Gesundheit und Wellness berühren jeden von uns anders. Dies ist die Geschichte einer Person.

Als Shelby Kinnaird 37 Jahre alt war, besuchte sie ihren Arzt zu einer Routineuntersuchung. Nachdem ihr Arzt Blutuntersuchungen angeordnet hatte, stellte sie fest, dass ihr Blutzuckerspiegel hoch war.

Gefällt mir Millionen Von Amerikanern hatte Shelby Typ-2-Diabetes entwickelt - eine Erkrankung, bei der der Körper Zucker aus Nahrungsmitteln, Getränken und anderen Quellen nicht richtig speichern oder verwenden kann.

Das Leben mit Typ-2-Diabetes ist jedoch nicht nur eine Frage des Lernens im Umgang mit Blutzucker. Das Jonglieren mit den Kosten der Erkrankung - von Versicherungsprämien, Copays und Medikamenten bis hin zu Lifestyle-Interventionen wie Sportunterricht und gesunder Ernährung - ist eine einzigartige Herausforderung.

Anfangs, nach Shelbys Diagnose, waren ihre Kosten relativ gering und standen hauptsächlich im Zusammenhang mit gesünderen Entscheidungen im Alltag. Shelbys Arzt überwies sie an eine Diabetesberaterin, um zu lernen, wie man mit Typ-2-Diabetes umgeht, indem man Diät, Bewegung und Bewegung verwendet.und andere Veränderungen des Lebensstils.

Mit Hilfe ihrer Diabetesberaterin entwickelte Shelby neue Alltagsgewohnheiten.

Sie begann, alle Lebensmittel, die sie aß, mithilfe eines als „Austauschsystem“ bekannten Ansatzes zu verfolgen, um Mahlzeiten zu planen, die helfen würden, ihren Blutzuckerspiegel niedrig zu halten.

Sie begann mehr zu trainieren und ging jeden Tag nach der Arbeit spazieren.

Sie fragte ihren Chef auch, ob sie weniger reisen könne. Es war schwierig, sich auf Reisen an eine gesunde Ernährung und Bewegung zu halten, während sie so viel unterwegs war wie auf der Arbeit.

Innerhalb des ersten Jahres nach ihrer Diagnose verlor Shelby mindestens 30 Pfund und ihr Blutzuckerspiegel fiel auf einen gesunden Zielbereich.

In den nächsten Jahren konnte sie ihren Blutzuckerspiegel allein mit kostengünstigen Lebensstilstrategien steuern. Zu diesem Zeitpunkt waren ihre Kosten niedrig. Einige Menschen mit Typ-2-Diabetes können die Erkrankung mehrere Jahre oder länger ohne Medikamente behandeln.Aber irgendwann brauchen die meisten Medikamente, um ihren Blutzucker im Zielbereich zu halten.

Im Laufe der Zeit fügte Shelbys Arzt ihrem Behandlungsplan ein Medikament und dann weitere hinzu.

Infolgedessen stiegen ihre Lebenshaltungskosten für Diabetes - zunächst langsam und dann dramatischer.

In den frühen 2000er Jahren, einige Jahre nach ihrer Diagnose, erlebte Shelby mehrere große Veränderungen in ihrem Leben.

Sie trennte sich von ihrem ersten Ehemann. Sie zog von Massachusetts nach Maryland. Sie wechselte von der Vollzeitarbeit zur Teilzeitarbeit, während sie zur Schule zurückkehrte, um Publikationsdesign zu studieren. Nach ihrem Abschluss verließ sie das Software-Engineering-Unternehmen, in dem sie tätig wararbeitete, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Das Leben wurde hektisch - und es fiel ihr schwerer, der Behandlung von Diabetes Priorität einzuräumen.

„Viele Veränderungen im Leben sind gleichzeitig passiert“, sagte sie, „und Diabetes war zunächst meine höchste Priorität, und dann denke ich:‚ Oh, die Dinge sind in Ordnung, mir geht es gut 'undplötzlich rückt es auf der Liste nach unten. ”

Im Jahr 2003 zeigten Blutuntersuchungen, dass ihr Blutzuckerspiegel nicht mehr in ihrem Zielbereich lag. Um ihren Blutzuckerspiegel zu senken, verschrieb ihr Arzt Metformin, ein orales Medikament, das seit Jahrzehnten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt wird. Metforminist als Generikum zu einem günstigen Preis oder sogar kostenlos erhältlich.

