war, bevor die Homo-Ehe legalisiert wurde. Es wäre auch gewesen, bevor Medicare das Ausschlussverbot für Transgender aufgehoben hätte, also denke ich einige Dingeverbessern sich sicherlich. Aber ich denke, wir haben definitiv noch einiges vor uns. “

Der Bericht ergab, dass mehr als 10 Prozent der LGB-Befragten sich mit der harten Sprache von Angehörigen der Gesundheitsberufe befasst haben. Ein ähnlicher Prozentsatz berichtet, dass Angehörige der Gesundheitsberufe übermäßige Vorsichtsmaßnahmen getroffen oder sich geweigert haben, sie zu berühren. Mehr als 12 Prozent der Befragten gaben an, für ihre Schuld verantwortlich gemacht zu werdenGesundheitszustand.

Nelson Vergel, ein 34-jähriger HIV-Überlebender und Gründer von PoWerUSA.org und ExcelMale.com, erinnert sich: „In den 90er Jahren gaben die meisten von uns ihren HIV-Status nicht an Zahnärzte weiter, da diese besonders schlecht informiert waren. Erst in den frühen 2000er Jahren sah ich einen Darmarzt, der deutlich machte, dass er Angst hatteUntersuche mich. Meine Antwort war, meine Online-Community darüber zu informieren, ihn niemals zu sehen. “

Mehr als die Hälfte aller Befragten gab an, beim Versuch, Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erhalten, irgendeine Form von Diskriminierung erfahren zu haben.

Chavez betrachtet dies als ein fortlaufendes Problem.

„Ich würde sagen, dass es sicherlich immer noch Diskriminierung gibt, und zwar auf verschiedenen Ebenen. Ob es sich um Anbieter handelt, die sich weigern, bestimmte Pronomen zu verwenden, oder um Leute, die übermäßig nach Ihren Genitalien fragen, wenn Sie nur an einer Erkältung oder Grippe leiden - Siewissen, Dinge, die nicht wirklich wichtig sind “, sagte sie.

„Obwohl ich viele Jahre krankenversichert war, weigerte sich das Unternehmen, mich zu versorgen. Es gab einen Ausschluss für die Transgender-Versorgung, den meine Gesundheitsdienstleister dahingehend interpretierten, dass sie Transgender-Menschen überhaupt nicht versorgen würden, Routine-Dinge, wie zum Beispiel zum Arzt zu gehen oder mein Cholesterin überprüfen zu lassen. Ich konnte nichts davon tun, weil ich alles aus eigener Tasche bezahlen musste, obwohl ich versichert war “, erklärte Chavez.

Dr. Philip J. Cheng hat es persönlich gesehen.

Cheng, ein Urologe, der in Harvards Brigham and Women's Hospital in Boston lebt, hat sich vor drei Jahren geklaut, als er einen mit HIV lebenden Patienten auf eine Operation vorbereitete.

Cheng kürzlich erzählt Die New York Times gab an, dass er nach dem Unfall einen einmonatigen Kurs mit Truvada, einer antiretroviralen Therapie, absolviert hatte, um eine Übertragung zu verhindern.

Nach diesem Monat nahm er weiterhin Truvada ein, um sich beim Sex mit anderen Männern zu schützen.

Als Cheng jedoch versuchte, eine langfristige Invalidenversicherung abzuschließen, wurde ihm von seiner Krankenversicherung mitgeteilt, dass er nur eine Fünfjahresversicherung abschließen könne, weil er Truvada einnehme.

Also hat Cheng die Einnahme abgebrochen und eine lebenslange Invaliditätsversicherung von einem anderen Versicherer erhalten.

Cheng und andere Gesundheitsexperten sagten gegenüber The Times, dies sei eine Diskriminierung, die Menschen bestraft, die Präventivmedizin praktizieren.

Man verglich es damit, Autofahrer nicht zu versichern, weil sie einen Sicherheitsgurt tragen.

Experten sagen jedoch, dass das Gesetz über erschwingliche Pflege einige Verbesserungen erfahren hat.

Dr. Hector Ojeda-Martinez, ein Spezialist für Infektionskrankheiten, der der LGBTQ-Gesundheitsabteilung für Infektionskrankheiten und dem STAR-Programm am SUNY Downstate Medical Center in Brooklyn angeschlossen ist, erklärt: „Seit dem Inkrafttreten des Affordable Care Act hat sich der Zugang zur Pflege verbessertDies ist wichtig, da LGBTQ-Personen eine höhere HIV-Rate haben, insbesondere bei Schwarzen und Latinos Männer, die Sex mit Männern haben, sexuell übertragbare Infektionen, höhere Depressionsraten und Zigarettenrauchen. “

Ojeda-Martinez fügt hinzu: „Es werden Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass LGBT-Personen positive Erfahrungen beim Zugang zur Pflege machen. Obwohl es immer noch Unterschiede gibt, hoffe ich, dass wir weiterhin Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit, Inklusivität und Gesundheitsmetriken sehen werden.und andere Gleichstellungsmaßnahmen in den kommenden Jahren. “

Diskriminierung im Gesundheitswesen kann subtil sein.

„Die meisten Ärzte wissen, dass sie verklagt werden können, deshalb sagen sie nichts direkt“, sagte Vergel. „Aber sie werden abweisend handeln und sich möglicherweise weigern, einen Folgetermin zu vereinbaren. Es ist mir mit einem passiertArzt, der mir das Gefühl gab, ein kontaminierter und verantwortungsloser Mensch zu sein. Ich hätte sofort etwas sagen sollen, war aber zu schockiert, um zu handeln. Jedes Mal, wenn jemand Sie diskriminiert, wird ein Chip entfernt, als wären Sie eine Steinskulptur.”

Vergel sagt, Diskriminierung sei immer noch ein Problem.

"Ja, es gibt sicher immer noch Diskriminierung. Ich höre immer noch Horrorgeschichten von LGBTQ-Leuten in meinen Online-Netzwerken über Diskriminierung im Gesundheitswesen, insbesondere wenn jemand HIV-positiv ist", sagte er.

Er sieht jedoch einige Fortschritte.

„Die meisten Menschen wissen nicht, dass die HIV-Versorgung das erfolgreichste sozialisierte Medizinmodell in den USA für eine bestimmte Krankheit ist“, sagte Vergel. „Das von der Bundesregierung finanzierte System von Ryan White behandelt Männer und Frauen mit HIV, für die keine Versicherung bestehtkostenlos oder zu sehr geringen Kosten in allen größeren Städten der USA “

"Die unglückliche Realität ist, dass wir immer noch diese Art von Diskriminierung sehen", fügte Chavez hinzu. "Dies ist ein Grund, warum wir hier bei UCHealth eine Klinik speziell für LGBTQ-Leute in der psychiatrischen Klinik eröffnet haben."

UCHealth macht beim Training einen Unterschied.

"Obwohl wir sagen können, dass jeder Anbieter ein gewisses Maß an Kompetenz mit diesen Dingen haben und jeden Patienten ohne Diskriminierung sehen kann, ist die unglückliche Realität, dass wir es immer noch sehen und es immer noch passiert", sagte Chavez.

„Wir versuchen also, die Führung bei der Schulung von Menschen zu übernehmen und ihnen zu helfen, zu verstehen, wie sie die LGBTQ-Community bestmöglich versorgen können“, erklärte sie. „Viele Menschen wollen das Richtige tun, aber sie tun es nichtweiß wie, und ich möchte sie optimistisch erweitern, um den Zweifel zu nutzen. “