Gibt es einen Unterschied?

Anorexie und Bulimie sind beide Essstörungen. Sie können ähnliche Symptome aufweisen, wie z. B. ein verzerrtes Körperbild. Sie sind jedoch durch unterschiedliche Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Lebensmitteln gekennzeichnet.

Zum Beispiel reduzieren Menschen mit Anorexie ihre Nahrungsaufnahme stark, um Gewicht zu verlieren. Menschen mit Bulimie essen in kurzer Zeit übermäßig viel Nahrung und reinigen oder wenden andere Methoden an, um eine Gewichtszunahme zu verhindern.

Obwohl Essstörungen nicht alters- oder geschlechtsspezifisch sind, sind es Frauen überproportional von ihnen betroffen. Etwa 1 Prozent aller amerikanischen Frauen entwickeln Magersucht und 1,5 Prozent entwickeln Bulimie. Nationaler Verband für Anorexia nervosa und assoziierte Störungen ANAD .

Insgesamt ANAD Schätzungen zufolge leben mindestens 30 Millionen Amerikaner mit einer Essstörung wie Anorexie oder Bulimie.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie diese Zustände vorliegen, wie sie diagnostiziert werden, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und vieles mehr.

Essstörungen sind normalerweise durch eine intensive Beschäftigung mit Lebensmitteln gekennzeichnet. Viele Menschen mit einer Essstörung äußern auch Unzufriedenheit mit ihrem Körperbild.

Andere Symptome sind oft spezifisch für den jeweiligen Zustand.

Magersucht

Magersucht beruht häufig auf einem verzerrten Körperbild, das aus einem emotionalen Trauma resultieren kann. Depression oder Angst . Manche Menschen betrachten extreme Diäten oder Gewichtsverlust als einen Weg, um die Kontrolle in ihrem Leben zurückzugewinnen.

Es gibt viele verschiedene emotionale, Verhaltens- und körperliche Symptome, die auf Magersucht hinweisen können.

Die körperlichen Symptome können schwerwiegend und lebensbedrohlich sein. Dazu gehören :

  • schwerer Gewichtsverlust
  • Schlaflosigkeit
  • Dehydration
  • Verstopfung
  • Schwäche und Müdigkeit
  • Schwindel und Ohnmacht
  • Haare ausdünnen und brechen
  • bläulicher Schimmer an den Fingern
  • trockene, gelbliche Haut
  • Unfähigkeit, Kälte zu tolerieren
  • Amenorrhoe oder fehlende Menstruation
  • flaumiges Haar an Körper, Armen und Gesicht
  • Arrhythmie oder unregelmäßiger Herzschlag

Jemand mit Anorexie kann bestimmte Verhaltensänderungen aufweisen, bevor körperliche Symptome erkennbar sind. Dazu gehören :

  • Auslassen von Mahlzeiten
  • lügt darüber, wie viel Essen sie gegessen haben
  • nur bestimmte „sichere“ - normalerweise kalorienarme - Lebensmittel essen
  • Übernahme ungewöhnlicher Essgewohnheiten wie Sortieren von Lebensmitteln auf dem Teller oder Schneiden von Lebensmitteln in winzige Stücke
  • schlecht über ihren Körper sprechen
  • versucht, ihren Körper mit weiten Kleidern zu verstecken
  • Vermeidung von Situationen, in denen vor anderen Menschen gegessen werden muss, was zu sozialem Rückzug führen kann
  • Vermeidung von Situationen, in denen sich ihr Körper zeigt, wie der Strand
  • extremes Training, das in Form von zu langem oder zu intensivem Training erfolgen kann, wie ein stundenlanges Joggen nach dem Essen eines Salats

Emotionale Symptome von Anorexie können mit fortschreitender Störung zunehmen. Dazu gehören :

  • schlechtes Selbstwertgefühl und Körperbild
  • Reizbarkeit, Unruhe oder andere Stimmungsschwankungen
  • soziale Isolation
  • Depression
  • Angst

