Eine Studie mit Medicaid-Patienten ergab, dass bei vielen, die an einer verschreibungspflichtigen Opioidüberdosis starben, chronische Schmerzen oder eine psychiatrische Erkrankung diagnostiziert wurden.

Viele Menschen, die an einer verschreibungspflichtigen Opioidüberdosis sterben, erhalten innerhalb eines Jahres nach ihrem Tod die Diagnose chronischer Schmerzen oder einer psychiatrischen Erkrankung.

Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie.

Die Studie bietet eine klarere Sicht auf die von der Opioid-Epidemie betroffenen Menschen.

Es könnte Ärzten auch helfen, diejenigen zu identifizieren, bei denen ein hohes Risiko für einen Tod durch Überdosierung von Opioiden besteht, sagen Forscher.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC 2015 gab es 33.091 opioidbedingte Todesfälle durch Überdosierung. Die Zahlen beinhalten verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Heroin.

Die Todesfälle waren ungefähr viermal so hoch wie 1999.

Viele Experten sehen verschreibungspflichtige Opioide als a Schlüsseltreiber der Epidemie.

Bei Menschen mit chronischen Schmerzen können diese Medikamente jedoch eine Linderung bringen, die Monate oder Jahre anhält.

Eine Schätzung 5 bis 8 Millionen Amerikaner Verwenden Sie Opioide zur langfristigen Behandlung ihrer chronischen Schmerzen.

In der neuen Studie untersuchten die Forscher medizinische und verschreibungspflichtige Informationen für 13.089 Medicaid-Patienten, die zwischen 2001 und 2007 an einer Überdosis Opioid gestorben waren.

Die Studie wurde Ende letzten Monats im American Journal of Psychiatry veröffentlicht.

Forscher fanden heraus, dass bei 61 Prozent der Menschen, die an einer Opioidüberdosis starben, im letzten Lebensjahr ein chronischer Schmerzzustand diagnostiziert wurde.

Viele hatten auch die Diagnose einer psychischen Störung erhalten.

Psychiatrische Erkrankungen treten häufig bei Menschen mit chronischen Schmerzen und Opioidkonsumstörungen auf.

A 2016 Studie im Journal of Clinical Psychiatry festgestellt, dass viele Menschen, die beide Erkrankungen hatten, derzeit die diagnostischen Kriterien für erfüllen :

  • Angst: 48 Prozent
  • Stimmungsstörung: 48 Prozent
  • Nicht-Opioid-Substanzstörung: 34 Prozent

Die Verbindung zwischen all diesen Bedingungen ist kompliziert.

Menschen mit chronischen Schmerzen können versuchen, sich mit verschreibungspflichtigen oder anderen Opioiden selbst zu behandeln.

Geisteskrankheiten können auch zum Missbrauch von Drogen führen.

Und Drogenmissbrauch kann dazu führen, dass Menschen Symptome einer psychischen Erkrankung haben.

Forscher fanden auch heraus, dass bei weniger als der Hälfte der Menschen, die an einer Opioidüberdosis starben, im vergangenen Jahr eine Substanzstörung diagnostiziert worden war.

Noch weniger erhielten eine Diagnose mit Opioidkonsumstörung.

Die meisten Menschen, die im letzten Jahr die Diagnose einer Substanzstörung erhalten haben, „haben in den letzten 30 Tagen anscheinend keine Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Substanzkonsum erhalten“, schreiben die Autoren.

Diese Personen können die Behandlung abbrechen oder die Behandlung nie beginnen, sobald sie diagnostiziert wurden.

Eine stärkere „Beteiligung und Beibehaltung der Behandlung von Substanzstörungen“ könnte die Anzahl opioidbedingter Todesfälle verringern, schreiben die Autoren.

Zu den Forschern gehörten nur Personen, die bei Medicaid versichert waren, einer Bevölkerung von hohes Risiko Sterben an einer Opioidüberdosis. Die Ergebnisse können für Personen mit privater oder nicht versicherter Person unterschiedlich sein.

