Die Verband der Diabetes-Pflege- und Aufklärungsspezialisten ADCES führt im Wesentlichen die Gebühr für die Aufklärung über Diabetes in den USA an, wobei mehr als 12.000 Mitglieder mit Millionen von Menschen mit Diabetes im ganzen Land „in den Schützengräben“ arbeiten.

Die 1973 gegründete Organisation musste sich in den letzten Jahren neu erfinden, um mit den sich ändernden Zeiten Schritt zu halten - insbesondere die gestärkte Patientenbewegung, bei der a Patienten-Leistungserbringer-Partnerschaft Ansatz zur Pflege.

Chuck Macfarlane

Wir haben kürzlich die Insider-Informationen von Chuck Macfarlane erhalten, der seit 8 Jahren als CEO tätig ist, und zwar nur kündigte seine Abreise an im Dezember 2020. Dies löste eine landesweite Suche nach seinem Nachfolger aus, der zum Zeitpunkt der Organisation benannt werden sollte Jahresversammlung im August 2021.

Unter Macfarlanes Führung hat die Organisation :

  • ein Jahr lang gestartet Rebranding-Aufwand Mitte 2019 abgeschlossen, wobei der Name der Organisation und der Name des Fachgebiets von „zertifizierten Diabetes-Pädagogen“ in „Diabetes-Pflege- und Aufklärungsspezialisten“ geändert wurden, was ihre Fachkenntnisse und ihren Arbeitsumfang besser widerspiegelt.
  • ein dediziertes gebaut Online-Hub für Diabetes-Technologie damit ihre Mitglieder über umfassende Änderungen in der Diabetes-Technologie auf dem Laufenden bleiben
  • von Patient zu Patient angenommen Peer-Unterstützung als zentraler Bestandteil der Unterstützung von Patienten beim Gedeihen
  • aktiv befürwortet, um das auszugleichen Insulin-Erschwinglichkeitskrise so viele Patienten beschäftigen sich in diesem Land
  • ab 2020 zur Förderung der Explosion in Telemedizin und virtuelle Diabetesversorgung das beinhaltet auch Zugangs- und Erstattungsprobleme

"Dies war der Höhepunkt meiner Karriere", sagte Macfarlane gegenüber DiabetesMine.

Unser Team hat kürzlich mit Macfarlane darüber gesprochen, wohin sich das Gebiet der Diabetesversorgung und -aufklärung bewegt und was er als Prioritäten für seinen Nachfolger ansieht.

Was sind Ihre großen Erkenntnisse aus Ihrer Zeit als führender ADCES?

Bei Diabetes hat sich viel geändert, und unsere Vision für das Fachgebiet hat es uns wirklich ermöglicht, zu den Wurzeln zurückzukehren, an denen die Diabetesaufklärung und das Selbstmanagement begonnen haben.

Wir reagieren nicht nur auf Umweltveränderungen, sondern bemühen uns, einige dieser Änderungen voranzutreiben, um zu definieren, wie die Spezialität in Zukunft aussehen wird.

Dies verstärkt… den Fokus auf Selbstverwaltung und die Fähigkeit unserer Mitglieder, mit Menschen in Kontakt zu treten, und erinnert sich daran, dass sie Kliniker sind, die eine umfassende Fähigkeit mitbringen, die Gesamtheit einer Person mit Diabetes zu betrachten.

Sie können diese „klinische Versorgung als Brücke“ zur Selbstverwaltung bereitstellen, und dies ist eine echte Bereicherung für diejenigen, die Zugang zu Diabetes-Pflege- und Aufklärungsspezialisten haben und sich mit ihnen beschäftigen. Diese Vision ist eines der Dinge, auf die ich am meisten stolz bin.

Es scheint, dass ADCES einen Schwerpunkt auf die Ausweitung der Zusammenarbeit mit anderen Gruppen legt?

Ja, ich denke, dass die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit Vertrauen aufgebaut hat. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Branchenakteuren und anderen, wie Krankenschwestern, Apothekern, Ernährungswissenschaftlern, Arzthelfern PAs und Hausärzten, die Menschen zur Diabetesversorgung überweisen könnenund Bildung.

Die gemeinsame Konsenserklärung veröffentlicht im Jahr 2020 sendet eine Nachricht, dass wir alle auf derselben Seite sind und uns in dieselbe Richtung bewegen.