Bulimie

Jemand mit Bulimie kann im Laufe der Zeit eine ungesunde Beziehung zu Nahrungsmitteln entwickeln. Er kann in schädliche Zyklen von Essattacken verwickelt werden und dann in Panik über die Kalorien geraten, die er verbraucht hat. Dies kann zu extremen Verhaltensweisen führen, um eine Gewichtszunahme zu verhindern.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Bulimie. Die Reinigungsversuche werden verwendet, um sie zu unterscheiden. Die neue Ausgabe des Diagnose- und Statistikhandbuchs für psychische Störungen DSM-5 bezieht sich nun auf Reinigungsversuche als „unangemessenes Ausgleichsverhalten“:

  • Bulimie entfernen. Jemand mit diesem Typ wird nach Essattacken regelmäßig Erbrechen auslösen. Er kann auch Diuretika, Abführmittel oder Einläufe missbrauchen.
  • Bulimie ohne Reinigung. Anstatt zu spülen, kann jemand mit diesem Typ fasten oder extrem trainieren, um eine Gewichtszunahme nach einem Anfall zu verhindern.

Viele Menschen mit Bulimie haben Angst, weil ihr Essverhalten außer Kontrolle gerät.

Wie bei Magersucht gibt es viele verschiedene emotionale, Verhaltens- und körperliche Symptome, die auf Bulimie hinweisen können.

Die körperlichen Symptome können schwerwiegend und lebensbedrohlich sein. Dazu gehören :

  • Gewicht, das in signifikanten Mengen zunimmt und abnimmt, zwischen 5 und 20 Pfund pro Woche
  • rissige oder rissige Lippen aufgrund von Dehydration
  • blutunterlaufene Augen oder Augen mit kaputten Blutgefäßen
  • Schwielen, Wunden oder Narben an den Knöcheln durch Erbrechen
  • Mundempfindlichkeit, wahrscheinlich aufgrund erodierenden Zahnschmelzes und Zahnfleischschwund
  • geschwollene Lymphknoten

Jemand mit Bulimie kann bestimmte Verhaltensänderungen aufweisen, bevor körperliche Symptome erkennbar sind. Dazu gehören :

  • ständige Sorge um Gewicht oder Aussehen
  • Essen bis zum Unbehagen
  • sofort nach dem Essen auf die Toilette gehen
  • zu viel trainieren, besonders nachdem sie in einer Sitzung viel gegessen haben
  • Kalorien einschränken oder bestimmte Lebensmittel meiden
  • nicht vor anderen essen wollen

Emotionale Symptome können mit fortschreitender Störung zunehmen. Dazu gehören :

  • schlechtes Selbstwertgefühl und Körperbild
  • Reizbarkeit, Unruhe oder andere Stimmungsschwankungen
  • soziale Isolation
  • Depression
  • Angst

Es ist nicht klar, warum Anorexie oder Bulimie entstehen. Viele medizinische Experten glauben, dass dies auf eine Kombination komplexer biologischer, psychologischer und umweltbedingter Faktoren zurückzuführen sein kann.

Dazu gehören :

  • Genetik. Nach a Studie 2011 Es ist möglicherweise wahrscheinlicher, dass Sie eine Essstörung entwickeln, wenn Sie ein Familienmitglied haben, das eine hat. Dies kann an a liegen. genetische Veranlagung zu Merkmalen, die mit Essstörungen verbunden sind, wie z. B. Perfektionismus. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob tatsächlich ein genetischer Zusammenhang besteht.
  • Emotionales Wohlbefinden. Menschen, die ein Trauma erlebt haben oder psychische Erkrankungen wie Angstzustände oder Depressionen haben, können sein wahrscheinlicher um eine Essstörung zu entwickeln. Gefühle von Stress und geringem Selbstwertgefühl kann auch tragen zu diesen Verhaltensweisen bei.
  • gesellschaftlicher Druck. Das derzeitige westliche Ideal von Körperbild, Selbstwertgefühl und Erfolg, das mit Dünnheit gleichgesetzt wird, kann den Wunsch, diesen Körpertyp zu erreichen, aufrechterhalten. Dies kann durch den Druck von Medien und Kollegen weiter unterstrichen werden.

Wenn Ihr Arzt den Verdacht hat, dass Sie an einer Essstörung leiden, führt er mehrere Tests durch, um eine Diagnose zu stellen. Diese Tests können auch alle damit verbundenen Komplikationen bewerten.

