Im Laufe der Jahre haben wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt, dass Menschen mit Hautfarbe im Vergleich zu Weißen mit Ungleichheiten im Gesundheitswesen konfrontiert sind und weniger Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung haben.

Diagnose und Behandlung von Migräne sind keine Ausnahme.

Wade M. Cooper, DO Direktor der Klinik für Kopfschmerzen und neuropathische Schmerzen an der Universität von Michigan sagte GesundLinie, dass Migräne im Allgemeinen - aber insbesondere in Farbgemeinschaften - unterdiagnostiziert wird.

Schwarz, Indigene und Farbige BIPOC erhalten möglicherweise auch weniger wahrscheinlich eine Behandlung für Migränesymptome.

„Der Schmerz von Minderheiten wird weder geschätzt noch respektiert“, erklärte der Anwalt für Migräne. Ronetta Stokes die selbst Migräne-Episoden erlebt.

Migräne wird oft als eine Erkrankung angesehen, die hauptsächlich von weißen Frauen erlebt wird. In den USA lebende BIPOC-Menschen leiden jedoch genauso häufig an Migräne-Episoden wie weiße Menschen im Land.

Eins Analyse 2015 von neun Studien zur Migräneprävalenz Auftreten einer Erkrankung zwischen 2005 und 2012 ergab, dass von : über starke Kopfschmerzen oder Migräne berichtet wurde :

  • 17,7 Prozent der amerikanischen Ureinwohner
  • 15,5 Prozent der Weißen
  • 14,5 Prozent der Hispanics
  • 14,45 Prozent der Schwarzen
  • 9,2 Prozent der Asiaten

Frauen in allen Gruppen lebten ungefähr doppelt so häufig mit Migräne wie Männer.

Obwohl die Prävalenzraten für Migräne ähnlich sind, ist eine ältere Studie 2006 deutet darauf hin, dass Afroamerikaner weniger wahrscheinlich als weiße Amerikaner diese Diagnose sowie die Behandlung mit Medikamenten erhalten.

nach Forschung von 2015 Afroamerikaner, bei denen eine Kopfschmerzstörung diagnostiziert wurde, sind auch eher dazu geneigt :

  • häufiger und schwerer auftretende Kopfschmerz-Episoden melden
  • Kopfschmerzen werden unterdiagnostiziert oder unterbehandelt oder beides
  • Behandlung vorzeitig abbrechen, unabhängig von der Fähigkeit, sich Medikamente leisten zu können

Unterschiede in der Migränebehandlung beginnen mit falschen Vorstellungen über die Erkrankung selbst.

Migräne wird oft als „unsichtbare Krankheit“ angesehen, ohne offensichtliche Ursachen oder äußerlich sichtbare Symptome.

„Die Auswirkungen eines Migräneanfalls sind weitgehend innerlich: starke Kopfschmerzen, mentaler Nebel, Übelkeit und Empfindlichkeit gegenüber Licht und Geräuschen“, Kevin Lenaburg, Geschäftsführer von Koalition für Kopfschmerz- und Migränepatienten CHAMP , sagte GesundLinie.

"Es wurde geschätzt, dass weniger als die Hälfte aller Menschen mit Migräne über ihre Diagnose informiert sind", sagte Vernon Williams, MD Sportneurologe, Spezialist für Schmerztherapie und Gründungsdirektor des Zentrums für Sportneurologie und Schmerzmedizin am Cedars-Sinai Kerlan-Jobe-Institut in Los Angeles.

„Mit anderen Worten, Menschen haben Kopfschmerzen, die die klinischen Kriterien für Migräne erfüllen, aber sie wissen es nicht“, fügte er hinzu.

Williams sagte, dass Migräne häufig falsch diagnostiziert oder falsch auf verschiedene Ursachen wie Sinus- oder Spannungskopfschmerzen zurückgeführt wird. In einigen Fällen, sagte er, glauben die Menschen nicht, dass ihre Symptome schwerwiegend genug sind, um Migräne zu sein, nur weil sie keine unfähigen Schmerzen habenoder Übelkeit.

BIPOC kann besonders wahrscheinlich unter Migränestigma leiden.

A Studie 2016 hinzugefügt zu jahrelanger Forschung, die darauf hindeutet, dass eine signifikante Anzahl weißer Medizinstudenten und Anwohner dies akzeptiert falsche Überzeugungen über biologische Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Menschen und ihre Schmerztoleranz.

