Forscher sagen, dass sie jetzt noch stärkere Beweise dafür haben, dass erektile Dysfunktion mit Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen kardiovaskulären Risiken verbunden ist.

Wenn Sie einen Arzt wegen erektiler Dysfunktion aufsuchen, sollten Sie ihn auch nach Ihrer Herzgesundheit fragen.

Das ist das Mitnehmen von a neue Studie der die bereits bekannten Zusammenhänge zwischen erektiler Dysfunktion und kardiovaskulärem Risiko untersuchte - und feststellte, dass der Zusammenhang noch stärker ist als bisher bekannt.

Die Studienteilnehmer - 1.900 Männer zwischen 60 und 78 Jahren - hatten während des vierjährigen Studienzeitraums doppelt so häufig einen Herzinfarkt oder ein anderes Herzereignis, wenn sie angaben, an einer erektilen Dysfunktion zu leiden.

Dies geschah nach Bereinigung um die Auswirkungen von Rauchen, Bluthochdruck und anderen traditionellen Risikofaktoren.

Die Ergebnisse veranlassten die Forscher, die erektile Dysfunktion ED selbst als „wirksamen Prädiktor für das kardiovaskuläre Risiko“ zu deklarieren.

Sie schlugen auch vor, dass Ärzte bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach solchen Risiken suchen sollten, auch wenn keine anderen Risikofaktoren vorliegen.

Die Studie wurde von der American Heart Association in ihrer Zeitschrift Circulation veröffentlicht.

Die Studie baut auf Vorkenntnissen von Verbindungen zwischen ED und verminderter Herzgesundheit .

Einer der Hauptgründe für eine erektile Dysfunktion sind Herz-Kreislauf-Probleme, die zu einer verminderten Durchblutung des Penis und folglich zu einer verminderten Fähigkeit führen können, eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten.

ED war zuvor an a gebunden Verhärtung der Arterien die Blut durch das Herz transportieren. Dadurch wird es für das Blut schwieriger, leicht durch die Arterien zu fließen, was möglicherweise zu Blutgerinnseln, Herzinfarkten oder Schlaganfällen führt.

Die neue Studie befasste sich mit Herzereignissen, nicht nur mit den Krankheiten, die manchmal zu ihnen führen können.

Dies fördert das „Kontinuum“ dessen, was wir über Verbindungen zwischen ED und Herzgesundheit wissen, sagte Dr. Richard Becker, Chef der Kardiologie am College of Medicine der Universität von Cincinnati in Ohio.

Becker sagte zu GesundLinie, was ihm auffiel, war die „Stärke der Assoziation zwischen ED und nicht der Verhärtung der Arterien - Atherosklerose -, auf die sich der Fokus zuvor konzentriert hat; aber hier sehen wir eine zweifache Zunahme der Wahrscheinlichkeit vonkardiovaskuläre Ereignisse. Und es sind keine subtilen Ereignisse - Herzinfarkt, Schlaganfall, Tod. ”

Becker, der nicht an der Studie beteiligt war, aber Sprecher der American Heart Association ist, sagte, 10 Prozent der Männer über 20 hätten ED, „damit Ärzte wirklich von dieser Art von Informationen profitieren können“, über ihre Verbindungenzur Herzgesundheit.

Das Bewusstsein für diese Bindungen hat in den letzten Jahren zugenommen.

Letztes Jahr wurde die erektile Dysfunktion im Vereinigten Königreich als Risikofaktor für Herzerkrankungen anerkannt. In den Vereinigten Staaten wurde diese Anerkennung noch nicht anerkannt.

"Es könnte sein, dass die USA bei der Aktualisierung ihrer Richtlinien etwas hinter der Zeit zurückliegen", sagte Dr. Lawrence Jenkins, Urologe und Experte für Männergesundheit am Wexner Medical Center der Ohio State University.

Jenkins, der ebenfalls nicht an der neuen Studie beteiligt war, sagte, Experten wissen bereits, dass der Beginn der ED Herzereignissen um zwei bis fünf Jahre vorausgehen kann.

Die neuen Erkenntnisse, sagte er, ergänzen den Beweis, dass es als Risikofaktor behandelt werden sollte, und geben den Erstversorgern mehr Impulse, um sicherzustellen, dass ED-Patienten auf Herzrisiken untersucht werden.

Jenkins sagte, er habe bei Patienten mit ED, die an ihn überwiesen werden, „nicht viel gesehen“ in Bezug auf Herz-Kreislauf-Untersuchungen wie Cholesterin-Checks oder Lipid-Panels.

Er hofft, dass Studien wie diese dazu beitragen werden, das Bewusstsein der Hausärzte zu schärfen. Sie sind die ersten Arztpatienten mit ED und damit die erste Verteidigungslinie gegen die Bekämpfung möglicher zukünftiger Herzereignisse.

Jenkins sagte, er kenne einen Kardiologen, der die ED-Assoziation kenne, aber Patienten sehen Spezialisten wie Kardiologen nur, wenn sie an sie überwiesen werden.

„Es ist also notwendig, das Bewusstsein dieser Grundversorger zu schärfen“, sagte er.

Becker sah dies auch als die größte potenzielle Auswirkung der neuen Studie an.

„Ich hoffe, dass diese Studie das Unentschieden ein bisschen härter und schneller macht, so dass Ärzte routinemäßig ED einbeziehen, wenn sie Patienten auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersuchen“, sagte er. „Ärzte sollten die Frage stellen undÜberlegen Sie, ob eine Arterienverkalkung auftritt, fragen Sie nach Familienanamnese und Anzeichen oder Symptomen wie Brustschmerzen bei Anstrengung und verbringen Sie die erforderliche Zeit, um herauszufinden, was los ist. “

Der nächste Schritt zur Sensibilisierung wäre die Aufklärung der Öffentlichkeit, damit die Patienten nach Risiken fragen, anstatt sich auf Ärzte zu verlassen, um sie zur Sprache zu bringen.