Der erste Schritt ist eine körperliche Untersuchung. Ihr Arzt wird Sie wiegen, um Ihren Body Mass Index BMI zu bestimmen. Er wird wahrscheinlich Ihre Vorgeschichte untersuchen, um festzustellen, wie sich Ihr Gewicht im Laufe der Zeit verändert hat. Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich fragenüber Ihre Ess- und Bewegungsgewohnheiten. Möglicherweise werden Sie auch gebeten, einen Fragebogen zur psychischen Gesundheit auszufüllen.

In diesem Stadium wird Ihr Arzt wahrscheinlich Labortests anordnen. Dies kann helfen, andere Ursachen für Gewichtsverlust auszuschließen. Er kann auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand überwachen, um sicherzustellen, dass keine Komplikationen infolge einer möglichen Essstörung aufgetreten sind.

Wenn die Tests keine anderen medizinischen Ursachen für Ihre Symptome ergeben, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise zur ambulanten Behandlung an einen Therapeuten verweisen. Er kann Sie auch an einen Ernährungsberater verweisen, um Ihnen zu helfen, Ihre Ernährung wieder in Gang zu bringen.

Wenn schwerwiegende Komplikationen aufgetreten sind, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine stationäre Behandlung. Auf diese Weise kann Ihr Arzt oder ein anderer Arzt Ihren Fortschritt überwachen. Er kann auch auf Anzeichen weiterer Komplikationen achten.

In beiden Fällen kann Ihr Therapeut derjenige sein, der tatsächlich eine bestimmte Essstörung diagnostiziert, nachdem er über Ihre Beziehung zu Nahrung und Gewicht gesprochen hat.

Diagnosekriterien

Es gibt verschiedene Kriterien, nach denen das DSM-5 Anorexie oder Bulimie diagnostiziert.

Die Kriterien zur Diagnose von Anorexie erforderlich ist :

  • Einschränkung der Nahrungsaufnahme, um ein Gewicht unter dem Durchschnittsgewicht für Alter, Größe und Gesamtgröße zu halten
  • starke Angst vor Gewichtszunahme oder Fettleibigkeit
  • Verbinden Sie Ihr Gewicht mit Ihrem Wert oder anderen verzerrten Wahrnehmungen über das Körperbild

Die Kriterien erforderlich zur Diagnose von Bulimie ist :

  • wiederkehrende Episoden von Essattacken
  • wiederkehrende unangemessene kompensatorische Verhaltensweisen - wie übermäßiges Training, selbstinduziertes Erbrechen, Fasten oder Missbrauch von Abführmitteln - um Gewichtszunahme zu verhindern
  • Bingeing und unangemessenes Ausgleichsverhalten treten durchschnittlich mindestens einmal pro Woche für mindestens drei Monate auf
  • Verbinden Sie Ihr Gewicht mit Ihrem Wert oder anderen verzerrten Wahrnehmungen über das Körperbild

Es gibt keine schnelle Heilung für eine Essstörung. Es gibt jedoch eine Reihe von Behandlungen zur Behandlung von Anorexie und Bulimie.

Ihr Arzt kann eine Kombination aus Gesprächstherapien, verschreibungspflichtigen Medikamenten und Rehabilitation empfehlen, um beide Erkrankungen zu behandeln.

Das übergeordnete Ziel der Behandlung ist :

  • die zugrunde liegende Ursache der Erkrankung ansprechen
  • verbessern Sie Ihre Beziehung zu Lebensmitteln
  • Ändern Sie ungesunde Verhaltensweisen

Medikamente

Nach a Studie 2005 Medikamente haben wenig Wirksamkeit bei der Behandlung von Magersucht gezeigt.

Von den wenigen durchgeführten Studien gibt es jedoch Hinweise darauf, dass :

Medizinische Optionen für Bulimie scheinen etwas vielversprechender zu sein. Die Studie 2005 zeigt an, dass eine Reihe von Medikamenten bei der Behandlung dieser Störung wirksam sein kann.

Dazu gehören :

  • SSRIs wie Fluoxetin Prozac kann bei der Behandlung von Depressionen, Angstzuständen oder Zwangsstörungen helfen und die Bingeing-Purging-Zyklen reduzieren.
  • Monoaminoxidasehemmer wie Buspiron Buspar kann helfen, Angstzustände zu verringern und Bingeing-Purging-Zyklen zu reduzieren.
  • Trizyklische Antidepressiva wie Imipramin Tofranil und Desipramin Norpramin können dazu beitragen, die Bingeing-Purging-Zyklen zu reduzieren.
  • Antiemetische Medikamente wie Ondansetron Zofran kann helfen, das Spülen zu reduzieren.