Dies könnte dazu führen, dass einige Ärzte die Schmerzen bei schwarzen Patienten als geringer einstufen als bei weißen. Eine Studie 2019 festgestellt, dass Weiße im Allgemeinen mehr Probleme haben, schmerzhafte Gesichtsausdrücke auf den Gesichtern von Schwarzen zu erkennen als auf den Gesichtern von Weißen.

Einige Ärzte können sogar Menschen mit einer Hautfarbe stereotypisieren, die Migräne suchen.

"Wenn Minderheiten sich um Schmerzen kümmern, gibt es ein Stigma, dass sie möglicherweise nach Opiat-Medikamenten suchen", sagte Cooper.

Eine solche Verzerrung hat klare Auswirkungen auf die Migränebehandlung.

"Farbige Menschen werden routinemäßig entlassen oder ihre Symptome werden aus verschiedenen kulturell bedingten Gründen minimiert", sagte Williams gegenüber GesundLinie.

Stokes fügte hinzu: „Minderheiten wurden gelehrt, dass niemand Ihrem Schmerz glauben wird. Machen Sie es schwer und Sie werden in Ordnung sein oder aufhören, faul zu sein.“

Dieses Stigma spielt sich täglich bei der Arbeit und zu Hause ab.

„Wenn wir sagen, dass wir uns nicht gut fühlen oder eine Aufgabe nicht erledigen können, werden wir mit einem Seitenblick oder einem Flüstern von Mitarbeitern betrachtet. Die Familie könnte denken, wir versuchen, aus den Dingen herauszukommen“, sagte Stokes.

Cooper erklärt, dass der Zugang zur Gesundheitsversorgung auch bei Disparitäten eine Rolle spielt.

"Wenn Sie keinen Zugang haben, werden Sie nie die Gelegenheit haben, mit einem Arzt über Migräne zu sprechen", sagte er.

Der Zugang zur Pflege beginnt häufig mit der Zahlungsfähigkeit. In den USA ist die Wahrscheinlichkeit, dass BIPOC krankenversichert ist, geringer als bei Weißen.

A US-Volkszählungsbericht stellte fest, dass 2018 94,6 Prozent der nicht-hispanischen Weißen krankenversichert waren. Dies ist höher als die Deckungsrate für Asiaten 93,2 Prozent, Schwarze 90,3 Prozent und Hispanics 82,2 Prozent.

Darüber hinaus hat BIPOC keinen Zugang zu Farbärzten, sagte Williams zu GesundLinie. Obwohl sich schwarze Menschen versöhnen 13,4 Prozent nur von der gesamten amerikanischen Bevölkerung 5 Prozent von Ärzten sind schwarz.

Dies schafft die Wahrnehmung, dass das Gesundheitssystem größtenteils von weißen Ärzten betrieben wird. Dies könnte erklären, warum Farbige ein geringeres Vertrauen in die medizinische Gemeinschaft haben als Weiße, sagte Cooper.

Der fehlende Zugang zu schwarzen Ärzten kann sich sogar negativ auf die Migränediagnose auswirken, sagte Williams.

Unterschiedliche Lebens- und Kulturerfahrungen können sich auf die Kommunikation zwischen Arzt und Patient auswirken, was für die richtige Diagnose von Migräne von entscheidender Bedeutung ist. Beispielsweise kann es unterschiedlich sein, wie Menschen Schmerzen verbal und nonverbal ausdrücken.

„Migräne wird in der Black Community übersehen. Es gibt nicht genügend Gruppen, die die BIPOC-Community unterstützen“, sagte Stokes. „An wen können wir uns wenden, wenn wir Hilfe suchen?es beeinflusst unser tägliches Leben. “

Der erste Weg, um Ungleichheiten im Gesundheitswesen zu ändern, besteht darin, über sie zu sprechen und auf systemische Veränderungen hinzuarbeiten. Sie können zunächst eine Organisation finden und unterstützen, die sich für Menschen mit Migräne einsetzt.

"Um das Stigma gegen Migräne zu überwinden, müssen wir die 40 Millionen Amerikaner mit dieser unsichtbaren Krankheit für politische Entscheidungsträger, Gesundheitsdienstleister und die Gesellschaft im Allgemeinen sichtbarer machen", sagte Lenaburg.