Das bringt mehr Menschen an den Tisch, und wir bauen darauf mit Krankenschwestern und Apothekern auf, um Spielbücher über persönliches und professionelles CGM zu entwickeln. Es ist diese Art von Arbeit, die wir zusammen erledigen müssen, weil wir es nicht einfach sein könnenBetrieb in unseren eigenen Silos.

Dies ist auch eine echte Gelegenheit für unsere Mitglieder, ihre Sichtbarkeit zu verbessern, indem sie ein wichtiger und instrumenteller Bestandteil des Pflegeteams sind. Auf diese Weise können wir Menschen mit Diabetes besser helfen.

Wie hat die Organisation auf den pandemiebezogenen Telemedizintrend reagiert?

So schwierig diese Pandemie auch war, die Explosion der Telegesundheit - und die damit verbundene Erstattung - war sicherlich eines der leuchtenden Lichter.

Diese Nutzung der Telegesundheit ist sehr sinnvoll. Für große Regierungsstellen wie die Centers for Medicare & Medicaid Services CMS ist es jedoch schwierig, sich darauf einzulassen. Ich verstehe, sie müssen vorsichtig sein.

Wir haben uns mit ihnen zusammengetan, und ich bin stolz auf die Arbeit, die wir in den frühen Tagen der Pandemie mit ihnen geleistet haben, um einige Revisionen für die Telemedizin-Abdeckung zu öffnen.

Wir waren hartnäckig mit ihnen Telemedizin öffnen zur Selbstverwaltung und Behandlung von Diabetes DSMT im Allgemeinen und einschließlich registrierter Krankenschwestern RNs und Apotheker die ursprünglich nicht aufgenommen wurden und Telemedizin anbieten konnten - was erstaunlich ist, denn das ist die Hälfte unserer Mitglieder, die Bildung und Pflege anbieten.

Wir hatten über 700 unserer Mitglieder, die Briefe an CMS schickten, um diese Änderungen zu erhalten. Wir haben das nicht alleine getan, aber wir glauben gerne, dass wir maßgeblich zur Umsetzung dieser Änderung beigetragen haben.

Es macht einfach Sinn und ermöglicht es uns, Menschen mit Diabetes dort zu treffen, wo sie sind. Dies ist der Schlüssel zur Erweiterung dieses Vorteils.

Wie genau hat ADCES die sich ständig ändernde Diabetes-Technologie angegangen?

Es gab sicherlich eine Explosion in der Technologie und eine zunehmende Verwendung von kontinuierliche Glukoseüberwachung CGM und Insulinpumpen in der Zeit, in der ich hier war.

Ich hoffe, wir arbeiten daran, darauf aufzubauen, dass mehr Menschen mit Diabetes diese Technologien nutzen und die Daten so übersetzen können, dass sie den besten Nutzen daraus ziehen.

Unsere Akzeptanz für Technologie hat in den letzten Jahren stark zugenommen, insbesondere als wir unsere eingeführt haben. DANA-Plattform unsere zentrale Ressource für die Diabetes-Technologie aus einer Hand, die 2018 eingeführt wurde.

Wir sind aktiv an der Weiterentwicklung dieser Ressource beteiligt. Tausende unserer Mitglieder registrieren sich, um sie zu nutzen. Wir arbeiten auch daran, die breitere Belegschaft im Bereich Diabetes-Technologie auszubilden, und haben sie bisher zwei Gruppen zugänglich gemacht: Schulkrankenschwesternbundesweite und endokrine PAs.

Unsere nächste Herausforderung besteht darin, zu entscheiden, wie DANA im Jahr 2021 noch weiter geöffnet werden soll.

Bisher haben wir den Ansatz eines Berufsverbands gewählt, aber das ist schwierig, da er für diese Gruppen und ihre Mitglieder immer eine untergeordnete Priorität hat, auch wenn er kostenlos genutzt werden kann. Wir suchen nach verschiedenen Wegen, die wir vielleicht sogar weit öffnendie gesamte Gemeinschaft.

Es war schwierig, medizinische Fachkräfte dazu zu bringen, die Unterstützung von Patienten durch Gleichaltrige in Anspruch zu nehmen. Wie hat ADCES dies angegangen?

Ich denke, wir hatten eine nette herzliche Beziehung zu Diabetes Online Community DOC zu der Zeit, als ich 2012 anfing, aber wir haben in den letzten Jahren wirklich einige wichtige Arbeit geleistet, um diese Beziehung zu stärken und zusammenzuarbeiten, um Tools für Diabetesberater bereitzustellen Personen an die Online-Community verweisen .