Therapie

kognitiv Verhaltenstherapie CBT verwendet eine Kombination aus Gesprächstherapie und Verhaltensmodifikationstechniken. Dies kann die Behandlung früherer Traumata beinhalten, die zu Kontrollbedarf oder geringem Selbstwertgefühl geführt haben könnten. CBT kann auch die Infragestellung Ihrer Motivationen für extremen Gewichtsverlust beinhaltenDer Therapeut wird Ihnen auch dabei helfen, praktische und gesunde Wege zu finden, um mit Ihren Auslösern umzugehen.

Eine Familientherapie kann für Jugendliche und Kinder empfohlen werden. Sie soll die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Eltern verbessern und Ihren Eltern beibringen, wie sie Sie bei Ihrer Genesung am besten unterstützen können.

Ihr Therapeut oder Arzt empfiehlt möglicherweise auch Selbsthilfegruppen. In diesen Gruppen können Sie mit anderen Personen sprechen, bei denen Essstörungen aufgetreten sind. Dies kann Ihnen eine Gemeinschaft von Menschen bieten, die Ihre Erfahrungen verstehen und hilfreiche Einblicke bieten.

ambulant vs. stationär

Essstörungen werden sowohl ambulant als auch stationär behandelt.

Für viele ist die ambulante Behandlung der bevorzugte Ansatz. Sie werden regelmäßig Ihren Arzt, Therapeuten und Ernährungsberater aufsuchen, aber Sie können Ihr tägliches Leben wieder aufnehmen. Sie müssen nicht viel Arbeit oder Schule verpassen. Sie können schlafenim Komfort Ihres eigenen Zuhauses.

Manchmal ist eine stationäre Behandlung erforderlich. In diesen Fällen werden Sie ins Krankenhaus eingeliefert oder in ein Live-in-Behandlungsprogramm aufgenommen, das Ihnen bei der Überwindung Ihrer Störung helfen soll.

Eine stationäre Behandlung kann erforderlich sein, wenn :

  • Sie haben die ambulante Behandlung nicht eingehalten.
  • Die ambulante Behandlung war nicht wirksam.
  • Sie zeigen Anzeichen von übermäßigem Missbrauch von Diätpillen, Abführmitteln oder Diuretika.
  • Ihr Gewicht beträgt höchstens 70 Prozent Ihres gesunden Körpergewichts, wodurch Sie einem Risiko für schwerwiegende Komplikationen ausgesetzt sind.
  • Sie leiden unter schweren Depressionen oder Angstzuständen.
  • Sie zeigen Selbstmordverhalten.

Anorexie und Bulimie können unbehandelt zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen.

Magersucht

Im Laufe der Zeit kann Magersucht : verursachen.

In schweren Fällen kann der Tod eintreten. Dies ist auch dann möglich, wenn Sie noch nicht untergewichtig sind. Dies kann auf Arrhythmien oder ein Ungleichgewicht der Elektrolyte zurückzuführen sein.

Bulimie

Im Laufe der Zeit kann Bulimie :

  • Karies
  • entzündete oder beschädigte Speiseröhre
  • entzündete Drüsen in der Nähe der Wangen
  • Geschwüre
  • Pankreatitis
  • Arrhythmie
  • Nierenversagen
  • Herzinsuffizienz

In schweren Fällen kann der Tod eintreten. Dies ist auch dann möglich, wenn Sie nicht untergewichtig sind. Dies kann auf Arrhythmie oder Organversagen zurückzuführen sein.

Essstörungen können durch eine Kombination aus Verhaltensänderungen, Therapie und Medikamenten behandelt werden. Die Genesung ist ein kontinuierlicher Prozess.

Da sich Essstörungen um Lebensmittel drehen - was nicht zu vermeiden ist - kann die Genesung schwierig sein. Rückfälle sind möglich.

Ihr Therapeut empfiehlt möglicherweise alle paar Monate Wartungstermine. Diese Termine können dazu beitragen, das Risiko eines Rückfalls zu verringern und Ihren Behandlungsplan einzuhalten. Außerdem können Sie Ihrem Therapeuten oder Arzt die Behandlung nach Bedarf anpassen.

