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Medizinische Experten möchten Teenagern mit Opioidabhängigkeit mehr Zugang zu Medikamenten. Getty Images
  • Experten sagen, dass Jugendliche und junge Erwachsene einen besseren Zugang zu Medikamenten benötigen als die Opioid Krise verschärft sich weiter.
  • Aber nur ein Bruchteil der Teenager, die wegen einer Opioidkonsumstörung behandelt werden, haben Zugang zu Medikamenten, die ihnen helfen könnten.
  • Es gibt drei Hauptmedikamente zur Behandlung der Opioidabhängigkeit: Methadon, Buprenorphin und Naltrexon.

Medikamente zur Behandlung der Opioidkonsumstörung OUD retten Leben. Warum verschreiben sie nicht mehr Ärzte?

Es gibt drei Medikamente, die von der Food and Drug Administration FDA zur Behandlung von OUD in den USA zugelassen sind: Methadon, Buprenorphin und Naltrexon. Ärzte verwenden jedoch alle Medikamente nicht ausreichend.

Nur 11 Prozent der Patienten, die sich qualifizieren, erhalten tatsächlich von der FDA empfohlene Medikamente zur Behandlung von OUD. Mayo Clinic Proceedings Überprüfung.

Und bei bestimmten Gruppen, wie z. B. Teenagern, ist der Gebrauch dieser Medikamente noch seltener, bis auf so wenig wie 2,4 Prozent .

Als Reaktion auf offensichtliche Verschreibungen hoffen die Mitglieder der medizinischen Einrichtung, den Ärzten die Informationen zu geben, die sie benötigen, um diese Medikamente sicher zu verschreiben und Leben zu retten.

Und die anhaltende Opioid-Epidemie hat den Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens geholfen, auf einen besseren Zugang zur Behandlung zu drängen. Es bleibt jedoch ein Problem, die Ärzte zu schulen und bereit zu machen, diese Medikamente bereitzustellen.

Darüber hinaus können einige bundesstaatliche Beschränkungen minderjährigen Patienten den Zugang zu diesen Medikamenten besonders erschweren.

Der Opioidkonsum bei Teenagern hat laut einer neuen Studie, die im Internet veröffentlicht wurde, epidemische Ausmaße angenommen. Journal of Studies on Alcohol and Drugs .

Im Jahr 2017 begannen 900 Jugendliche, jeden Tag Opioide zu missbrauchen. Von mehr als 750.000 Jugendlichen, die im vergangenen Jahr Opioide missbraucht hatten, gaben 12,8 Prozent oder etwa 99.000 Jugendliche Symptome von OUD an.

Aber Verschreibungs- und Verwendungsstatistiken zu Medikamenten zur Behandlung von OUD sind miserabel. Und für Teenager ist diese Rate sogar noch schlechter.

Nur 2,4 Prozent der Jugendlichen, die wegen Heroinkonsums behandelt wurden, erhielten Medikamente, verglichen mit mehr als 26 Prozent der Erwachsenen.

Zusätzlich erhielten nur 4 Prozent der Jugendlichen, die wegen verschreibungspflichtigen Opioidmissbrauchs behandelt wurden, Medikamente. Im Vergleich dazu erhielten etwa 12 Prozent der Erwachsenen die Medikamente.

"Der Zugang ist eine Herausforderung für Jugendliche und Familien, die an Medikamenten zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen interessiert sind", sagte Dr. Deepa Camenga , MHS, Assistenzprofessor für Notfallmedizin in der Pädiatrie an der Yale School of Medicine.

Camenga ist der erste Autor der neuen Studie, in der die medikamentöse Therapie MAT für OUD bei Jugendlichen untersucht wird.

Camenga weist darauf hin, dass Jugendliche mit OUD vor zahlreichen Herausforderungen stehen, einschließlich der Tatsache, dass es schwierig ist, Ärzte zu finden, die eine spezielle Ausbildung zur Behandlung von Substanzstörungen bei Teenagern erhalten haben.

„Zum einen haben wir als Beruf viel zu tun, um Fachkräfte darin auszubilden, Jugendliche mit OUD zu behandeln“, sagte Camenga. „In vielen Gemeinden gibt es keine Angehörigen der Gesundheitsberufe, die sich mit der Behandlung von Substanzkonsum wohl fühlenStörungen im Teenageralter, auch wenn sie Menschen haben, die Erwachsene behandeln. “

Während Jugendliche möglicherweise Schwierigkeiten haben, auf diese zugelassenen Medikamente zuzugreifen, kann dies auch für Erwachsene schwierig sein.

In der letzten Zeit Mayo Clinic Proceedings Überprüfung, Forscher weisen darauf hin, dass Ärzte generell einen besseren Zugang zu hochwertigen Informationen über diese Medikamente haben müssen, mit denen OUD gestoppt wird.

„Unser primäres Ziel war es, Informationen bereitzustellen und den Komfort zu verbessern, damit der durchschnittliche Arzt mit diesen Medikamenten vertraut ist“, sagte Dr. Tyler Oesterle Erstautor dieser Forschung und medizinischer Direktor des Chemical Dependency Treatment Center der Mayo Clinic Health System Fountain Centers.

Laut Oesterles Forschung wird nur 11 Prozent der Patienten mit OUD ein von der FDA zugelassenes Medikament verschrieben.

Die Überprüfung wurde zusammengestellt, um Ärzte zu ermutigen, sich befähigt zu fühlen, tatsächlich Medikamente zu verschreiben, die helfen können, das Blatt zu wenden. Opioid-Epidemie was jeden Tag 130 Amerikaner tötet.