Stokes nimmt zum Beispiel an CHAMP teil Disparitäten im Kopfschmerzbeirat DiHAC . Die Gruppe bringt Leiter von Organisationen der Patientenvertretung, Menschen mit Kopfschmerzen und Gesundheitsdienstleister zusammen, um eine rassische Gerechtigkeit in der Kopfschmerzmedizin zu erreichen.

„Wenn wir uns nicht für uns selbst einsetzen, wer wird es dann tun?“, Sagte Stokes. „Als Minderheiten müssen wir unsere eigene Gesundheitsversorgung genauso schätzen wie unser Leben. Wir müssen zukünftigen Generationen beibringen, dass wir genauso wichtig sind wie die Person zu unserer Linkenoder richtig."

Stokes 'Befürwortung begann mit dem Teilen ihrer Migräneerfahrungen. Sie hofft, dass dies den Menschen helfen wird, die Notwendigkeit der Befürwortung und des Bewusstseins für Migräne zu verstehen und daran zu glauben.

„Ich wollte andere ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen“, sagte sie.

Leider ändern sich Missverständnisse nicht über Nacht. Wenn Sie jedoch eine farbige Person sind, können Sie dennoch Schritte unternehmen, um sich für Ihre eigene Pflege einzusetzen.

Wenn möglich, suchen Sie nach Gesundheitsdienstleistern, die Erfahrung in der Arbeit mit farbigen Menschen haben, um mit Ihnen über Migräne zu sprechen. Suchen Sie einen Arzt, der auf die Behandlung von Migräne spezialisiert ist.

Es ist auch wichtig, sich auf Arzttermine vorzubereiten. Cooper schlägt vor, eine Liste mit Fragen zu erstellen und Ihre jüngste Kopfschmerzgeschichte zu dokumentieren.

Da Migräne oft mit „normalen“ Kopfschmerzen verwechselt wird, versuchen Sie, die Symptome zu beschreiben, die nur bei Migräne auftreten. Dazu gehören möglicherweise :

  • Dauer der Migräne-Episoden
  • Licht- und Geruchsempfindlichkeit
  • Übelkeit

"Verwandeln Sie das Gespräch in einen sachlichen Dialog: Hier sind meine Symptome und ich möchte wissen, wie ich daraus besser werden kann", sagte Cooper.

Bei farbigen Menschen kann die Konzentration auf die Gesamtsymptome und nicht nur auf Schmerzen dazu beitragen, Stigmatisierung zu beseitigen und die Kommunikation mit Ärzten zu verbessern.

Die erste rote Fahne für jeden, der sich um Migräne kümmert, ist ein medizinisches Fachpersonal, das desinteressiert oder abweisend wirkt und keinen Augenkontakt hat oder nicht aufpasst, erklärte Cooper.

„Sie werden wissen, dass jemand Migräne ernst nimmt, wenn er Sie fragt, wie sich dies auf Ihr Leben auswirkt“, sagte Cooper. Er fügte hinzu, dass Ihr Arzt Fragen stellen sollte wie „Ist es ein seltener Ärger oder nimmt er sich wirklich Zeit?von deiner Familie oder Arbeit? ”

Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass Ihr medizinisches Fachpersonal Ihre Bedürfnisse unterstützt, bitten Sie Ihre Familie oder Freunde um eine Überweisung an einen anderen Arzt.

Migräne ist eine echte Erkrankung, und Sie sollten sich niemals wegen Schmerzen oder anderen Symptomen entlassen fühlen.

Obwohl die geschätzten Migräneraten in BIPOC-Gemeinschaften den Raten unter Weißen ähnlich sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass bei Farbigen Migräne diagnostiziert und behandelt wird.

Dies kann auf Probleme zurückzuführen sein, darunter mangelnder Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung, Migränestigma, Ungleichheiten im Gesundheitswesen und falsche Vorstellungen über Migräne bei farbigen Menschen.

Sie können zu einer gleichberechtigten Gesundheitsversorgung bei Migräne beitragen, indem Sie Organisationen unterstützen, die sich für die Verringerung des Stigmas bei Migräne sowie für die genaue Diagnose oder Behandlung von Migräne bei farbigen Menschen einsetzen.

Wenn Sie mit Migräne-Episoden leben, können Sie sich auch dafür einsetzen, indem Sie den Dialog über Migräne eröffnen. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Arzt Ihre Migräne-Bedürfnisse nicht unterstützt, zögern Sie nicht, einen neuen Anbieter zu finden.