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Experten stellen fest, dass nur etwa 15 Prozent des hohen LDL-Cholesterins auf schlechte Ernährung oder Bewegungsmangel zurückzuführen sind, sodass Statine der beste Weg sind, den Spiegel zu senken. Getty Images

Herz-Kreislauf-Erkrankungen CVD bleiben die Haupttodesursache in den USA. Und eine der wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen zur Verringerung des Risikos eines CVD-Ereignisses sind Statine - eine Klasse von cholesterinsenkenden Medikamenten.

Es ist bekannt, dass Statine retten Leben , aber eine aktuelle Studie hat festgestellt, dass auch nach zwei Jahren, die Hälfte aller Menschen verschrieb Statine Erreichen Sie keinen gesunden Cholesterinspiegel.

Jetzt untersuchen Forscher die Möglichkeit, individuell zugeschnittene Behandlungen zu entwickeln, mit denen Menschen ihre Cholesterinziele besser erreichen können.

Erhöhtes Cholesterin ist einer der bekanntesten Faktoren für CVD. In den USA ungefähr ein Drittel Erwachsene haben einen hohen LDL-Spiegel, den schädlichsten Typ.

Statine senken den Cholesterinspiegel, indem sie eine Substanz blockieren, die für die Herstellung benötigt wird. Sie können Ihrem Körper sogar dabei helfen, angesammeltes Cholesterin an den Arterienwänden wieder aufzunehmen, Blockaden zu verhindern und das CVD-Risiko zu verringern.

Dr. Nieca Goldberg Kardiologin und Ärztliche Direktorin des Joan H. Tisch-Zentrums für Frauengesundheit am NYU Langone Medical Center sagte gegenüber GesundLinie: „Statine sind sehr wirksam bei der Senkung des LDL-Spiegels und der Senkung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“

Sie fügte hinzu: „Was die Leute nicht merken, ist, dass nur etwa 15 Prozent des hohen LDL auf schlechte Ernährung oder Bewegungsmangel zurückzuführen sind. Ein Großteil davon ist genetisch bedingt, sodass Statine der beste Weg sind, den Spiegel zu senken.“

Sowohl die US- als auch die britischen Richtlinien zur Verhinderung von Todesfällen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen legen Behandlungsziele fest. Die UK Nationales Institut für Exzellenz in Gesundheit und Pflege NICE gibt eine Reduzierung des LDL um 40 Prozent oder mehr an.

Forscher aus Großbritannien untersuchten, wie gut Patienten gemäß der NICE-Empfehlung auf die Statinbehandlung ansprachen und wie sich dies auf ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen auswirkte.

Zu den Forschern gehörten 165.411 Patienten, die vor Beginn der Statine nicht wegen CVD behandelt worden waren.

Sie stellten fest, dass ungefähr die Hälfte nach zwei Jahren auf Statine nicht gut genug reagiert hatte. Es gab auch eine höhere Rate an Herzerkrankungen bei denen, die die LDL-Zielwerte nicht erreichten.

Dr. Ralph Akyea , ein Studienautor und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität von Nottingham, sagte gegenüber GesundLinie: „Wir stellten fest, dass bei jedem Millimolabfall des LDL-Cholesterins das Risiko für CVD bei denjenigen, die das 40-Prozent-Ziel nicht erreichten, um 6 Prozent niedriger warauf einen Rückgang des CVD-Risikos um 13 Prozent für diejenigen, die das Ziel erreicht haben. “

"Am überraschendsten ist, dass die Anzahl der Personen, denen Statine zur primären Vorbeugung von CVD verschrieben wurden, nicht die empfohlene Reduktion erreicht. Diese Personen erhalten nicht den optimalen Nutzen, wenn sie Statine zur Vorbeugung von Herzkrankheiten und Schlaganfällen einnehmen", sagte Akyea.

Er fuhr fort: „Dies verstärkt die gesundheitlichen Vorteile von Statinen und auch die Vorteile des Erreichens des Ziels.“

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sowohl die Genetik als auch das Absetzen von Medikamenten diese Ergebnisse erklären können.

Goldberg sagte: „Die Einhaltung im Allgemeinen ist ein Problem. Studien zeigen, dass sechs Monate nach der Behandlung nur die Hälfte der Patienten ein bestimmtes Arzneimittel einnehmen wird. Bei Statinen haben die Menschen jedoch häufig Angst vor der negativen Aufmerksamkeit der Medien in Bezug auf sie.“

Eine individuellere Betreuung kann die Lösung sein.