Die Studie umfasste auch nur Daten bis 2007. Die Muster für medizinische Diagnosen und Verschreibungen können nach diesem Zeitpunkt unterschiedlich sein.

Nach dem Nationales Institut für Drogenmissbrauch NIDA Verschreibungspflichtige Opioide waren von 2007 bis 2014 die häufigste Ursache für Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden, bis Heroin sie übertraf.

Im vergangenen Jahr schossen Fentanyl und andere synthetische Nicht-Methadon-Opioide an beiden vorbei.

Forscher in der neuen Studie fanden heraus, dass 6 Prozent der Menschen, die an Überdosierungen starben, innerhalb des letzten Jahres eine weitere Überdosis hatten, die medizinisch behandelt wurde.

Dies war bei Menschen mit chronischen Schmerzen etwas höher.

Mehr als die Hälfte der Menschen, die an einer Überdosis Opioid gestorben sind, hatten im vergangenen Jahr ein Rezept für ein Opioid oder ein Benzodiazepin oder beide dieser Medikamente erhalten.

Benzodiazepine sind milde Beruhigungsmittel. In Kombination mit einem Opioid erhöhen sie jedoch das Risiko von Atemdepression, Koma und Tod .

Mehr als ein Drittel der Menschen hatte innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Tod ein Opioid-Rezept erhalten.

Auch Menschen mit einer chronischen Schmerzdiagnose wurde im vergangenen Jahr mit größerer Wahrscheinlichkeit eines dieser Medikamente verschrieben.

Da die Daten für die Studie aus medizinischen Unterlagen stammen, konnten die Forscher nicht feststellen, ob Menschen ihre Medikamente wie von ihrem Arzt verschrieben verwendeten oder ob sie illegal gewonnene Opioide verwendeten.

Aus den medizinischen Unterlagen geht jedoch hervor, welche Medikamente am Tod einer Person beteiligt waren.

Insgesamt waren verschreibungspflichtige Opioide die häufigste Todesursache. Methadon, andere Betäubungsmittel, Fentanyl oder andere synthetische Opioide und Heroin folgten.

Benzodiazepin, Kokain und Alkohol waren ebenfalls an einigen Todesfällen beteiligt.

Bei einigen Todesfällen kann es sich um mehr als ein Medikament handeln.

Bei Menschen mit chronischen Schmerzen waren die häufigsten Todesursachen verschreibungspflichtige Opioide, Methadon, Fentanyl und andere synthetische Opioide sowie Benzodiazepine.

Die Studiendaten zeigen nicht, wie viele Menschen von verschreibungspflichtigen Opioiden auf Heroin, Fentanyl oder andere illegale Drogen umgestiegen sind.

jedoch die NIDA berichtet, dass 75 bis 80 Prozent der Menschen, die in den 2000er Jahren angefangen haben, Opioide zu missbrauchen, sagen, dass ihr erstes Opioid ein verschreibungspflichtiges Opioid war.

In den 1960er Jahren begannen mehr als 80 Prozent der Heroinkonsumenten mit Heroin.

Die Autoren der neuen Studie sagen, dass die Ergebnisse Ärzten helfen können, Menschen zu identifizieren, bei denen das Risiko besteht, an einer Überdosis Opioid zu sterben.

Nur eine kleine Anzahl von Menschen hatte innerhalb eines Jahres nach dem Tod eine medizinisch behandelte Opioidüberdosis. Notaufnahmen, die diese Patienten behandelten, könnten diese Menschen sicherer in Behandlungsprogramme für Substanzstörungen einbeziehen. Dies würde jedoch immer noch nur eine geringe Menge erreichenAnzahl der gefährdeten Personen.

Angesichts der Tatsache, dass bei den vielen Menschen, die an einer Opioidüberdosis starben, eine chronische Schmerzerkrankung diagnostiziert wurde, sollten Ärzte, die diese Patienten behandeln, sie auch auf psychische Gesundheits- oder Substanzstörungen untersuchen.

Dies könnte dazu beitragen, einige der Tausenden von opioidbedingten Todesfällen pro Jahr zu verhindern.