"Es hat mich nie mehr als 10 Dollar im Monat gekostet", sagte Shelby.

„Als ich [später] in North Carolina lebte, gab es dort ein Lebensmittelgeschäft, in dem Metformin kostenlos angeboten wurde“, fuhr sie fort. „Ich denke, weil es die Droge schon so lange gibt, ist sie so billig, es ist wie wennWir geben dir Metformin kostenlos, du kommst hierher für andere Sachen. ”

Rückruf von Metformin Extended Release

Im Mai 2020 wurde die Food and Drug Administration FDA empfohlen, dass einige Hersteller von Metformin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung einige ihrer Tabletten vom US-Markt entfernen. Dies liegt daran, dass in einigen Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung ein inakzeptables Maß an wahrscheinlichem Karzinogen krebserregendem Wirkstoff gefunden wurdeRufen Sie Ihren Arzt an, um zu erfahren, ob Sie Ihre Medikamente weiterhin einnehmen sollten oder ob Sie ein neues Rezept benötigen.

2006 zog Shelby mit ihrem zweiten Ehemann nach Cape Hatteras, einer Inselkette, die sich vom Festland North Carolina bis in den Atlantik erstreckt.

Es gab keine Diabeteszentren oder Endokrinologen in der Gegend, daher verließ sie sich auf einen Hausarzt, um ihren Zustand zu behandeln.

Sie nahm weiterhin täglich Metformin ein, ernährte sich gesund und trainierte regelmäßig. Nach einigen Jahren stellte sie jedoch fest, dass diese Strategien nicht ausreichten.

„Ich habe einen Punkt erreicht, an dem du denkst, du machst alles richtig und egal was du isst, der Blutzucker steigt“, sagte sie.

Um ihren Blutzuckerspiegel zu senken, verschrieb ihr Hausarzt ein orales Medikament namens Glipizid. Es führte jedoch zu einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel, sodass sie die Einnahme abbrach und mit ihrer Ernährung und Bewegung „strenger“ wurdeGewohnheiten, um zu versuchen, ihren Blutzucker im Zielbereich zu halten.

Als Shelby und ihr Mann 2013 nach Chapel Hill, North Carolina, zogen, hatte sie immer noch Probleme, ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Ihr neuer Hausarzt überwies sie an einen Endokrinologen.

„Ich habe dort einen Endokrinologen in ihrem Diabeteszentrum besucht“, sagte Shelby, „und sie sagte im Grunde:„ Mach dich nicht fertig, das ist eine fortschrittliche Sache. Selbst wenn du die Dinge richtig machst, wird es so seinhol dich irgendwann ein. '”

Der Endokrinologe verschrieb ein injizierbares Medikament namens Victoza Liraglutid, das Shelby zusammen mit Metformin und Lebensstilstrategien verwendete, um ihren Blutzuckerspiegel zu senken.

Zuerst zahlte sie nur 80 US-Dollar für jede 90-Tage-Lieferung von Victoza.

Aber innerhalb weniger Jahre würde sich das stark ändern.

Als bei Shelby erstmals Diabetes diagnostiziert wurde, war sie von einer vom Arbeitgeber gesponserten Krankenversicherung gedeckt.

Nachdem sie ihren Job verlassen hatte, um eine freiberufliche Karriere zu beginnen, bezahlte sie, um ihren alten Versicherungsplan für einen kurzen Zeitraum beizubehalten, bevor sie selbst eine private Versicherung abschloss. Zu diesem Zeitpunkt konnte es für Personen mit einer bereits bestehenden Krankheit schwierig sein, eine private Krankenversicherung zu findenwie Diabetes.

Dann wurde 2014 der Affordable Care Act ACA eingeführt und ihre Optionen verschoben. Shelby und ihr Ehemann haben sich über den ACA-Austausch in North Carolina für einen Blue Cross Blue Shield-Plan angemeldet.

2014 zahlten sie 1.453 USD pro Monat an kombinierten Prämien und hatten einen Familien-Selbstbehalt von 1.000 USD im Netzwerk.