Sie denkt: „Dies kann von Ärzten behoben werden. Wenn die Gründe, warum Statine benötigt werden und wie effektiv sie zur Senkung des Cholesterins sind, klar erklärt werden, besteht eine bessere Chance, dass die Patienten daran festhalten.“

Dr. Victoria Shin , ein Kardiologe am Torrance Memorial Medical Center, sagte zu GesundLinie: „Alle Medikamente sollten personalisiert sein. Jeder Patient hat eine Reihe spezieller Probleme, Empfindlichkeiten und Risikofaktoren, die durch Genetik, Umwelt und Lebensgewohnheiten bestimmt werden können.Es ist nicht "Einheitsgröße". ”

Ein neuer Patient Umfrage von fast 6.000 Menschen stellten fest, dass fast 20 Prozent von ihnen keine Statinbehandlung erhielten, obwohl sie laut American College of Cardiology ACC und American Heart Association AHA dafür in Frage kamen Richtlinien .

Von diesen Patienten gaben 60 Prozent an, dass ihnen das Medikament nicht angeboten wurde, und andere gaben an, dass die Besorgnis über Nebenwirkungen der Grund war, warum sie die Anwendung verweigerten oder abbrachen.

„Die Aktualisierung der Ärzte auf die aktuellen Richtlinien könnte dies verbessern, aber ein weiteres Problem ist, wie kurz die Arztbesuche in der Grundversorgung sind - vielleicht bleibt nicht genügend Zeit. Ich denke, wir müssen die Ärzte besser einbeziehen, um diese Diskussion mit den Patienten zu führen.Sagte Goldberg.

Shin stimmte zu: „Es hat mich immer wieder überrascht, dass Patienten eher Online-Blogs über die Statin-Gefahren glauben und wissenschaftliche Literatur über die Vorteile ignorieren. Ärzte müssen sich Zeit nehmen, um unsere Patienten aufzuklären und zu diskutieren, wie sich dies auswirkt. dies bestimmter Patient.

Die Mehrheit der Menschen verträgt Statine sehr gut, es kann jedoch zu Nebenwirkungen kommen.

Goldberg sagte, dass Muskelschmerzen häufig auftreten, und es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie dies bemerken. “Wir führen einen Bluttest namens CPK durch, der den Muskelabbau misst. Wenn dies auf ein Problem hinweist, empfehlen wir möglicherweise, Statine abzusetzenein oder zwei Wochen oder reduzieren Sie die Dosis. Oft können wir ein gutes Gleichgewicht finden, indem wir einfach die Dosis anpassen. “

"Es kann auch Enzyme bei einem Leberfunktionstest anheben, den wir durch Blutuntersuchungen überwachen. Außerdem können alle Statine ein gewisses Maß an geistiger Unschärfe verursachen", sagte Goldberg.

Goldberg betonte jedoch: „Die Vorteile überwiegen absolut die Risiken.“

Wir können auch Maßnahmen ergreifen, um unsere Cholesterinwerte in einem gesunden Bereich zu halten.

Goldberg sagte, dass Übung helfen kann. "Besonders Aerobic-Übung; Gehen, Laufen, Schwimmen, wählen Sie eine Übung, die Sie mögen und machen Sie es."

In Bezug auf die Ernährung: „Es geht darum, gesättigte Fettsäuren, das Fett in Fleisch und Milchprodukten, zu reduzieren. Sie können stattdessen ein Prozent Milchprodukte verwenden, und ohne Fleisch zu eliminieren, sollten Sie die Menge auf kleine Portionen reduzieren. Die Mittelmeerdiät ist das, was ichIch empfehle es meinen Patienten, weil es gesunde Fette enthält. “

Statine retten Leben, aber eine Studie ergab, dass die Hälfte der Menschen, die Statine verwenden, nach zweijähriger Behandlung keinen gesunden Cholesterinspiegel erreicht. Das Problem ist, dass Menschen Statine nicht wie vorgeschrieben einnehmen und Ärzte nicht genug tun, um ihre Patienten über das Medikament aufzuklären.

Eine individuelle Betreuung, bei der mehr Zeit mit Patienten verbracht und sie über die Vorteile von Statin aufgeklärt werden, kann hilfreich sein. Gesundheitsdienstleister sollten auch über die Verschreibungsrichtlinien auf dem Laufenden bleiben.

Während Änderungen des Lebensstils und der Ernährung den Spiegel senken können, sind Statine immer noch der effektivste Weg, um den ungesunden LDL-Cholesterinspiegel zu senken.