Derzeit die drei Medikamente von der FDA zugelassen Zur Behandlung von OUD gehören Methadon, Buprenorphin und Naltrexon. Es wurde festgestellt, dass jedes Menschen dabei hilft, den Missbrauch von Opioiden zu stoppen.

Sogar die American Academy of Pediatrics hat sich bemüht, jugendlichen Patienten einen besseren Zugang zu Medikamenten gegen Opioidmissbrauch zu ermöglichen. Sie gaben ein Grundsatzerklärung im Jahr 2016 das angegeben :

„Die American Academy of Pediatrics AAP plädiert dafür, die Ressourcen zu erhöhen, um den Zugang zur medikamentenunterstützten Behandlung opioidabhängiger Jugendlicher und junger Erwachsener zu verbessern. Diese Empfehlung umfasst sowohl die Erhöhung der Ressourcen für die medikamentöse Behandlung in der Grundversorgung als auch den Zugang zur Entwicklungangemessene Beratung zu Substanzstörungen in der Gemeinde. “

Hier ist ein kurzer Überblick über diese Medikamente und einige der Herausforderungen, denen Jugendliche in Bezug auf Verschreibung und Zugang gegenüberstehen.

Methadon

Methadon ist ein Opioid mit nachgewiesener Wirksamkeit bei der Verringerung des Opioidkonsums bei Erwachsenen. Es wird seit Mitte der 1960er Jahre zu diesem Zweck verwendet. Da es jedoch von der Drug Enforcement Administration DEA als a eingestuft wird Substanz gemäß Anhang I es ist stark reguliert.

Methadon ist nur in staatlich regulierten Kliniken erhältlich, die von der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit SAMHSA zertifiziert sind.

Nur in seltenen Fällen wird Methadon zur Behandlung von Personen unter 18 Jahren verwendet. Jugendliche benötigen außerdem eine schriftliche Zustimmung der Eltern und Unterlagen, um eine Methadonbehandlung zu erhalten.

Methadon-Kliniken sind für viele Gemeinden nach wie vor umstritten. Dies kann den Zugang beeinträchtigen.

„Auch wenn die Opioidkrise so schlimm ist, ich weiß nicht, dass es viele Gemeinden gibt, die nach einer Methadonklinik auf der Straße verlangen. Es gibt immer noch ein enormes Stigma“, sagte Dr. Bradley Stein.MD, PhD, leitender Politikforscher bei der RAND Corporation und deren Direktor des Opioid Policy Tools and Information Center.

Buprenorphin

Buprenorphin Subutex und Buprenorphin mit Naloxon Suboxone wurden 2002 in den USA zur Behandlung von OUD zugelassen.

Die DEA klassifiziert es als Substanz der Liste III. Aufgrund dieser Klassifizierung müssen Ärzte, die es verschreiben möchten, eine zusätzliche Schulung absolvieren und eine Verzicht durch die DEA .

„Derzeit wurde auf etwa 7 Prozent der Ärzte in den USA verzichtet, um Buprenorphin bereitzustellen. Für den Verzicht auf einen Arzt sind etwa 8 Stunden Schulung erforderlich“, sagte Stein. „Buprenorphin wurde seit 2002 zugelassen, aberwir sind nur bis zu 7 Prozent. ”

Naltrexon

Naltrexon ist eine orale Formulierung von Naltrexon. Sie wurde erstmals 1984 in den USA zur Behandlung von OUD zugelassen. In jüngerer Zeit wurde 2010 eine intramuskuläre Injektion unter dem Markennamen Vivitrol zugelassen.

„Es ist ein Vollblocker, der Opioide vollständig blockiert. Wenn Sie also aktiv Opioide verwenden und nüchtern werden möchten, wenn Sie Naltrexon einnehmen möchten, müssen Sie Ihren Opioidkonsum vollständig einstellenHerausforderung für die Leute, denn das bedeutet Rückzug “, sagte Oesterle.

Die Einführung einer monatlichen Injektion hat die Compliance verbessert. Es bleibt jedoch eine Herausforderung, die Patienten mit dem Medikament zu versorgen, um seine Wirksamkeit aufrechtzuerhalten.

Es gibt keine groß angelegten klinischen Studien, in denen Naltrexon bei Jugendlichen getestet wurde. Laut Camengas Forschungen gibt es jedoch Hinweise darauf, dass injizierbares Naltrexon eine „praktikable und wirksame Behandlung für OUD bei Jugendlichen“ wäre.

Laut jedem Experten, der für diese Geschichte befragt wurde, ist es klar, dass die Verschreibungspraktiken für OUD-Medikamente zunehmen und die Zugangsbarrieren verringert werden müssen, insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene.

Die Frage, die Ärzte und politische Entscheidungsträger stellen, ist, wie diese Herausforderung, mehr Teenager mit OUD für die richtigen Medikamente zu gewinnen, effektiv angenommen werden kann.

Einige sagen, dass das Stigma um OUD ein schwerwiegender Nachteil für eine angemessene Behandlung bleibt.

"Bis wir das Stigma besser in den Griff bekommen, kämpfen wir diesen Kampf mit einer Hand hinter dem Rücken", sagte Stein.

Andere, wie Camenga, betonen nachdrücklich die Wichtigkeit der Ausbildung von Ärzten.

„Die Ausbildung von medizinischem Fachpersonal ist der erste Schritt, da diese Entscheidungen von Fall zu Fall zwischen dem Gesundheitsdienstleister und dem Patienten getroffen werden und im Idealfall auch deren Familie beteiligt ist“, sagte Camenga.

"Es ist wirklich eine Situation, in der Sie die Risiken und Vorteile, wenn Sie keine Medikamente erhalten, mit der Einnahme von Medikamenten abwägen, angesichts der Informationen, die uns zur Verfügung stehen", sagte sie.