2015 änderte sich dies. Ihre monatliche Prämie ging leicht zurück, aber der Selbstbehalt ihrer Familie im Netzwerk stieg auf 6.000 USD. Als sie später in diesem Jahr von North Carolina nach Virginia zogen, fielen ihre Prämien etwas mehr auf 1.251 USD pro Monat - aber ihreDer Selbstbehalt stieg sogar noch weiter an und stieg auf 7.000 USD pro Jahr.

Als Familie hatten sie eine kleine finanzielle Pause, als Shelbys Ehemann für Medicare in Frage kam. Ihre individuelle Prämie fiel auf 506 USD pro Monat und ihr individueller Selbstbehalt im Netzwerk wurde auf 3.500 USD pro Jahr festgelegt.

Aber die Kostenschwankungen haben nicht aufgehört. 2016 fielen Shelbys monatliche Prämien leicht auf 421 USD pro Monat - ihr Selbstbehalt im Netzwerk stieg jedoch auf 5.750 USD pro Jahr.

2017 wechselte sie zu Anthem und entschied sich für einen Plan mit monatlichen Prämien von 569 USD und einem Selbstbehalt im Netzwerk von nur 175 USD pro Jahr.

Dieser Anthem-Plan bot den besten Versicherungsschutz, den sie jemals hatte, sagte Shelby.

"Die Berichterstattung war phänomenal", sagte sie zu GesundLinie. "Ich meine, ich ging nicht zum Arzt oder zu einem medizinischen Eingriff, für den ich das ganze Jahr nur eine einzige Sache bezahlen musste."

"Das einzige, wofür ich bezahlen musste, waren Rezepte", fuhr sie fort, "und Victoza war 90 Tage lang 80 Dollar."

Aber Ende 2017 hat Anthem den ACA-Austausch in Virginia abgebrochen.

Shelby musste sich über Cigna für einen neuen Plan anmelden - dies war ihre einzige Option.

„Ich hatte eine Wahl“, sagte sie. „Ich habe einen Plan, der 633 USD pro Monat beträgt, und mein Selbstbehalt betrug 6.000 USD, und mein Auslagenbetrag betrug 7.350 USD.“

Auf individueller Ebene war es der teuerste Plan unter den Krankenversicherungen, die sie hatte.

Im Rahmen des Shelby's Cigna-Versicherungsplans stiegen die Kosten für Victoza um 3.000 Prozent von 80 USD auf 2.400 USD für eine 90-Tage-Versorgung.

Shelby war unglücklich über die erhöhten Kosten, aber sie hatte das Gefühl, dass das Medikament gut für sie wirkte. Sie mochte auch, dass es potenzielle Vorteile für ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit bot.

Obwohl billigere Arzneimitteloptionen verfügbar waren, war sie besorgt, dass sie mit einem höheren Risiko für Hypoglykämie oder niedrigen Blutzucker verbunden waren.

"Ich würde es hassen, zu einigen der billigeren Medikamente zu wechseln", sagte Shelby, "weil sie dazu führen können, dass Ihr Blutzucker sinkt, also müssen Sie sich um Tiefs sorgen."

Sie beschloss, bei Victoza zu bleiben und den Preis zu zahlen.

Wenn sie finanziell weniger privilegiert wäre, hätte sie eine andere Entscheidung getroffen, sagte sie.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich 2.400 US-Dollar für Medikamente bezahlen kann“, sagte sie. „Ich verstehe, dass andere Menschen das nicht können.“

Sie setzte den gleichen Behandlungsplan bis letztes Jahr fort, als ihr Versicherer ihr sagte, dass er das Medikament überhaupt nicht mehr abdecken würde. Ohne ersichtlichen medizinischen Grund sagte ihr Versicherer, dass es Victoza nicht abdecken würde, sondern abdecken würdeein anderes Medikament, Trulicity Dulaglutid.

Die Gesamtkosten für Trulicity wurden 2018 für jede 90-Tage-Lieferung auf 2.200 USD festgelegt. Nachdem sie jedoch ihren Selbstbehalt für das Jahr erreicht hatte, zahlte sie 875 USD für jede in den USA gekaufte Nachfüllung.