Es kann für Freunde und Familie schwierig sein, sich mit einer Essstörung an jemanden zu wenden, den sie lieben. Sie wissen möglicherweise nicht, was sie sagen sollen, oder sie sorgen sich darum, die Person zu isolieren.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass jemand, den Sie lieben, Anzeichen einer Essstörung aufweist, melden Sie sich. Manchmal haben Menschen mit Essstörungen Angst oder können nicht um Hilfe bitten, daher müssen Sie den Olivenzweig verlängern.

Wenn Sie sich einem geliebten Menschen nähern, sollten Sie :

  • Wählen Sie einen privaten Ort, an dem Sie beide ohne Ablenkung offen sprechen können.
  • Wählen Sie eine Zeit, zu der keiner von Ihnen gehetzt wird.
  • Komme von einem liebevollen Ort anstatt von einem anklagenden.
  • Erklären Sie, warum Sie besorgt sind, ohne zu urteilen oder zu kritisieren. Wenn möglich, beziehen Sie sich auf bestimmte Situationen und erläutern Sie, warum dies Anlass zur Sorge gab.
  • Teilen Sie mit, dass Sie sie lieben und helfen möchten, wie sie es auch brauchen.
  • Seien Sie auf eine gewisse Verleugnung, Abwehrbereitschaft oder Widerstand vorbereitet. Einige Leute werden möglicherweise wütend und schlagen aus. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, ruhig und konzentriert zu bleiben.
  • Seien Sie geduldig und lassen Sie sie wissen, dass Sie da sind, wenn sie jetzt keine Hilfe benötigen, wenn sich etwas ändert.
  • Gehen Sie in das Gespräch und kennen Sie einige Lösungen, schlagen Sie sie jedoch nicht sofort vor. Teilen Sie Ressourcen nur, wenn sie bereit sind, die nächsten Schritte zu unternehmen.
  • Ermutigen Sie sie, Hilfe zu erhalten. Bieten Sie ihnen an, einen Therapeuten zu finden, oder gehen Sie mit ihnen zum Arzt, wenn sie Angst haben. Ein Arztbesuch ist entscheidend, um jemandem mit einer Essstörung zu helfen, auf den richtigen Weg zu kommen und sicherzustellen, dass sie es sinddie Behandlung bekommen, die sie brauchen.
  • Konzentrieren Sie sich auf ihre Gefühle anstatt auf physische Beschreibungen.

Es gibt auch einige Dinge, die Sie vermeiden sollten :

  • Kommentieren Sie nicht ihr Aussehen, insbesondere was das Gewicht betrifft.
  • Schämen Sie niemanden wegen seiner möglichen Störung. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie "Ich" -Anweisungen wie "Ich mache mir Sorgen um Sie" anstelle von "Sie" -Anweisungen wie "Sie machen sich ohne Grund krank."
  • Geben Sie keinen medizinischen Rat, für den Sie nicht gerüstet sind. Sagen Sie Dinge wie: „Ihr Leben ist großartig, Sie haben keinen Grund, depressiv zu sein“ oder „Sie sind wunderschön, Sie müssen nicht abnehmen,”Tun Sie nichts, um das Problem anzugehen.
  • Versuchen Sie nicht, jemanden zur Behandlung zu zwingen. Ultimaten und zusätzlicher Druck funktionieren nicht. Wenn Sie nicht Eltern eines Minderjährigen sind, können Sie niemanden zur Behandlung zwingen. Auf diese Weise werden Sie nur belastetdie Beziehung und nehmen Sie einen Stamm der Unterstützung weg, wenn sie es am meisten brauchen.

Wenn Sie minderjährig sind und einen Freund haben, von dem Sie glauben, dass er an einer Essstörung leidet, können Sie zu seinen Eltern gehen, um Ihre Besorgnis auszudrücken. Manchmal können Gleichaltrige Dinge aufgreifen, die Eltern nicht tun, oder Verhaltensweisen sehen, die sie habenVerstecke dich vor ihren Eltern. Ihre Eltern können deinem Freund möglicherweise die Hilfe geben, die sie brauchen.

Für Unterstützung wenden Sie sich an die Hotline der National Eating Disorders Association unter 800-931-2237. Für eine 24-Stunden-Unterstützung senden Sie den Text „NEDA“ an 741741.