Rheumatoide Arthritis wird im Allgemeinen als chronische, lebenslange Erkrankung angesehen. Neue Behandlungen führen jedoch manchmal zu einer dramatischen Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Erkrankung. Sie können sogar Gelenkschäden verhindern und zu einer Remission führen.

Ärzte und Menschen, die mit RA leben, haben möglicherweise beide eine Remission als Ziel. Sie sind sich jedoch möglicherweise nicht einig, was Remission genau bedeutet und wie sie aussieht. Sie können Remission als symptomfrei betrachten, während Ihr Arzt eine technischere Vorgehensweise verfolgtmedizinische Definition.

Lesen Sie weiter, um die Fakten über die RA-Remission und die Behandlungsansätze zu erfahren, die eine Remission wahrscheinlicher machen.

Das American College of Rheumatology ACR hat einen Komplex Richtlinien zur Definition der RA-Remission. Die Richtlinien betrachten viele verschiedene numerische Marker, die messen, wie RA im Körper funktioniert. Dies schließt die Krankheitsaktivität ein, die vor der mit RA diagnostizierten Person verborgen ist.

Im Wesentlichen könnten Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre RA in Remission befindet, aber Ihr Arzt könnte die Zahlen sowie Röntgen- und andere bildgebende Untersuchungen auswerten und feststellen, dass Sie sich technisch nicht in Remission befinden.

A Umfrage 2014 von Menschen mit RA zeigt diesen Unterschied in der Wahrnehmung. Nur 13 Prozent verstanden Remission als Erfüllung einer medizinischen Definition, die die Krankheitsaktivität misst. Stattdessen gaben 50 Prozent an, Remission sei der Punkt, an dem sie „symptomfrei“ sind, und 48 Prozent beschreiben Remission als „.schmerzfrei."

Wenn Sie verstehen, dass die medizinische Definition von Remission von Ihrer persönlichen Wahrnehmung abweichen kann, können Sie Ihren Behandlungsplan besser einhalten. Auch wenn Sie sich besser fühlen, bedeutet eine Verbesserung der Symptome allein nicht, dass Sie sich in Remission befinden.Brechen Sie die Einnahme Ihrer Medikamente nicht ab, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Da Remission schwer zu definieren ist, ist es auch schwer zu wissen, wie viele Menschen tatsächlich an Remission leiden. Selbst wenn die Remission durch die klinischen Kriterien definiert wird, verwenden Studien unterschiedliche Zeitpläne, um die Raten zu messen. Dies macht es noch schwieriger zu wissen, wie oft sie auftrittund für wie lange.

A Überprüfung 2017 der RA-Remissionsstudien ergab, dass die Remissionsraten basierend auf Standardkriterien zwischen 5 und 45 Prozent lagen. Es gab jedoch keinen Standardzeitraum für die Definition der Remission. Um zukünftige Daten besser zu verstehen, empfahl die Überprüfung, Standards für die Dauer der geringen Krankheitsaktivität festzulegenmuss dauern, um als Remission zu qualifizieren.

Diese Zahlen scheinen nicht ermutigend zu sein. Es kann jedoch hilfreich sein, sich daran zu erinnern, dass Menschen Remission häufig anders definieren als Ärzte. Manche Menschen erleben möglicherweise lange Zeiträume ohne Symptome, obwohl sie technisch nicht als remittiert geltenDiese Verbesserung der Lebensqualität und der Schmerzfreiheit kann für einige wichtiger sein, als eine technische Definition zu erfüllen.

Die Rückblick 2017 stellt fest, dass ein frühzeitiger intensiver Behandlungsansatz mit höheren Raten einer dauerhaften Remission verbunden ist. Forscher können die Remission im Sinne einer „frühen“ gegenüber einer „etablierten“ RA diskutieren. Ein Ziel früher Interventionen ist es, die Behandlung vor der Gelenkerosion zu beginnen Arthritis Foundation .

Selbst bei Patienten, die jahrelang mit RA gelebt haben, kann es manchmal zu einer Remission kommen. Eine frühzeitige und aggressive Therapie kann jedoch zu besseren Ergebnissen führen. Unabhängig vom Krankheitsstadium ist es wichtig, mit Ihrem Arzt über Ihren Behandlungsplan in Kontakt zu bleiben.

Medikamente sind ein wesentlicher Bestandteil der RA-Behandlung, aber der Lebensstil kann auch eine Rolle bei der Wahrscheinlichkeit einer Remission spielen. A Studie 2018 festgestellt, dass etwa 45 Prozent der Menschen, die eine frühzeitige RA-Intervention erhalten, innerhalb eines Jahres keine Remission erreichen.

In der Studie wurde untersucht, welche Faktoren die größten Prädiktoren dafür sind, dass Personen nicht in Remission gehen. Bei Frauen war Fettleibigkeit der stärkste Prädiktor dafür, dass Studienteilnehmer nicht innerhalb eines Jahres nach Beginn der Behandlung in Remission gehen würden. Bei Männern war Rauchender stärkste Prädiktor.

Die Forscher stellten fest, dass die Priorisierung des Gewichtsmanagements und die Raucherentwöhnung zu einer raschen Verringerung der Entzündung führen können. Dies ist eines der Hauptziele der RA-Behandlung. Im Allgemeinen legt die Studie nahe, dass die allgemeine Gesundheit dazu beitragen kann, wie effektiv eine Behandlung funktioniert.

Menschen, die mit RA leben, können zwischen Remission und Rückfall hin und her gehen. Die Gründe sind unklar.

Während Remissionsperioden nehmen die meisten Menschen mit RA weiterhin Medikamente ein, um die Remission aufrechtzuerhalten. Dies liegt daran, dass ein Absetzen der Medikamente zu einem Rückfall führen kann.

Das ultimative Ziel ist eine drogenfreie, anhaltende Remission. Derzeit wird nach neuen Behandlungsstrategien gesucht, um dieses Ziel zu erreichen.

In einigen Fällen können Medikamente nicht mehr wirken. Dies kann auch bei Biologika der Fall sein. Der Körper kann Antikörper bilden, die die Wirksamkeit von Medikamenten verringern. Selbst wenn eine Therapie erfolgreich zu wirken scheint, ist ein Rückfall immer noch möglich.

Ärzte und Menschen, die mit RA leben, können die Remission auf unterschiedliche Weise definieren. Sie teilen jedoch das Ziel, die Symptome und das Fortschreiten der RA zu reduzieren. Eine frühzeitige Behandlung führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit einer anhaltenden Remission. Das Festhalten an Ihrem Behandlungsplan ist wichtig, um sich selbst die zu gebenbeste Chance auf Remission.