Die „Sparkarten“ der Hersteller sind für beide erhältlich. Trulicity und Victoza sowie andere Medikamente, die Menschen mit privater Krankenversicherung kostenpflichtig helfen können. Die maximale Ersparnis für Trulicity beträgt 450 USD für eine 90-Tage-Lieferung . Für Victoza beträgt die maximale Ersparnis 300 USD für eine 90-Tage-Lieferung .

Im Dezember besuchten Shelby und ihr Mann Mexiko und schauten in einer örtlichen Apotheke vorbei, um einen Preisvergleich durchzuführen. Für eine 90-Tage-Versorgung lag der Preis für das Medikament bei 475 USD.

Zu Hause überprüfte Shelby das Angebot ihres Versicherers für Trulicity für 2019. Nachdem sie die Medikamente für eine Online-Bestellung in ihren Einkaufswagen gelegt hatte, lag der Preis bei 4.486 USD.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das tatsächlich bezahlen werde “, sagte Shelby,„ weil ihre Schätzungen manchmal nicht genau [richtig] sind. Aber wenn es das ist, muss ich es wohl tun- Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, ob ich es bezahlen oder zu etwas anderem wechseln werde. ”

Medikamente sind der teuerste Teil von Shelbys aktuellem Typ-2-Diabetes-Behandlungsplan.

Aber es ist nicht die einzige Ausgabe, mit der sie beim Umgang mit ihrer Gesundheit konfrontiert ist.

Zusätzlich zum Kauf von Diabetesmedikamenten verwendet sie Babyaspirin, um das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall zu senken, Statine zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut und Schilddrüsenmedikamente zur Behandlung von Hypothyreose.

Diese gesundheitlichen Probleme gehen oft mit Typ-2-Diabetes einher. Es gibt eine enge Verbindung zwischen dem Zustand und der Hypothyreose. Herz-Kreislauf-Probleme wie Herzinfarkt, Schlaganfall und hoher Cholesterinspiegel im Blut sind ebenfalls häufiger bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.

Die medizinischen und finanziellen Kosten für Typ-2-Diabetes summieren sich. Shelby hat außerdem jedes Jahr Hunderte von Teststreifen gekauft, um ihren Blutzuckerspiegel täglich zu überwachen. Manchmal hat sie es billiger gefunden, Teststreifen eher aus den Regalen zu kaufenLetztes Jahr erhielt sie kostenlose Teststreifen als Gegenleistung für Pilottests des neuen Glukosemonitors eines Herstellers.

In jüngerer Zeit kaufte sie einen kontinuierlichen Glukosemonitor CGM, der ihren Blutzucker ohne Teststreifen konstant misst.

"Ich kann nicht genug Gutes darüber sagen", sagte Shelby zu GesundLinie. "Ich denke, sie sollten diese nur jedem verschreiben, der an Diabetes leidet, und sie müssen wirklich versichert sein."

„Ich kann die Dinge, die ich lerne, nicht glauben“, fuhr sie fort, „nur weil ich eine Grafik sehen konnte, wo mein Blutzucker den ganzen Tag war.“

Da Shelby kein Insulin nimmt, übernimmt ihr Versicherer nicht die Kosten für das CGM. Sie hat also 65 US-Dollar aus eigener Tasche für den Leser selbst sowie 75 US-Dollar für jeweils zwei von ihr gekaufte Sensoren bezahlt. Jeder Sensor hältfür 14 Tage.

Shelby hat auch Copay- und Mitversicherungsgebühren für Facharzttermine und Labortests zu tragen. Um Diabetes zu behandeln und zu überwachen, besucht sie einen Endokrinologen und unterzieht sich etwa zweimal im Jahr einer Blutuntersuchung.

2013 wurde bei ihr eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung NAFLD diagnostiziert - eine Erkrankung, die Auswirkungen haben kann. mehr als die Hälfte von allen Menschen mit Typ-2-Diabetes. Seitdem besucht sie jedes Jahr einen Leberspezialisten. Sie wurde mehreren Leberultraschall- und Leberelastographietests unterzogen.

Shelby bezahlt auch eine jährliche Augenuntersuchung, bei der ihr Augenarzt nach Anzeichen von Netzhautschäden und Sehverlust sucht, die sich auswirken. viele Menschen mit Diabetes.