Wir haben direkt mit Patientenvertretern zusammengearbeitet und Umfragen verwendet, um Erkenntnisse zu gewinnen.

Möglicherweise gab es irgendwann den Eindruck, dass wir versucht haben, den Namen zu ändern von DOC in PSC für Peer-Support-Communities, aber das ist nicht der Fall. Wir haben nur versucht, diejenigen einzubeziehen, die Peer-Support benötigenaber nicht online sind und verschiedene Wege wählen, um sich zu engagieren.

Nennen Sie es wie Sie wollen, solange es Zugang zu Menschen erhält, die es brauchen, ist das wichtig.

[ Offenlegung: Die DiabetesMine-Redakteurin Amy Tenderich ist Mitglied des Peer-Support-Arbeitsgruppenausschusses von ADCES. ]

Was unternimmt ADCES, um die Erschwinglichkeit und den Zugang zu verbessern?

Unsere Mitglieder waren schon immer mitten in diesen Gesprächen über Zugang und Erschwinglichkeit. Sie verbringen so viel Zeit damit, sich mit Versicherungsunternehmen, Drittzahlern und anderen Anbietern für den Zugang von Menschen mit Diabetes einzusetzen - sei es für Insulin oder DiabetesGeräte und Zubehör.

Das bedeutet die Erstattung sowie die Unterstützung der Menschen bei der Beschaffung des richtigen Geräts oder der richtigen Medikamente, die sie benötigen Bekämpfung “ nicht medizinisches Schalten ”.Unsere Mitglieder erledigen diese Arbeit täglich und wir versuchen, Ressourcen bereitzustellen, die ihnen helfen können.

Insgesamt ist ADCES keine große Interessenvertretung wie viele andere. Wir haben jedoch an anderen Aktivitäten teilgenommen und uns diesen angeschlossen und mit anderen Gruppen zusammengearbeitet, um ihre Bemühungen in diesem Bereich zu unterstützen.

Wir werden dies auch weiterhin tun, aber es gibt andere Organisationen, die diese Bemühungen leiten können und sollten, selbst wenn wir am Tisch sitzen.

Wie geht ADCES mit Vielfalt und Inklusivität um?

Wir hatten die erste Sitzung unseres Inklusionsrates am 11. März 2021. Die Gruppe hat die Aufgabe, mit dem Vorstand an genau diesem Thema von Inklusion und Vielfalt zu arbeiten… und die Reichweite des Fachgebiets zu erweitern. unterversorgte Gemeinden und weiterhin die Versorgungsunterschiede verringern.

Dies sind alles sehr weitreichende Probleme, die wir nicht alleine lösen können, aber ADCES prüft, wo wir auf einzigartige Weise helfen und Aktionspläne entwickeln können.

OK, warum jetzt gehen?

Einer der Gründe, warum ich gehe, ist, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist, neue Perspektiven und Führungsqualitäten, neue Ideen und Fähigkeiten einzubringen.

Wir haben eine starke strategischer Plan 2019-2023 an Ort und Stelle, damit sich jemand Neues für etwa ein Jahr akklimatisieren kann, bevor ein neuer strategischer Plan für den Start im Jahr 2024 erstellt wird.

Organisationen sind dynamisch und verändern sich im Laufe der Zeit, und ich glaube, ich war die richtige Person zur richtigen Zeit. Aber die Organisation könnte jetzt von einem anderen Denken und neuer Energie profitieren.

Was ist Ihrer Meinung nach noch zu tun?

Es gibt ein Zitat über den Zugang zu Spezialisten für Diabetesversorgung und -erziehung, das mittlerweile berühmt ist: „7 ist für ein A1C in Ordnung, aber 7 Prozent sind nicht gut für den Medicare-Zugang zu Spezialisten für Diabetesversorgung und -erziehung.“

Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass Patienten im Wesentlichen sehr schlecht mit ihrer Diabetesversorgung umgehen müssen, um eine Überweisung zu erhalten, um ein DCES zu sehen.

Das ist wirklich falsch, weil die Menschen sich mit ihrer Diabetes-Technologie, ihren Medikamenten beschäftigen ... ohne dass jemand wirklich dazu beiträgt, dass sie den vollen Nutzen daraus ziehen.

Dies ist die größte Herausforderung: Stellen Sie sicher, dass diese Ärzte in der Diabetesversorgung und im Gesundheitswesen am effektivsten eingesetzt werden.

Vielen Dank an Chuck Macfarlane für alles, was er im Laufe der Jahre getan hat, um die Diabetesaufklärung zu verbessern!