Sie zahlt aus eigener Tasche für monatliche Massagen und wöchentliche private Yoga-Sitzungen, die ihr helfen, mit Stress und seinen möglichen Auswirkungen auf ihren Blutzuckerspiegel umzugehen. Es stehen jedoch kostengünstigere Optionen zur Verfügung - wie Yoga-Videos zu Hause und AtemübungenShelby übt diese Praktiken aus, weil sie für sie gut funktionieren.

Änderungen an ihrer Ernährung haben sich auch auf ihre wöchentlichen Ausgaben ausgewirkt, da gesunde Lebensmittel oft mehr als weniger nahrhafte Optionen kosten.

In vielerlei Hinsicht sieht sich Shelby glücklich. Ihre finanzielle Situation ist ziemlich solide, so dass sie nicht auf „kritische“ Dinge verzichten musste, um sich ihre medizinische Versorgung leisten zu können.

Würde ich mein Geld lieber für andere Dinge wie Reisen, Essen und ein neues Auto ausgeben? Natürlich “, fuhr sie fort.„ Aber ich habe das Glück, dass ich die Dinge nicht aufgeben muss, um in Ordnung zu seinum es sich zu leisten. ”

Bisher hat sie schwerwiegende Komplikationen durch Diabetes vermieden.

Diese Komplikationen können Herzerkrankungen und Schlaganfall, Nierenversagen, Nervenschäden, Sehverlust, Hörprobleme, schwere Infektionen und andere gesundheitliche Probleme umfassen.

Solche Komplikationen können sich negativ auf die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit Diabetes auswirken und gleichzeitig ihre medizinischen Kosten erheblich erhöhen. A 2013 Studie festgestellt, dass bei Frauen, bei denen Typ-2-Diabetes zwischen 25 und 44 Jahren diagnostiziert wurde, die durchschnittlichen lebenslangen direkten medizinischen Kosten für die Behandlung der Erkrankung und der damit verbundenen Komplikationen 130.800 USD betrugen.

In der Studie machten komplikationsbedingte Ausgaben etwa die Hälfte des Gesamtpreises aus. Das bedeutet, dass die Vermeidung dieser Komplikationen eine große Geldersparnis bedeuten könnte.

Um das Bewusstsein für die finanziellen Herausforderungen zu schärfen, denen sich viele Menschen mit Typ-2-Diabetes gegenübersehen, wurde Shelby ein Anwalt der Patienten.

„Die American Diabetes Association sponsert jedes Jahr etwas, das im März als Call to Congress bezeichnet wird“, sagte sie. „Ich war bei den letzten beiden und gehe im März wieder. Das ist also eine Gelegenheit, Ihren Gesetzgebern davon zu erzählenGeschichten wie diese. ”

„Ich nutze jede Gelegenheit, um meine gewählten Beamten auf alles aufmerksam zu machen, was wir durchmachen“, fügte sie hinzu.

Shelby hilft auch dabei, über eine Organisation namens DiabetesSisters zwei Selbsthilfegruppen für Menschen mit Typ-2-Diabetes zu leiten.

"Es ist nur eine Gruppe von Menschen, die sich alle mit dem beschäftigen, womit Sie es zu tun haben", sagte sie, "und nur die emotionale Unterstützung, die Sie in solchen Umgebungen geben und nehmen, war enorm."

„Ich denke, jeder, der an einer chronischen Erkrankung leidet, sollte versuchen, eine solche Gruppe zu finden“, sagte sie, „weil es enorm hilft.“

  • 23% gaben an, einen positiven Ausblick zu haben.
  • 18% sagten, es würde genug Bewegung bekommen.
  • 16% gaben an, Symptome zu behandeln.
  • 9% sagten, es sei die Wirksamkeit von Medikamenten.

Hinweis: Die Prozentsätze basieren auf Daten aus Google-Suchanfragen im Zusammenhang mit Typ-2-Diabetes.

Hier sind einige Ressourcen, die Sie vielleicht hilfreich finden :

  • 34% gaben an, sich gesund zu ernähren.
  • 23% gaben an, einen positiven Ausblick zu haben.
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